MotoGP Malaysia GP, Sepang

Der Malaysia GP ist seit 1991 im Rennkalender der MotoGP-Weltmeisterschaft. Aktuelle News, Bilder und Videos zum MotoGP-Event in Sepang.

Pedrosa: Hitze hat mir geholfen

Pedrosa: Hitze hat mir geholfen

Dani Pedrosa litt zwar in Sepang unter der Hitze, stellte aber gleichzeitig fest, dass sie seine Honda dort fahrbarer machte.

Bradl auf der Suche nach dem letzten Tick

Bradl auf der Suche nach dem letzten Tick

Mit Platz 15 war Stefan Bradl in Malaysia wieder deutlich besser platziert als zuletzt in Australien. Nun geht es dem Deutschen vor allem um die Details.

Marquez nach Rossis Attacke: Vale spürt den Druck

Marquez nach Rossis Attacke: Vale spürt den Druck

Valentino Rossi verpasste Marc Marquez in Sepang eine verbale Abreibung. Doch der reagierte ganz souverän und zeigte sogar Verständnis für Rossi.

FP2 Sepang: Lüthi bricht alle Konkurrenten

FP2 Sepang: Lüthi bricht alle Konkurrenten

Thomas Lüthi war im 2. Training in Sepang nicht von der Spitze zu verdrängen. Seine Bestzeit fuhr der Schweizer schon im dritten Umlauf. Folger P6, Cortese P7.

Lorenzo im 2. Training mit knappem Vorsprung

Lorenzo im 2. Training mit knappem Vorsprung

Rossi konnte sich am Freitagnachmittag in Malaysia nicht steigern, seine Konkurrenten dagegen schon.

Crash von Kent im 2. Training

Crash von Kent im 2. Training

Kent nach Crash nur Fünfter, Öttl mit Schwierigkeiten auf Rang 18.

Folger im ersten Freien Training ganz vorn

Folger im ersten Freien Training ganz vorn

Guter Start ins Sepang-Wochenende für Jonas Folger und Tom Lüthi, Johann Zarco weiter stark.

Bestzeit für Pedrosa im 1. Training

Bestzeit für Pedrosa im 1. Training

Nach einem turbulenten Donnerstag wurde der Titelkampf nun auf die Strecke von Sepang verlegt: Lorenzo holte war dabei fürs Erste vor Rossi.

FP1: Kent heiß auf Titel

FP1: Kent heiß auf Titel

Danny Kent legte im ersten Freien Training in Malaysia die schnellste Zeit vor, Philipp Öttl nur 18.

Streit zwischen Rossi und Marquez eskaliert völlig

Streit zwischen Rossi und Marquez eskaliert völlig

Aus Freunden sind Feinde geworden. Valentino Rossi ging am Donnerstag verbal auf Marc Marquez los, wie man es bisher von Rossi noch nicht erlebt hat.

Suzuki trotz PS-Manko so stark wie in Australien?

Suzuki trotz PS-Manko so stark wie in Australien?

Die Suzuki-Piloten Maverick Vinales und Aleix Espargaro waren in Australien stark unterwegs. Für Sepang sind sie skeptischer. Überwiegt der PS-Nachteil?

Blog - Rossi kritisiert Marquez: Warum eigentlich?

Blog - Rossi kritisiert Marquez: Warum eigentlich?

Valentino Rossi bezichtigt Marc Marquez, Jorge Lorenzo in der Weltmeisterschaft zu helfen. Glaubt er das wirklich? Mit Sicherheit nicht.

Valentino Rossi teilt gegen Social-Media-Hater aus

Valentino Rossi teilt gegen Social-Media-Hater aus

Valentino Rossi nutzte die Frage an Andrea Iannone nach Anfeindungen auf Twitter, Instagram und Co. für einen Rundumschwenk an Hater auf sozialen Netzwerken.

