Nicky Hayden

Nicky Hayden wurde 2006 auf Repsol Honda MotoGP-Weltmeister. 2017 verstarb er nach einem Radunfall in Italien. Er wurde nur 35 Jahre alt. Alle News.

Nicky Hayden: Neue Herausforderungen im Visier

Nicky Hayden: Neue Herausforderungen im Visier

Nachdem er seinen Rückzug aus der MotoGP angekündigt hat, freut sich Nicky Hayden nun auf neue Herausforderungen.

Hayden erklärt Rücktritt aus der MotoGP

Hayden erklärt Rücktritt aus der MotoGP

Nicky Hayden beendet nach über 200 Grand Prix seine Karriere in der MotoGP. Allerdings geht er 2016 als erster Fahrer auf das WM-Double los.

Die spektakulärsten teaminternen Abschüsse

Die spektakulärsten teaminternen Abschüsse

Teaminterne Duelle sind in der MotoGP nicht selten. Wenn sie aber im Kiesbett enden sind die Teamchefs, zuletzt Lucio Cecchinello, weniger angetan.

Indianapolis: Heimspiel für Hayden

Indianapolis: Heimspiel für Hayden

Nicky Hayden wird nach dem Rücktritt von Colin Edwards im vergangenen Jahr als einziger Amerikaner in Indianapolis an den Start gehen.

Hayden und Laverty wollen Open-Sieg in Deutschland

Hayden und Laverty wollen Open-Sieg in Deutschland

Nach einem enttäuschenden Rennwochenende in Assen wollen die Aspar-Piloten Nicky Hayden und Eugene Laverty auf dem Sachsenring siegen.

Sturz-Parade in Montmelo: Drama in sieben Akten

Sturz-Parade in Montmelo: Drama in sieben Akten

Der Katalonien-GP wird auch aufgrund seiner zahlreichen Stürze lange in Erinngerung bleiben. Nicht weniger als sieben Piloten gingen in Barcelona zu Boden.

Nicky Hayden: 200. Grand Prix steht bevor

Nicky Hayden: 200. Grand Prix steht bevor

Nicky Hayden bestreitet in Austin sein 200. MotoGP-Rennen. Der US-Amerikaner blickt auf seine lange Karriere zurück.

Open-Honda: Die Krux mit der Elektronik

Open-Honda: Die Krux mit der Elektronik

Honda hat seinem Open-Bike in dieser Saison ein kräftiges Update verpasst, doch in einigen Bereichen hinkt man der Factory-Konkurrenz immer noch weit hinterher.

Weihnachtsgrüße von Nicky Hayden

Weihnachtsgrüße von Nicky Hayden

Nicky Hayden sprach im Interview über seine Handverletzung, seine Pläne und Änderungen für 2015 und Weihnachten.

Saisonbilanz 2014: Die Open-Klasse

Saisonbilanz 2014: Die Open-Klasse

Die Premierensaison der Open-Kategorie der MotoGP lieferte einige Überraschungen und starke Auftritte. Neuerungen zur CRT-Klasse machten sich positiv bemerkbar.

Hayden muss Superprestigio absagen

Hayden muss Superprestigio absagen

Nicky Hayden muss nach seiner schweren Handgelenksverletzung auch im Winter noch ruhen und sieht sich gezwungen, das Dirt-Track-Rennen in Barcelona abzusagen.

MotoGP-Brüder: Die Vorreiter der Marquez-Familie

MotoGP-Brüder: Die Vorreiter der Marquez-Familie

Alex und Marc Marquez sind die ersten Weltmeister-Brüder der Geschichte. In der MotoGP gab es davor schon einige Brüder-Paare.

Hohe Erwartungen der Open-Piloten vor dem Finale

Hohe Erwartungen der Open-Piloten vor dem Finale

Während sich Aleix Espargaro, Alex de Angelis und Hiroshi Aoyama von ihren Teams verabschieden, genießt Nicky Hayden die Stätte seines großen Erfolgs.

Aleix Espargaro trotz Leistungsnachteil stark

Aleix Espargaro trotz Leistungsnachteil stark

Der Sepang International Circuit ist aufgrund seiner langen Geraden alles andere als Ideal für die Open-Bikes. Kein Problem für Aleix Espargaro.

Open-Klasse: Aleix Espargaro mit reichlich Glanz

Open-Klasse: Aleix Espargaro mit reichlich Glanz

Der Trainingsfreitag der Open-Piloten in Sepang endete für das Gros doch überschaubar. Dank des Regens in FP2 platzierten sich zwei jedoch in den Top-10.

Aspar: Hoffen auf das nächste Chaos-Rennen

Aspar: Hoffen auf das nächste Chaos-Rennen

Hiroshi Aoyama und Nicky Hayden sind derzeit unbestritten die Spezialisten der Chaos-Rennen. In Sepang hoffen sie auf den dritten Streich.

Verrückte Open-Klasse: Top-Plätze und Punktehagel

Verrückte Open-Klasse: Top-Plätze und Punktehagel

Die Sturzorgie an der Spitze des Feldes brachte der Open-Klasse der MotoGP auf Phillip Island ein verfrühtes Weihnachten - inklusive reicher Bescherung.

Open-Klasse: Espargaro zaubert, Aoyama verblüfft

Open-Klasse: Espargaro zaubert, Aoyama verblüfft

Die Piloten der Open-Klasse deckten beim MotoGP-Qualifying auf Phillip Island die gesamte Ergebnis-Bandbreite ab. Aleix Espargaro glänzte einmal mehr.

Open-Klasse: Aleix Espargaro fliegt auf Rang zwei

Open-Klasse: Aleix Espargaro fliegt auf Rang zwei

Wenig überraschend dominierte Aleix Espargaro die Open-Klasse am Trainingsfreitag auf Phillip Island, wurde starker Zweiter. Der Rest verpasste die Top-10.

Open-Fahrer von diversen Problemen gebremst

Open-Fahrer von diversen Problemen gebremst

Auch das Rennen gestaltete sich in Motegi schwierig für die Fahrer der Open-Klasse. Nur Hiroshi Aoyama hatte keinen Grund zu Klagen.

Open-Piloten schauen im Qualifying in die Röhre

Open-Piloten schauen im Qualifying in die Röhre

Das Qualifying in Motegi war für die Open-Fahrer eine erwartet zähe Angelegenheit. Hoffnung fürs Rennen schöpfen die Piloten dennoch.

Open: Aragon-Held Espargaro enttäuscht

Open: Aragon-Held Espargaro enttäuscht

Für die Open-Fraktion lief der Trainingsfreitag der MotoGP in Motegi überschaubar. Selbst für Aleix Espargaro lagen die Top-10 außer Reichweite.

Traumresultate: Open-Klasse glänzt im Regen

Traumresultate: Open-Klasse glänzt im Regen

Die Open-Piloten erlebten beim verrückten Aragon-GP ihr persönliches Märchenrennen. Vier Fahrer landeten in den Top-10. Bei Karel Abraham versagte die Technik.

Open: Aleix Espargaro auf Top, aber sauer

Open: Aleix Espargaro auf Top, aber sauer

Während sich Hiroshi Aoyama über seine starke Qualifikationsleistung in Aragon freute, beklagten sich seine Open-Kollegen über diverse Dinge.

Open: Aleix Espargaro fährt wieder voran

Open: Aleix Espargaro fährt wieder voran

Während Aleix Espargaro die Trainings in Aragon in der Open-Wertung anführte, tastete sich Nicky Hayden langsam wieder nach vorn.

Nicky Hayden: Der harte Weg zum Comeback

Nicky Hayden: Der harte Weg zum Comeback

Zwei Operationen binnen eines Monats und zwei Monate Pause. In Aragon sitzt Ex-Champion Nicky Hayden wieder im Sattel. Das Comeback-Interview.

Aspar: Hayden mit Comeback in Aragon

Aspar: Hayden mit Comeback in Aragon

Nach vier Rennen Zwangspause gibt Ex-MotoGP-Weltmeister Nicky Hayden sein Comeback. In Aragon geht er erneut mit Aspar-Teamkollege Hiroshi Aoyama an den Start.

Hayden fällt weiter aus

Hayden fällt weiter aus

Nicky Hayden muss auch das vierte Rennen nach der Sommerpause auslassen, nachdem sein Handgelenk eine MotoGP-Belastung noch nicht durchstehen würde.

Hayden will in Misano zurück sein

Hayden will in Misano zurück sein

Nicky Hayden muss nach Indianapolis und Brünn zwar nun auch Silverstone auslassen, hofft aber, in Misano wieder fit zu sein.

Open: Große Erwartungen für zweite Hälfte

Open: Große Erwartungen für zweite Hälfte

Leon Camier freut sich auf sein MotoGP-Debüt, Nicky Hayden besucht die Fans in Indianapolis und Hiroshi Aoyama will so weitermachen wie in der ersten Hälfte.