MotoGP Valencia GP

Der Valencia GP ist traditionell das Saisonfinale der MotoGP-Weltmeisterschaft. Aktuelle News, Bilder und Videos zum MotoGP-Event in Valencia.

Favoriten-Check Valencia: Vorteil Lorenzo

Favoriten-Check Valencia: Vorteil Lorenzo

Wer hat zum Saisonabschluss die besten Karten? Nach den Trainings stehen die Zeichen auf Jorge Lorenzo. Der Favoriten-Check:

KTM sicher: Im Rennen noch stärker

KTM sicher: Im Rennen noch stärker

Ziel Nummer eins, nicht Letzter zu werden, haben KTM und Mika Kallio im Valencia-Qualifying schon erreicht. Nun glaubt man, Sonntag noch mehr zu schaffen.

Trotz Reihe 1: Rossi für Valencia-GP pessimistisch

Trotz Reihe 1: Rossi für Valencia-GP pessimistisch

Valentino Rossi steht beim Valencia-GP in Reihe eins. So weit so gut. Doch es wird schwer, das im Rennen zu halten.

Marquez-Angriff: Habe ja nichts mehr zu verlieren

Marquez-Angriff: Habe ja nichts mehr zu verlieren

Marc Marquez wird beim Saisonfinale auf Sieg fahren. Egal, wie stark Jorge Lorenzo ist, er hat ja nichts mehr zu verlieren.

Lorenzo: Pole und gutes Gefühl zum Abschied

Lorenzo: Pole und gutes Gefühl zum Abschied

Jorge Lorenzo hat endlich wieder zu seiner alten Form gefunden und preschte prompt mit Rundenrekord zur Pole. Was er dazu sagte:

Fucking Idiot! Crutchlow wettert gegen Bradl

Fucking Idiot! Crutchlow wettert gegen Bradl

Zwischen Cal Crutchlow und Stefan Bradl flogen in Valencia die Fetzen! Was passiert ist und welche Nettigkeiten sie sich gegenseitig an den Kopf warfen:

Die Infos zum Sonntag beim Saisonfinale

Die Infos zum Sonntag beim Saisonfinale

Startzeiten, TV-Infos und die Startaufstellungen. Mit unseren Infos seid ihr bestens gewappnet für den Valencia GP.

Zarco schappt sich Pole vor Lüthi

Zarco schappt sich Pole vor Lüthi

Der Moto2-Weltmeister geht in Valencia von der Pole ins Rennen, Lüthi musste sich um Haaresbreite geschlagen geben.

Lorenzo pulverisiert Pole-Rekord in Valencia

Lorenzo pulverisiert Pole-Rekord in Valencia

Jorge Lorenzo knackt den Pole-Rekord in Valencia gleich dreimal. Marc Marquez und Valentino Rossi schaffen es aber in die erste Startreihe.

Öttl verspricht: Pokal oder Spital zum Finale

Öttl verspricht: Pokal oder Spital zum Finale

Philipp Öttl wurde in den letzten Sekunden vom Quali-Thron gestoßen. Doch erst im Rennen zählt's. Und dort greift er ohne Rücksicht auf Verluste an!

Marquez holt Bestzeit im 4. Training in Valencia

Marquez holt Bestzeit im 4. Training in Valencia

Marc Marquez und Jorge Lorenzo liefern sich das Duell um die letzte Trainingsbestzeit. Zwei Honda-Assen fliegen in Valencia ab.

Canet holt Pole in Valencia, Öttl in den Top-8

Canet holt Pole in Valencia, Öttl in den Top-8

Philipp Öttl war auf dem besten Weg, die letzte Pole des Jahres zu holen. Am Ende musste er sich sieben Piloten geschlagen geben. Polesetter wurde Canet.

Marquez im 3. Training voran, Crutchlow muss in Q1

Marquez im 3. Training voran, Crutchlow muss in Q1

Marc Marquez entreißt Jorge Lorenzo in Valencia die Bestzeit. Ein zweifacher Saisonsieger muss schon im ersten Qualifying ran.

Kallio und KTM in Valencia: Die Bilanz nach Tag 1

Kallio und KTM in Valencia: Die Bilanz nach Tag 1

KTM erlebte in Valencia einen schwierigen Einstand in die MotoGP. Nach zwei Sessions ist es Zeit für eine kleine Analyse. KTMs Stärken und Schwächen:

Valencia: Die Stimmen zum Training

Valencia: Die Stimmen zum Training

Strahlender Sonnenschein, warmer Asphalt, ein erstarkter Jorge Lorenzo und das Debüt eines neuen Fabrikats. Was die Fahrer zum Valencia-Auftakt sagten:

Rossi: Paddock-Irrfahrt auf der M1

Rossi: Paddock-Irrfahrt auf der M1

Erst zwang eine defekte Yamaha Valentino Rossi zu ungewöhnlichen Maßnahmen, dann hatte er Setup-Probleme. Was er dazu sagte:

Valencia GP - Freitag

Lorenzo packt im FP2 den Hammer aus

Lorenzo packt im FP2 den Hammer aus

Im zweiten Training machte Lorenzo genauso weiter wie am Vormittag und nahm seiner Konkurrenz drei Zehntel ab. Rossi weiter mit Schwierigkeiten:

Lorenzo holt Bestzeit, KTM debütiert in Valencia

Lorenzo holt Bestzeit, KTM debütiert in Valencia

Jorge Lorenzo schnappt sich die Bestzeit im ersten Training in Valencia. Mika Kallio führt die KTM zum ersten Mal in einer MotoGP-Session aus.

Angeschlagener Pedrosa schraubt Erwartungen runter

Angeschlagener Pedrosa schraubt Erwartungen runter

Dani Pedrosa ist nach Verletzungspause wieder zurück! In Valencia traut er sich allerdings noch kein Top-Ergebnis zu - und das ist durchaus begründet.

Lorenzo beendet Yamaha-Zeit mit emotionalen Brief

Lorenzo beendet Yamaha-Zeit mit emotionalen Brief

Die Yamaha-Ära geht für Jorge Lorenzo in Valencia zu Ende. Er verabschiedet sich mit einem emotionalen Brief.

7 Jahre Rossi-Lorenzo bei Yamaha: Die Lektionen

7 Jahre Rossi-Lorenzo bei Yamaha: Die Lektionen

Valentino Rossi und Jorge Lorenzo betonen, in ihrer Yamaha-Zeit viel vom anderen gelernt zu haben. Wir zeigen euch, in welchen Bereich und ziehen eine Bilanz.

Live-Ticker: Das MotoGP-Finale 2016 in Valencia

Live-Ticker: Das MotoGP-Finale 2016 in Valencia

Der Schlussakkord der MotoGP-Saison 2016 steht an: der Valencia-GP! Alle Infos und Randgeschichten vom Finale gibt es hier im Live-Ticker.

KTM in Valencia: Debüt mit Ansage

KTM in Valencia: Debüt mit Ansage

KTM startet bereits beim Saisonfinale 2016 in ihre MotoGP-Karriere. Und das mit großen Erwartungen, glaubt man Mika Kallio.

Wetter-Prognose: Valencia GP

Wetter-Prognose: Valencia GP

Die MotoGP startet ein letztes Mal in dieser Saison in ein Rennwochenende. Wird das Wetter in Valencia einen würdigen Abschied garantieren?

Ducati in Valencia: Iannone ein letztes Mal in rot

Ducati in Valencia: Iannone ein letztes Mal in rot

Ein letztes Mal startet Andrea Iannone für das Ducati-Team. Der Maniac will sich gebührend von seinem Team verabschieden, auch wenn es nicht leicht wird.

Suzuki in Valencia: Vinales jetzt schon glücklich

Suzuki in Valencia: Vinales jetzt schon glücklich

Das Jahr lief für Maverick Vinales besser als gedacht, in Valencia kann es also nur noch besser werden. WM-Platz drei ist das erklärte Ziel.

Yamaha in Valencia: Lorenzo heiß auf Top-Abschied

Yamaha in Valencia: Lorenzo heiß auf Top-Abschied

Nur noch ein Rennen, dann trennen sich die Wege von Jorge Lorenzo und Yamaha vorerst. Die gemeinsame MotoGP-Zeit soll in Valencia standesgemäß enden.

Valencia: Strecke und Statistik

Valencia: Strecke und Statistik

Es ist schon so etwas wie eine Tradition, dass Valencia das Finale der MotoGP ausrichtet. Allerdings war das nicht immer so.

Mielke - Flag to Flag: Viel Glück, Stefan!

Mielke - Flag to Flag: Viel Glück, Stefan!

Stefan Bradl nimmt in Valencia Abschied von der MotoGP. Ein guter Grund für Edgar Mielke, dem deutschen Einzelkämpfer der letzten Jahre Respekt zu zollen.