Pascal Wehrlein

Pascal Wehrlein hat sich in der Formel E für Porsche als Sieger etabliert. Ehemals war er in Formel 1 und DTM unterwegs. Alle aktuellen News und Infos hier.

Esteban Ocon: Wehrlein-Rivalität und Schumi-Helm

Esteban Ocon: Wehrlein-Rivalität und Schumi-Helm

Mercedes-Junior Esteban Ocon hat mit Force India den nächsten Schritt geschafft. Ist er Pascal Wehrlein nun einen Schritt voraus? Der Franzose im Interview.

China GP: Shanghai eliminiert Wehrlein-Bodenwelle

China GP: Shanghai eliminiert Wehrlein-Bodenwelle

Der Shanghai International Circuit wurde nach dem Abflug von Pascal Wehrlein im Vorjahr leicht modifiziert. Start/Ziel wurde komplett neu asphaltiert.

Bitter! Wehrlein fällt auch für China GP aus

Bitter! Wehrlein fällt auch für China GP aus

Er hat es nicht rechtzeitig geschafft: Pascal Wehrlein muss auch beim Rennen in China zuschauen. Das Sauber-Renndebüt in Bahrain ist ebenfalls in der Schwebe.

Wolff: Von Pechvogel Wehrlein beeindruckt

Wolff: Von Pechvogel Wehrlein beeindruckt

Pascal Wehrlein steht in China vor seinem Renndebüt für Sauber. Wird der Mercedes-Junior rechtzeitig fit für Shanghai? Das sagt Toto Wolff über den Pechvogel.

Ferrari-Junior Giovinazzi: Italiens F1-Hoffnung

Ferrari-Junior Giovinazzi: Italiens F1-Hoffnung

Antonio Giovinazzi gab in Melbourne für Sauber überraschend sein Formel-1-Debüt. Hinterher gratulierte ihm sogar Ferrari-Boss Sergio Marchionne.

Wehrlein-Ersatz Giovinazzi: Lag schon im Bett

Wehrlein-Ersatz Giovinazzi: Lag schon im Bett

Völlig unerwartet kam Ferrari-Entwicklungsfahrer Antonio Giovinazzi in Melbourne zu seinem F1-Debüt. Der Italiener überzeugte im Sauber auf Anhieb.

Hammer: Wehrlein verpasst Saisonstart verletzt

Hammer: Wehrlein verpasst Saisonstart verletzt

Pascal Wehrlein verpasst den Saisonauftakt in Australien verletzungsbedingt. Der Sauber-Pilot räumt sein Cockpit für Antonio Giovinazzi.

Wehrlein hinter Ericsson: Sein Auto war schneller

Wehrlein hinter Ericsson: Sein Auto war schneller

Pascal Wehrlein hinkte bei seinem Sauber-Debüt in Melbourne dem Teamkollegen hinterher. Der Grund dafür war allerdings nicht seine Verletzungspause.

Wehrlein selbstsicher: Sauber-Aufschwung kommt

Wehrlein selbstsicher: Sauber-Aufschwung kommt

Pascal Wehrlein startet in Australien mit neuem Team, ganz viel Zuversicht und ist endlich wieder fit nach seiner Verletzung.

Wolff: Wehrlein zu explosiv als Hamilton-Partner

Wolff: Wehrlein zu explosiv als Hamilton-Partner

Valtteri Bottas war laut Toto Wolff auch wegen des Charakters die bessere Wahl, weil er ruhiger ist und dadurch besser zu Lewis Hamilton passt.

Australien GP: Die 6 Brennpunkte beim Auftakt

Australien GP: Die 6 Brennpunkte beim Auftakt

Beim Saisonauftakt 2017 schlägt die Stunde der Wahrheit. Übernimmt Ferrari das Kommando oder haben Mercedes und Co. nur geblufft? Die Brennpunkte in Melbourne.

Rosbergs Erben: Formcheck der deutschen F1-Piloten

Rosbergs Erben: Formcheck der deutschen F1-Piloten

Ein vierfacher Weltmeister, ein Le-Mans-Sieger und ein DTM-Champ. Deutschland ist auch 2017 gut vertreten und sollte imstande sein, einiges zu erreichen.

Sauber: Aufbruchstimmung nach Pleitenjahr 2016?

Sauber: Aufbruchstimmung nach Pleitenjahr 2016?

Schwieriger Jahresauftakt für Sauber: Zwar konnte das Team dank viel Streckenzeit eine Menge Daten sammeln. Im Zeitentableau steht man aber ganz unten.

Wehrlein spricht über seinen Einstieg bei Sauber

Wehrlein spricht über seinen Einstieg bei Sauber

Neben der Herausforderung neue Autos steht Pascal Wehrlein auch vor der Aufgabe, sich bei seinem neuen Team Sauber einzuleben.

Wehrlein erklärt verpasste Mercedes-Chance

Wehrlein erklärt verpasste Mercedes-Chance

Mit Nico Rosbergs Rücktritt schien sich Wehrlein kurzzeitig die große Chance zu bieten. Der Mercedes-Junior erklärte nun, weshalb Bottas den Vorzug erhielt.

