Pramac Ducati

Pramac Racing ist das Urgestein unter den Kundenteams von Ducati in der MotoGP. 2024 sind Franco Morbidelli und Jorge Martin für den Rennstall unterwegs.

Starkes Jahr für Satelliten-Teams

Starkes Jahr für Satelliten-Teams

Yamaha, Ducati und Honda konnten in der aktuellen Saison sowohl mit ihren Werks-, als auch mit den Satelliten-Teams aufs Treppchen fahren.

Nach Silverstone-Podium: Danilo Petruccis Karriere

Nach Silverstone-Podium: Danilo Petruccis Karriere

Nach der großartigen Leistung beim Großbritannien-GP schaut nun alle Welt auf Danilo Petrucci. Wie seine Karriere begann, wissen jedoch die wenigsten.

Podest-Premiere für Regengott Petrucci

Podest-Premiere für Regengott Petrucci

Danilo Petrucci raste im Regen von Silverstone zum ersten Mal in seiner Karriere auf das Podest. So sah der Italiener seinen Husarenritt.

Redding wechselt zu Pramac

Redding wechselt zu Pramac

Scott Redding wird 2016 für das Team von Pramac Racing an den Start gehen. Das gab der Rennstall am Sonntag in Silverstone bekannt.

Redding ebenfalls Kandidat bei Pramac

Redding ebenfalls Kandidat bei Pramac

Das Bewerberfeld um den offenen Platz bei Pramac Racing wird größer und größer. Nun darf sich auch Scott Redding Chancen ausrechnen.

Bestätigt: Pramac will Kent verpflichten

Bestätigt: Pramac will Kent verpflichten

Danny Kent fährt in der Moto3 in dieser Saison alles in Grund und Boden. Das könnte ihm bald eine MotoGP-Ducati einbringen.

Kent strebt MotoGP-Einstieg bei Pramac an

Kent strebt MotoGP-Einstieg bei Pramac an

Danny Kent dominiert die Moto3-Klasse 2015 fast nach Belieben. Ein Aufstieg ist logisch, doch statt in die Moto2 könnte es direkt in die MotoGP gehen.

Rückkehr zu Ducati? Crutchlow wiegelt ab

Rückkehr zu Ducati? Crutchlow wiegelt ab

Wenig erbaut zeigt sich Cal Crutchlow von den Gerüchten, dass er LCR Honda in Richtung Pramac Ducati verlassen könnte. Doch kann er wirklich bleiben?

Crutchlow zurück ins Ducati-Lager?

Crutchlow zurück ins Ducati-Lager?

Cal Crutchlow entwickelt sich zum Wandervogel der MotoGP. Er könnte im Winter erneut sein Team wechseln.

Abgebrannt: Hernandez' Ducati geht in Flammen auf

Abgebrannt: Hernandez' Ducati geht in Flammen auf

Yonny Hernandez schied spektakulär aus dem Grand Prix von Argentinien aus. Der Motor seiner Ducati GP15 ging in eine gewaltige Stichflamme auf.

Vom Defekt zu Platz sechs: Lauf Petrux, lauf!

Vom Defekt zu Platz sechs: Lauf Petrux, lauf!

Pramac-Pilot Danilo Petrucci sorgte am Katar-Donnerstag für das Highlight des Tages. Nach Defekt und Sprint raste er auf der letzten Rille zu Platz sechs.

Pramac präsentiert 2015er-Bike

Hernandez verpasst ersten Sepang-Test

Hernandez verpasst ersten Sepang-Test

Yonny Hernandez wird nicht an den MotoGP-Testfahrten Anfang Februar in Sepang teilnehmen können. Er verletzte sich im Training.

Saisonbilanz 2014: Pramac Racing

Saisonbilanz 2014: Pramac Racing

Ducati verlieh Andrea Iannone und dem Pramac Team 2014 Flügel. Sogar ein Rekord war für die Italiener drin.

Die besten Bilder 2014: Pramac Racing

Petrucci: Erstmals komplettes Testprogramm

Petrucci: Erstmals komplettes Testprogramm

Danilo Petrucci geht 2015 in seine vierte MotoGP-Saison. Zum ersten Mal kann er die komplette Saisonvorbereitung bestreiten.

Pramac: 2015 die Messlatte höher ansetzen

Pramac: 2015 die Messlatte höher ansetzen

Pramac-Teammananger Francesco Guidotti blickt auf die Valencia-Tests zurück und stellt klar, was man sich 2015 von Yonny Hernandez und Danilo Petrucci erwartet.

Petrucci: Endlich wieder Spaß

Petrucci: Endlich wieder Spaß

Danilo Petrucci fühlte sich an den ersten beiden Testtagen in Valencia auf seiner neuen Maschine pudelwohl und fuhr im Nassen die Bestzeit.

Völlig verpokert: Iannone nach Führung Letzter

Völlig verpokert: Iannone nach Führung Letzter

Andrea Iannone zog in Valencia viele Blicke auf sich. Am Ende fehlte dem angeschlagenen aber die Kraft und das nötige Glück beim Taktikpoker.

Iannone bei Comeback nur von Rossi geschlagen

Iannone bei Comeback nur von Rossi geschlagen

Andrea Iannone sorgte für eine italienische Doppel-Spitze im Qualifying in Valencia. Am Sonntag geht er erneut auf die Top-5 los.

Iannone: Schmerzen und kein Gefühl

Iannone: Schmerzen und kein Gefühl

Andrea Iannone erkannte sein Bike am Freitag in Valencia nicht wieder. Teamkollege Yonny Hernandez ging es nicht anders, weshalb die Fragezeichen groß sind.

Pramac: Hernandez mit Vertragsverlängerung

Pramac: Hernandez mit Vertragsverlängerung

Der Kolumbianer Yonny Hernandez wird auch in der kommenden Saison für Pramac Ducati an den Start gehen. Nach einer starken Jahr ist dies der gerechte Lohn.

Iannone mit Rennabsage: Verletzungen zu schwer

Iannone mit Rennabsage: Verletzungen zu schwer

Pramac-Pilot Andrea Iannone fällt für den Rest des Malaysia-Wochenendes aus und reist frühzeitig ab. Der Italiener stürzte nach Kontakt mir Marc Marquez schwer.

Iannone: GP nach Crash mit Marquez gefährdet?

Iannone: GP nach Crash mit Marquez gefährdet?

Für Pramac-Pilot Andrea Iannone endete der Sepang-Freitag im Desaster. Nach einem Kontakt mit Marc Marquez verletzte sich der Italiener am rechten Arm.

Iannone entschuldigt sich bei Pedrosa

Iannone entschuldigt sich bei Pedrosa

Andrea Iannone wollte auf Phillip Island zu viel und riss Dani Pedrosa gleich mit. Der Italiener zeigte sich nur bedingt einsichtig.

Fehler und schlechtes Timing - Pramac schwächelt

Fehler und schlechtes Timing - Pramac schwächelt

Andrea Iannone und Yonny Hernandez überraschten 2014 schon in einigen Qualifyings. Auf Phillip Island gelang ihnen das aber nicht.

Positiver Freitag für Pramac in Australien

Positiver Freitag für Pramac in Australien

Andrea Iannone und Yonny Hernandez erlebten auf Phillip Island einen starken ersten Tag und schlossen ihn auf P4 und P9 ab.

Iannone: 110 Prozent geben

Iannone: 110 Prozent geben

Andrea Iannone und Yonny Hernandez sind vor dem Rennwochenende in Australien bester Dinge und haben große Pläne.

Pramac: Hernandez von Espargaro abgeschossen

Pramac: Hernandez von Espargaro abgeschossen

Ein fast perfekter Tag endete für Pramac mit einem Dämpfer. Yonny Hernandez wurde im Kampf um Rang elf abgeschossen. Andrea Iannone glänzte als Sechster.

Iannone gibt Marschroute für Ducati-Werksteam vor

Iannone gibt Marschroute für Ducati-Werksteam vor

Andrea Iannone steigt 2015 ins Ducati-Werksteam auf. Für seine Aufgabe hat er sich schon genaue Ziele gesteckt.