MotoGP Großbritannien GP, Silverstone

Der Großbritannien GP der MotoGP-Weltmeisterschaft gastiert seit 2010 in Silverstone. Aktuelle News, Bilder und Videos zum Event.

Tolles Debüt: Smith-Ersatz Alex Lowes beeindruckt

Tolles Debüt: Smith-Ersatz Alex Lowes beeindruckt

Silverstone war das erste MotoGP-Wochenende von Alex Lowes. Dafür schlug sich der Brite sehr beachtlich. So erlebte Tech3-Yamaha-Pilot Lowes das Wochenende:

Armpump bei Dovi und Iannone: Ducati ist Schuld

Armpump bei Dovi und Iannone: Ducati ist Schuld

Zwei MotoGP-Spitzenpiloten denen in einem Rennen die Kraft ausgeht. Andrea Dovizioso und Andrea Iannone hatten dafür schnell den Grund ausfindig gemacht.

Analyse Silverstone-GP: Das Vinales-Märchen

Analyse Silverstone-GP: Das Vinales-Märchen

Maverick Vinales und Suzuki haben in Silverstone Geschichte geschrieben. Doch wie kam es zu diesem Coup? Wir zeigen die Sieg-Faktoren in unserer Renn-Analyse:

7 Sieger in 7 Rennen - Marquez disst die F1

7 Sieger in 7 Rennen - Marquez disst die F1

Maverick Vinales macht die MotoGP-Sieger 2017 zu den "Glorreichen Sieben". Marc Marquez mit einem Seitenhieb auf die Formel 1.

Silverstone: Die Stimmen zum Rennen

Silverstone: Die Stimmen zum Rennen

Maverick Vinales erlöst Suzuki, Cal Crutchlow die britischen Fans und Valentino Rossi holt in der WM weiter auf. Die Stimmen zum Großbritannien-GP:

Großbritannien GP - Sonntag

Bradl crasht mit Laverty: Keiner will schuld sein

Bradl crasht mit Laverty: Keiner will schuld sein

Stefan Bradls Großbritannien-GP dauerte keine drei Runden. Grund war eine Kollision mit Eugene Laverty, für die keiner die Verantwortung übernehmen will.

Lorenzos alter Trick endet im Debakel

Lorenzos alter Trick endet im Debakel

Wo war Jorge Lorenzo beim Silverstone-GP? Der Kampf um die Top-Plätze fand ohne den Champ statt. Mit einem Ex-Sieger-Setup geht er komplett baden.

Rossi vs. Marquez: Das Hammer-Duell ist zurück

Rossi vs. Marquez: Das Hammer-Duell ist zurück

Valentino Rossi und Marc Marquez lieferten in Silverstone eine würdige Neuauflage von Sepang 2015. Das hatten die ewigen Rivalen im Anschluss dazu zu sagen.

Historischer 1. Sieg: Vinales bricht Suzuki-Bann

Historischer 1. Sieg: Vinales bricht Suzuki-Bann

Maverick Vinales und Suzuki feierten in Silverstone einen historischen Triumph. Wie der Spanier den Großbritannien-GP erlebte, und was dieser Sieg bedeutet:

Crutchlow: Toller Kampf mit Marquez und Rossi

Crutchlow: Toller Kampf mit Marquez und Rossi

Für Cal Crutchlow lief es in Silverstone super: Platz zwei von der Pole, dazu ein atemberaubender Fight mit Marquez und Rossi. Was er dazu sagt:

Lüthi: Frühe Attacke war der Schlüssel zum Sieg

Lüthi: Frühe Attacke war der Schlüssel zum Sieg

Tom Lüthi holte nur zwei Wochen nach seinem schweren Crash in Brünn seinen zweiten Saisonsieg. Wie er den Großbritannien GP erlebte:

Großbritannien GP: Die Schweizer Fahrer im Check

Großbritannien GP: Die Schweizer Fahrer im Check

Triumph für Lüthi! Er siegte in Silverstone vor Morbidelli und Nakagami. Die Schweizer Fahrer im Check:

Vinales dominiert, Hammer-Duell Rossi vs. Marquez

Vinales dominiert, Hammer-Duell Rossi vs. Marquez

Schon wieder ein neuer MotoGP-Sieger! Maverick Vinales fährt in Silverstone ein überragendes Rennen, dahinter geht es drunter und drüber.