Nach Rücken-Pause: So lief Wehrleins Sauber-Debüt

Nach Rücken-Pause: So lief Wehrleins Sauber-Debüt

Verspätet startet Pascal Wehrlein in die Formel-1-Saison 2017. Nach seiner Rücken-Verletzung absolviert er den ersten Testtag mit Sauber - aber nur zur Hälfte.

Barcelona II: Die 6 Brennpunkte beim Testfinale

Barcelona II: Die 6 Brennpunkte beim Testfinale

In Barcelona schlägt die Stunde der Wahrheit: Dreht Mercedes auf oder zeigen Ferrari und Red Bull ihr wahres Gesicht? Die Brennpunkte für die zweite Testwoche.

Wehrlein fit: Test-Debüt in Barcelona bestätigt

Wehrlein fit: Test-Debüt in Barcelona bestätigt

Aufatmen bei Pascal Wehrlein! Der Sauber-Neuzugang ist fit genug, um bei den kommenden Testfahrten in Barcelona zu starten. Erster Einsatz für das neue Team.

Wehrlein bei RoC-Crash mit Kopf auf Tecpro-Bande

Wehrlein bei RoC-Crash mit Kopf auf Tecpro-Bande

Pascal Wehrlein ist der Pechvogel des Winters. Seine Verletzung, die er sich beim Race of Champions zuzog, könnte ernsthafter sein als angenommen.

Fix: Giovinazzi ersetzt Wehrlein bei Sauber

Fix: Giovinazzi ersetzt Wehrlein bei Sauber

Jetzt bestätigt Sauber den Wechsel im Cockpit: Der verletzte Pascal Wehrlein wird bei den Testfahrten durch Antonio Giovinazzi ersetzt. Fortsetzung unklar.

Saubers Waffe für 2017: Der C36

Saubers Waffe für 2017: Der C36

Sauber zeigt als erstes Team den 2017er Boliden live und in Farbe. Mit dem C36 soll Pascal Wehrlein und Marcus Ericsson der Anschluss ans Mittelfeld gelingen.

2017: Schlechte Vorzeichen für verletzten Wehrlein

2017: Schlechte Vorzeichen für verletzten Wehrlein

Pascal Wehrlein steht 2017 vor einer für seine F1-Karriere entscheidenden Saison. Doch der Auftakt steht für den Mercedes-Junior unter keinem guten Stern.

Wehrlein K. o.: Das Risiko abseits des F1-Cockpits

Wehrlein K. o.: Das Risiko abseits des F1-Cockpits

Pascal Wehrlein kann wegen des Unfalls beim RoC nicht an den Testfahrten. Schon in der Vergangenheit stoppten Freizeitunfälle Michael Schumacher & Co.

Verletzt: Wehrlein verpasst Barcelona-Tests

Verletzt: Wehrlein verpasst Barcelona-Tests

Bitterer Rückschlag für Psacal Wehrlein: Der Sauber-Pilot muss die ersten Tests des neuen Jahres auslassen. Der Unfall beim Race of Champions hat Folgen.

Nach Unfall: Wehrlein schwerer verletzt?

Nach Unfall: Wehrlein schwerer verletzt?

Hat sich Pascal Wehrlein bei seinem Unfall während des Race of Champions schwerer verletzt als erwartet? Der Sauber-Fahrer wird derzeit ärztlich untersucht.

Ericsson für Wehrlein neuer Maßstab

Ericsson für Wehrlein neuer Maßstab

Lange Zeit wurde über die Personalie Pascal Wehrlein spekuliert. Letztlich ist es nicht Mercedes geworden, sondern Sauber. Wie wird er sich dort schlagen?

Ohne Rosberg: Droht Deutschland die Sieglosigkeit?

Ohne Rosberg: Droht Deutschland die Sieglosigkeit?

Ohne Weltmeister Rosberg ruht die Hoffnung auf Vettel, Hülkenberg und Wehrlein. Holen sie die Kohlen aus dem Feuer oder erlebt Deutschland eine Durststrecke?

ROC 2017: Wehrlein sagt Nations Cup nach Crash ab

ROC 2017: Wehrlein sagt Nations Cup nach Crash ab

Pascal Wehrlein hat seine Teilnahme am Nations Cup des Race of Champions nach seinem Mega-Crash am Samstag abgesagt. Die Ärzte rieten von einem Start ab.

ROC 2017: Montoya ist Champion, Wehrlein crasht

ROC 2017: Montoya ist Champion, Wehrlein crasht

Die Deutschen erlebten keinen guten Abend bei den Einzelwettbewerben des Race of Champions in Miami. Die F1-Haudegen kamen weit, doch im Finale standen andere.

Marko: Wir hätten Bottas nicht genommen

Marko: Wir hätten Bottas nicht genommen

Mercedes hat bei den Fahrern eine Entscheidung getroffen. Nicht nur für Bottas, sondern auch gegen Wehrlein. Das hat auch auf Red Bull Auswirkungen.