Repsol Honda

Hondas Werksteam ist die erfolgreichste Truppe in der Geschichte der MotoGP. 2024 starten Luca Marini und Joan Mir für das Team. Alle News & Interviews.

MotoGP-Analyse Aragon: Marquez und Pedrosa mit längstem Atem

MotoGP-Analyse Aragon: Marquez und Pedrosa mit längstem Atem

Marc Marquez vor Dani Pedrosa - der Aragon-GP der MotoGP wurde zu einer Repsol-Honda-Angelegenheit. Analyse: So kam es du dem Doppelsieg:

MotoGP Aragon: Wortgefecht Valentino Rossi gegen Dani Pedrosa

MotoGP Aragon: Wortgefecht Valentino Rossi gegen Dani Pedrosa

Dicke Luft zwischen Valentino Rossi und Dani Pedrosa in Aragon: Pedrosa wirft Rossi mangelnde Fairness vor. Der rät, in Zukunft besser alleine zu fahren.

MotoGP Aragon 2017: Marquez sieht Vinales als Favorit

MotoGP Aragon 2017: Marquez sieht Vinales als Favorit

Marc Marquez war der Favorit auf den MotoGP-Sieg in Aragon. Nach seinem Sturz startet er nur von P5. Für ihn ist ein Konkurrent damit Anwärter auf den Sieg.

MotoGP Aragon 2017: Die wichtigsten Fragen

MotoGP Aragon 2017: Die wichtigsten Fragen

Valentino Rossi könnte schon in Aragon wieder zurück auf der MotoGP-Yamaha sein. Die wichtigsten Fragen vor dem Rennwochenende im Motorland:

Marquez, Dovi, Vinales: MotoGP-WM-Kampf 2017 spitzt sich zu

Marquez, Dovi, Vinales: MotoGP-WM-Kampf 2017 spitzt sich zu

Der WM-Kampf in der MotoGP 2017 wird immer mehr zu einer Angelegenheit zwischen den Top-3-Fahrern. Das sagen Marquez, Dovizioso und Vinales dazu:

Marquez vs. Petrucci: So lief das MotoGP-Duell in Misano

Marquez vs. Petrucci: So lief das MotoGP-Duell in Misano

Danilo Petrucci stand in Misano kurz vor seinem ersten MotoGP-Sieg. Marc Marquez verhinderte dies letztlich. So blicken beide auf ihren Kampf zurück:

Honda-Sturzreigen in Misano: Marc Marquez erklärt die Ursache

Honda-Sturzreigen in Misano: Marc Marquez erklärt die Ursache

Hondas MotoGP-Piloten Marquez, Pedrosa und Crutchlow küssten in Misano allesamt schon den Boden. Das hat einen bestimmten Grund, wie Marquez erklärt:

Marc Marquez hadert mit Silverstone-Motorschaden

Marc Marquez hadert mit Silverstone-Motorschaden

In Silverstone flog Marc Marquez der Motor seiner MotoGP-Honda um die Ohren. Besonders bitter: Er hatte bis dahin sein Rennen voll im Griff.

Marquez riskiert in Silverstone: Jeder Punkt zählt

Marquez riskiert in Silverstone: Jeder Punkt zählt

Marc Marquez gelingt im MotoGP-Qualifying in Silverstone ein Meilenstein. Darum will er auch im Rennen volles Risiko gehen:

Marquez-Crash in Silverstone: Es war meine Schuld

Marquez-Crash in Silverstone: Es war meine Schuld

Marc Marquez stürzte in Silverstone im Training gleich zweimal. Das hatte der MotoGP-Leader nach seinen Crashes zu sagen:

Marquez vs. Dovizioso: Alles zum heißen Sieg-Duell

Marquez vs. Dovizioso: Alles zum heißen Sieg-Duell

Marc Marquez und Andrea Dovizioso lieferten sich am Red Bull Ring ein atemberaubendes Duell um den Sieg. Zitate, Videos und Wissenswertes zum Zweikampf:

Check: Die Sieg-Chancen von Ducati, Honda, Yamaha

Check: Die Sieg-Chancen von Ducati, Honda, Yamaha

Mit Honda, Yamaha und Ducati melden drei Hersteller Sieg-Ansprüche in Österreich an. Wir haben die Trainings-Leistungen genauer unter die Lupe genommen.

Blog - Marquez ist der König der Wahnsinnigen

Blog - Marquez ist der König der Wahnsinnigen

Er ist schnell, er ist fit, er ist schlau - Marc Marquez' größter Trumpf liegt aber wo anders.

Marquez: Habe durch Eigenfehler gewonnen

Marquez: Habe durch Eigenfehler gewonnen

Marc Marquez darf sich nach dem Tschechien-GP für eine taktische Meisterleistung feiern lassen. Sie hätte aber fast in einem Debakel geendet.

