Stefan Bradl

Stefan Bradl fuhr fünf Jahre für LCR Honda, Forward Yamaha und Aprilia in der MotoGP. Seit 2018 ist er Testfahrer für Hondas MotoGP-Projekt.

Bradl atmet auf: Endlich keine Probleme

Bradl atmet auf: Endlich keine Probleme

Stefan Bradl befindet sich weiterhin im Aufwind. Den ersten Trainingstag in Assen beendete er als bester Open-Pilot.

Bradl: Barcelona war ein Befreiungsschlag

Bradl: Barcelona war ein Befreiungsschlag

Stefan Bradl fuhr im Katalonien-Grand-Prix seinen ersten Open-Sieg ein. Nun will er dieses Momentum nützen.

Endlich: Bradl landet Befreiungsschlag!

Endlich: Bradl landet Befreiungsschlag!

Mit Platz acht war Stefan Bradl so gut wie lange nicht klassiert. Wichtiger aber noch: die Erkenntnis, dass es voran geht, und dass das Potenzial da ist.

Bradl knapp von Barbera geschlagen

Bradl knapp von Barbera geschlagen

Stefan Bradl nimmt die knappe Niederlage gegen Open-Konkurrent Hector Barbera gelassen. Vielmehr freut er sich über die Verbesserungen und auf das Rennen.

Bradl beklagt Gabel - Die neue ist zu steif!

Bradl beklagt Gabel - Die neue ist zu steif!

Stefan Bradl erklärt nach einem desaströsen Ergebnis im Freien Training die Gründe für sein schlechtes Abschneiden in Barcelona. Im Fokus der Kritik: die Gabel

Bradl: Bin nicht böse auf Hayden

Bradl: Bin nicht böse auf Hayden

Stefan Bradl konzentriert sich nach dem Ausfall in Mugello in Barcelona auf das Positive: Pace und Elektronik haben sich verbessert.

Mielke - Flag to Flag: Ein Weltmeister im Sinkflug

Mielke - Flag to Flag: Ein Weltmeister im Sinkflug

Stefan Bradl steckt in dieser Saison in einem Dilemma fest. Aus diesem Hamsterrad muss er selbst herausfinden. Umso mehr braucht er nun seine Fans.

Nächste Runde in Bradls Seuchenjahr

Nächste Runde in Bradls Seuchenjahr

Es geht weiter mit Pleiten, Pech und Pannen für Stefan Bradl. In Mugello verpasste er ein mögliches Punkteresultat durch eine unverschuldete Kollision.

Bradl: Gut aus der Affäre gezogen

Bradl: Gut aus der Affäre gezogen

Als zweitbester Open-Pilot startend rechnet sich Stefan Bradl in Mugello Punkte aus. Mit dem weichen Reifen ist er bislang zufrieden.

Bradl am Nachmittag bester Open-Fahrer

Bradl am Nachmittag bester Open-Fahrer

Nach einem enttäuschenden Vormittag konnte Stefan Bradl im zweiten Training deutlich zulegen. Das Resultat war Platz 1 in der Open-Klasse.

MSM-User: Bradl soll Gas geben, nicht meckern

MSM-User: Bradl soll Gas geben, nicht meckern

Stefan Bradl holte zuletzt zum verbalen Rundumschlag aus. Doch wie sehen die Fans die verfahrene Lage des einzigen deutschen MotoGP-Fahrers?

Bradl hat die Schnauze voll: Fühle mich verarscht!

Bradl hat die Schnauze voll: Fühle mich verarscht!

Stefan Bradl schlittert 2015 von einem Debakel ins nächste. Nun reicht es ihm. Er stellt Elektronik-Hersteller Magneti Marelli öffentlich an den Pranger.

Nächster Ausfall: Bradl rutscht in Le Mans weg

Nächster Ausfall: Bradl rutscht in Le Mans weg

Stefan Bradl verlässt Le Mans ohne WM-Punkt. Früh war sein Rennen nach einem Ausrutscher zu Ende. So erklärte er die Situation.

Bradl: Elektronik macht Reifen-Vorteil kaputt

Bradl: Elektronik macht Reifen-Vorteil kaputt

Stefan Bradl ärgert sich auch in Le Mans über seine Elektronik. Diese macht ihm den Einsatz eines massiven Quali-Vorteils zunichte.

Desaster, Kacke: Rundumschlag von Helmut Bradl

Desaster, Kacke: Rundumschlag von Helmut Bradl

Defekte, Stürze, kaum Punkte. Nach Stefan Bradls Fehlstart in die Saison nimmt Vater Helmut Bradl die Verantwortlichen in die Pflicht.

