RNF Racing

Razlan Razali gründete den Rennstall 2022 nach dem Ausstieg von Petronas. 2023 war RNF Racing das erste Aprilia-Kundenteam der MotoGP.

MotoGP 2023: Alle Motorräder in der Übersicht

Die MotoGP ist 2023 auf 22 Motorräder geschrumpft. Mit GasGas gibt es aber einen neuen Hersteller. Alle Lackierungen in der Übersicht.

MotoGP - Darum verließ Oliveira KTM in Richtung Aprilia

MotoGP - Darum verließ Oliveira KTM in Richtung Aprilia

Miguel Oliveira war der erfolgreichste KTM-Pilot in der MotoGP. Bei Aprilia will er aber noch höher hinaus: Nicht weniger als der Titel soll es sein.

MotoGP - RNF verlässt Yamaha: Was Aprilia besser macht

MotoGP - RNF verlässt Yamaha: Was Aprilia besser macht

Nach vier gemeinsamen Jahren wechselt Razlan Razalis MotoGP-Team von Yamaha auf Aprilia. Schon beim ersten gemeinsamen Test war man positiv überrascht.

RNF-Team vor weiterem Umbruch: Neuer Sponsor und Anteilseigner

RNF-Team vor weiterem Umbruch: Neuer Sponsor und Anteilseigner

Das RNF-Team von Razlan Razali präsentiert für 2023 den dritten Hauptsponsor innerhalb von drei Jahren. Die Partnerschaft geht aber über Sponsoring hinaus.

40 Grad Körpertemperatur: So brutal ist die MotoGP in Sepang

40 Grad Körpertemperatur: So brutal ist die MotoGP in Sepang

Das MotoGP-Rennen in Sepang zählt zu den härtesten im Kalender. RNF-Pilot Cal Crutchlow gibt einen Einblick, wie brutal der Malaysia-GP tatsächlich ist.

MotoGP Thailand: Crutchlow nach FP2-Highsider angeschlagen

MotoGP Thailand: Crutchlow nach FP2-Highsider angeschlagen

Cal Crutchlow hat sich bei einem Highsider in FP2 am rechten Fußgelenk verletzt. Die weitere Teilnahme des RNF-Piloten am Thailand-GP ist gefährdet.

MotoGP - Trotz Aprilia-Wechsel: RNF verliert Titelsponsor

MotoGP - Trotz Aprilia-Wechsel: RNF verliert Titelsponsor

Das italienische Energieunternehmen WithU beendet seine Kooperation mit RNF nach Saisonende 2022. Dies bestätigte Firmenboss Matteo Ballarin.

Vor Abschiedsrennen in Misano: MotoGP-Stars huldigen Dovizioso

Vor Abschiedsrennen in Misano: MotoGP-Stars huldigen Dovizioso

Andrea Dovizioso verabschiedet sich in Misano aus der MotoGP, er beendet seine Karriere. Die MotoGP-Stars huldigen den Italiener und zollen Respekt.

MotoGP - RNF-Aprilia ab 2023 mit Oliveira und Fernandez

MotoGP - RNF-Aprilia ab 2023 mit Oliveira und Fernandez

RNF wechselt nicht nur das Bike, sondern auch das Fahrer-Lineup. Miguel Oliveira und Raul Fernandez erhalten Zweijahresvertrag und Werksunterstützung.

MotoGP-Karriereende! Andrea Dovizioso macht in Misano Schluss

MotoGP-Karriereende! Andrea Dovizioso macht in Misano Schluss

Andrea Dovizioso wird die MotoGP-Saison 2022 nicht zur Gänze bestreiten. Er beendet in Misano seine Karriere nach 20 WM-Jahren.

Andrea Dovizioso will nicht mehr: Keine MotoGP 2023!

Andrea Dovizioso will nicht mehr: Keine MotoGP 2023!

MotoGP-Veteran Andrea Dovizioso deutete es bereits an, doch nun die Bestätigung: Er wird 2023 kein Rennen fahren. Die Yamaha liegt nur einem Piloten.

MotoGP - Andrea Dovizioso: Jedes Rennen ist ein Albtraum

MotoGP - Andrea Dovizioso: Jedes Rennen ist ein Albtraum

Andrea Dovizioso kehrte in die MotoGP zurück, um Weltmeister zu werden. Stattdessen fährt er mit seiner Yamaha am Ende des Feldes.

MotoGP: RNF Racing ab 2023 Aprilia-Kundenteam

MotoGP: RNF Racing ab 2023 Aprilia-Kundenteam

Breaking-News in der MotoGP am Freitagmorgen: Aprilia und RNF Racing einigen sich auf eine mehrjährige Zusammenarbeit. 2023 erstmals vier RS-GP am Start.

Dovizioso wie Rossi: Kritik von MotoGP-Teamchef Razali

Dovizioso wie Rossi: Kritik von MotoGP-Teamchef Razali

Andrea Doviziosos Rückkehr in die MotoGP verläuft bislang desaströs. Teamchef Razlan Razali erkennt Parallelen zum Abstieg von Valentino Rossi.

MotoGP, Yamaha-Fahrer uneinig: Wo liegen die Probleme der M1?

