Repsol Honda

Hondas Werksteam ist die erfolgreichste Truppe in der Geschichte der MotoGP. 2024 starten Luca Marini und Joan Mir für das Team. Alle News & Interviews.

Honda kassiert in Mugello eine herbe Niederlage

Honda kassiert in Mugello eine herbe Niederlage

Dani Pedrosa räumt in der letzten Runde Cal Crutchlow ab. Marc Marquez kann nur zwei Runden mit der Spitze mithalen. Darum lief es bei Honda nicht:

Honda: Mugello-GP im Zeichen von Nicky Hayden

Honda: Mugello-GP im Zeichen von Nicky Hayden

Nicky Hayden war ein Honda-Urgestein. Im Honda-Lager ist die Erinnerung an ihn daher besonders lebhaft. Marquez und Pedrosa denken vor Mugello an ihn zurück.

Marquez: Zwei Fehler in fünf Rennen sind zu viel

Marquez: Zwei Fehler in fünf Rennen sind zu viel

Marc Marquez schreibt im fünften Rennen schon die zweite Null an. So sah er seinen Crash in Frankreich:

Pedrosa: Vom Underdog zu Vinales' WM-Rivalen

Pedrosa: Vom Underdog zu Vinales' WM-Rivalen

Dani Pedrosa wird in Le Mans zur aggressiven Überholmaschine und findet sich plötzlich auf dem zweiten WM-Rang wieder. Die Gründe für Pedrosas Wandel:

Kein Test: Marquez hadert mit fehlenden Kilometern

Kein Test: Marquez hadert mit fehlenden Kilometern

Marc Marquez und Repsol Honda blieben dem Le-Mans-Test vor wenigen Wochen fern. Das hat nun negative Konsequenzen.

Dovi, Pedrosa und Lorenzo bangen um Q2: Die Gründe

Dovi, Pedrosa und Lorenzo bangen um Q2: Die Gründe

Mit Jorge Lorenzo, Dani Pedrosa und Andrea Dovizioso müssen drei große Namen in Le Mans um Q2 zittern. Immerhin: Die Gründe dafür kennt man schon.

Pedrosa-Coach Gibernau: Dani hat WM nicht verdient

Pedrosa-Coach Gibernau: Dani hat WM nicht verdient

Sete Gibernau motiviert seinen Schützling Dani Pedrosa zu neuen Höchstleistungen. Dazu gehören auch harte Worte an den kleinen Katalanen.

Analyse Jerez: Darum ging Yamaha gegen Honda unter

Analyse Jerez: Darum ging Yamaha gegen Honda unter

Yamaha geht beim Spanien-GP in Jerez baden und die Kombination Pedrosa-Honda war unschlagbar. In unserer Rennanalyse verraten wir, warum das so war.

Sieg in Jerez: Neues Selbstvertrauen bei Pedrosa

Sieg in Jerez: Neues Selbstvertrauen bei Pedrosa

Der Honda-Floh ist wieder da. Dani Pedrosa feiert in Jerez einen überlegenen Sieg. Einen Schreckmoment musste er aber dennoch überstehen.

Marquez: Auf Sieg fahren wäre zu gefährlich

Marquez: Auf Sieg fahren wäre zu gefährlich

Marc Marquez hatte seinem Teamkollegen Dani Pedrosa in Jerez nichts entgegenzusetzen - ein Kampf um den Sieg wäre zu riskant gewesen.

Spielchen Marquez vs Pedrosa: Das sagen die Beiden

Spielchen Marquez vs Pedrosa: Das sagen die Beiden

Marc Marquez und Dani Pedrosa waren im Jerez-Qualifying im Tandemflug unterwegs. Von Hilfe unter Teamkollegen war das aber weit entfernt.

Honda-Dominanz: Marquez tritt auf Euphorie-Bremse

Honda-Dominanz: Marquez tritt auf Euphorie-Bremse

Honda fuhr am Freitag in Jerez zu einer Dreifachführung. Marc Marquez lag aber weit zurück und will die Leistungen seiner Markenkollegen nicht überbewerten.

Marquez: Vinales-Sturz ändert nichts an der Taktik

Marquez: Vinales-Sturz ändert nichts an der Taktik

Marc Marquez bringt sich mit dem Sieg in Austin zurück in den Titelkampf! Der Sturz von Konkurrent Maverick Vinales ließ ihn völlig kalt.

Marquez: Zwei Stürze weggesteckt, dann Pole

Marquez: Zwei Stürze weggesteckt, dann Pole

Marc Marquez wie er leibt und lebt: Am Qualifying-Samstag in Austin stürzte er zwei Mal, blieb aber völlig cool und holte eine überragende Pole Position.