Analyse: Das Comeback der MotoGP-Winglets

Analyse: Das Comeback der MotoGP-Winglets

Ducati sorgte in Brünn für einen Paukenschlag. Superhirn Gigi Dall'Igna hat einen Weg gefunden, den Winglets zum Comeback zu verhelfen. Die Analyse:

Marquez fährt Bestzeit vor Rossi im Brünn-Quali

Marquez fährt Bestzeit vor Rossi im Brünn-Quali

Marquez zwischen Genie und Wahnsinn: Im Brünn-Quali fängt er zwei Mal einen Sturz ab und fährt danach zur Pole. Rossi stark, Folger bleibt in Q1 hängen.

Analyse: Wie Marquez den schnelleren Folger schlug

Analyse: Wie Marquez den schnelleren Folger schlug

Niemand war im Deutschland-GP so schnell unterwegs wie Jonas Folger. Der Sieger hieß am Ende aber wieder Marc Marquez. Warum das so war, zeigt die Rennanalyse.

Reifen-Problem verhindert Sieg-Kampf mit Pedrosa

Reifen-Problem verhindert Sieg-Kampf mit Pedrosa

Dani Pedrosa lag beim Deutschland-GP auf dem Sachsenring zunächst in Lauerstellung zu Marc Marquez und Jonas Folger. Doch plötzlich ging nicht mehr viel.

Folger verblüfft Marquez: Was machst du denn hier?

Folger verblüfft Marquez: Was machst du denn hier?

Marc Marquez hatte auf dem Weg zum Sachsenring-Sieg mit harter Gegenwehr durch Jonas Folger zu kämpfen. Doch nicht nur deshalb war es ein schwieriges Rennen.

Vinales wirft Marquez absichtliche Kollision vor!

Vinales wirft Marquez absichtliche Kollision vor!

Der Kampf um den MotoGP-Titel 2017 wird hitzig: Im Qualifying zum Deutschland-GP kollidierten Vinales und Marquez. Ein Krieg der Worte war die Folge.

Pole: Marquez wittert großen Schritt für WM

Pole: Marquez wittert großen Schritt für WM

Marc Marquez fuhr zu seiner achten Sachsenring-Pole in Folge. Die schlechte Ausgangslage der Gegner lässt ihn auf einen Big Step in der WM hoffen.

Marquez mit Pole im Regen und Clash gegen Vinales

Marquez mit Pole im Regen und Clash gegen Vinales

Turbulentes Regen-Qualifying auf dem Sachsenring! Am Ende setzt sich aber wieder Marc Marquez durch. Eine Szene mit Maverick Vinales sorgt für Aufsehen.

FP4 Sachsenring: Repsol-Duo bestimmt das Geschehen

FP4 Sachsenring: Repsol-Duo bestimmt das Geschehen

Wieder einmal machte das Wetter dem MotoGP-Feld einen Strich durch die Rechnung. So lange es trocken war, gaben Marquez und Pedrosa im FP4 die Pace vor.

Darum ging Pedrosa im kühlen Assen unter

Darum ging Pedrosa im kühlen Assen unter

Dani Pedrosa hatte bei der Dutch TT in Assen kaum eine Chance. Der Repsol-Honda-Pilot weiß auch, warum:

Marquez jubelt nach P3: WM-Chance weiter am Leben

Marquez jubelt nach P3: WM-Chance weiter am Leben

Marc Marquez war bei der Dutch TT in Assen teilweise wieder am Limit unterwegs. Im Sinne der WM musste er sich aber zusammen reißen.

Brennpunkte: Die wichtigsten Fragen in Assen

Brennpunkte: Die wichtigsten Fragen in Assen

Rettet Marc Marquez seine Sturzbilanz und macht Yamaha das Barcelona-Debakel vergessen? Dies und weitere Brennpunkte vor dem Niederlande-GP in Assen:

Marquez: Probleme wie 2015, aber ein Lichtblick

Marquez: Probleme wie 2015, aber ein Lichtblick

Marc Marquez ist dieses Jahr auf dem besten Weg zu einem persönlichen MotoGP-Sturzrekord. Die aktuelle Situation ist aber weniger verfahren als 2015, glaubt er.

Analyse Barcelona: Dovi spielt Karten perfekt aus

Analyse Barcelona: Dovi spielt Karten perfekt aus

Andrea Dovizioso bezwang das Repsol-Honda-Duo Marquez und Pedrosa in der Hitzeschlacht von Barcelona. In unserer Rennanalyse erklären wir, wie und warum.

Pedrosa: Hatte nicht mit Dovi gerechnet

Pedrosa: Hatte nicht mit Dovi gerechnet

Dani Pedrosa hatte mit einem harten Rennen in Barcelona gerechnet, doch als Hauptrivalen hatte er nicht Sieger Dovizioso ausgemacht.

Crashkid Marquez: Dank Team-Motivation am Podium

Crashkid Marquez: Dank Team-Motivation am Podium

Nach einem turbulenten Wochenende mit sieben Stürzen ließ es Marc Marquez im Rennen ruhig angehen. Der Lohn: P2. Sein Team war eine wichtige Stütze dabei.