Rossi und Lorenzo weisen Druck von sich

Rossi und Lorenzo weisen Druck von sich

In knapp drei Wochen steht der MotoGP-Champ 2015 spätestens fest. Rossi und Lorenzo kommen dafür in Frage. Doch beide wollen nichts von Druck wissen.

Rossi legt nach: Marc hat mit uns gespielt

Rossi legt nach: Marc hat mit uns gespielt

Rossi zeigte nach dem Australien-GP kein Verständnis für Marquez' Taktik. Nun setzte sich die Diskussion fort, auch Iannone und Lorenzo gaben ihren Senf dazu.

Bradl: So will er gegen Bautista kontern

Bradl: So will er gegen Bautista kontern

Schonfrist vorbei! Jetzt muss Stefan Bradl Alvaro Bautista endlich schlagen. Plus: So sieht er das Titelduell Rossi vs. Lorenzo.

Dovizioso: Sepang ist mein Favorit

Dovizioso: Sepang ist mein Favorit

Nachdem man bei Ducati während des Australien-GPs durch Höhen und Tiefen gegangen ist, ruht die Hoffnung auf bessere Ergebnisse nun auf der Strecke in Malaysia.

News-Ticker: Smog-Chaos in Sepang

News-Ticker: Smog-Chaos in Sepang

Beißender Geruch, die Luft zum Schneiden dick, Fernsicht gleich null - Sepang ist aktuell in dichten Smog gehüllt. Wir haben alle Fakten.

Rossi vs. Lorenzo - Der WM-Krimi im Check

Rossi vs. Lorenzo - Der WM-Krimi im Check

Matchball Rossi! In Sepang hat er zum ersten Mal die Chance, den MotoGP-Titel 2015 zu fixieren. Lorenzo ist beinahe zum Siegen verdammt, muss Punkte gutmachen.

Eurosport-Schock für Kabel-Deutschland-Kunden

Eurosport-Schock für Kabel-Deutschland-Kunden

Der Malaysia-GP wird in Deutschland nur auf Eurosport 2 übertragen. Den aber können seit 20.10. zahlreiche Kabel-Deutschland-Kunden nicht mehr frei empfangen.

Aprilia will in Sepang Fortschritt bestätigen

Aprilia will in Sepang Fortschritt bestätigen

Stefan Bradl geht trotz des unbefriedigenden Resultats in Australien zuversichtlich nach Malaysia.

Marquez zehrt in Sepang noch von Wintertests

Marquez zehrt in Sepang noch von Wintertests

Den Titel des Wintertestkönigs holte sich Marc Marquez 2015 in Sepang. Es folgte eine wenig erfolgreiche Saison, doch nun ist man zurück in Malaysia.

Mielke - Flag to Flag: Die beste Show der Welt!

Mielke - Flag to Flag: Die beste Show der Welt!

Der Australien-GP war beste Werbung für die MotoGP. So soll es in Malaysia weitergehen, doch eine Umweltkatastrophe bereitet den Veranstaltern Sorgen.

Malaysia GP - Statistiken zum Wochenende

Malaysia GP - Girls

Malaysia GP - Sonntag

Sepang: Die deutschen Fahrer im Check

Sepang: Die deutschen Fahrer im Check

Endlich ein gutes Gesamtergebnis im Rennen für die deutsche Riege. Mit etwas Glück wäre für Jonas Folger und Luca Grünwald noch mehr drin gewesen.

Malaysia GP - Samstag

Miller kontert Marc Marquez' Kritik

Miller kontert Marc Marquez' Kritik

Marc Marquez mischte sich nach den harten Duellen zwischen seinem Bruder Alex und Jack Miller in den Kampf ein. Nun bekommen die Brüder von Miller ihr Fett weg.

Marquez-Rekordsieg in Sepang: Die Analyse

Marquez-Rekordsieg in Sepang: Die Analyse

Marc Marquez schnappte sich in Sepang einen weiteren Rekord. Allerdings machte ihm Teamkollege Dani Pedrosa die Sache deutlich einfacher.