Niki Lauda

Niki Lauda war dreimaliger Formel-1-Weltmeister und eine Legende des Sports. 2019 verstarb er, ein Jahr nach einer Lungentransplantation.

Nico Rosbergs F1-Rücktritt: Die 8 Antworten

Nico Rosbergs F1-Rücktritt: Die 8 Antworten

Warum ist Nico Rosberg eigentlich zurückgetreten? Wann traf der Weltmeister die Entscheidung, und wer wird sein Nachfolger? Die acht Antworten zum Karriereende.

Top-10 der Pole-Setter: Hamilton auf Rekordjagd

Top-10 der Pole-Setter: Hamilton auf Rekordjagd

Beim Brasilien GP hat Lewis Hamilton sein 60. Pole-Jubiläum gefeiert. Nun ist Schumachers Rekord in greifbarer Nähe.

Brasilien-Rotphasen: Lauda geht an die Decke

Brasilien-Rotphasen: Lauda geht an die Decke

Die Rotphasen in Brasilien verlangten nach Ausdauer - und brachten Niki Lauda auf die Palme. Der Österreicher wütete über das System und verlangte Änderungen.

Top-10 der GP-Sieger: Hamilton jagt Schumi

Top-10 der GP-Sieger: Hamilton jagt Schumi

Lewis Hamilton hat bei den Siegen mit Alain Prost gleichgezogen. Die Top-10 der Rennsieger zeigt, welche Legenden er sonst noch hinter sich gelassen hat.

Ross Brawn tritt gegen Mercedes nach

Ross Brawn tritt gegen Mercedes nach

Michael Schumachers ehemaliges Strategie-Superhirn Ross Brawn hat in seinem kürzlich erschienenen Buch kein gutes Haar an der Mercedes-Chefetage gelassen.

Lauda: Hamilton-Sabotage wäre lächerlich und dumm

Lauda: Hamilton-Sabotage wäre lächerlich und dumm

Hamiltons Motorschaden beim Malaysia-GP sorgte wieder einmal für viel Wasser auf die Mühlen seiner Fans. Niki Lauda erteilte diesen Theorien eine Absage.

WM-Ruder rumgerissen: Rosberg rockt, Hamilton baff

WM-Ruder rumgerissen: Rosberg rockt, Hamilton baff

Dritter Sieg in Folge & Mega-Momentum: Nico Rosberg ist zurück an der WM-Spitze. Selbst Hamilton reibt sich jetzt die Augen. Ein Ausblick auf das WM-Duell.

WM-Kampf: Das Mercedes-Duell ist knapper denn je

WM-Kampf: Das Mercedes-Duell ist knapper denn je

Zwei Punkte trennen Lewis Hamilton und Nico Rosberg in der Weltmeisterschaft. 14 Rennen sind gefahren, sieben liegen noch vor ihnen. Wer hat die besten Chancen?

Max Verstappen im Kreuzfeuer - Lauda: Psychatrie!

Max Verstappen im Kreuzfeuer - Lauda: Psychatrie!

Max Verstappen sorgt in Belgien erneut mit ungestümen und überharten Aktionen für Aufregung. Wir haben alle Reaktionen:

Die F1-Sommerbilanz: Mercedes

Die F1-Sommerbilanz: Mercedes

Die Formel 1 macht Pause - Motorsport-Magazin.com nicht. Wie haben sich die Teams bis zur Sommerpause geschlagen? Die schonungslose Bilanz. Heute: Mercedes.

40. Jahrestag von Laudas Nordschleifen-Unfall

40. Jahrestag von Laudas Nordschleifen-Unfall

Vor genau 40 Jahren verunglückte Niki Lauda auf der Nordschleife des Nürburgrings. Motorsport-Magazin.com wagt einen Blick zurück.

Hamilton forderte Erklärung von Lauda

Hamilton forderte Erklärung von Lauda

Lewis Hamilton trafen Niki Laudas Aussagen über seinen angeblichen Ausraster in Baku und Lügen über Nico Rosberg hart. Er befürchtet einen Imageschaden.

Neue Mercedes-Regeln: Die 9 Antworten

Neue Mercedes-Regeln: Die 9 Antworten

Teamorder soll es weiter nicht geben bei Mercedes. Aber: Im Falle eines weiteren Unfalls drohen heftige Strafen. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Hotel-Zerstörer Hamilton? Lauda rudert zurück

Hotel-Zerstörer Hamilton? Lauda rudert zurück

Hamilton ein Rüpel, der seinen Aggressionen freien Lauf lässt? Laut Niki Lauda schon. Mercedes rudert jetzt jedoch zurück.

Lauda packt aus: Hamilton zerlegte Zimmer und log

Lauda packt aus: Hamilton zerlegte Zimmer und log

Niki Lauda plaudert wieder Mercedes-Interna aus. Etwa, dass Hamilton in Baku seinen Aufenthaltsraum verwüstete und die Versöhnung mit Rosberg eine Lüge war.