MotoGP, Yamaha-Fahrer uneinig: Wo liegen die Probleme der M1?

Yamaha hängt den Erwartungen 2022 weit hinterher. Wo liegen die Probleme der M1? Fabio Quartararo und Andrea Dovizioso sind sich uneinig.

Andrea Dovizioso vor MotoGP-Rücktritt? Team dementiert

Andrea Dovizioso vor MotoGP-Rücktritt? Team dementiert

Die MotoGP-Gerüchteküche kocht wieder auf Hochtouren. Im Fokus: Andrea Dovizioso, der schon vor Saisonende seine Karriere beenden soll.

Darryn Binder holt erste MotoGP-Punkte: Beeindruckende Leistung

Darryn Binder holt erste MotoGP-Punkte: Beeindruckende Leistung

Darryn Binder erreicht in Indonesien P10 und holt seine ersten MotoGP-Punkte. Der Rookie beeindruckt im Regen, Kritik von Enea Bastianini lässt ihn kalt.

Darryn Binder vor MotoGP-Debüt: Will nichts Dummes machen

Darryn Binder vor MotoGP-Debüt: Will nichts Dummes machen

Beim Großen Preis von Katar debütiert Darryn Binder mit RNF Racing in der MotoGP. Der Südafrikaner gibt kein Ziel aus, will aber nichts Dummes machen.

MotoGP: 2022 könnte letzte Dovizioso-Saison werden

MotoGP: 2022 könnte letzte Dovizioso-Saison werden

Die MotoGP-Saison 2022 könnte die letzte von Andrea Dovizioso werden. Zukunft des Italieners hängt vor allem von Resultaten ab. Große Ziele mit RNF Racing.

Darryn Binder über Kritik: Beschäftige mich nicht mit Bullshit

Darryn Binder über Kritik: Beschäftige mich nicht mit Bullshit

Der direkte Aufstieg von Moto3-Raubein Darryn Binder in die MotoGP sorgte für jede Menge Kritik. Der Rookie gibt sich aber betont entspannt.

MotoGP-Bikes 2022: So sieht die neue RNF-Yamaha aus

Als zweites Team stellte der Petronas-Nachfolger RNF Racing sein Motorrad der Öffentlichkeit vor. So sieht die Yamaha von Dovizioso und Binder aus.

Andrea Dovizioso nach Wechsel: Jorge Lorenzo als Vorbild

Andrea Dovizioso nach Wechsel: Jorge Lorenzo als Vorbild

Der Wechsel auf Yamaha bedeutet für Andrea Dovizioso eine gewaltige Umstellung. Da wird ausgerechnet sein langjähriger Gegenspieler zum Vorbild.

MotoGP: Neues RNF Racing Team präsentiert Yamaha für 2022

MotoGP: Neues RNF Racing Team präsentiert Yamaha für 2022

Petronas SRT ist Geschichte, die Zukunft heiß RNF Racing: Das neu aufgestellte MotoGP-Team stellte sich am Montag in Verona vor.

MotoGP: Die fünf besten Rossi-Rekorde

MotoGP: Die fünf besten Rossi-Rekorde

Valentino Rossis Karriere war von Rekorden gepflastert. Motorsport-Magazin.com blickt auf fünf Meilensteine, die vielleicht ewig halten werden.

MotoGP: Freier Markt, kranker Markt

MotoGP: Freier Markt, kranker Markt

Am MotoGP-Transfermarkt ging es auch 2021 drunter und drüber. Die Königsklasse zeigt dabei ein Sittenbild, das besser verborgen bliebe.

MotoGP, Rudi Moser: Rossi war ein Lausbub

MotoGP, Rudi Moser: Rossi war ein Lausbub

Epische Schlachten, legendäre Jubelmomente und witzige Auftritte im Rampenlicht. Drei Kommentator-Legenden erinnern sich an über 25 Jahre Valentino Rossi.

Valentino Rossi: Der Abschied des Sonnenkönigs

Valentino Rossi: Der Abschied des Sonnenkönigs

Valentino Rossi prägte die Motorrad-WM wie kein Fahrer. Das Motorsport-Magazin nimmt Abschied von der imposantesten Erscheinung in der Geschichte der MotoGP

Ein Liebesbrief an Valentino Rossi - von der Yamaha M1

Ein Liebesbrief an Valentino Rossi - von der Yamaha M1

Valentino Rossis MotoGP-Karriere ist Geschichte. Zum Abschied richtet die Yamaha M1 ein Liebesgeständnis an ihren langjährigen Partner.

Offiziell: Petronas-Nachfolgeteam mit Yamaha und Darryn Binder

Offiziell: Petronas-Nachfolgeteam mit Yamaha und Darryn Binder

Die MotoGP-Zukunft von Razlan Razalis RNF Racing säumten bislang viele Fragezeichen. Nun wurden endlich erste Verträge ünterschrieben.

Andrea Dovizioso: Ich will MotoGP-Weltmeister werden!

Andrea Dovizioso: Ich will MotoGP-Weltmeister werden!

Andrea Dovizioso ist zurück in der MotoGP. Und er hat große Ziele: Im reifen Alter will er sich doch noch den Traum vom Weltmeistertitel verwirklichen.