Nico Rosberg

Nico Rosberg war von 2006 bis 2016 in der Formel 1. Seinen größten Triumph feierte er in seinem Abschiedsjahr mit dem WM-Titel. Seit 2018 ist er TV-Experte.

Rosberg in Goodwood: Emotionale Fahrt als Champion

Rosberg in Goodwood: Emotionale Fahrt als Champion

Nico Rosbergs Auftritt beim Goodwood Festival of Speed 2017 war nicht sein erster. Doch als Weltmeister kam bei ihm dieses Mal ein ganz anderes Feeling auf.

Hamiltons Rückkehr: Ein Jahr nach dem Baku-Debakel

Hamiltons Rückkehr: Ein Jahr nach dem Baku-Debakel

Für Lewis Hamilton war die F1-Premiere in Aserbaidschan ein nahezu traumatisches Erlebnis. Kann der Mercedes-Star den Baku City Circuit 2017 bezwingen?

Nach Wolff-Aussagen: Rosberg bleibt gelassen

Nach Wolff-Aussagen: Rosberg bleibt gelassen

Nico Rosberg als Bösewicht im Kampf gegen Lewis Hamilton? Toto Wolffs in der britischen Presse zitierten Äußerungen lassen Weltmeister Rosberg kalt.

Wolff: Rosberg im Hamilton-Duell der Bösewicht

Wolff: Rosberg im Hamilton-Duell der Bösewicht

Im Duell zwischen Hamilton und Rosberg waren die Rollen damals klar verteilt - scheinbar. Mercedes-Teamchef Toto Wolff sah das offenbar nicht so.

Hamilton: Nächster Seitenhieb gegen Rosberg

Hamilton: Nächster Seitenhieb gegen Rosberg

Lewis Hamilton kann sich in Kanada einen Seitenhieb gegen Weltmeister Nico Rosberg nicht verkneifen. Die Partnerschaft mit Valtteri Bottas steht im Fokus.

Wolff: Rosberg-Comeback bei Ferrari, warum nicht?

Wolff: Rosberg-Comeback bei Ferrari, warum nicht?

Nico Rosberg zeigt bisher keine Ambitionen für eine F1-Rückkehr. Toto Wolff wollte im Rahmen des Kanada GP eine mögliche Rückkehr trotzdem nicht ausschließt.

Das ging fix: Rosberg gibt Comeback im F1-Auto

Das ging fix: Rosberg gibt Comeback im F1-Auto

Nico Rosberg kehrt schneller als erwartet zurück ins Formel-1-Auto. Der Weltmeister lässt es beim Goodwood Festival of Speed krachen.

Monaco GP: Die Tops und Flops

Monaco GP: Die Tops und Flops

McLaren macht mit Alonso und Button die Show und die FIA sich selbst lächerlich. Der Grand Prix von Monaco 2017 bot einige Tops und Flops.

Hamilton bereit für den Krieg der Sterne 2.0

Hamilton bereit für den Krieg der Sterne 2.0

Lewis Hamilton will in Spanien im WM-Kampf gegen Sebastian Vettel zurückschlagen. Dafür muss er unter Umständen aber erstmal am eigenen Teamkollegen vorbei.

Mercedes-Boss Zetsche adelt Rosberg für Rücktritt

Mercedes-Boss Zetsche adelt Rosberg für Rücktritt

Mercedes-Boss Dieter Zetsche wurde Ende 2016 von Nico Rosbergs Rücktritt überrascht. Heute weiß er Rosberg für seine Entscheidung zu schätzen.

Russland GP: Topspeeds, Boxenstopps und Top-Facts

Russland GP: Topspeeds, Boxenstopps und Top-Facts

Bottas fährt sich in Russland in die Geschichtsbücher und topp damit Größen wie Häkkinen und Rosberg. Wir liefern die wichtigsten Fakten zum Rennen in Russland.

Hamilton tritt gegen Rosberg nach: Vettel besser

Hamilton tritt gegen Rosberg nach: Vettel besser

Lewis Hamilton tritt gegen Nico Rosberg nach: Das WM-Duell gegen Sebastian Vettel wird härter, ist sich Hamilton sicher. Die Besten kämpfen um den Titel.

Wolff: Vettel würde zu Mercedes passen

Wolff: Vettel würde zu Mercedes passen

Toto Wolff kann sich eine Verpflichtung von Sebastian Vettel durchaus vorstellen. Zudem äußert er Respekt für Nico Rosbergs Rücktritt.

Offiziell: Paddy Lowe von Mercedes zu Williams

Offiziell: Paddy Lowe von Mercedes zu Williams

Jetzt ist es offiziell: Paddy Lowe wechselt von Mercedes zu Williams, wo er nicht nur Technik-Chefs ist, sondern auch im Vorstand sein wird.

