Pol Espargaro

Pol Espargaro war seit 2014 MotoGP-Pilot. Nach Stints als Werksfahrer bei KTM und Honda ist er ab 2024 Testfahrer bei KTM. Alle News und Infos.

MotoGP - Pol Espargaro: Teure Maschine gegen die Schmerzen

MotoGP - Pol Espargaro: Teure Maschine gegen die Schmerzen

Pol Espargaro laboriert weiterhin an einer schmerzhaften Handgelenksverletzung. Nun griff er für ein Spezialgerät tief in die eigene Tasche.

MotoGP Assen: Pol Espargaro kämpft mit starken Schmerzen

MotoGP Assen: Pol Espargaro kämpft mit starken Schmerzen

Eine Handgelenksverletzung macht Pol Espargaro in Assen schwer zu schaffen. Wird es am Sonntag überhaupt für die volle MotoGP-Distanz reichen?

KTM-Analyse: So massiv ist die Steigerung seit MotoGP-Einstieg

KTM-Analyse: So massiv ist die Steigerung seit MotoGP-Einstieg

KTM hat in Le Mans sein bestes MotoGP-Ergebnis im Trockenen erzielt. Ein Blick in die Statistik zeigt den beeindruckenden Fortschritt der Orangen.

Le Mans: Pol Espargaro setzt KTM-Highlight - Noch eine Schwäche

Le Mans: Pol Espargaro setzt KTM-Highlight - Noch eine Schwäche

Pol Espargaro holt in Le Mans das beste Trocken-Ergebnis überhaupt für KTM. Der Frankreich-GP zeigt: Die KTM RC16 hat nur noch eine große Schwäche.

MotoGP - KTM verhaut Q2-Chance in Le Mans: Glücksspiel verloren

MotoGP - KTM verhaut Q2-Chance in Le Mans: Glücksspiel verloren

Das verregnete MotoGP-Qualifying wurde KTM in Le Mans zum Verhängnis. Statt Ausrufezeichen nach starkem Freitag sieht Pol Espargaro nach Sturz Fragezeichen.

MotoGP: Pol Espargaro beklagt gefährliche Bremsdefekte

MotoGP: Pol Espargaro beklagt gefährliche Bremsdefekte

Heftige Kritik von Pol Espargaro an Bremsenlieferant Brembo! Immer wieder kommt es an seiner KTM zu Aussetzern, doch Brembo wehrt sich.

Pol Espargaro beschert KTM in Austin bestes MotoGP-Qualifying

Pol Espargaro beschert KTM in Austin bestes MotoGP-Qualifying

Tolles Erfolgserlebnis für KTM in Austin! Pol Espargaro stellt die RC16 auf Platz fünf des MotoGP-Grids - das bislang beste Quali-Resultat für die Orangen.

MotoGP-Check - KTM: Bringt Zarco den Durchbruch?

MotoGP-Check - KTM: Bringt Zarco den Durchbruch?

KTM erhöht 2019 sein MotoGP-Investment und verdoppelt sein Aufgebot. Johann Zarco wurde als Speerspitze verpflichtet, doch sticht der Franzose wie erhofft?

MotoGP - Pol Espargaro: Valencia-Podium mehr wert als WM-Titel

MotoGP - Pol Espargaro: Valencia-Podium mehr wert als WM-Titel

Pol Espargaro fährt im verregneten Valencia mit der KTM auf das MotoGP-Podium. Der Weg zu diesem Erfolg war hart und steinig.

MotoGP - Pol Espargaro auf P6: Volles Risiko für Spitzenplatz

MotoGP - Pol Espargaro auf P6: Volles Risiko für Spitzenplatz

Pol Espargaro will es am Sonntag so richtig wissen. Er verspricht volle Attacke für ein Topresultat beim MotoGP-Finale in Valencia.

Pol Espargaro fraglich: Randy De Puniet als Ersatz nominiert

Pol Espargaro fraglich: Randy De Puniet als Ersatz nominiert

Ob Pol Espargaro nach seinem Schlüsselbeinbruch beim MotoGP-Rennen in Thailand starten wird, ist unklar. KTM hat aber einen Plan B.

Pol Espargaro nach Aragon-Crash in Barcelona operiert

Pol Espargaro nach Aragon-Crash in Barcelona operiert

Nach seinem Crash am Samstag in Aragon wurde KTM-Pilot Pol Espargaro nun in Barcelona operiert. Er wird die nächsten 24 Stunden im Krankenhaus verbringen.

MotoGP Aragon - Pol Espargaro: Wieder Schlüsselbeinbruch in FP3

MotoGP Aragon - Pol Espargaro: Wieder Schlüsselbeinbruch in FP3

Pol Espargaro hat sich zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen das linke Schlüsselbein gebrochen. Er verpasst das restliche MotoGP-Wochenende in Aragon.

Pol Espargaro: Dani Pedrosa als KTM-Testfahrer wäre ein Traum

Pol Espargaro: Dani Pedrosa als KTM-Testfahrer wäre ein Traum

Für Pol Espargaro wäre es ein Traum, Dani Pedrosa als KTM-Testfahrer an Bord zu haben. Der erklärt aber, dass er bisher keinen Vertrag unterschrieben hat.

MotoGP - Pol Espargaro: So dramatisch war seine Verletzung

MotoGP - Pol Espargaro: So dramatisch war seine Verletzung

Bei seinem Comeback in Misano sprach Pol Espargaro erstmals offen über seine schwere Verletzung. KTMs MotoGP-Pilot spürte Arme und Beine nicht mehr.

