Stefan Bradl

Stefan Bradl fuhr fünf Jahre für LCR Honda, Forward Yamaha und Aprilia in der MotoGP. Seit 2018 ist er Testfahrer für Hondas MotoGP-Projekt.

Bradl: Endlich ein Rennen ohne Fehler

Bradl: Endlich ein Rennen ohne Fehler

Stefan Bradl behielt in der Hitze von Malaysia einen kühlen Kopf. Ein fehlerfreies Wochenende krönte er mit einem vierten Platz.

Bradl mit Marquez-Hatz auf Startplatz vier

Bradl mit Marquez-Hatz auf Startplatz vier

Mit Rang vier im MotoGP-Qualifying in Malaysia verschaffte sich Stefan Bradl eine glänzende Ausgangsposition für das Rennen. Seine Taktik ging voll auf.

Wetter? Bradl ist für alles gewappnet

Wetter? Bradl ist für alles gewappnet

Ob trocken oder nass - Stefan Bradl war mit seiner Trainingsleistung in Sepang zufrieden. Klappt es endlich mit dem Comeback in Reihe zwei?

Bradl: Positiver Abschluss bei LCR

Bradl: Positiver Abschluss bei LCR

Stefan Bradl hofft, dass er nach dem Debakel in Australien an diesem Wochenende wieder näher an die Spitze herankommt.

Phillip Island: Die deutschen Fahrer im Check

Phillip Island: Die deutschen Fahrer im Check

Stefan Bradls Crash war der traurige Höhepunkt eines verkorksten Wochenendes. Freuen durften sich nur Sandro Cortese und Marcel Schrötter.

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Reifenchaos? Eindeutig Philipp Island! Motorsport-Magazin.com nimmt das Rennwochenende in Australien noch einmal etwas kritischer unter die Lupe.

Strafpunkte für Bradl und Smith

Strafpunkte für Bradl und Smith

Das Crashrennen von Phillip Island hat für mehrere Piloten ein Nachspiel. Stefan Bradl bekommt seinen ersten Starfpunkt aufgebrummt.

Bradl nach Crash: Ganz klar meine Schuld

Bradl nach Crash: Ganz klar meine Schuld

Mit seinem selbstverschuldeten Crash acht Runden vor dem Ende nahm sich Stefan Bradl beim Crash-Festival der MotoGP auf Phillip Island die Chance aufs Podium.

Bradl: Es war ein schlechtes Qualifying

Bradl: Es war ein schlechtes Qualifying

Stefan Bradl war mit Startplatz elf im Qualifying überhaupt nicht zufrieden. Nun will er im Rennen über den Kampf wieder zum Erfolg finden.

Bradl kämpft mit ungewohntem Reifendruck

Bradl kämpft mit ungewohntem Reifendruck

Stefan Bradl lag am Freitag auf Phillip Island als Zwölfter weit zurück. Der ungewöhnliche Grund? Ein besonderer Reifendruck.

Bradl: Qualifying- und Rennschwäche abstellen

Bradl: Qualifying- und Rennschwäche abstellen

LCR-Honda-Pilot Stefan Bradl möchte auf Phillip Island den Auftakt in ein starkes Saisonfinale hinlegen. Er kennt die Problemestellen, die er ausmerzen muss.

Motegi: Die deutschen Fahrer im Check

Motegi: Die deutschen Fahrer im Check

Einzig Stefan Bradl fand in Japan zur Normalform. Marcel Schrötter und Luca Grünwald waren gut unterwegs, verdarben sich aber gute Resultate mit Stürzen im GP.

Bradl: Ducati auf der Bremse zu stark

Bradl: Ducati auf der Bremse zu stark

Stefan Bradl wollte in Motegi unbedingt an Andrea Iannone vorbei auf Rang sechs, schaffte das am Ende aber nicht. Dennoch war er zufrieden.

Bradl enttäuscht im Qualifying

Bradl enttäuscht im Qualifying

Stefan Bradl erreichte nach starken Trainingsleistungen im Qualifying von Motegi nur den neunten Startplatz.

Bradl rast mit idealem Setup zu Rang drei

Bradl rast mit idealem Setup zu Rang drei

Stefan Bradl präsentierte sich am Freitag in Motegi bärenstark und war als Dritter bester Honda-Pilot.

