Niki Lauda

Niki Lauda war dreimaliger Formel-1-Weltmeister und eine Legende des Sports. 2019 verstarb er, ein Jahr nach einer Lungentransplantation.

Hamilton erstmals im Qualifying geschlagen

Hamilton erstmals im Qualifying geschlagen

Lewis Hamilton startet beim Großen Preis von Spanien von Position zwei ins Rennen. Erstmals 2015 hatte er gegenüber seinem Teamkollegen das Nachsehen.

Lauda: Kein PS-Vorteil mehr für Mercedes

Lauda: Kein PS-Vorteil mehr für Mercedes

In Barcelona geht der Kampf zwischen Mercedes und Ferrari an diesem Wochenende in die nächste Runde. Wie weit liegt die Scuderia noch hinter den Silberpfeilen?

Neuer Hamilton-Vertrag erst in Monaco?

Neuer Hamilton-Vertrag erst in Monaco?

Lewis Hamilton wird bei Mercedes wohl doch nicht vor dem Spanien GP verlängern. Bis Monaco soll es laut Niki Lauda aber endlich soweit sein.

Lauda: Neuer Hamilton-Vertrag vor Spanien

Lauda: Neuer Hamilton-Vertrag vor Spanien

Niki Lauda ist davon überzeugt, dass Lewis Hamilton seinen Vertrag bei Mercedes noch vor dem Europaauftakt in Barcelona verlängern wird.

Mercedes lässt sich nicht unter Druck setzen

Mercedes lässt sich nicht unter Druck setzen

Ferrari fordert Mercedes in dieser Saison heraus. Die Silberpfeile bleiben laut Niki Lauda aber cool und lassen sich nicht unter Druck setzen.

Bremsdefekt kostet Rosberg Platz zwei

Bremsdefekt kostet Rosberg Platz zwei

Nico Rosberg wurde in der Schlussphase von seinem Auto im Stich gelassen. Zuvor zeigte er eine nie gekannte Aggressivität.

Lauda: Abstand von Nico zu Lewis beunruhigend groß

Lauda: Abstand von Nico zu Lewis beunruhigend groß

Niki Lauda erklärt im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com, warum ihm Ferrari keine Sorgen bereitet, Nico Rosberg in gewisser Weise jedoch schon.

Vettel verdirbt Silberparty erneut

Vettel verdirbt Silberparty erneut

Sebastian Vettel spaltete einmal mehr das Mercedes-Lager. Obwohl das Qualifying nicht gut anfing, kam er auf Startplatz zwei. Kommt es zum Deja vu?

Lauda: Hamilton-Vertrag bereit zur Unterschrift

Lauda: Hamilton-Vertrag bereit zur Unterschrift

Die Saga um den Vertrag von Lewis Hamilton könnte in Bahrain in ihre letzte Runde gehen. Niki Lauda zufolge braucht der Engländer nur noch zu unterschreiben.

Fiat-Erbe Elkann lobt Wandel bei Ferrari

Fiat-Erbe Elkann lobt Wandel bei Ferrari

John Elkann betont, dass Umbrüche bei Ferrari notwendig waren - vor allem der Abgang von Luca di Montezemolo. Niki Lauda pflichtet ihm bei.

Lauda: Hamilton zu Recht egoistisch

Lauda: Hamilton zu Recht egoistisch

Niki Lauda reagiert auf die Anschuldigungen von Rosberg gegen Hamilton gelassen. Das Wochenende sei perfekt gelaufen. Rennfahrer seien halt Egoisten.

Lauda übt heftige Kritik an Alonso

Lauda übt heftige Kritik an Alonso

Niki Lauda lässt kein gutes Haar an Fernando Alonso und bezeichnet den Spanier als egozentrisch. Sebastian Vettel habe hingegen ein sonniges Gemüt.

Hamilton mit Sitz-Problemen zur Pole

Hamilton mit Sitz-Problemen zur Pole

Lewis Hamilton startet auch beim China GP von der Pole. Allerdings war der Kampf um Startplatz eins heißer, als dem Briten lieb war.

Rosberg: Verpasste China-Pole sehr ärgerlich

Rosberg: Verpasste China-Pole sehr ärgerlich

Nico Rosberg ärgerte sich über die knappe Niederlage gegen Lewis Hamilton im Qualifying von Shanghai. Niki Lauda sah einen Aufwärtstrend.

Lauda: 20 Mercedes-Motoren wären klasse

Lauda: 20 Mercedes-Motoren wären klasse

Renault erwägt den Rückzug, Honda fährt hinterher. Die Hybridformel wird immer wieder hinterfragt. Niki Lauda interessiert das wenig.

