MotoGP Frankreich GP, Le Mans

Der Frankreich GP ist seit 1994 ununterbrochen im Rennkalender der MotoGP-Weltmeisterschaft. Aktuelle News, Bilder und Videos zum MotoGP-Event in Le Mans.

Iannone holt Bestzeit im Warm Up

Iannone holt Bestzeit im Warm Up

Andrea Iannone unterstrich im Warm Up von Le Mans, das mit ihm im Rennen zu rechnen sein wird.

Frankreich GP - Samstag

Frankreich GP: Die Stimmen zum Qualifying

Frankreich GP: Die Stimmen zum Qualifying

Jorge Lorenzo fuhr am Qualifying-Samstag in seiner eigenen Welt. Die Stimmen zum Samstag.

Frankreich GP: Der Trainingsticker

Frankreich GP: Der Trainingsticker

Frankreich empfängt die MotoGP: Alle Sessions, Informationen, Zeiten und Hintergründe im Live-Ticker.

Favo-Check Le Mans: Der Champ in der eigenen Liga

Favo-Check Le Mans: Der Champ in der eigenen Liga

Alles spricht für einen Sieg von Jorge Lorenzo in Le Mans. Oder etwa doch nicht? Wir wissen, wer dem Weltmeister im MotoGP-Rennen am gefährlichsten werden kann.

Qualifying-Frust bei Valentino Rossi

Qualifying-Frust bei Valentino Rossi

In Le Mans war es mit Valentino Rossis starken Qualifying-Leistungen schon wieder vorbei. Wer oder was die Schuld daran trug:

Marquez: Lorenzos Rhythmus vom anderen Stern

Marquez: Lorenzos Rhythmus vom anderen Stern

Marc Marquez ist 2016 erwachsen geworden. Auch im Frankreich-Qualifying musste der Honda-Pilot zugeben, dass Jorge Lorenzo nicht zu kriegen war.

Rossi: Deshalb soll Vinales bei Suzuki bleiben

Rossi: Deshalb soll Vinales bei Suzuki bleiben

Offiziell ist Vinales immer noch im Rennen um den Platz als Rossis Yamaha-Teamkollege 2017. Der sieht aber Gründe, warum Vinales bei Suzuki bleiben sollte.

Lorenzo reibt sich Hände: Konkurrenzlos in Le Mans

Lorenzo reibt sich Hände: Konkurrenzlos in Le Mans

Es läuft wie geschmiert für Jorge Lorenzo in Le Mans: Pole-Position mit neuem Quali-Rekord. An diese Dominanz will der Weltmeister im Rennen anknüpfen.

Suzuki-Piloten klagen über Einlenk-Probleme

Suzuki-Piloten klagen über Einlenk-Probleme

Die Suzuki-Piloten Espargaro und Vinales klagten im Qualifying über identische Probleme. Deshalb sieht zumindest Vinales schwarz für dieses Wochenende.

Marquez fürchtet: MotoGP wird wie Formel 1

Marquez fürchtet: MotoGP wird wie Formel 1

Marc Marquez ist überzeugt, dass die Winglets schuld an den wenigen Überholmanövern 2016 sind. Er befürchtet, dass die MotoGP so wie die Formel 1 endet.

Wieder die Wasserpumpe! Iannone crasht auf Outlap

Wieder die Wasserpumpe! Iannone crasht auf Outlap

Ducati erlebte in Le Mans ein turbulentes Qualifying: Andrea Iannone machte Bekanntschaft mit der Wasserpumpe, Andrea Dovizioso ärgert sich über sich selbst.

Bradl nach Setup-Problemen nur auf Startplatz 17

Bradl nach Setup-Problemen nur auf Startplatz 17

Schon das ganze Wochenende hatte Stefan Bradl Setup-Probleme an seiner Aprilia. Warum er mit seinem Qualifying trotz Reihe sechs zufrieden ist:

Pedrosa schweigt nach Quali-Desaster zu Gerüchten

Pedrosa schweigt nach Quali-Desaster zu Gerüchten

Dani Pedrosa erlebte in Le Mans sein schlimmstes Qualifying seit langer Zeit, gilt aber als heißer Kandidat auf die freie Yamaha 2017. Was er dazu sagt:

Die Infos zum Renn-Sonntag

Die Infos zum Renn-Sonntag

Startzeiten, TV-Infos und die Startaufstellungen. Mit unseren Infos seid ihr bestens gewappnet für den Frankreich GP.