Mercedes-Crash in Österreich: Die Reaktionen

Mercedes-Crash in Österreich: Die Reaktionen

Wahnsinns-Finale in Spielberg: Lewis Hamilton und Nico Rosberg knallen ineinander, der Brite siegt. Mercedes tobt, die F1-Welt diskutiert. Hier die Reaktionen.

Hamiltons Baku-Debakel: Analyse in 7 Schritten

Hamiltons Baku-Debakel: Analyse in 7 Schritten

Lewis Hamilton liefert in Baku sein schlechtestes Qualifying ab. Hätte er vielleicht doch am Simulator trainieren sollen? Riskierte er unnötigerweise zu viel?

Niki Lauda: Hamilton ist so angepisst!

Niki Lauda: Hamilton ist so angepisst!

Jubel und Katastrophe bei Mercedes in Baku! Motorsport-Magazin.com hakt bei Niki Lauda nach: Wie konnte Lewis Hamilton so ein Fehler passieren?

Favo-Check: Ricciardo mit Triple-Vorteil in Monaco

Favo-Check: Ricciardo mit Triple-Vorteil in Monaco

Red Bull steht zum ersten Mal seit 2013 auf Pole. Am perfekten Ort: Monaco. Doch Daniel Ricciardo hält gegen Mercedes noch weitere Asse im Ärmel parat.

Erste Pole für Ricciardo - Sieg in Sichtweite

Erste Pole für Ricciardo - Sieg in Sichtweite

Zuerst Max Verstappens Debütsieg in Spanien, nun die Premiere-Pole für Daniel Ricciardo. Red Bulls zeigt sich mit neuem Powerduo so stark wie schon lange nicht.

Mercedes-Massaker: Die Folgen für den WM-Kampf

Mercedes-Massaker: Die Folgen für den WM-Kampf

Sie haben es wieder getan: Nico Rosberg und Lewis Hamilton sorgen beim Spanien GP für einen teaminternen Mercedes-Crash. Die Folgen des Unfalls in Barcelona:

Niki Lauda: Teilrückzug als RTL-Experte

Niki Lauda: Teilrückzug als RTL-Experte

Niki Lauda schraubt sein Engagement als RTL-Experte zurück. Der Österreicher wird 2016 nicht bei allen Rennen vor Ort sein.

Live-Ticker: Das Neueste aus der Welt der Formel 1

Live-Ticker: Das Neueste aus der Welt der Formel 1

Niki Lauda ist in Berlin für sein Lebenswerk geehrt worden. Das und alles, was in der Königsklasse heute sonst noch so los ist, steht hier im Ticker!

Niki Lauda mit Laureus für Lebenswerk geehrt

Niki Lauda mit Laureus für Lebenswerk geehrt

Niki Lauda wurde bei der Laureus-Gala für sein Lebenswerk geehrt. Kleiner Schönheitsfehler: Der Österreicher verlor die Auszeichnung im Getümmel von Berlin.

Die größten Formel-1-Fahrer der Geschichte

Die größten Formel-1-Fahrer der Geschichte

Die Frage nach dem besten Piloten ist so alt wie die Formel 1 selbst. Motorsport-Magazin.com wagt dennoch ein Ranking der größten Fahrer der WM-Geschichte.

Neues Qualifying in Australien: Alle Reaktionen

Neues Qualifying in Australien: Alle Reaktionen

Das neue Qualifying sorgt für reichlich Diskussion in Australien. Erste Verantwortliche fordern schon die Abschaffung. Wir haben die wichtigsten Stimmen.

Lauda: Beim geringsten Fehler ist Ferrari vorbei

Lauda: Beim geringsten Fehler ist Ferrari vorbei

Mercedes-Aufsichtsratschef Niki Lauda erwartet beim Saisonstart in Australien eine starke Scuderia Ferrari. Zudem blickt er auf das teaminterne Silber-Duell.

Bernie Ecclestone sieht sich als Wachrüttler

Bernie Ecclestone sieht sich als Wachrüttler

Bernie Ecclestone begrüßt die von der Strategy Group vorgeschlagenen Regeländerungen. Mit seiner Kritik habe er die Menschen wachrütteln wollen.

Niki Lauda: Quali-Änderung ein kleiner Erfolg

Niki Lauda: Quali-Änderung ein kleiner Erfolg

Niki Lauda im exklusiven Auftakt-Interview: Warum den Fahrern langweilig ist, warum er sich Sorgen um Mercedes macht und was es mit den Regeln auf sich hat.

Neuer Ferrari im Anmarsch: Stürzt Vettel Mercedes?

Neuer Ferrari im Anmarsch: Stürzt Vettel Mercedes?

Alles ist angerichtet: Diesen Freitag präsentiert Ferrari jenes Auto, das die Vorherrschaft Mercedes' in der Formel 1 beenden soll - und kann, heißt es.