MotoGP Frankreich GP, Le Mans

Der Frankreich GP ist seit 1994 ununterbrochen im Rennkalender der MotoGP-Weltmeisterschaft. Aktuelle News, Bilder und Videos zum MotoGP-Event in Le Mans.

MotoGP Le Mans: Rückblick auf die letzten Jahre

MotoGP Le Mans: Rückblick auf die letzten Jahre

Der französische Austragungsort Le Mans ist normal für Langstrecken-Klassiker bekannt. Die MotoGP lieferte sich bisweilen schon großartige Regenschlachten dort.

Le Mans: Strecke & Statistik

Le Mans: Strecke & Statistik

Von Südspanien geht es nach Frankreich. Die MotoGP gastiert an einem geschichtsträchtigen Ort: Le Mans.

Philipp Öttl: Rückkehr schon für Le Mans geplant

Philipp Öttl: Rückkehr schon für Le Mans geplant

Sein Schlüsselbein-Bruch aus Jerez hindert Philipp Öttl nicht daran, wieder aufs Motorrad zu steigen: In Frankreich will der Deutsche wieder mit am Start sein.

Deutlicher Aufwärtstrend: KTM visiert Top-10 an

Deutlicher Aufwärtstrend: KTM visiert Top-10 an

Bei KTM ging es in Jerez deutlich nach vorne. Das sorgt für gestiegene Ansprüche. Für Le Mans schickt man daher schon eine Kampfansage an die Konkurrenz.

Kent wird KTM-Testpilot, Wildcard in Le Mans

Kent wird KTM-Testpilot, Wildcard in Le Mans

In Austin warf Danny Kent bei Kiefer Racing hin. Am Dienstag testet er für KTM die Moto3-Maschine, in Le Mans startet er darauf mit einer Wildcard.

Le Mans: Guintoli fährt für Rins

Le Mans: Guintoli fährt für Rins

Neuer Teamkollege für Andrea Iannone: Nachdem Alex Rins auch in Le Mans noch nicht wieder fahren kann, springt Ex-Superbike-Pilot Sylvain Guintoli ein.

MotoGP 2016 im Live-Stream und TV: Wo? Wann? Wie?

MotoGP 2016 im Live-Stream und TV: Wo? Wann? Wie?

Eurosport zeigt das MotoGP-Saisonfinale in Valencia im Free-TV! Das sind alle Übertragungsmöglichkeiten im Überblick:

Mielke - Flag to Flag: Der Königstransfer

Mielke - Flag to Flag: Der Königstransfer

Maverick Vinales sorgt in der MotoGP für Furore und ist eine der heißesten Aktien. Was die deutschen Fahrer rund und Bradl und Folger von ihm lernen sollten.

Frankreich GP: Die Crash-Analyse

Frankreich GP: Die Crash-Analyse

Beim Frankreich-GP in Le Mans ging es drunter und drüber, insgesamt acht Fahrer stürzten. Wir haben uns die Crashes genau angesehen.

GP-Analyse Le Mans: Lorenzo wie Schweizer Uhrwerk

GP-Analyse Le Mans: Lorenzo wie Schweizer Uhrwerk

Jorge Lorenzo zerstörte in Le Mans die Konkurrenz. Die Aussagen der MotoGP-Fahrer auf dem Prüfstand in der Renn-Analyse:

Frankreich GP - Girls

Frankreich GP - Sonntag

Pol tobt: Leistungs-Drop gegen Werks-Jungs unfair!

Pol tobt: Leistungs-Drop gegen Werks-Jungs unfair!

Platz 5 im Rennen klingt wie ein Erfolg für einen Satellitenfahrer. Doch Pol Espargaro schäumte vor Wut. Seine Yamaha hätte viel zu stark nachgelassen.

Honda-Debakel: Ein Wochenende zum Vergessen

Honda-Debakel: Ein Wochenende zum Vergessen

Für das Honda-Werksteam war der Frankreich-GP ein regelrechter Albtraum. Was die Probleme von Pedrosa und Marquez waren:

Frankreich GP: Die Stimmen zum Rennen

Frankreich GP: Die Stimmen zum Rennen

Jorge Lorenzo siegte in Le Mans, während Maverick Vinales sein erstes Podium in der Königsklasse einfuhr. Die Stimmen zum Sonntag.

Iannone: Podiumsplatz - Warum nicht?

Iannone: Podiumsplatz - Warum nicht?

Ducati-Pilot Andrea Iannone crashte in Le Mans aus dem Rennen. Ein Podiumsplatz wäre drin gewesen, ist sich Iannone sicher.

Kurios: Marquez und Dovizioso stürzen parallel

Kurios: Marquez und Dovizioso stürzen parallel

Neun Fahrer stürzten beim MotoGP-Rennen in Le Mans, doch der Synchroncrash von Marquez und Dovizioso sah besonders kurios aus. Alles Wichtige zur Szene des GP.

Fast perfektes Wochenende für Jorge Lorenzo

Fast perfektes Wochenende für Jorge Lorenzo

Während acht seiner Konkurrenten im Frankreich GP ausfielen, fuhr Jorge Lorenzo an der Spitze ein einsames und perfektes Rennen. Fast zumindest.

Bradl wütend: Eine Scheißaktion von Barbera!

Bradl wütend: Eine Scheißaktion von Barbera!

Stefan Bradl wurde im Grand Prix von Frankreich von Hector Barbera torpediert, der ihm dabei den Bremshebel verbog und sein Rennen so extrem störte.

Le Mans: Rossi entflieht dem Chaos

Le Mans: Rossi entflieht dem Chaos

Auf den ersten Blick erlebte Valentino Rossi einen entspannten Nachmittag beim MotoGP-Rennen in Le Mans. Doch die Sache war wesentlich brisanter, wie er erklärt

Vinales in Le Mans: Erstes Suzuki-Podium seit 2008

Vinales in Le Mans: Erstes Suzuki-Podium seit 2008

Maverick Vinales holte in Le Mans sein erstes MotoGP-Podium, auch für Suzuki war es der größte Erfolg seit dem Wiedereinstieg in die Klasse. Was er dazu sagte:

Live-Ticker MotoGP: Frankreich-GP 2016 in Le Mans

Live-Ticker MotoGP: Frankreich-GP 2016 in Le Mans

Der WM-Kampf der MotoGP geht in die nächste Runde. Alle Crashes, Rundenzeiten und die aktuellen Gerüchte aus dem Paddock im Live-Ticker:

Frankreich GP - 5. Lauf

Frankreich GP - 5. Lauf

Frankreich GP: Die Schweizer Fahrer im Check

Frankreich GP: Die Schweizer Fahrer im Check

Tom Lüthi beendete das Moto2-Rennen in Le Mans auf dem Treppchen, Aegerter landete auf Rang 13. Alle Schweizer Fahrer im Check.

Lorenzo dominiert bei Sturz-Festival in Le Mans

Lorenzo dominiert bei Sturz-Festival in Le Mans

Neun Rennstürze bei der MotoGP in Le Mans, nur 13 Fahrer im Ziel. Doch einer fuhr sie alle in Grund in Boden: Jorge Lorenzo. Dazu erstes Suzuki-Podest seit 2008

Öttl: Nach Highsider Handgelenk gebrochen

Öttl: Nach Highsider Handgelenk gebrochen

Riesenpech für Philipp Öttl: Nach einem Highsider im Rennen von Le Mans hat er sich das rechte Handgelenk gebrochen.

Lüthi Dritter bei Rins-Sieg in Le Mans

Lüthi Dritter bei Rins-Sieg in Le Mans

Alex Rins fuhr in Frankreich einen kontrollierten Sieg ein, Pole-Setter Tom Lüthi blieb nur Rang drei. Riesiges Sturzpech hatte Jonas Folger gleich zu Beginn.

Frankreich GP: Die deutschen Fahrer im Check

Frankreich GP: Die deutschen Fahrer im Check

Marcel Schrötter war im Moto2-Rennen von Le Mans der letzte deutsche Mohikaner. Jonas Folgers rabenschwarzes Wochenende ging weiter.

Binder holt zweiten Sieg in Folge

Binder holt zweiten Sieg in Folge

Brad Binder konnte die Moto3 in Frankreich kurz vor Schluss für sich entscheiden, Philipp Öttl hatte früh Sturzpech. Der Rennbericht: