MotoGP Großbritannien GP, Silverstone

Der Großbritannien GP der MotoGP-Weltmeisterschaft gastiert seit 2010 in Silverstone. Aktuelle News, Bilder und Videos zum Event.

Erste Reihe: Vinales nimmt den Sieg ins Visier

Erste Reihe: Vinales nimmt den Sieg ins Visier

Maverick Vinales und Suzuki können es auch im Regen. Für Platz drei ging Vinales zwar übers Limit hinaus. Im Rennen soll es aber noch weiter nach vorn gehen.

Bradl kritisiert Silverstone: Scheiß Asphalt

Bradl kritisiert Silverstone: Scheiß Asphalt

Stefan Bradl nimmt sich seit seinem MotoGP-Aus kein Blatt mehr vor den Mund. Nun bekommt die Strecke in Silverstone ihr Fett weg.

Die Infos zum Renn-Sonntag auf der Insel

Die Infos zum Renn-Sonntag auf der Insel

Startzeiten, TV-Infos und die Startaufstellungen. Mit unseren Infos seid ihr bestens gewappnet für den Großbritannien GP.

Verpokert: Marquez nach Sturz nur Fünfter

Verpokert: Marquez nach Sturz nur Fünfter

Startplatz fünf liest sich erst mal nicht so schlecht für Marc Marquez. Doch beim Qualifying in Silverstone beging er gleich zwei folgenschwere Fehler.

Lowes nach Mega-Sturzfestival auf der Pole

Lowes nach Mega-Sturzfestival auf der Pole

17 Stürze, darunter Zarco, und viele Überraschungen an der Spitze. Das Moto2-Qualifying in Silverstone beendete trotzdem ein bekannter Name ganz vorn: Sam Lowes

Crutchlow holt Pole mit einer Sekunde Vorsprung!

Crutchlow holt Pole mit einer Sekunde Vorsprung!

Cal Crutchlow degradierte im MotoGP-Qualifying von Silverstone den Rest des Feldes zu Statisten. Bei ständig wechselnden Bedingungen behielt er kühlen Kopf.

Regen im FP4: Marquez mit Last-Minute-Bestzeit

Regen im FP4: Marquez mit Last-Minute-Bestzeit

FP4 wurde das erste Regentraining der MotoGP. Ducati diktierte lange das Geschehen, doch dann setzte sich wieder Marquez durch. Lorenzo kämpft, Suzuki schwach.

Crash-Festival endet mit Bagnaia-Pole

Crash-Festival endet mit Bagnaia-Pole

Starker Regen, zahlreiche Stürze und ein totales Desaster für Philipp Öttl: Unter schwierigsten Bedingungen holte am Ende Bagnaia die Silverstone-Pole.

Marquez toppt drittes Training, Iannone stürzt

Marquez toppt drittes Training, Iannone stürzt

Das dritte Freie Training der MotoGP musste erst in Schwung kommen, bevor sich Marquez, Vinales und Iannone die Bestzeiten um die Ohren schlugen.

Silverstone: Die Stimmen zum Training

Silverstone: Die Stimmen zum Training

Maverick Vinales und Andrea Iannone holten die Bestzeiten am Freitag. Auch das restliche Feld hatte viel zu erzählen. Was genau, könnt ihr hier nachlesen:

Duell der Worte: Lorenzo vs. KTM-Boss Pierer

Duell der Worte: Lorenzo vs. KTM-Boss Pierer

KTM-Boss Stefan Pierer kritisiert Jorge Lorenzo öffentlich, der kontert umgehend. Darum geht es im Duell der Worte.

Rossi will's wissen: Neuer Rahmen für Aufholjagd

Rossi will's wissen: Neuer Rahmen für Aufholjagd

Valentino Rossi wird die letzten sieben Rennen des Jahres auf einer veränderten Yamaha M1 bestreiten. Das erwartet sich Rossi davon.

Streitpunkt Bodenwellen: Die Probleme der Fahrer

Streitpunkt Bodenwellen: Die Probleme der Fahrer

Die MotoGP-Fahrer schimpfen erneut über die Bodenwellen in Silverstone. Doch damit nicht genug. Die Wellen verursachen weitere Probleme. So wirken sie sich aus:

Großbritannien GP - Freitag

Lorenzo: Würde das Wetter gerne kontrollieren

Lorenzo: Würde das Wetter gerne kontrollieren

Jorge Lorenzo hat genug von Schmuddelwetter. Am Silverstone-Freitag verriet er, wie er als Wettergott arbeiten würde.