Bradl frustriert: Probleme über Probleme

Bradl frustriert: Probleme über Probleme

Stefan Bradl landete als 16. in Jerez auch beim Spanien-GP außerhalb der Punkte. Zu Problemen mit der Maschine geselllte sich ein gripaler Infekt hinzu.

Bradl krank: Nur P19 im Jerez-Qualifying

Bradl krank: Nur P19 im Jerez-Qualifying

Stefan Bradl bleibt in Jerez nichts erspart. Nach einem Elektronik-Defekt samt Sturz am Freitag, wirft ihn am Samstag Fieber zurück.

Bradl wettert gegen Elektronik: Katastrophal!

Bradl wettert gegen Elektronik: Katastrophal!

Der nächste Horrortag für Stefan Bradl in dieser Saison folgte am Freitag in Jerez. Er kam wegen technischer Probleme zu Sturz und kämpft mit der Einheits-ECU.

Trendwende in Jerez? Bradl klammert an Strohhalm

Trendwende in Jerez? Bradl klammert an Strohhalm

Nach bislang nur einem Punkt aus drei Rennen steht Stefan Bradl beim Spanien GP in Jerez mächtig unter Druck. Der Deutsche sieht jedoch Grund für Optimismus.

Bradl am Tiefpunkt: Nur ein Zähler aus drei GPs

Bradl am Tiefpunkt: Nur ein Zähler aus drei GPs

Stefan Bradl durchlebt aktuell die schwerste Phase seiner MotoGP-Karriere. Bei Forward Racing gelang ihm bisher so gut wie nichts.

Bradl sauer nach vergebener Open-Führung

Bradl sauer nach vergebener Open-Führung

Für Stefan Bradl wäre in Argentinien ein gutes Ergebnis und einige Punkte drin gewesen. Doch es sollte anders kommen.

Bradl: Erste Punkte aus Reihe sechs?

Bradl: Erste Punkte aus Reihe sechs?

Stefan Bradl geht beim Argentinien GP aus der sechsten Reihe ins Rennen. Die Rennpace gibt ihm aber Hoffnung. Platzt der Knoten endlich?

Bradl: Schwacher Tag, wenig Selbstvertrauen

Bradl: Schwacher Tag, wenig Selbstvertrauen

Am Freitag hatte Stefan Bradl in Termas de Rio Hondo zu kämpfen. Die schwierigen Streckenverhältnisse machten ihm zu schaffen.

Bradl sauer: Miller hat mich abgeräumt

Bradl sauer: Miller hat mich abgeräumt

Stefan Bradl schied in Austin früh aus. Jack Miller hatte sich mehrfach mit dem Deutschen angelegt. Bradl war nach dem Rennen sauer.

Bradl vs. Barbera: Neuauflage in Austin

Bradl vs. Barbera: Neuauflage in Austin

Wer wird bester Open-Fahrer in Austin? Diese Frage läuft wohl wieder auf ein Duell zwischen Stefan Bradl und Hector Barbera hinaus.

Bradl kickt Lorenzo aus den Top-10

Bradl kickt Lorenzo aus den Top-10

Stefan Bradl kann am Samstag getrost auf das angesagte schlechtes Wetter hoffen. Im Training qualifizierte er sich vorerst für die ersten vier Reihen.

Bradl verspielt Open-Sieg in letzter Kurve

Bradl verspielt Open-Sieg in letzter Kurve

Beinahe hätte Stefan Bradl für einen versöhnlichen Ausklang eines durchwachsenen Wochenendes in Katar gesorgt. Doch dann bremste er zu spät.

Defektteufel bringt Bradl zur Verzweiflung

Defektteufel bringt Bradl zur Verzweiflung

Gleich beide Motorräder von Stefan Bradl machten am Samstag Mätzchen. was schief gehen konnte, lief im Qualifying dann auch schief.

Knappe Abstände: Bradl darf für Qualifying hoffen

Knappe Abstände: Bradl darf für Qualifying hoffen

Wichtige Sessions für Stefan Bradl am Freitag. Mit seiner Crew machte er viel Rückstand vom verpatzten Test wett. Am Samstag kann er Q2 ins Visier nehmen.

Bradl im ersten Training bester Open-Pilot

Bradl im ersten Training bester Open-Pilot

Nach völlig verpatzten Testfahrten in Katar meldete sich Stefan Bradl im ersten Saisontraining eindrucksvoll zurück und legte die Open-Bestzeit hin.