Nicky Hayden

Nicky Hayden wurde 2006 auf Repsol Honda MotoGP-Weltmeister. 2017 verstarb er nach einem Radunfall in Italien. Er wurde nur 35 Jahre alt. Alle News.

Ducati erkennt Fortschritte

Ducati erkennt Fortschritte

Die Ducati-Werkspiloten Andrea Dovizioso und Nicky Hayden beendeten das Qualifying zum Großbritannien-Grand-Prix auf den Rängen sieben und neun.

Hayden: Es gab ein Missverständnis

Hayden: Es gab ein Missverständnis

Nicky Hayden revidierte seine Aussagen vom Donnerstag und stellte klar, dass er ein anderes Chassis testen wollte, allerdings seine Hand brach.

Dovizioso und Hayden am Freitag glücklich

Dovizioso und Hayden am Freitag glücklich

Andrea Dovizioso und Nicky Hayden hatten am Freitag in Silverstone ein gutes Gefühl und hoffen, sich vor dem Rennen am Sonntag noch zu steigern.

Hayden will Karbon-Rahmen zurück

Hayden will Karbon-Rahmen zurück

Nicky Hayden fühlte sich mit dem Karbon-Rahmen, den er 2011 ein Mal testen konnte, wohl und wünscht sich diesen zurück.

Ducati kann nur auf Wetterglück hoffen

Ducati kann nur auf Wetterglück hoffen

Ducati pfeift auch nach der Sommerpause aus dem letzten Loch. Für Silverstone sind beide Piloten ratlos.

Dovizioso recht zufrieden

Dovizioso recht zufrieden

Erneut geteilte Meinungen bei Ducati: Andrea Dovizioso war mit Bike und Leistung in Brünn zufrieden, Nicky Hayden hatte sich ein bisschen mehr erhofft.

Freud und Leid bei Ducati

Freud und Leid bei Ducati

Für Andrea Dovizioso lief der Samstag in Brünn besser als erwartet. Nicky Hayden war über seinen großen Rückstand enttäuscht.

Dovizioso & Hayden mit Gripproblemen

Dovizioso & Hayden mit Gripproblemen

Andrea Dovizioso und Nicky Hayden bekamen am Freitagnachmittag in Brünn arge Probleme mit dem Grip ihrer Reifen.

Die Pressekonferenz in Brünn

Die Pressekonferenz in Brünn

Marc Marquez, Valentino Rossi und Jorge Lorenzo spielten ihre Chancen für den Tschechien GP in der Pressekonferenz am Donnerstag herunter.

Ducati nimmt sich Hayden und Dovizioso zur Brust

Ducati nimmt sich Hayden und Dovizioso zur Brust

Nach der Kollision zwischen Nicky Hayden und Andrea Dovizioso in der Zielkurve des Indianapolis-GP hat Ducati seine Piloten zu einem klärenden Gespräch gebeten.

Honda Amerika sagt Unterstützung bereits zu

Honda Amerika sagt Unterstützung bereits zu

Nicky Hayden könnte ab 2014 bei LCR auf einer Kundenhonda fahren. Bis Lucio Cecchinello das gesamte Budget beisammen hat, rechnet er aber noch nicht damit.

Ducati macht sich in Brünn keine Illusionen

Ducati macht sich in Brünn keine Illusionen

Die Ducati-Jungs Nicky Hayden und Andrea Dovizioso gehen ohne Erwartungen in den Tschechien GP.

Ärger bei Ducati nach Team-Crash

Ärger bei Ducati nach Team-Crash

Nicky Hayden und Andrea Dovizioso krachten in der letzten Kurve ineinander und mussten vor die Rennleitung.

Hayden: Maximum herausgequetscht

Hayden: Maximum herausgequetscht

Nicky Hayden hat in Indianapolis das Maximum aus seiner Ducati geholt und startet das Rennen von P6. Andreas Dovizioso kämpfte mit Fehlern und fehlendem Grip.