Darum schwächelt Honda nach starken Tests in GPs

Darum schwächelt Honda nach starken Tests in GPs

Honda lag bei den Winter-Testfahrten stets im Spitzenfeld, nun hat man Probleme. Die Piloten wissen, woran das liegt.

Marquez glaubt: Argentinien-Out spielt keine Rolle

Marquez glaubt: Argentinien-Out spielt keine Rolle

37 Punkte beträgt Marc Marquez' Rückstand nach der Nullnummer in Argentinien. Er bleibt aber cool. Seine WM-Chancen hätten sich dadurch nicht geändert.

Argentinien-GP: Frust pur bei Marquez nach Sturz

Argentinien-GP: Frust pur bei Marquez nach Sturz

Marc Marquez fuhr beim Argentinien-GP allen auf und davon - und übertrieb es dann. Zurück bleiben Frust und die Erkenntnis, jetzt schon unter Zugzwang zu sein.

Marquez gesteht: Im Trockenen ohne Chance auf Pole

Marquez gesteht: Im Trockenen ohne Chance auf Pole

Marc Marquez startet von Platz eins in den Argentinien-GP. Eine Pole Position, die er auch den Wetterverhältnissen zu verdanken hat.

Marquez: Nächstes Gefecht der Abwehrschlacht

Marquez: Nächstes Gefecht der Abwehrschlacht

Der Titelverteidiger ist zu Saisonbeginn in der Defensive: So sieht Marc Marquez die Chancen auf einen Sieg in Argentinien:

Reifen-Dilemma in Katar offenbart Honda-Misere

Reifen-Dilemma in Katar offenbart Honda-Misere

Marc Marquez gibt nach dem Rennen zu: Die Reifenwahl war ein großer Fehler! Doch ihm waren die Hände gebunden - weil es große Probleme an seiner Honda gibt.

Marquez: Vinales wohl einen Schritt voraus

Marquez: Vinales wohl einen Schritt voraus

Marc Marquez kämpft in Katar tapfer. Doch sind seine Waffen im Duell mit Maverick Vinales zu stumpf?

Marquez vs. Vinales: Zurück in die Zukunft

Marquez vs. Vinales: Zurück in die Zukunft

Sie sind zwei Ausnahmekönner: Maverick Vinales und Marc Marquez. Ihnen gehört die MotoGP-Zukunft. Dabei gab es dieses Duell schon früher mal.

Pedrosa zweifelt an Vinales' mentaler Stärke

Pedrosa zweifelt an Vinales' mentaler Stärke

Die MotoGP-Saison 2017 steht an. Dani Pedrosa spricht im Interview über den Schlüssel für ein erfolgreiches Jahr und warum Vinales unter besonderem Druck steht.

Marquez: Rossi, Vinales WM-Rivalen, Lorenzo nicht

Marquez: Rossi, Vinales WM-Rivalen, Lorenzo nicht

Marc Marquez vor Saisonstart zurückhaltend. Warum er Honda im ersten Rennen im Nachteil sieht. Plus: Darum ist Lorenzo 2017 kein Konkurrent.

Marquez crasht dreimal: Bei Honda brennt der Hut

Marquez crasht dreimal: Bei Honda brennt der Hut

Der Motor zickt, Marc Marquez crasht wie am Fließband und die Aero-Kits bereiten Kopfzerbrechen. Bei Honda rauchen die Köpfe.

Marquez crasht Honda mit Doppelverkleidung

Marquez crasht Honda mit Doppelverkleidung

Honda bringt endlich die Doppelverkleidung mit innen liegenden Winglets. Marc Marquez geht zum Auftakt damit unsanft zu Boden.

Marquez und Pedrosa geben beim Test in Jerez Gas

Marquez und Pedrosa geben beim Test in Jerez Gas

Honda legte in Jerez Zusatzschichten ein. Zum privaten Test reisten Dani Pedrosa und Marc Marquez an.

Test-Crash: Marquez kugelt sich Schulter aus

Test-Crash: Marquez kugelt sich Schulter aus

Repsol Honda schob in Jerez kurzfristig einen Zusatz-Test ein. Dieser endete mit einem Crash von Marquez, der sich dabei verletzte.

Honda auf Motorensuche: Ungeplanter Test in Jerez

Honda auf Motorensuche: Ungeplanter Test in Jerez

Bei Honda hat man sich nach wie vor nicht entschlossen, welcher Motor 2017 zum Einsatz kommt. Nun schiebt man deshalb sogar zusätzliche Tests in Jerez ein.

Übersicht: Die Termine der MotoGP-Präsentationen

Übersicht: Die Termine der MotoGP-Präsentationen

Winterzeit ist auch Präsentationszeit. Von Repsol Honda bis KTM - hier liefern wir euch alle Daten und Termine für die MotoGP-Vorstellungen 2017.