Bradl kommt in bester Stimmung nach Japan

Bradl kommt in bester Stimmung nach Japan

Stefan Bradl freut sich auf das Heimwochenende seines Arbeitgebers und ist nach dem vierten Platz in Aragon in Hochstimmung.

Fix: Baz wird Teamkollege von Bradl

Fix: Baz wird Teamkollege von Bradl

Stefan Bradl bekommt einen Teamkollegen aus der Superbike-WM. Loris Baz heuert bei Forward Racing an und fährt damit zum ersten Mal in der Motorrad-WM.

Rennanalyse: Der Aragon-Wahnsinn im Detail

Rennanalyse: Der Aragon-Wahnsinn im Detail

Plötzlicher Regen verwandelte den 800. Grand Prix der MotoGP auf dem Aragon Circuit zu einem Krimi. Wir schlüsseln das verrückte Rennen detailliert für euch auf

Bradl selbstkritisch: Mir fehlte der Mumm

Bradl selbstkritisch: Mir fehlte der Mumm

Stefan Bradl schrammte beim verrückten Rennen in Aragon als Vierter nur knapp am Podium vorbei. Er profitierte von der richtigen Taktik, zeigte sich aber selbst

Bradl spart nach P8 nicht mit Selbstkritik

Bradl spart nach P8 nicht mit Selbstkritik

Stefan Bradl kam im Qualifying von Aragon nicht über Rang acht hinaus. Die Schuld dafür suchte er bei sich selbst.

Bradl im Zwiespalt: Grip oder Handling?

Bradl im Zwiespalt: Grip oder Handling?

Stefan Bradl beendete den Trainingsfreitag zum MotoGP-Wochenende in Aragon auf dem achten Platz. Nach anfänglichen Problemen scheint die Richtung zu passen.

Cecchinello: Bradl-Rückkehr zu LCR möglich

Cecchinello: Bradl-Rückkehr zu LCR möglich

2015 geht LCR Honda mit Cal Crutchlow und Jack Miller an den Start, doch Teamchef Lucio Cecchinello schließt ein Comeback Stefan Bradls nicht aus.

Bradl: Muss nach Fehler zurückschlagen

Bradl: Muss nach Fehler zurückschlagen

Stefan Bradl hinkt seinem Saisonziel hinterher. In Aragon ist der Deutsche gefordert. Vor allem wegen der eigenen Ansprüche.

Misano: Die deutschen Fahrer im Check

Misano: Die deutschen Fahrer im Check

Die deutschen Fahrer lieferten mit Ausnahme von Marcel Schrötter ein enttäuschendes Wochenende beim San Marino-GP ab.

Bradl einfach nur enttäuscht

Bradl einfach nur enttäuscht

Stefan Bradl ist nach seinem Sturz bitter enttäuscht. Auf Rang acht liegend stürzte er, blieb aber unverletzt. Die erste Entschuldigung ging ans Team.

Bradl: Haben in die Scheiße gelangt

Bradl: Haben in die Scheiße gelangt

Stefan Bradl erlebte in Misano einen weiteren Qualifyingsamstag voll Pleiten, Pech und Pannen.

Bradl: So kann es nicht weiter gehen

Bradl: So kann es nicht weiter gehen

Stefan Bradl stürzte als einer von wenigen Piloten am Freitag in Misano nicht, doch auch er übte heftige Kritik am Streckenbelag.

Bradl: Das Andenken Simoncellis

Bradl: Das Andenken Simoncellis

Stefan Bradl freut sich aus vielerlei Gründen auf das bevorstehende Rennwochenende und rechnet mit Erfolg.

Analyse: Marquez vs. Lorenzo & Bradls Fehler

Analyse: Marquez vs. Lorenzo & Bradls Fehler

Nicht nur an der Spitze ging es in Silverstone ab. So setzte sich Rossi im Dreikampf durch und so verspielte Bradl den sechsten Platz. Die Analyse.

Silverstone: Die deutschen Fahrer im Check

Silverstone: Die deutschen Fahrer im Check

Wenig Grund zur Freude gab es in Silverstone für die deutschen Piloten. Bradl schaffte noch Platz acht, Schrötter holte immerhin zwei Punkte.