Mr. Le Mans schlägt wieder zu: Pole für Lüthi

Mr. Le Mans schlägt wieder zu: Pole für Lüthi

Tom Lüthi und Le Mans - das passt einfach. Beim Moto2-Qualifying drehte der Schweizer die schnellste je gefahrene Runde und holte die Pole. Folger erneut down.

Lorenzo mit Quali-Rekord zur ersten Le-Mans-Pole

Lorenzo mit Quali-Rekord zur ersten Le-Mans-Pole

Brillante Leistung von Jorge Lorenzo im Le-Mans-Qualifying. Mit Quali-Rekord fuhr er zu seiner ersten Pole in Frankreich! Kleine Überraschungen gab es dahinter.

FP4 in Le Mans: Lorenzo in einer eigenen Welt

FP4 in Le Mans: Lorenzo in einer eigenen Welt

Lorenzo nimmt Rossi und Marquez im letzten Freien Training eine halbe Sekunde ab, erfreuliche Steigerung von Bradl.

Antonelli in Frankreich auf Pole

Antonelli in Frankreich auf Pole

Das Moto3-Qualifying in Le Mans war bis zum Ende offen, zuletzt lachte allerdings Nicolo Antonelli, der Brad Binder kurz vor Schluss die Pole abnehmen konnte.

FP3 in Le Mans: Iannone besiegt Lorenzo

FP3 in Le Mans: Iannone besiegt Lorenzo

Iannone gelang in Le Mans eine Überraschung: Bestzeit im dritten Freien Training. Rossis Steigerung reichte nicht für die Pace der Spitze.

Zu gefährlich? Brennpunkt Turn 1 in Le Mans

Zu gefährlich? Brennpunkt Turn 1 in Le Mans

Die erste Kurve in Le Mans ist brandgefährlich: In der MotoGP gab es viele Wackler bei über 300km/h! Die Safety Comission soll nun einschreiten. Die Ursachen.

Suzuki-Fahrer hadern am Freitag mit Setup

Suzuki-Fahrer hadern am Freitag mit Setup

Dass es Suzuki in Le Mans nicht leicht haben würde, stand von Anfang an fest. Wie schwierig die Strecke für das Bike ist, zeigte sich am Freitag.

Frankreich GP: Die Stimmen zum Training

Frankreich GP: Die Stimmen zum Training

Der Freitag in Le Mans begann mit einem dominanten Weltmeister und zwei Ducatis in den Top-5. Die Stimmen zum Freitag.

Lorenzo legt Grundstein für zweiten Saisonsieg

Lorenzo legt Grundstein für zweiten Saisonsieg

Nach den beiden Trainings-Sessions am Freitag liegt Jorge Lorenzo vorn. Der Yamaha-Pilot könnte nicht zufriedener mit seinen Leistungen sein.

Bradl: Neues Aprilia-Chassis bringt Fortschritte

Bradl: Neues Aprilia-Chassis bringt Fortschritte

Stefan Bradls erster MotoGP-Trainingstag in Le Mans stand im Zeichen von Chassis-Tests. Wie Bradl das neue Aprilia-Chassis auf dem Weg nach oben helfen soll.

Marquez erwartet schlechtes Wochenende

Marquez erwartet schlechtes Wochenende

Marc Marquez macht sich keine Illusionen in Le Mans besonders erfolgreich zu sein. Zu viele Dinge sprechen gegen ein weiteres Konstanz-Wunder des Honda-Piloten.

Ducati: Neuer Reifen bringt Verbesserung

Ducati: Neuer Reifen bringt Verbesserung

Am Freitag hatte im Ducati-internen Duell wieder Andrea Iannone die Nase vorn. Andrea Doviziosos ist dennoch zufrieden.

Rossi verzweifelt: Stillstand beim Setup

Rossi verzweifelt: Stillstand beim Setup

Valentino Rossi hat schon bessere Freitage erlebt als den in Le Mans 2016. Beim Setup will es nicht vorwärts gehen, zudem sorgen die Reifen für Probleme.

Posse um 24. Startplatz: Bewerber stinksauer

Posse um 24. Startplatz: Bewerber stinksauer

Der 24. Startplatz für die MotoGP 2017 wurde zunächst ausgeschrieben, trotz Bewerbungen aber wieder zurückgezogen. Die offizielle Version wird nun angezweifelt.

Pedrosa erleichtert über Fortschritte

Pedrosa erleichtert über Fortschritte

Dani Pedrosa konnte in Le Mans zum ersten Mal 2016 einen positiven Start in ein Rennwochenende verbuchen. Woran es liegt: