Repsol Honda

Hondas Werksteam ist die erfolgreichste Truppe in der Geschichte der MotoGP. 2024 starten Luca Marini und Joan Mir für das Team. Alle News & Interviews.

Marquez bedankt sich bei Rossi

Marquez bedankt sich bei Rossi

Marc Marquez bedankte sich am Freitag bei Valentino Rossi für die schlichtenden Worte an seine Fans und machte gegen die Intermediate-Pneus von Michelin mobil.

Mugello: Auf Honda wartet ein Haufen Arbeit

Mugello: Auf Honda wartet ein Haufen Arbeit

Der neue Vertrag mit Dani Pedrosa ist fixiert. Nun kann sich Honda in Mugello wieder auf sein Bike konzentrieren. Hier gibt es noch viel Aufholbedarf.

Die Gesichter des Dani Pedrosa

Die Gesichter des Dani Pedrosa

Er ist der erfolgreichste MotoGP-Pilot, der es noch nie zu WM-Ehren brachte. Motorsport-Magazin.com wirft einen Blick auf die Gesichter des Dani Pedrosa.

Offiziell: Pedrosa bleibt bis 2018 bei Honda

Offiziell: Pedrosa bleibt bis 2018 bei Honda

Yamaha-Gerüchte waren Schall und Rauch! Dani Pedrosa lässt sich nicht auf Experimente ein und bleibt für zwei weitere Jahre bei Repsol Honda.

Honda-Debakel: Ein Wochenende zum Vergessen

Honda-Debakel: Ein Wochenende zum Vergessen

Für das Honda-Werksteam war der Frankreich-GP ein regelrechter Albtraum. Was die Probleme von Pedrosa und Marquez waren:

Kurios: Marquez und Dovizioso stürzen parallel

Kurios: Marquez und Dovizioso stürzen parallel

Neun Fahrer stürzten beim MotoGP-Rennen in Le Mans, doch der Synchroncrash von Marquez und Dovizioso sah besonders kurios aus. Alles Wichtige zur Szene des GP.

Marquez: Lorenzos Rhythmus vom anderen Stern

Marquez: Lorenzos Rhythmus vom anderen Stern

Marc Marquez ist 2016 erwachsen geworden. Auch im Frankreich-Qualifying musste der Honda-Pilot zugeben, dass Jorge Lorenzo nicht zu kriegen war.

Pedrosa schweigt nach Quali-Desaster zu Gerüchten

Pedrosa schweigt nach Quali-Desaster zu Gerüchten

Dani Pedrosa erlebte in Le Mans sein schlimmstes Qualifying seit langer Zeit, gilt aber als heißer Kandidat auf die freie Yamaha 2017. Was er dazu sagt:

Pedrosa-Wechsel zu Yamaha scheinbar fix

Pedrosa-Wechsel zu Yamaha scheinbar fix

Die Spekulationen über einen Wechsel von Dani Pedrosa zu Yamaha scheinen sich zu bewahrheiten. Er soll 2017 Teamkollege von Valentino Rossi werden.

Marquez erwartet schlechtes Wochenende

Marquez erwartet schlechtes Wochenende

Marc Marquez macht sich keine Illusionen in Le Mans besonders erfolgreich zu sein. Zu viele Dinge sprechen gegen ein weiteres Konstanz-Wunder des Honda-Piloten.

Pedrosa erleichtert über Fortschritte

Pedrosa erleichtert über Fortschritte

Dani Pedrosa konnte in Le Mans zum ersten Mal 2016 einen positiven Start in ein Rennwochenende verbuchen. Woran es liegt:

Pedrosa zu Yamaha? Das sagen Rossi und Marquez

Pedrosa zu Yamaha? Das sagen Rossi und Marquez

Geht Dani Pedrosa zu Yamaha? Dieses Szenario wird immer wahrscheinlicher. Wie Valentino Rossi und Marc Marquez auf einen möglichen Wechsel reagieren.

Honda in Le Mans noch immer Kompromiss-Bike

Honda in Le Mans noch immer Kompromiss-Bike

In Jerez waren die Ränge drei und vier alles, was die Honda-Piloten erreichen konnten. In Le Mans müssen mit dem Bike noch immer Kompromisse eingegangen werden.

Gerücht: Pedrosa an Rossis Seite zu Yamaha

Gerücht: Pedrosa an Rossis Seite zu Yamaha

Die Gerüchteküche kocht wieder über! Wirbt Yamaha Dani Pedrosa von Honda ab und platziert ihn an der Seite von Valentino Rossi?

Marquez: Abstand auf Lorenzo spielt keine Rolle

Marquez: Abstand auf Lorenzo spielt keine Rolle

Ein dritter Platz war alles, was für Marc Marquez im Spanien GP drin war. Glaubt zumindest der Honda-Pilot selbst.

Marquez: Schwierig, Yamaha hier zu schlagen

Marquez: Schwierig, Yamaha hier zu schlagen

Marc Marquez sieht sich gegen Jorge Lorenzo und Valentino Rossi in Jerez im Hintertreffen. Vor dem Renn-Sonntag übt er sich als Tiefstapler:

Marquez: Fahrstil ist noch zu sehr 2015

Marquez: Fahrstil ist noch zu sehr 2015

Marc Marquez musste sich 2015 in Jerez gegen Jorge Lorenzo geschlagen geben. Dieser Trend geht 2016 weiter. Warum? Weil sein Fahrstil noch zu sehr 2015 ist.

Spanien GP - Die Hospitalities der MotoGP-Teams

Honda: Aufwärtstrend auch in Europa?

Honda: Aufwärtstrend auch in Europa?

In Amerika ging es für das angeschlagene Honda-Team bergauf. Jetzt geht es nach Europa und damit auf andere Strecken. Geht der Trend nach oben weiter?

Marquez präsentiert Comicbuch über seine Karriere

Marquez präsentiert Comicbuch über seine Karriere

Marc Marquez wird zum Comic-Helden. Vor 200 Schülern präsentiert er das Werk über seine frühe Karriere. Kapitel zum Sepang-Clash fehlt aber.

Blog: Dani Pedrosa - Zu nett für die MotoGP?

Blog: Dani Pedrosa - Zu nett für die MotoGP?

Nachdem er Andrea Dovizioso in Austin aus dem Rennen kegelte, entschuldigte sich Dani Pedrosa unzählige Male. Die Frage: Ist Pedrosa zu nett für die MotoGP?

Marquez in Austin: Der Erfolg geht weiter

Marquez in Austin: Der Erfolg geht weiter

Er ist und bleibt auf amerikanischem Boden unschlagbar. Marc Marquez gewann zum vierten Mal in Folge den Texas GP – ganz im Stil der Vorjahre.

Marquez fürchtet sich vor Yamaha

Marquez fürchtet sich vor Yamaha

Marc Marquez hat seine Amerika-Dominanz ein weiteres Mal bewiesen. Jetzt sorgt sich der Honda-Pilot um seinen Vorsprung auf die Yamahas.

Marquez verwundert: In Austin doch pfeilschnell

Marquez verwundert: In Austin doch pfeilschnell

Marc Marquez rechnete vor dem Austin-Wochenende mit dem Schlimmsten und dominierte die Freitagstrainings doch wieder. Er weiß nun aber, warum.

Austin-GP 2016: Die Brennpunkte

Austin-GP 2016: Die Brennpunkte

Wie heiß sind die Lorenzo-Gerüchte und wie brisant wird dadurch das Ducati-Duell? Das und noch mehr haben wir in den heißesten Fragen zum Austin-GP für euch:

Honda zittert vor Ex-Lieblingsstrecke Austin

Honda zittert vor Ex-Lieblingsstrecke Austin

Keine Spur von Selbstvertrauen bei Honda trotz Marquez' Sieg in Argentinien. Die Strecke von Austin könnte die Schwächen der RC213V schonungslos aufdecken.

Erklärt: Deshalb war Honda in Argentinien so stark

Erklärt: Deshalb war Honda in Argentinien so stark

Honda räumte in Argentinien mächtig ab: Pole und Sieg für Marc Marquez, Platz drei im Rennen für Dani Pedrosa. Alles in Butter ist deshalb aber noch lange nicht

Marquez schlägt Rossi in der Boxengasse

Marquez schlägt Rossi in der Boxengasse

Beim Argentinien-GP gab es kein Vorbeikommen an Marc Marquez. Den größten Vorteil zog der Spanier dabei aus dem Boxenstopp.

Pedrosa bescheiden: Zu P3 wie Jungfrau zum Kind

Pedrosa bescheiden: Zu P3 wie Jungfrau zum Kind

Dani Pedrosa landete in Argentinien auf dem Podium. Wie er es dorthin schaffte, konnte er sich nach dem Rennen selbst kaum erklären.

Crash-Marquez locker zur 3. Argentinien-Pole

Crash-Marquez locker zur 3. Argentinien-Pole

Marc Marquez bleibt der Königs des Qualifyings in Argentinien. Dabei konnte er sich sogar einen Sturz leisten.