Fahrermarkt, MotoGP

Der Fahrermarkt der MotoGP ist immer heiß. Alle Infos zu Verträgen, Gehälter, Teamwechsel, Zukunft & Silly Season. Hier gibt es alle News.

Jack Miller: Hätte mit Dovizioso und Marquez mithalten können

Jack Miller: Hätte mit Dovizioso und Marquez mithalten können

Jack Miller verspielt beim Österreich-GP in Spielberg ein sicher geglaubtes Podium. Seine Zukunft in der MotoGP ist wohl trotzdem geklärt.

MotoGP: Lorenzo zu Pramac? Miller: An Gerüchten ist etwas dran

MotoGP: Lorenzo zu Pramac? Miller: An Gerüchten ist etwas dran

Jorge Lorenzo zu Pramac. Das klingt so unglaublich, dass es von vielen Beobachtern als Blödsinn abgetan wurde. Nun befeuert Jack Miller aber die Gerüchte.

Wildes MotoGP-Gerücht: Jorge Lorenzo fährt 2020 wieder Ducati

Wildes MotoGP-Gerücht: Jorge Lorenzo fährt 2020 wieder Ducati

Erleben wir doch noch eine MotoGP-Transferbombe für die Saison 2020? Wieder einmal ist es Jorge Lorenzo, der trotz Verletzungspause für Schlagzeilen sorgt.

Marcel Schrötter: So soll es mit dem MotoGP-Aufstieg klappen

Marcel Schrötter: So soll es mit dem MotoGP-Aufstieg klappen

Die MotoGP ist das große Ziel von Marcel Schrötter. Die deutsche Moto2-Speerspitze verrät, wie er den Weg in die Königsklasse zu Ende gehen will.

Brad Binder steigt 2020 in die MotoGP auf

Brad Binder steigt 2020 in die MotoGP auf

Die MotoGP hat ihren ersten Rookie für 2020 gefunden. Brad Binder steigt zu Tech 3 in die Königsklasse auf und ersetzt dort Hafizh Syahrin.

MotoGP - Muss Hafizh Syahrin 2020 für Brad Binder Platz machen?

MotoGP - Muss Hafizh Syahrin 2020 für Brad Binder Platz machen?

Hafizh Syahrins MotoGP-Karriere könnte nach nur zwei Jahren bereits ein vorzeitiges Ende nehmen. Brad Binder drängt aus der Moto2 in die Königsklasse.

MotoGP 2020 - Ducati-Plan: Petrucci bleibt, Miller bei Pramac

MotoGP 2020 - Ducati-Plan: Petrucci bleibt, Miller bei Pramac

Ducati äußert sich erstmals zu seinem Fahrer-Aufgebot für die MotoGP-Saison 2020. Paolo Ciabatti erklärt, wo Danilo Petrucci und Jack Miller fahren sollen.

Jonas Folger: Moto2-Comeback in Barcelona

Jonas Folger: Moto2-Comeback in Barcelona

Bereits in Barcelona wird Jonas Folger sein überraschendes Comeback in der Motorrad-WM feiern. Er wird als Ersatzmann für Mattia Pasini einspringen.

MotoGP - Ducati hat die Qual der Wahl: Wer fährt 2020 wo?

MotoGP - Ducati hat die Qual der Wahl: Wer fährt 2020 wo?

Ducati kann sich glücklich schätzen. 2020 hat man mindestens vier starke Fahrer für vier MotoGP-Bikes parat - doch wer erhält welches und in welchem Team?

Lorenzo Baldassarri: MotoGP-Aufstieg nicht um jeden Preis

Lorenzo Baldassarri: MotoGP-Aufstieg nicht um jeden Preis

Drei Siege in den ersten fünf Moto2-Rennen: Lorenzo Baldassarri ist die heißeste Aktie auf einen MotoGP-Aufstieg. Den will er aber nicht um jeden Preis.

Jonas Folger zieht Comeback in MotoGP und Moto2 in Erwägung

Jonas Folger zieht Comeback in MotoGP und Moto2 in Erwägung

Jonas Folger könnte 2020 wieder in der Startaufstellung stehen. Das Rennfieber ist beim ehemaligen MotoGP-Piloten wieder ausgebrochen.

MotoGP-Duell: Miller vs. Petrucci um Ducati-Platz für 2020

MotoGP-Duell: Miller vs. Petrucci um Ducati-Platz für 2020

Viele MotoGP-Bikes sind für 2020 nicht verfügbar. Um das attraktivste gibt es ein familieninternes Ducati-Duell. Wer hat die größeren Chancen?

MotoGP-Grid 2019: Alle Fahrer der nächsten Motorrad-Saison

Ein Großteil der MotoGP-Bikes für 2019 ist bereits vergeben. Wer fährt auf welchem Motorrad für welches Team? Die Startaufstellung im Überblick.

Tito Rabat verkündet: Bleibe 2019 in der MotoGP

Tito Rabat verkündet: Bleibe 2019 in der MotoGP

Tito Rabat wurde in Silverstone schwer verletzt. Noch kämpft er um sein MotoGP-Comeback, doch seine Zukunft soll bereits geklärt sein.