Live-Ticker: Großbritannien GP in Silverstone

Live-Ticker: Großbritannien GP in Silverstone

Premierensieg für Maverick Vinales in Silverstone. Alle Reaktionen vom Großbritannien GP im Live-Ticker:

Schlimmer Start-Unfall in Silverstone

Schlimmer Start-Unfall in Silverstone

Schon nach einer Runde musste das MotoGP-Rennen in Silverstone unterbrochen werden. Grund: heftiger Startcrash zwischen Pol Espargaro und Loris Baz!

Silverstone: Die deutschen Moto2-Fahrer im Check

Silverstone: Die deutschen Moto2-Fahrer im Check

Happy End für das deutsche Trio in Silverstone. Folger, Schrötter und Cortese holen Punkte. Besonders Cortese hatte es schwer. Die deutschen Fahrer im Check:

Tom Lüthi triumphiert in Silverstone-Drama

Tom Lüthi triumphiert in Silverstone-Drama

Dramatisches Moto2-Rennen in Silverstone: Johann Zarco rempelt Sam Lowes in den Kies, Tom Lüthi fährt seinen ersten Saisonsieg ein.

Öttl in Silverstone von Quartararo gerammt

Öttl in Silverstone von Quartararo gerammt

Philipp Öttl trauert einer verpassten Chance in Silverstone nach. Fabio Quartararo machte sein Rennen früh kaputt.

Binder siegt in Mega-Duell von Silverstone

Binder siegt in Mega-Duell von Silverstone

Das Rennen der Moto3 in Silverstone war auch ohne Regen ein Krimi. Monster-Duelle und Teamwork führten am Ende Brad Binder zum Sieg.

Wieder Regen: Hernandez vorn, Iannone im Kies

Wieder Regen: Hernandez vorn, Iannone im Kies

Der Wettergott rüttelte im Silverstone-Warm-Up das Feld durcheinander: Schnellster war Hernandez. Iannone flog ab, Rossi bekam 5,4 Sekunden aufgebrummt.

Großbritannien GP: Der Trainingsticker

Großbritannien GP: Der Trainingsticker

Was beim Großbritannien GP in den Trainings und Qualifyings los war, erfahrt ihr im Live-Ticker:

Großbritannien GP - Samstag

Silverstone: Die Stimmen zum Qualifying

Silverstone: Die Stimmen zum Qualifying

Pünktlich zum Qualifying erwischte die MotoGP in Silverstone der Regen. Das freute manche und ärgerte andere. Die Stimmen der Piloten.

Laverty schimpft: Eigene Crew versaut ihm die Pole

Laverty schimpft: Eigene Crew versaut ihm die Pole

Eugene Laverty hatte das Potenzial zur Pole. Doch nach einem Sturz schimpfte er auf die eigene Crew. Diese hatte das Setting ohne sein Einverständnis geändert.

Favoritencheck: Jeder gegen jeden in Silverstone

Favoritencheck: Jeder gegen jeden in Silverstone

Gut ein Viertel des MotoGP-Feldes darf sich in Silverstone realistische Chancen auf den Sieg ausrechnen. Motorsport-Magazin.com kennt die leichten Favoriten.

Quali-Pleite: Lorenzo verhaut Nass-Setup völlig

Quali-Pleite: Lorenzo verhaut Nass-Setup völlig

Von 1 auf 9: Jorge Lorenzo zahlt im Silverstone-Quali einmal mehr für seine Regen-Schwäche. Der Weltmeister verschanzte sich beim Setup völlig.

Rossi besorgt: Das sind seine Probleme

Rossi besorgt: Das sind seine Probleme

Valentino Rossi startet von Platz zwei in den Großbritannien-GP. Von Zuversicht ist bei ihm aber nichts zu sehen, stattdessen dominieren Sorgen.

Setzt Knie Doviziosos Rossi-Rekordjagd ein Ende?

Setzt Knie Doviziosos Rossi-Rekordjagd ein Ende?

Andrea Dovizioso jagt einen Rekord von Valentino Rossi. Macht ein angeschlagenes Knie dieser Jagd in Silverstone ein Ende?

Regen-Gladiator Crutchlow verblüfft über Pole

Regen-Gladiator Crutchlow verblüfft über Pole

Cal Crutchlow holte seine erste Heim-Pole im strömenden Regen mit knapp einer Sekunde Vorsprung. Dabei ging seine eigentliche Strategie gar nicht auf: