Pramac Ducati

Pramac Racing ist das Urgestein unter den Kundenteams von Ducati in der MotoGP. 2024 sind Franco Morbidelli und Jorge Martin für den Rennstall unterwegs.

Historischer MotoGP-Triumph: Pramac ist Team-Weltmeister 2023!

Historischer MotoGP-Triumph: Pramac ist Team-Weltmeister 2023!

Pramac Ducati krönt sich im Katar Grand Prix zum Team-Weltmeister der MotoGP. Damit schreibt der Rennstall Geschichte: Nie zuvor triumphierte ein Satellitenteam!

Jorge Martin erlebt katastrophales Katar-Training: Chance für Bagnaia?

Jorge Martin erlebt katastrophales Katar-Training: Chance für Bagnaia?

Die MotoGP-Titelanwärter erleben in Katar völlig konträre Trainingsfreitage. Jorge Martin beklagt große Probleme, kann Francesco Bagnaia die Gelegenheit nutzen?

MotoGP-Geschichte: Wie viele Satelliten-Weltmeister gab es wirklich?

MotoGP-Geschichte: Wie viele Satelliten-Weltmeister gab es wirklich?

Jorge Martin und Pramac Ducati könnten 2023 MotoGP-Geschichte schreiben. Sie wären aber nicht die ersten Privat-Weltmeister. Ein Rückblick in alte Zeiten.

Martin voll im WM-Kampfmodus: Würde lieber keine Daten austauschen!

Martin voll im WM-Kampfmodus: Würde lieber keine Daten austauschen!

Obwohl Alex Marquez unschlagbar war, konnte Jorge Martin im Sepang-Sprint Punkte in der WM gutmachen. Sein Blick liegt nur noch auf WM-Rivale Bagnaia.

Jorge Martin: Schon 2024 im Ducati-Werksteam?

Jorge Martin: Schon 2024 im Ducati-Werksteam?

Jorge Martin befindet sich aktuell mitten im WM-Kampf, während Enea Bastianini enttäuscht. Kommt es schon 2024 zum Platztausch der beiden Ducati-Piloten?

Entscheidet der Reifendruck die WM? MotoGP-Stars: Strafen sind unfair!

Entscheidet der Reifendruck die WM? MotoGP-Stars: Strafen sind unfair!

In Thailand erhielt WM-Anwärter Jorge Martin eine Verwarnung wegen Reifendruck-Verstoß. Die MotoGP-Piloten fordern eine verhältnismäßigere Bewertung: Strafen aktuell unfair!

Jorge Martin gesteht nach Thailand-Thriller: Spüre den Druck!

Jorge Martin gesteht nach Thailand-Thriller: Spüre den Druck!

Jorge Martin gelingt im Thailand Grand Prix ein Sieg mit Statement-Charakter. Er verrät aber: Die letzten Rennen haben an ihm genagt, der Druck ist spürbar.

Martin feiert Sprint-Sieg, aber: Reifenwahl für Thailand-Rennen kritisch

Martin feiert Sprint-Sieg, aber: Reifenwahl für Thailand-Rennen kritisch

Auf den Mediums dominierte Jorge Martin den Sprint in Thailand, aber hält er im Rennen? Der WM-Kandidat ist unsicher: Konkurrenz auf Hart lauert.

Trotz Bestzeit: Martins Angst vor erneutem Reifeneinbruch fährt mit

Trotz Bestzeit: Martins Angst vor erneutem Reifeneinbruch fährt mit

Sein Sturz im Thailand-Training macht Jorge Martin keine Sorgen. Dennoch hat er Bammel: Führt hoher Reifenverschleiß zum nächsten Phillip-Island-Szenario?

Jorge Martin: Volle Attacke in Thailand - mit weniger Risiko

Jorge Martin: Volle Attacke in Thailand - mit weniger Risiko

Jorge Martin will nach zuletzt zwei verpatzten Grand Prix in Thailand im WM-Kampf zurückschlagen. Dabei will der Pramac-Pilot aber auch weniger Risiko gehen.

Jorge Martin erlebt Reifendrama im Australien-GP: Habe nichtmal gepusht!

Jorge Martin erlebt Reifendrama im Australien-GP: Habe nichtmal gepusht!

Jorge Martin verlor den Sieg im Australien-GP erst in der letzten Runde. Der massive Einbruch des Soft-Reifens traf ihn unvorbereitet, die Lehren für die Zukunft sind aber gezogen.

Johann Zarco feiert emotionalen ersten MotoGP-Sieg: Last von den Schultern gefallen

Johann Zarco feiert emotionalen ersten MotoGP-Sieg: Last von den Schultern gefallen

Der ewige Zweite der MotoGP ist endlich ein Sieger: 7 Jahre brauchte Johann Zarco, um den Fluch zu brechen. Seine Erlösung auf Phillip Island.

MotoGP: Darum gab es im Indonesien-GP so viele Stürze

MotoGP: Darum gab es im Indonesien-GP so viele Stürze

Nur 14 MotoGP-Fahrer erreichten im Grand Prix von Indonesien das Ziel. Motorsport-Magazin.com erklärt, warum es so viele Crashes und Ausfälle gab.

Francesco Bagnaia nach Indonesien-Triumph mit Ansage: Leute reden zu viel!

Francesco Bagnaia nach Indonesien-Triumph mit Ansage: Leute reden zu viel!

Nach mehreren Patzern und schwachen Vorstellungen war Francesco Bagnaia zuletzt in die Kritik geraten. Im Indonesien-GP folgte die Antwort samt Kritiker-Ansage.

Jorge Martin stürzt in Führung: Schmutz als Unfallursache

Jorge Martin stürzt in Führung: Schmutz als Unfallursache

Jorge Martin fuhr im Indonesien-GP einem souveränen Sieg entgegen. Dann stürzt er aber. Die Streckenverhältnisse spielen eine entscheidende Rolle.

Martin mit Ansage gegen Bagnaia im MotoGP-Titelkampf: Bin schneller!

Martin mit Ansage gegen Bagnaia im MotoGP-Titelkampf: Bin schneller!

Mit dem Sprint-Sieg in Indonesien hat Jorge Martin Ducati-Kollege Francesco Baganaia die WM-Führung entrissen. Ohne Druck zum MotoGP-Titel?

Bagnaia vs. Martin: Wie groß ist der Nachteil im Kundenteam?

Bagnaia vs. Martin: Wie groß ist der Nachteil im Kundenteam?

In der MotoGP bahnt sich ein WM-Showdown zwischen Francesco Bagnaia und Jorge Martin an. Das bedeutet auch den Kampf zwischen Werks- und Kundenteam.

MotoGP 2023: Die engste WM-Saison der Geschichte

MotoGP 2023: Die engste WM-Saison der Geschichte

Eigentlich schien die Saison 2023 längst entschieden, dann kam der Katalonien-GP. Jetzt darf sich die MotoGP über den engsten Titelkampf aller Zeiten freuen.

Johann Zarco sauer: Fünf Meter kosten P6 im Japan-GP

Johann Zarco sauer: Fünf Meter kosten P6 im Japan-GP

Johann Zarco war in Motegi auf Kurs für Platz 6, ehe er mit Aquaplaning stürzte. Am Restart durfte er nicht teilnehmen, obwohl er rechtzeitig in der Box zurück war.

Aufholjagd von P9: So gelang Jorge Martins Sieg

Aufholjagd von P9: So gelang Jorge Martins Sieg

Jorge Martin lag im MotoGP-Chaos von Motegi zwischenzeitlich nur auf Rang neun. Er verrät, wie er dennoch alle vor ihm liegenden Fahrer überholen konnte.

Schock für Sprint-Sieger Jorge Martin: Start war in Gefahr

Schock für Sprint-Sieger Jorge Martin: Start war in Gefahr

Jorge Martin legte einen perfekten MotoGP-Samstag in Motegi hin, holte in der WM auf. Kurz vor dem Start hieß es aber Bangen: Die Ducati drohte zu streiken.

Keine Teamorder im WM-Kampf: Jeder Ducati-Fahrer darf gewinnen

Keine Teamorder im WM-Kampf: Jeder Ducati-Fahrer darf gewinnen

Die MotoGP-Titel werden im Jahr 2023 Ducati-intern ausgefahren. Dabei darf jeder gewinnen, auch Kundenteams. Eine Teamorder wird es bei den Roten nicht geben.

Kollaps! Jorge Martin kämpft bis zur völligen Erschöpfung

Kollaps! Jorge Martin kämpft bis zur völligen Erschöpfung

Jorge Martin holte in der MotoGP-Hitzeschlacht von Indien alles aus seinem Körper heraus. Er musste nach dem Rennen medizinisch versorgt werden.

Offiziell: Franco Morbidelli wechselt zu Pramac Ducati

Offiziell: Franco Morbidelli wechselt zu Pramac Ducati

Franco Morbidelli bleibt 2024 der MotoGP erhalten. Der Yamaha-Pilot unterzeichnete für die kommende Saison einen Vertrag bei Ducati und fährt für das Kundenteam von Pramac.

Martin mit perfektem Samstag: Wende im MotoGP-Titelkampf?

Martin mit perfektem Samstag: Wende im MotoGP-Titelkampf?

Misano galt als Angstrecke von Jorge Martin, doch am Samstag dominiert der Pramac-Pilot in Qualifying und Sprint. Folgt jetzt der Angriff auf den Titel?

Ducati-Wechsel? Mir stellt klar: Bleibe 2024 bei Honda

Ducati-Wechsel? Mir stellt klar: Bleibe 2024 bei Honda

Joan Mir erlebt eine Horror-Debütsaison bei Repsol Honda. Trotzdem will er auch 2024 bei den Japanern bleiben: Kein vorzeitiger Wechsel zu Ducati.

Marc Marquez zu Pramac? Ducati-Boss erteilt Absage

Marc Marquez zu Pramac? Ducati-Boss erteilt Absage

Die Tür zu KTM ist für Marc Marquez endgültig zugefallen. Nun gibt es Gerüchte über einen Wechsel zu Pramac, doch Ducati dementiert diese.

Jorge Martin sieht sich als Opfer überforderter MotoGP-Stewards

Jorge Martin sieht sich als Opfer überforderter MotoGP-Stewards

Die MotoGP-Stewards identifizierten Jorge Martin als Auslöser der Startkollision von Spielberg. Der holt nun zum Gegenschlag aus.

MotoGP-Wechsel fix: Johann Zarco ab 2024 für LCR-Honda

MotoGP-Wechsel fix: Johann Zarco ab 2024 für LCR-Honda

Nach dem Österreich GP der MotoGP bestätigt Johann Zarco: Er wechselt ab 2024 zu LCR-Honda und erklärt seine Beweggründe. Marco Bezzecchi damit zu Pramac?

MotoGP-Massenkarambolage in Spielberg: Jorge Martin bestraft

MotoGP-Massenkarambolage in Spielberg: Jorge Martin bestraft

Nach mehr als drei Stunden fällten die MotoGP-Stewards am Samstagabend ihr Urteil zum Startcrash im Sprint: Jorge Martin wurde als Schuldiger identifiziert.