Rosberg: Druck auf Mick Schumacher ist heftig

Rosberg: Druck auf Mick Schumacher ist heftig

Nico Rosberg weiß, was es bedeutet, Sohn eines Formel-1-Weltmeisters zu sein. Deshalb empfindet er Mitgefühl für Nachwuchspilot Mick Schumacher.

Wehrlein erklärt verpasste Mercedes-Chance

Wehrlein erklärt verpasste Mercedes-Chance

Mit Nico Rosbergs Rücktritt schien sich Wehrlein kurzzeitig die große Chance zu bieten. Der Mercedes-Junior erklärte nun, weshalb Bottas den Vorzug erhielt.

Rosberg: Fahrer sind richtige Gladiatoren

Rosberg: Fahrer sind richtige Gladiatoren

Nico Rosberg hofft, dass den Fahrern in dieser Saison die Zunge aus dem Auto hängt. Der zurückgetretene Weltmeister ist begeistert von den neuen Autos.

Datenaustausch: Alonso lacht über Hamilton

Datenaustausch: Alonso lacht über Hamilton

Fernando Alonso erlaubte sich beim McLaren-Launch einen Seitenhieb gegen Lewis Hamilton und erklärte, welche Gespräche er im Winter mit Mercedes führte.

Hamilton vermisst Weltmeister Rosberg nicht

Hamilton vermisst Weltmeister Rosberg nicht

Verschärfter Verhaltenskodex bei Mercedes: Aber neue Fahrerpaarung Hamilton & Bottas wirft Altlasten über Bord.

Nico Rosberg gewinnt Laureus-Award

Nico Rosberg gewinnt Laureus-Award

Der nächste große Erfolg: Nico Rosberg gewinnt den heißbegehrten Laureus Award. Die Academy ehrt ihn mit dem Breakthrough-Award 2016.

Bottas: Bereit für den Kampf gegen Hamilton

Bottas: Bereit für den Kampf gegen Hamilton

Valtteri Bottas' Einstand bei Mercedes hat seinen neuen Arbeitgeber beeindruckt. Er zeigt sich hoch motiviert und sieht sich bereit, Hamilton herauszufordern.

Vettel zu Mercedes: Würde das passen?

Vettel zu Mercedes: Würde das passen?

Nico Rosberg glaubt: Sebastian Vettel wäre eine sinnvolle Lösung bei Mercedes. Passt der Ferrari-Star wirklich zu den Silberpfeilen? Unser Pro und Contra.

Rosberg: Das süße Leben nach der Formel 1

Rosberg: Das süße Leben nach der Formel 1

Aufhören, wenn es am schönsten ist - genau das hat Nico Rosberg getan. Der Weltmeister über Vergangenes, die Gegenwart und was noch kommen mag.

Top-6: Die treuesten F1-Piloten

Top-6: Die treuesten F1-Piloten

Welche Piloten fuhren die meisten Rennen für ein und dasselbe Team? Motorsport-Magazin.com präsentiert die sechs treuesten Piloten.

Comeback im F1-Cockpit? Rosberg glaubt an Kubica

Comeback im F1-Cockpit? Rosberg glaubt an Kubica

Sieben Jahre nach seinem schweren Rallye-Unfall will Robert Kubica es offenbar wieder wissen. Weltmeister Nico Rosberg hat keine Zweifel am Speed des Polen.

Rosberg: Alonso sollte mein Nachfolger sein

Rosberg: Alonso sollte mein Nachfolger sein

Bislang hielt sich Nico Rosberg zurück, was Aussagen zu seinem Nachfolger angeht - bislang. Nun sagt der Weltmeister, was er wirklich denkt.

Lewis Hamiltons unerfüllter Macau-Traum

Lewis Hamiltons unerfüllter Macau-Traum

Lewis Hamilton gehörte als 18-Jähriger zu den Stars des Macau Grand Prix. Das große Ziel seines Lieblingsrennens konnte er auch wegen McLaren nie erreichen.

Nicos Kumpel: Wenn der Rosberg zweimal klingelt...

Nicos Kumpel: Wenn der Rosberg zweimal klingelt...

Nico Rosberg hat mehr Freizeit. Das bekommt auch sein Freundeskreis zu spüren. Witzige Anekdoten von Kindergarten-Kumpel Maro Engel. Dazu: Angst vor Bierbauch.

Nico Rosberg und Jean Todt blicken in die Zukunft der F1

Nico Rosberg und Jean Todt blicken in die Zukunft der F1

FIA-Präsident Jean Todt und Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg über das Reglement und die Besitz-Übernahme von Liberty Media.

Rosberg über seine Ex-Teamkollegen Schumacher und Hamilton

Rosberg über seine Ex-Teamkollegen Schumacher und Hamilton

Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg spricht auf dem Sportbusiness Kongress in Düsseldorf über die Inspiration durch seine ehemaligen Teamkollegen bei Mercedes.