Lauda: Rosberg muss Gas geben

Lauda: Rosberg muss Gas geben

Niki Lauda ermahnt Nico Rosberg, dass er sich in den Griff bekommen muss.

Analyse: So besiegten Vettel und Ferrari Mercedes

Analyse: So besiegten Vettel und Ferrari Mercedes

Sebastian Vettel holt in Malaysia seinen ersten Sieg für Ferrari. Mercedes schlägt er fair und aus eigener Kraft. Aber warum? Die Analyse einer Triumphfahrt.

Lauda: Vettel ist nicht mehr langweilig

Lauda: Vettel ist nicht mehr langweilig

Niki Lauda zieht vor Sebastian Vettel und Ferrari den Hut und schießt gegen Bernie Ecclestone, der den Heppenheimer als langweilig bezeichnete.

Strategie kostete Hamilton den Sieg

Strategie kostete Hamilton den Sieg

Nix war es mit dem Start-Ziel-Sieg. Lewis Hamilton musste dem hohen Reifenverschleiß des Mercedes Tribut zollen und belegte am Ende nur Rang zwei.

Rosberg: Bin einfach nicht gut genug gefahren

Rosberg: Bin einfach nicht gut genug gefahren

Blockiert oder nicht blockiert? Das war die Frage nach dem Malaysia-Qualifying. Niki Lauda und Toto Wolff sprachen Nico Rosberg von jedwedem Fehlverhalten frei.

Lauda: Manipulation tötet den Motorsport

Lauda: Manipulation tötet den Motorsport

Niki Lauda wird von Bernie Ecclestone darin bestärkt, dass nicht Mercedes für die mangelnde Spannung verantwortlich zu machen ist.

Deutschland GP: Lauda verteidigt Ecclestone

Deutschland GP: Lauda verteidigt Ecclestone

Niki Lauda hofft, dass der Deutschland GP doch stattfinden wird. Bernie Ecclestone nimmt er aber in Schutz, die Veranstalter seien in der Pflicht.

Hamilton schnappt sich ersten Saisonsieg

Hamilton schnappt sich ersten Saisonsieg

Lewis Hamilton hat den Auftakt-Grand-Prix der Saison 2015 in Melbourne für sich entschieden. Der Weltmeister fuhr ein kontrolliertes und ungefährdetes Rennen.

Rosberg knapp dran, aber ohne Chance

Rosberg knapp dran, aber ohne Chance

Nico Rosberg musste sich in Australien mit Platz zwei begnügen. Zwar folgte er Hamilton wie ein Schatten, in Angriffsposition kam er aber nicht.

Marko wettert gegen Mercedes-Dominanz

Marko wettert gegen Mercedes-Dominanz

Für Dr. Helmut Marko wird beim Regelwerk mit zweierlei Maß gemessen, denn zu Zeiten der Red Bull-Dominanz habe es viele Änderungen zu ihren Ungunsten gegeben.

Rosberg vom Winde verweht

Rosberg vom Winde verweht

So hat sich Nico Rosberg das erste Qualifying nicht vorgestellt: Ein Fahrfehler im ersten Anlauf raubte ihm die Möglichkeit, die Polezeit zu attackieren.

Fall van der Garde: Lauda attackiert Sauber scharf

Fall van der Garde: Lauda attackiert Sauber scharf

Die österreichische Formel-1-Legende Niki Lauda bricht im Fall Giedo van der Garde eine Lanze für den Niederländer. Er gibt ihm Recht und wettert gegen Sauber.

Lauda: Man muss den Fans einfach mehr bieten

Lauda: Man muss den Fans einfach mehr bieten

Zwei Stunden Spektakel am Rennsonntag reichen nicht, stellt Niki Lauda klar und führt Zuschauerverluste auf mangelndes Engagement der Veranstalter zurück.

Lauda: Ganz sicher kein Champagner kaltgestellt

Lauda: Ganz sicher kein Champagner kaltgestellt

Die Saison 2015 wird für Mercedes kein Selbstläufer, dessen ist sich Niki Lauda sicher. Die Konkurrenz, allen voran Ferrari, hat aufgerüstet.

Lauda: Hamilton vs. Rosberg wird noch ärger

Lauda: Hamilton vs. Rosberg wird noch ärger

Niki Lauda erwartet auch 2015 ein hartes Duell zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg, warnt aber auch vor der Konkurrenz.