MotoGP Valencia GP

Der Valencia GP ist traditionell das Saisonfinale der MotoGP-Weltmeisterschaft. Aktuelle News, Bilder und Videos zum MotoGP-Event in Valencia.

Francesco Bagnaia muss in Q1! Debakel im MotoGP-Training

Francesco Bagnaia muss in Q1! Debakel im MotoGP-Training

Drama pur am MotoGP-Trainingsfreitag in Valencia: Francesco Bagnaia verpasst in einer turbulenten Session die Top-Ten und muss im Qualifying in Q1 ran.

MotoGP Valencia: Johann Zarco holt FP1-Bestzeit

MotoGP Valencia: Johann Zarco holt FP1-Bestzeit

Die erste Trainingsbestzeit beim MotoGP-Saisonfinale in Valencia geht an Johann Zarco. Im Duell der WM-Anwärter hat Jorge Martin klar die Nase vorne.

Bagnaia stellt vor Valencia klar: Habe aus MotoGP-Zitterfinale 2022 gelernt!

Bagnaia stellt vor Valencia klar: Habe aus MotoGP-Zitterfinale 2022 gelernt!

Im Vorjahr schlich Francesco Bagnaia im Valencia-Finale nervös zu seinem ersten Titel. 2023 soll dies anders werden. Gegen Jorge Martin will er attackieren.

Kampfansage von Martin: So will er die MotoGP-WM drehen

Kampfansage von Martin: So will er die MotoGP-WM drehen

Mit 21 Punkten Rückstand auf Francesco Bagnaia geht Jorge Martin in das MotoGP-Saisonfinale in Valencia. Er glaubt dennoch an seine WM-Chance.

Fahrer rechnen mit MotoGP-Saison 2023 ab: Sprint-Belastung viel zu hoch!

Fahrer rechnen mit MotoGP-Saison 2023 ab: Sprint-Belastung viel zu hoch!

Die Einführung der Sprints treibt die MotoGP-Fahrer ans Limit und in Verletzungen. Ihre Klagen werden aber wohl wieder einmal ungehört bleiben.

RNF: Savadori ersetzt Oliveira beim MotoGP-Finale in Valencia

RNF: Savadori ersetzt Oliveira beim MotoGP-Finale in Valencia

Eigentlich müsste RNF laut Reglement den verletzten Miguel Oliveira nicht ersetzen, doch Aprilia-Testfahrer Lorenzo Savadori wird ihn erneut vertreten.

MotoGP Valencia: Strecke und Statistik

MotoGP Valencia: Strecke und Statistik

Es ist schon zur Tradition geworden, dass das Saisonfinale der MotoGP in Valencia gefeiert wird. So auch in diesem Jahr.

Alex Rins plant MotoGP-Comeback beim Valencia Grand Prix

Alex Rins plant MotoGP-Comeback beim Valencia Grand Prix

Alex Rins will noch ein letztes Mal in LCR-Farben in der MotoGP starten, er plant sein Comeback in Valencia. Teilnahme am Valencia-Test damit wohl außer Gefahr.

MotoGP-WM-Rechner: So werden Bagnaia oder Martin Weltmeister in Valencia

MotoGP-WM-Rechner: So werden Bagnaia oder Martin Weltmeister in Valencia

Der große Showdown der MotoGP in Valencia: Diese Szenarien braucht es, damit Francesco Bagnaia oder Jorge Martin Weltmeister 2023 werden.

MotoGP Valencia 2023: Zeitplan, TV-Zeiten und Livestream

MotoGP Valencia 2023: Zeitplan, TV-Zeiten und Livestream

Für das MotoGP-Paddock steht die 20. Und letzte Saisonstation in Valencia auf dem Plan. Wir haben den Zeitplan und alle Infos zu TV-Übertragung und Livestreams.

MotoGP-Saison 2023 beendet: Oliveira verpasst Valencia Grand Prix und Test

MotoGP-Saison 2023 beendet: Oliveira verpasst Valencia Grand Prix und Test

Miguel Oliveira brach sich im MotoGP-Sprint von Katar das rechte Schulterblatt. Er kommt um eine OP herum, fehlt aber beim Saisonfinale und dem Valencia-Test.

Marc Marquez vernichtet Honda: 2023er-Bike nicht WM-fähig

Marc Marquez vernichtet Honda: 2023er-Bike nicht WM-fähig

Der MotoGP-Test in Valencia wird für Marc Marquez zur Enttäuschung. Die 2023er-Honda bringt kaum Fortschritte. Marquez ist sauer.

MotoGP - Nach WM-Platz 3: Bastianini will Titel 2023

MotoGP - Nach WM-Platz 3: Bastianini will Titel 2023

Gresini-Pilot Enea Bastianini überholte im letzten Rennen noch Aleix Espargaro und holte WM-Platz 3. Als kommender Werksfahrer will er aber noch mehr.

Das sagen die MotoGP-Fahrer über Weltmeister Francesco Bagnaia

Das sagen die MotoGP-Fahrer über Weltmeister Francesco Bagnaia

'Pecco' hat es geschafft: Er ist Weltmeister 2022. Seine Fahrerkollegen loben ihn und Ducati, aber auch seinen WM-Rivalen Fabio Quartararo.

Dank neuem Chassis: KTM für MotoGP-Saison 2023 auf Kurs

Dank neuem Chassis: KTM für MotoGP-Saison 2023 auf Kurs

Brad Binder erreicht in Valencia P2, den Sieg verpasst er nur knapp. Die Fortschritte sind auf neues Chassis zurückzuführen. KTM für 2023 auf richtigem Weg.

MotoGP-Weltmeister Bagnaia gibt zu: Quartararo besserer Fahrer!

MotoGP-Weltmeister Bagnaia gibt zu: Quartararo besserer Fahrer!

Francesco Bagnaia ist am Ziel seiner Träume, doch selbst als Weltmeister gibt er zu: Sein Rivale hat ihm etwas voraus. Weiterer Ansporn für den Italiener.

Marc Marquez crasht in Valencia: Immer läuft etwas schief!

Marc Marquez crasht in Valencia: Immer läuft etwas schief!

Honda-Star Marc Marquez stürzte in Valencia im Kampf um das Podium. Er beklagt zu viele Probleme mit dem Motorrad und macht sich wenig Hoffnungen für 2023.

Motorproblem kostet Aleix Espargaro P3 in der MotoGP-WM

Motorproblem kostet Aleix Espargaro P3 in der MotoGP-WM

Aleix Espargaro scheidet mit technischen Problemen in Valencia frühzeitig aus. Der Aprilia-Pilot verliert P3 in der Weltmeisterschaft an Enea Bastianini.

MotoGP-Weltmeister 2022: So feiert Francesco Bagnaia

Francesco Bagnaia hat es geschafft: Er hat in Valencia das größte MotoGP-Comeback aller Zeiten vollendet und ist Weltmeister. So lies er es danach krachen!

MotoGP in Valencia: Die Reaktionen der Fahrer zum Rennen

MotoGP in Valencia: Die Reaktionen der Fahrer zum Rennen

Francesco Bagnaia ist Weltmeister. Alex Rins beschenkt Suzuki zum MotoGP-Abschied mit einem Sieg in Valencia. Die Stimmen aller Fahrer.

Bagnaia ist Weltmeister: Das schwerste Rennen meines Lebens!

Bagnaia ist Weltmeister: Das schwerste Rennen meines Lebens!

Francesco Bagnaia hat das größte WM-Comeback der MotoGP-Geschichte komplettiert. In einem schweren Rennen wird er Neunter und ist Weltmeister.

Traumabschied: Rins beschenkt Suzuki mit MotoGP-Sieg

Traumabschied: Rins beschenkt Suzuki mit MotoGP-Sieg

Das hätte sich selbst Hollywood kaum ausdenken können: Alex Rins siegte beim Suzuki-Abschied in Valencia. Sechs Jahre Zusammenarbeit würdig beendet.

Fabio Quartararo schießt gegen Michelin: Reifen viel zu weich!

Fabio Quartararo schießt gegen Michelin: Reifen viel zu weich!

Die Mission Titelverteidigung von Fabio Quartararo ist gescheitert. Sich selbst will er nichts vorwerfen, sehr wohl aber MotoGP-Reifenlieferant Michelin.

Schrötter mit Top 10 zum Moto2-Abschied: Haben etwas erreicht

Schrötter mit Top 10 zum Moto2-Abschied: Haben etwas erreicht

Marcel Schrötter nahm in Valencia Abschied von der Moto2 und seinem Team. Der Deutsche reflektiert über mehr als ein Jahrzehnt in der WM.

MotoGP Valencia 2022: Die besten Bilder vom Rennwochenende

Das Saisonfinale des MotoGP-Jahres 2022 steht an. Die besten Bilder vom Rennwochenende auf dem Circuit Ricardo Tormo in Valencia, Spanien.

MotoGP-Meinung: Bagnaia triumphiert nicht nur dank Ducati-Power

MotoGP-Meinung: Bagnaia triumphiert nicht nur dank Ducati-Power

Francesco Bagnaia ist MotoGP-Weltmeister 2022! Unter die Gratulationen mischen sich Stimmen, die das nur auf die Stärke der Ducati zurückführen. Zu Unrecht.

MotoGP Ticker-Nachlese - Das war der Rennsonntag in Valencia

MotoGP Ticker-Nachlese - Das war der Rennsonntag in Valencia

Francesco Bagnaia holte den Titel. Alex Rins siegte zum Suzuki-Abschied. Augusto Fernandez Moto2-Champion. Alle News und Ergebnisse zum Nachlesen.

Francesco Bagnaia ist Weltmeister, Rins gewinnt Valencia-Finale

Francesco Bagnaia ist Weltmeister, Rins gewinnt Valencia-Finale

Der MotoGP-Weltmeister 2022 heißt Francesco Bagnaia! Ihm reicht ein kalkuiertes Rennen in Valencia, das Alex Rins gewinnt.

Moto2 Valencia: Ogura crasht, Fernandez ist Weltmeister

Moto2 Valencia: Ogura crasht, Fernandez ist Weltmeister

Augusto Fernandez ist Moto2-Weltmeister 2022! WM-Rivale Ai Ogura stürzt im Kampf um Platz zwei, Pedro Acosta siegt. Marcel Schrötter zum Abschied in Top 10.

Moto3 Valencia- Guevara ringt Öncü auf der Ziellinie nieder!

Moto3 Valencia- Guevara ringt Öncü auf der Ziellinie nieder!

In einem unglaublichen Duell zwischen Izan Guevara und Deniz Öncü siegt der Weltmeister im Fotofinish. Sergio Garcia Dritter und damit Vizemeister.