RNF Racing

Razlan Razali gründete den Rennstall 2022 nach dem Ausstieg von Petronas. 2023 war RNF Racing das erste Aprilia-Kundenteam der MotoGP.

MotoGP 2022: Wie steht es um die neuen Teams?

MotoGP 2022: Wie steht es um die neuen Teams?

Mit VR46, RNF Racing und Gresini Racing müssen sich drei MotoGP-Teams für 2022 neu aufstellen. Davon sind auch Yamaha und Ducati betroffen.

Valentino Rossis letzter MotoGP-Test: Werde ich nicht vermissen

Valentino Rossis letzter MotoGP-Test: Werde ich nicht vermissen

Am Dienstag und Mittwoch bestritt Valentino Rossi in Misano die letzten beiden Testtage seiner Karriere. Eine Rolle als Entwicklungsfahrer reizt ihn nicht.

MotoGP, Dovizioso: Zu klein für die Yamaha

MotoGP, Dovizioso: Zu klein für die Yamaha

Andrea Dovizioso ist zurück in der MotoGP, er kämpft aber noch mit Anpassungsproblemen: Die Yamaha M1 ist zu groß für den Italiener.

MotoGP: Petronas-Team macht 2022 als RNF Racing weiter

MotoGP: Petronas-Team macht 2022 als RNF Racing weiter

Razlan Razali hat die Neuordnung seines Rennstalls nach dem Sponsor-Aus von Petronas abgeschlossen. Geboren ist RNF Racing.

Andrea Dovizioso: Die Hintergründe des MotoGP-Comebacks

Andrea Dovizioso: Die Hintergründe des MotoGP-Comebacks

Maverick Vinales verhilft Andrea Dovizioso zu eine raschen MotoGP-Comeback. Was waren die Beweggründe? Und wie sieht die weitere Zukunft aus?

Fix: Andrea Dovizioso bis Ende 2022 mit Yamaha in der MotoGP

Fix: Andrea Dovizioso bis Ende 2022 mit Yamaha in der MotoGP

Andrea Dovizioso ist zurück: Nach nicht einmal einer vollen Saison Pause geht er ab sofort für Petronas Yamaha in der MotoGP an den Start.

Valentino Rossi froh: Tochter wird sicher nie MotoGP fahren

Valentino Rossi froh: Tochter wird sicher nie MotoGP fahren

Valentino Rossi und Freundin Francesca erwarten eine Tochter. Der MotoGP-Star ist überzeugt, dass sie nicht in seine Fußstapfen treten wird.

MotoGP: Kein Morbidelli-Comeback in Aragon, Crutchlow Ersatz

MotoGP: Kein Morbidelli-Comeback in Aragon, Crutchlow Ersatz

Franco Morbidelli hat nach seiner Knieoperation bereits erste Testkilometer abgespult. Für einen MotoGP-Einsatz reicht es aber noch nicht.

MotoGP: Jake Dixon auch in Aragon für Petronas Yamaha am Start

MotoGP: Jake Dixon auch in Aragon für Petronas Yamaha am Start

Jake Dixon bleibt nach seinem MotoGP-Debüt in Silverstone auch in Aragon bei Petronas Yamaha. John McPhee ersetzt Adam Noroddin in der Moto2.

Valentino Rossi: MotoGP-Comeback mit Wildcard? Sag niemals nie!

Valentino Rossi: MotoGP-Comeback mit Wildcard? Sag niemals nie!

Valentino Rossi wird 2021 sein letztes Rennen als MotoGP-Stammfahrer bestreiten. Eine Rückkehr in absehbarer Zukunft will er aber nicht ausschließen.

Yamaha bestätigt: Dovizioso vor MotoGP-Comeback in Misano

Yamaha bestätigt: Dovizioso vor MotoGP-Comeback in Misano

Andrea Dovizioso soll bereits ab Misano wieder in der MotoGP fahren. Das ist der Plan von Yamaha. Dadurch kann man Franco Morbidelli befördern.

Valentino Rossi endlich wieder stark: Es ist ein Vergnügen!

Valentino Rossi endlich wieder stark: Es ist ein Vergnügen!

In Silverstone präsentiert sich Valentino Rossi seit langer Zeit wieder schnell und konstant. Dem MotoGP-Superstar ist die Erleichterung anzusehen.

Valentino Rossi: Silverstone ist eine gute Strecke für Yamaha

Valentino Rossi: Silverstone ist eine gute Strecke für Yamaha

Silverstone sollte ein guter MotoGP-Boden für Yamaha sein. Dieser Überzeugung ist Valentino Rossi nach den beiden Trainings am Freitag.

MotoGP: Razali und Stigefelt übernehmen Petronas-Team

MotoGP: Razali und Stigefelt übernehmen Petronas-Team

Nun ist es offiziell: Nachdem der Geldfluss aus Malaysia mit Saisonende versiegt, will sich die Teamführung auf eigene Faust in der MotoGP durchschlagen.

MotoGP: Franco Morbidelli schon ab Aragon im Yamaha-Werksteam?

MotoGP: Franco Morbidelli schon ab Aragon im Yamaha-Werksteam?