MotoGP 2019: Alle Fahrer, alle Teams - das neue Starterfeld

MotoGP 2019: Alle Fahrer, alle Teams - das neue Starterfeld

Dani Pedrosa bei Honda raus, Jorge Lorenzo wird neuer Partner von Marc Marquez. Alle Wechsel und die Fahrer-Besetzungen der MotoGP 2019 in der Übersicht.

Avintia schiebt Xavier Simeon in die MotoE ab

Avintia schiebt Xavier Simeon in die MotoE ab

MotoE statt MotoGP: Payrider Xavier Simeon ist seinen Sattel in der Königsklasse nach nur einem Jahr los. Er wechselt auf ein Elektro-Motorrad.

MotoGP - Takaaki Nakagami verlängert bei LCR Honda

MotoGP - Takaaki Nakagami verlängert bei LCR Honda

Takaaki Nakagami bleibt LCR Honda für ein weiteres Jahr treu. Er ist vertraglich direkt an Hondas Rennsportabteilung HRC gebunden.

MotoGP - Scott Redding wechselt in britische Meisterschaft

MotoGP - Scott Redding wechselt in britische Meisterschaft

Scott Reddings MotoGP-Karriere geht zumindest vorerst zu Ende. Er wird 2019 in seiner Heimat Großbritannien in der BSB antreten.

Jonas Folger wird MotoGP-Testfahrer bei Yamaha

Jonas Folger wird MotoGP-Testfahrer bei Yamaha

Jonas Folger wird 2019 wieder auf einem MotoGP-Motorrad sitzen. Yamaha nahm ihn als Testfahrer unter Vertrag. Das denken Rossi und Vinales von Folger.

Karel Abraham bleibt in der MotoGP: Wechsel zu Avintia

Karel Abraham bleibt in der MotoGP: Wechsel zu Avintia

Karel Abraham wird auch 2019 in der MotoGP fahren. Er heuert bei Avintia Racing an, wo nun bei Xavier Simeon und Tito Rabat das Zittern beginnt.

MotoGP-Transfers im Check: Grid-Analyse 2019

MotoGP-Transfers im Check: Grid-Analyse 2019

Die MotoGP-Transfersaison hatte es in sich. Viele Fahrer wechseln 2019 das Team. Wer landete gute Deals? Welche Teams werden 2019 schwächer?

Neues MotoGP-Team vorgestellt: Petronas Yamaha Sepang Racing

Neues MotoGP-Team vorgestellt: Petronas Yamaha Sepang Racing

Die MotoGP bekommt 2019 einen neuen Rennstall: Petronas Yamaha Sepang Racing nennt sich die Truppe aus Malaysia. Wer und was steckt dahinter?

Fabio Quartararo: Das sagt er zum MotoGP-Aufstieg

Fabio Quartararo: Das sagt er zum MotoGP-Aufstieg

Das einstige Wunderkind Fabio Quartararo wurde in Silverstone endlich offiziell als MotoGP-Aufsteiger präsentiert. Damit durfte er sein Schweigen brechen.

Petronas Yamaha Sepang Racing: Die Fakten zum neuen MotoGP-Team

Petronas Yamaha Sepang Racing: Die Fakten zum neuen MotoGP-Team

Das neue MotoGP-Team aus Malaysia hat endlich einen Namen und ein Gesicht. Am Freitag präsentierte sich die Truppe in Silverstone. Q+A zum neuen Team.

Bradley Smith verlässt KTM: Kein Job als Testfahrer für 2019

Bradley Smith verlässt KTM: Kein Job als Testfahrer für 2019

Bradley Smith steht KTM nicht als MotoGP-Testfahrer für 2019 zur Verfügung. Auch, weil er glaubt alle vier Einsatzfahrer schlagen zu können.

Nach MotoGP-Aus: Alvaro Bautista kritisiert Jugendwahn

Nach MotoGP-Aus: Alvaro Bautista kritisiert Jugendwahn

Jugend schlägt Erfahrung: So dürfte das neue Credo am MotoGP-Transfermarkt lauten. Alvaro Bautista übt Kritik an dieser Entwicklung.

MotoGP - Alvaro Bautista wechselt zu Ducati in die Superbike-WM

MotoGP - Alvaro Bautista wechselt zu Ducati in die Superbike-WM

Alvaro Bautista verabschiedet sich aus der MotoGP. Er geht im kommenden Jahr für das Ducati-Werksteam in der Superbike-WM an den Start.

MotoGP - Cal Crutchlow verlängert LCR-Honda-Vertrag bis 2020

MotoGP - Cal Crutchlow verlängert LCR-Honda-Vertrag bis 2020

Cal Crutchlow hatte noch einen MotoGP-Vertrag mit dem LCR-Team und Honda bis Saisonende 2019, nun hat er vorzeitig für ein weiteres Jahr unterschrieben.

Neues MotoGP-Team wird in Silverstone präsentiert

Neues MotoGP-Team wird in Silverstone präsentiert

In Silverstone steht am Freitag eine wichtige MotoGP-Präsentation an: Das neue Yamaha-Kundenteam aus Malaysia tritt vor die Kameras.

Moto2: Tom Lüthi fährt 2019 für Dynavolt Intact GP

Moto2: Tom Lüthi fährt 2019 für Dynavolt Intact GP

Die Zukunft von Tom Lüthi und dem deutschen Dynavolt-Intact-GP-Team für 2019 ist geklärt. Fahrer und Rennstall bestreiten zusammen die Moto2-Saison.