FP2 Silverstone: Iannone stürmt an die Spitze

FP2 Silverstone: Iannone stürmt an die Spitze

Maverick Vinales konnte seine starke Form vom Vormittag halten. Doch im 2. freien Training war ein Mann noch schneller: Sein Suzuki-Nachfolger Andrea Iannone.

Vinales im 1. Training voran, Marquez stürzt

Vinales im 1. Training voran, Marquez stürzt

Maverick Vinales trumpft in Silverstone groß auf, Marc Marquez landet im Kiesbett. So lief das erste Freie Training in Großbritannien:

Lorenzo: Bei trockener Saison wäre ich WM-Leader!

Lorenzo: Bei trockener Saison wäre ich WM-Leader!

Was läuft denn mit Jorge Lorenzo schief? Lorenzo glaubt, er könne die WM anführen - wenn es denn 2016 trocken geblieben wäre! Wir gehen der Sache auf den Grund.

Rossi sicher: Bezahle jetzt für Niederlage 2015

Rossi sicher: Bezahle jetzt für Niederlage 2015

Valentino Rossi macht 2016 ungewöhnlich viele Fehler. Eine Folgewirkung der Nervenschlacht gegen Jorge Lorenzo im Vorjahr, ist Rossi überzeugt.

Bradl: Müssen im Qualifying zulegen

Bradl: Müssen im Qualifying zulegen

Stefan Bradl nimmt sich für den Schlusssprint seiner MotoGP-Karriere noch etwas vor.

Verletzt: Aegerter muss Silverstone auslassen

Verletzt: Aegerter muss Silverstone auslassen

Rückschlag für Dominique Aegerter. Nach einem Trainingsunfall ist seine Schulterverletzung zu schwer. Die Folge: Kein Start in Silverstone.

Video: Iannone zerlegt seinen Porsche mit Hammer

Video: Iannone zerlegt seinen Porsche mit Hammer

Andrea Iannone wird seinem Spitznamen 'Maniac' wieder einmal gerecht. Nun ist ein Video aufgetaucht, in dem er seinem Porsche mit einem Hammer zu Leibe rückt.

Wetter-Prognose: Großbritannien GP

Wetter-Prognose: Großbritannien GP

Der Großbritannien GP ist für sein wechselhaftes Wetter berühmt und berüchtigt. Wie schlägt es sich in diesem Jahr?

Ducati in Silverstone: Top-Bike auf jeder Strecke

Ducati in Silverstone: Top-Bike auf jeder Strecke

Ducati erhielt in Brünn die Gewissheit: Die Desmosedici geht überall gut! Dovizioso und Iannone greifen in Silverstone daher nach dem nächsten Top-Ergebnis.

Suzuki in Silverstone: Endlich auch im Nassen gut

Suzuki in Silverstone: Endlich auch im Nassen gut

Suzuki sieht sich für Silverstone gut gerüstet: Dank jüngster Verbesserungen ist der Regen keine Achillesferse mehr. Hoffnung bei Vinales und Espargaro.

Aprilia in Silverstone: Neue Teile für den Erfolg

Aprilia in Silverstone: Neue Teile für den Erfolg

In Brünn ging Aprilia zuletzt unter. Für Silverstone erhofft man sich durch neue Teile einen Sprung nach vorn. Bradl und Bautista haben die Top-10 im Blick.

Mielke - Flag to Flag: Wacht auf, ihr Deutschen!

Mielke - Flag to Flag: Wacht auf, ihr Deutschen!

Deutschland ist immer noch brachliegendes MotoGP-Land. Es liegt an Öttl, Folger, Cortese und Schrötter, das zu ändern. Für 2017 nimmt sie Mielke in die Pflicht.

Yamaha in Silverstone: Den WM-Rückstand reduzieren

Yamaha in Silverstone: Den WM-Rückstand reduzieren

Valentino Rossi konnte in Brünn Marc Marquez ein paar Punkte abnehmen. So soll es in Silverstone weitergehen. Yamaha tut alles in seiner Macht stehende.

Honda in Silverstone: Spielt das Wetter mit?

Honda in Silverstone: Spielt das Wetter mit?

Die Honda-Piloten Marc Marquez und Dani Pedrosa sind auf einer Mission - jeder aufs einer eigenen. Kann die Strecke in Silverstone ihnen entgegenkommen?

Alex Hofmann moderiert für RTL Formel 1

Alex Hofmann moderiert für RTL Formel 1

Alex Hofmann wird seiner großen Liebe MotoGP untreu. Er moderiert in dieser Saison die Formel-1-Rennen in Monza und Suzuka für RTL.