Yamaha ist durch die sofortige Trennung von Maverick Vinales in eine sportliche Krise gerutscht. Diese will man nun beheben, doch die Lage ist kompliziert.

MotoGP: Wieso Doviziosos Yamaha-Comeback doch klappen könnte

MotoGP: Wieso Doviziosos Yamaha-Comeback doch klappen könnte

Andrea Doviziosos Chancen auf eine Rückkehr in die MotoGP schienen zuletzt praktisch nicht mehr existent. Nun scheint sich aber eine Tür zu öffnen.

Valentino Rossi klagt: MotoGP-Reifen sind ein Problem

Valentino Rossi klagt: MotoGP-Reifen sind ein Problem

Valentino Rossi erlebte mit P18 in Spielberg erneut ein enttäuschendes MotoGP-Qualifying. Die Schuld dafür sah er aber auch bei Reifenlieferant Michelin.

Offiziell: Petronas steigt bei MotoGP-Team aus

Offiziell: Petronas steigt bei MotoGP-Team aus

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Eine Petronas-Yamaha wird es in der MotoGP 2022 nicht mehr geben. Der Sponsor zieht sich komplett zurück.

MotoGP-Schock: Petronas vor Ausstieg als Sponsor

MotoGP-Schock: Petronas vor Ausstieg als Sponsor

Dunkle Wolken über dem Sepang Racing Team. Petronas soll vor einem Ausstieg stehen, von Yamaha kommt ebenfalls keine Unterstützung.

Valentino Rossi: MotoGP-Rücktritt hat nicht viel verändert

Valentino Rossi: MotoGP-Rücktritt hat nicht viel verändert

Valentino Rossi startete vor einer Woche seine MotoGP-Abschiedstournee. Direkte Auswirkungen dieser Entscheidung spürte er bislang noch nicht.

Valentino Rossi tritt zurück: MotoGP-Gegner zollen Respekt

Valentino Rossi tritt zurück: MotoGP-Gegner zollen Respekt

2021 wird Valentino Rossis letzte Saison als MotoGP-Fahrer sein. Die Konkurrenz streut dem neunfachen Weltmeister Rosen.

Valentino Rossis MotoGP-Rücktrittsrede im Wortlaut

Valentino Rossis MotoGP-Rücktrittsrede im Wortlaut

Valentino Rossi hat am Donnerstag seinen Rücktritt als MotoGP-Fahrer mit Saisonende bekanntgegeben. Das waren seine Worte.

Valentino Rossi erklärt Rücktritt: MotoGP-Karriere zu Ende

Valentino Rossi erklärt Rücktritt: MotoGP-Karriere zu Ende

MotoGP-Legende Valentino Rossi wird seine Karriere in der Motorrad-WM nicht fortsetzen. Nach 26 Jahren ist mit Saisonende endgültig Schluss.

Live Ticker: Valentino Rossi beendet seine MotoGP-Karriere

Live Ticker: Valentino Rossi beendet seine MotoGP-Karriere

Valentino Rossi hat einen Entschluss über Zukunft getroffen. Er gab am Donnerstag in Spielberg seinen MotoGP-Rücktritt bekannt. Der Ticker zur PK.

MotoGP: Rücktritt in Spielberg? Rossi gibt Pressekonferenz

MotoGP: Rücktritt in Spielberg? Rossi gibt Pressekonferenz

Tag der Entscheidung in der MotoGP. Valentino Rossi gibt um 16.15 Uhr im Rahmen des Steiermark-GPs eine PK. Gibt er heute seinen Rücktritt bekannt?

Marcel Schrötter MotoGP-Kandidat bei Petronas Yamaha für 2022

Marcel Schrötter MotoGP-Kandidat bei Petronas Yamaha für 2022

Ein deutscher MotoGP-Traum könnte Wirklichkeit werden: Marcel Schrötter steht auf der Wunschliste von Petronas Yamaha für 2022.

Wie geht es mit Valentino Rossi weiter? Uccio gibt Update

Wie geht es mit Valentino Rossi weiter? Uccio gibt Update

Eine Entscheidung über die Zukunft von Valentino Rossi rückt immer näher. Kumpel Uccio Salucci verrät den aktuellen Stand der Dinge.

Fix: Cal Crutchlow ersetzt Franco Morbidelli bei Petronas SRT

Fix: Cal Crutchlow ersetzt Franco Morbidelli bei Petronas SRT

Franco Morbidelli wird aufgrund seiner Knieverletzung den gesamten MotoGP-August verpassen. Cal Crutchlow springt für ihn ein.

MotoGP: Petronas-Yamaha hat keine Eile auf dem Transfermarkt

MotoGP: Petronas-Yamaha hat keine Eile auf dem Transfermarkt

Bei keinem MotoGP-Team ist für 2022 so vieles unklar wie bei Petronas-Yamaha. Teamchef Razlan Razali klärt über den Stand der Verhandlungen auf.

MotoGP: Franco Morbidelli fällt bis Misano aus

MotoGP: Franco Morbidelli fällt bis Misano aus

Nach seiner Knie-Operation soll sich MotoGP-Vizeweltmeister Franco Morbidelli ordentlich auskurieren. Vor Mitte September rechnet sein Team nicht mit ihm.