Pol Espargaro feiert MotoGP-Comeback in Misano

Pol Espargaro feiert MotoGP-Comeback in Misano

KTM ist wieder vollzählig. Pol Espargaro nimmt seinen angestammten Platz in der Garage in Misano endlich wieder ein. Das endgültige Go fehlt aber noch.

MotoGP Silverstone: Loris Baz ersetzt Pol Espargaro bei KTM

MotoGP Silverstone: Loris Baz ersetzt Pol Espargaro bei KTM

Pol Espargaro ist nach seinem Crash in Brünn noch immer nicht fit. In Silverstone ersetzt ihn Ex-MotoGP-Pilot Loris Baz.

MotoGP-Comeback als Espargaro-Ersatz? Jonas Folger sagt KTM ab

MotoGP-Comeback als Espargaro-Ersatz? Jonas Folger sagt KTM ab

KTM benötigt in Silverstone eventuell Ersatz für den verletzten Pol Espargaro. Bei Jonas Folger blitzten die Österreicher aber ab.

Pol Espargaro: Keine Operation nach MotoGP-Crash notwendig

Pol Espargaro: Keine Operation nach MotoGP-Crash notwendig

Die Verletzung von Pol Espargaro ist nicht so schlimm wie befürchtet. Das MotoGP-Heimrennen von KTM muss er dennoch auslassen.

MotoGP-Desaster für KTM in Brünn: Espargaro verletzt, Smith out

MotoGP-Desaster für KTM in Brünn: Espargaro verletzt, Smith out

KTM erlebte in Brünn ein MotoGP-Waterloo. Pol Espargaro verletzte sich, Bradley Smith ging früh zu Boden. Das hat auch Auswirkungen auf das Heimrennen.

Nach Crash: Kein Brünn-Start für Pol Espargaro

Nach Crash: Kein Brünn-Start für Pol Espargaro

Pol Espargaro ist im Warm-Up in Brünn gestürzt. Der KTM-Pilot ist jetzt im Krankenhaus, am Tschechien GP kann er nicht teilnehmen.

Pol Espargaro nach Jerez: Keine Zeit mit 2018-KTM verschwenden

Pol Espargaro nach Jerez: Keine Zeit mit 2018-KTM verschwenden

KTM-Testpilot Mika Kallio schlug in Jerez die beiden Stammfahrer. Warum das für Pol Espargaro und Bradley Smith ein gutes Zeichen für die Zukunft ist.

MotoGP: Pol Espargaro verlängert Vertrag bei KTM bis 2020

MotoGP: Pol Espargaro verlängert Vertrag bei KTM bis 2020

KTM hat seinen ersten Fahrer für die kommenden zwei MotoGP-Saisons gefunden. Pol Espargaro bleibt dem österreichischen Hersteller erhalten.

KTM erleidet beim MotoGP-Auftakt in Katar einen Dämpfer

KTM erleidet beim MotoGP-Auftakt in Katar einen Dämpfer

Die KTM-Fahrer Bradley Smith und Pol Espargaro blieben beim MotoGP-Rennen in Katar ohne Punkte. Mit zwei Dingen hatten sie das ganze Wochenende zu kämpfen.

Pol Espargaro: Test-Ausfall war hilfreich für KTM-Entwicklung

Pol Espargaro: Test-Ausfall war hilfreich für KTM-Entwicklung

KTM präsentierte die 2018-RC16. Pol Espargaro sprach über den Charakter des Bullen und warum es hilfreich sein kann, mal einen Tag in der Box zu sitzen.

Pol Espargaro zieht zurück: Mika Kallio übernimmt KTM in Katar

Pol Espargaro zieht zurück: Mika Kallio übernimmt KTM in Katar

Die Schmerzen sind zu groß: Pol Espargaro setzt am zweiten MotoGP-Testtag in Katar aus. Seine KTM übernimmt Mika Kallio. Espargaro hilft an anderer Stelle.

MotoGP-Test in Thailand: Pol Espargaro fehlt verletzt

MotoGP-Test in Thailand: Pol Espargaro fehlt verletzt

Pol Espargaro verpasst überraschend den MotoGP-Test in Thailand! Das gab KTM nun bekannt. So hängt die Absage mit dem Horror-Crash in Malaysia zusammen.

Pol Espargaro: Erleichtert nach Horror-Crash bei MotoGP-Test

Pol Espargaro: Erleichtert nach Horror-Crash bei MotoGP-Test

Bei den MotoGP-Tests in Sepang übersteht KTM-Pilot Pol Espargaro einen Horror-Crash mit über 250 km/h unverletzt. So beschreibt Espargaro seinen Sturz:

KTM schlägt Aprilia: So gut war Orange in der MotoGP 2017

KTM schlägt Aprilia: So gut war Orange in der MotoGP 2017

KTM hat in seinem allerersten MotoGP-Jahr auf ganzer Linie überzeugt. Vor allem in Saisonhälfte zwei starteten die Österreicher richtig durch. Eine Analyse.

Strafe für KTM: Pol Espargaro startet in Valencia aus der Box

Strafe für KTM: Pol Espargaro startet in Valencia aus der Box

KTM leistet sich den ersten Verstoß gegen das Motor-Reglement. Pol Espargaro muss am Sonntag als Letzter ins Rennen gehen. Das ist der Grund: