MotoGP, Dutch TT, Assen

Die Dutch TT ist seit Anbeginn im Rennkalender der MotoGP-Weltmeisterschaft. Aktuelle News, Bilder und Videos zum MotoGP-Event in Assen.

Valentino Rossis größte MotoGP-Aufholjagden

Valentino Rossis größte MotoGP-Aufholjagden

13 Plätze ging es für Valentino Rossi beim Australien-GP nach vorn. Doch das ist kein persönlicher Rekord. Die größten Aufholjagden des Doktors in der Übersicht

Erklärt: Wie Hondas Probleme im Regen verschwinden

Erklärt: Wie Hondas Probleme im Regen verschwinden

Honda feierte im Regen von Assen den ersten Doppelsieg in dieser Saison. Zwar glücklich, aber nicht zufällig. Motorsport-Magazin.com verrät, warum.

Marquez plante in Assen Kopie von Rossi 2015

Marquez plante in Assen Kopie von Rossi 2015

Zum Duell zwischen Rossi und Marquez sollte es in Assen 2016 nicht kommen. Marquez hatte sich für die Zielschikane aber bereits eine Abkürzung zurechtgelegt.

Mielke: Flag 2 Flag - Drei Siege des Charakters

Mielke: Flag 2 Flag - Drei Siege des Charakters

Der erste Rennsonntag in Assen hielt drei Premierensieger bereit. Neben ihrem Erfolg in den Niederlanden haben alle Drei eines gemeinsam: Charakterstärke.

Rossis 10. Titel? Statistik spricht schon dagegen

Rossis 10. Titel? Statistik spricht schon dagegen

Valentino Rossi will 2016 endlich seinen zehnten Weltmeistertitel holen. Nach seinem Assen-Sturz wäre der Titelgewinn durch ihn aber ein MotoGP-Novum.

HRC-Boss: Millers Sieg ändert nichts an Zukunft

HRC-Boss: Millers Sieg ändert nichts an Zukunft

Jack Miller ist mit seinem Sieg in Assen ein großer Erfolg gelungen. An seiner Zukunft bei Honda ändert dies laut Honda-Sportdirektor Livio Suppo aber nichts.

Jack Miller schreibt MotoGP-Geschichtsbücher um

Jack Miller schreibt MotoGP-Geschichtsbücher um

Jack Miller hat die Geschichtsbücher der MotoGP umgeschrieben. Der Sieg des Marc-VDS-Piloten ist der erste eines Satelliten-Fahrers seit Toni Elias 2006.

Crashfest im Regen: Alle dreschen auf Michelin ein

Crashfest im Regen: Alle dreschen auf Michelin ein

Beim Regenchaos in Assen stürzten die MotoGP-Fahrer wie die Fliegen. Der Schuldige aus ihrer Sicht: Michelin! Kollektives Eindreschen auf den Reifenlieferanten.

Verliert Assen am Sonntag seinen Reiz?

Verliert Assen am Sonntag seinen Reiz?

Assen am Sonntag - Geht das überhaupt? Motorsport-Magazin.com hat diese Behauptung einer gründlichen Prüfung unterzogen.

Niederlande GP - Girls

Niederlande GP - Sonntag

Analyse Assen-GP: So kam es zu Millers Husarenritt

Analyse Assen-GP: So kam es zu Millers Husarenritt

Jack Miller holte beim MotoGP-Rennen in Assen sensationell den Sieg. Einige Faktoren spielten dabei eine Rolle. Wir wissen, welche.

Blog: Lorenzo - ein desaströser Weltmeister

Blog: Lorenzo - ein desaströser Weltmeister

Jorge Lorenzo fuhr in Assen ein unglaublich schlechtes Rennen. Viel erschreckender, als seine Leistung, ist aber die Tatsache, dass sie keine Überraschung war.

Achillesferse Elektronik: Suzuki schmiert ab

Achillesferse Elektronik: Suzuki schmiert ab

Die Suzuki und Regen - 2016 werden das wohl keine Freunde mehr. Besonders Maverick Vinales wettert nach einer glanzlosen Vorstellung gegen sein Bike.

Gescheiterter Underdog: Hernandez vergeigt Sieg

Gescheiterter Underdog: Hernandez vergeigt Sieg

Yonny Hernandez versetzte in Assen die gesamte MotoGP-Welt ins Staunen und dominierte das Rennen zunächst. Sein Höllenritt dauerte aber nur zwölf Runden.

Angst bei Lorenzo! Katastrophen-Rennen in Assen

Angst bei Lorenzo! Katastrophen-Rennen in Assen

Jorge Lorenzo war beim Assen-GP völlig von der Rolle. Er rettete Platz 10. Obwohl ihm sein Bike Angst einjagte und er besonders unter den Bedingungen litt.

Assen: Die Stimmen zum Rennen

Assen: Die Stimmen zum Rennen

Miller siegt, Rossi fliegt, Marquez erntet mit Köpfchen wichtige WM-Punkte: Was die MotoGP-Fahrer zum Hammerrennen von Assen sagten:

Rossi selbstkritisch: Ein dummer Fehler von mir

Rossi selbstkritisch: Ein dummer Fehler von mir

Valentino Rossi ärgerte sich wahnsinnig über seinen Sturz in Assen. So viel Risiko wäre nicht nötig gewesen, ist der Doktor überzeugt.

Dovizioso stürzt: Heftige Kritik an Michelin

Dovizioso stürzt: Heftige Kritik an Michelin

Erneut kam Andrea Dovizioso bei einem MotoGP-Rennen 2016 nicht ins Ziel. Nach dem Rennen platzte ihm deshalb der Kragen. Der Hauptschuldige: Michelin!

Live-Ticker: Niederlande GP in Assen

Live-Ticker: Niederlande GP in Assen

Die MotoGP kehrt zum jährlichen Gastspiel nach Assen zurück. Alle News, Gerüchte und Bestzeiten findet ihr in unserem Live-Ticker.

Jack Miller feiert Premieren-Sieg in Assen

Jack Miller feiert Premieren-Sieg in Assen

Jack Millers Traum ist wahr geworden: Der Australier siegte in Assen in seinem ersten MotoGP-Rennen und kann sein Glück kaum fassen.

Bradl schießt scharf gegen wasseranfällige Aprilia

Bradl schießt scharf gegen wasseranfällige Aprilia

Stefan Bradl kam beim Assen-GP auf Platz 8. Hätte seine Nr.-1-Aprilia dem Wasser standgehalten, wäre noch mehr drin gewesen. Das ließ den Deutschen ausrasten.

Millers beste Sprüche nach dem Sieg

Millers beste Sprüche nach dem Sieg

Jack Miller hat sein erstes MotoGP-Rennen gewonnen. Wir haben für euch seine besten Sprüche des Tages zusammengetragen.

Abschuss-Angst: Marquez fürchtete sich vor Miller

Abschuss-Angst: Marquez fürchtete sich vor Miller

Als Jack Miller im Regen von Assen Marc Marquez vor sich herjagte, zitterte der Repsol-Honda-Pilot um wertvolle Punkte für die Gesamtwertung.

Aprilia bestätigt: Aleix Espargaro kommt für 2017

Aprilia bestätigt: Aleix Espargaro kommt für 2017

Aprilia und Aleix Espargaro starten gemeinsam in der MotoGP 2017. Damit geht auch das Fahrer-Hickhack bei den Italienern zu Ende.

Pechsträhne beendet: Podium für Redding

Pechsträhne beendet: Podium für Redding

Ein mutiges Überholmanöver kurz vor Schluss bescherte Scott Redding im Regenchaos von Assen Platz drei. Warum er damit nicht gerechnet hatte:

Niederlande GP: Die Schweizer Fahrer im Check

Niederlande GP: Die Schweizer Fahrer im Check

Für drei von vier Schweizern ging es beim Assen-GP nach hinten. Punkte holte nur Aegerter. Die Schweizer Fahrer im Check.

Niederlande GP: Die deutschen Fahrer im Check

Niederlande GP: Die deutschen Fahrer im Check

Schwieriges Rennen für die deutschen Moto2-Fahrer in Assen: Folger als Zehnter bester Deutscher, Cortese und Schrötter auf 12 und 13.

Unfassbares Assen! Miller siegt im totalen Chaos

Unfassbares Assen! Miller siegt im totalen Chaos

Die Dutch TT 2016 wird als das vielleicht verrückteste Rennen der MotoGP in die Geschichte eingehen. Jack Miller gewinnt sensationell.

Öttl fehlte nur eine Sekunde auf Siegerzeit

Öttl fehlte nur eine Sekunde auf Siegerzeit

Philipp Öttl kam in Assen nur eine Sekunde hinter dem Sieger ins Ziel. Ohne kleinen taktischen Fehler wäre noch mehr drin gewesen.