Hayden bald Teamkollege von Bradl?

Hayden bald Teamkollege von Bradl?

Lucio Cecchinello will Nicky Hayden! Was dem italienischen Teamchef noch zur Erfüllung seines Traums fehlt.

Hayden kommt nicht gut zurecht

Hayden kommt nicht gut zurecht

Nicky Hayden hat bei seinem letzten Heimrennen als Ducati-Werkspilot Probleme. Andrea Dovizioso ergeht es aber nicht besser.

Dovizioso freut sich auf Crutchlow

Dovizioso freut sich auf Crutchlow

Andrea Dovizioso ist begeistert, dass er ab 2014 wieder als Teamkollege von Cal Crutchlow starten kann und erwartet gutes Feedback vom Briten.

Hayden freut sich auf wahren Heim-GP

Hayden freut sich auf wahren Heim-GP

Nicky Hayden ist zuversichtlich, dass er in Indianapolis in eine starke zweite Saisonhälfte starten kann. Andrea Dovizioso sieht Indy etwas kritischer.

Halbzeit-Fazit bei Ducati

Halbzeit-Fazit bei Ducati

Ducati-MotoGP-Projektleiter Paolo Ciabatti blickt auf die bisherige Saison zurück und wagt einen Ausblick auf den Rest des Jahres.

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Schnöde Rückblicke ade. Motorsport-Magazin.com blickt noch einmal etwas genauer auf das geschichtsträchtige Wochenende in Laguna Seca zurück.

Ducati: Kein Schuldiger für Beinahe-Crash

Ducati: Kein Schuldiger für Beinahe-Crash

Nicky Hayden und Andrea Dovizioso hätten sich in Laguna Seca beinahe gegenseitig abgeräumt. Schuldzuweisungen gibt es aber nicht.

Dovizioso: Haben kaum eine Chance

Dovizioso: Haben kaum eine Chance

Die DUcati-Fahrer Andrea Dovizioso und Nicky Hayden mussten sich nach dem Qualifying in Laguna Seca ärgern.

Dovizioso strahlt über Platz drei

Dovizioso strahlt über Platz drei

Freud und Leid bei Ducati an Tag eins in Laguna Seca: Andrea Dovizioso ist glücklich mit dem neuem Rahmen, Nicky Hayden wünscht sich eine Verbesserung.

Hayden hofft auf positives Heimrennen

Hayden hofft auf positives Heimrennen

Nicky Hayden hofft, mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen zu können. Andrea Dovizioso weiß noch nicht genau, was auf ihn zukommt.

Hayden 2014 nicht mehr auf Werks-Ducati

Hayden 2014 nicht mehr auf Werks-Ducati

Nicky Hayden wird in der nächsten Saison keine Werks-Ducati mehr in der MotoGP pilotieren.

Hayden ist ratlos

Hayden ist ratlos

Nicky Hayden musste sich auf seinem Ersatzbike mit Rang neun zufrieden geben und konnte an seine guten Trainingsleistungen nicht anschließen.

P6 für Hayden schlechter als es aussieht

P6 für Hayden schlechter als es aussieht

Nicky Hayden startet zwar aus der zweiten Startreihe, kann sich darüber jedoch kaum freuen. Immerhin kam er ohne Sturz durch den Tag.

Hayden sieht klare Fortschritte

Hayden sieht klare Fortschritte

Nicky Hayden liegt nach den beiden Sessions am Freitag des Sachsenring-Wochenendes auf Rang sechs und konnte deutliche Fortschritte erkennen.

Hayden schaut sich in der Superbike um

Hayden schaut sich in der Superbike um

Nicky Hayden weiß nicht, ob er bei Ducati verlängern kann und wägt auch in der World Superbike Optionen ab.

Nicky Hayden

Nicky Hayden

Nicky Hayden verriet Motorsport-Magazin.com, dass er beim Test in Misano Verbesserungen gefunden hat, die ihm auch am Sachsenring hilfreich sein könnten.