Fahrermarkt, MotoGP

Der Fahrermarkt der MotoGP ist immer heiß. Alle Infos zu Verträgen, Gehälter, Teamwechsel, Zukunft & Silly Season. Hier gibt es alle News.

Moto2 - Tom Lüthi: Angebote von Intact GP & Petronas Sprinta

Moto2 - Tom Lüthi: Angebote von Intact GP & Petronas Sprinta

Tom Lüthis Zukunft liegt 2019 in der Moto2. Angebote liegen ihm von Dynavolt Intact GP und dem Petronas Sprinta Team vor. Was für welches Team spricht:

Moto2: Öttl und Bezzecchi wechseln 2019 zu Tech3-KTM

Moto2: Öttl und Bezzecchi wechseln 2019 zu Tech3-KTM

In Spielberg wurde es offiziell: Philipp Öttl und Marco Bezzecchi werden ab 2019 für Tech-3-KTM in der Moto2-Klasse an den Start gehen.

Fabio Quartararo: Reif für möglichen MotoGP-Aufstieg?

Fabio Quartararo: Reif für möglichen MotoGP-Aufstieg?

Fabio Quartararo könnte 2019 in die MotoGP aufsteigen. Ist der Franzose reif dafür? In Brünn wurde einige Fahrer dazu befragt.

MotoGP - Tom Lüthi: Avintia keine Option, zwei Chancen in Moto2

MotoGP - Tom Lüthi: Avintia keine Option, zwei Chancen in Moto2

Tom Lüthi rechnet sich keine Möglichkeiten auf einen MotoGP-Verbleib aus. In der Moto2 tun sich aber interessante Optionen für 2019 auf.

Alex Marquez: Kein MotoGP-Aufstieg, 2019 Moto2 mit Marc VDS

Alex Marquez: Kein MotoGP-Aufstieg, 2019 Moto2 mit Marc VDS

Alex Marquez wird den MotoGP-Aufstieg für die kommende Saison nicht wagen. Er bleibt ein weiteres Jahr in der Moto2 bei Marc VDS.

MotoGP 2019: Alex Marquez statt Xavier Simeon bei Avintia?

MotoGP 2019: Alex Marquez statt Xavier Simeon bei Avintia?

Alex Marquez könnte zur Saison 2019 in die MotoGP aufsteigen, Xavier Simeon trotz eines gültigen Vertrags seinen Platz bei Avintia verlieren.

MotoGP 2019: SIC Yamaha wohl mit Quartararo und Morbidelli

MotoGP 2019: SIC Yamaha wohl mit Quartararo und Morbidelli

Das neue Yamaha-Kundenteam mit Sponsorgeldern von Petronas und dem Sepang International Circuit scheint seine Fahrerpaarung für 2019 gefunden zu haben.

MotoGP-Videoblog: Alles zu Dani Pedrosas Rücktritt

MotoGP-Videoblog: Alles zu Dani Pedrosas Rücktritt

Dani Pedrosa erklärte am Donnerstag seinen Rücktritt aus der MotoGP. Details aus der Pressekonferenz und Rückblick auf seine unvergleichliche Karriere.

Dani Pedrosa: Seine MotoGP-Abschiedsrede im Wortlaut

Dani Pedrosa: Seine MotoGP-Abschiedsrede im Wortlaut

Dani Pedrosa kehrt der MotoGP nach 18 Jahren den Rücken. Seine emotionale Abschiedsrede von der Pressekonferenz am Sachsenring im Wortlaut.

Dani Pedrosa: Rücktritt am Donnerstag am Sachsenring?

Dani Pedrosa: Rücktritt am Donnerstag am Sachsenring?

Dani Pedrosa wird am Donnerstag zum 16 Uhr über seine MotoGP-Zukunft informieren. Vieles deutet dabei auf einen Rücktritt hin.

Sepang übernimmt MotoGP-Team Aspar und fährt mit Yamaha

Sepang übernimmt MotoGP-Team Aspar und fährt mit Yamaha

Der Sepang Circuit übernimmt das spanische MotoGP-Team von Jorge Martinez. Das ist der Startschuss zum Petronas-Yamaha-Projekt.

Dani Pedrosas MotoGP-Zukunft klar: Statement am Sachsenring

Dani Pedrosas MotoGP-Zukunft klar: Statement am Sachsenring

Dani Pedrosa wird am Sachsenring die Weltöffentlichkeit über seine Zukunft in der MotoGP aufklären. Er hat zwei Optionen.

MotoGP 2019: Petronas-Yamaha kurz vor Abschluss?

MotoGP 2019: Petronas-Yamaha kurz vor Abschluss?

Die Gerüchte über das neue Petronas-Yamaha-Team werden konkreter. Medienberichten zufolge sollen erste Verträge unterzeichnet sein.

MotoGP - Yamaha: Pedrosa wartet, Hoffen bei Smith und Bautista

MotoGP - Yamaha: Pedrosa wartet, Hoffen bei Smith und Bautista

Seit Wochen hält Dani Pedrosa die MotoGP mit Neuigkeiten bezüglich seiner Zukunft hin. Das befördert andere Piloten in die Warteschleife.

Michele Pirro: MotoGP-Verhandlungen erst nach Sommerpause

Michele Pirro: MotoGP-Verhandlungen erst nach Sommerpause

Die MotoGP-Vertragsverhandlungen beginnen immer früher. Ducati-Testpilot würde dem am liebsten einen Riegel vorschieben.

MotoGP 2019: Yamaha bestätigt Verhandlungen mit Dani Pedrosa

MotoGP 2019: Yamaha bestätigt Verhandlungen mit Dani Pedrosa

Dani Pedrosas Wechsel zu Yamaha für die MotoGP-Saison 2019 wird konkreter. Lin Jarvis macht aus dem Interesse Yamahas keinen Hehl mehr.

MotoGP: Jack Miller verlängert mit Pramac Ducati für 2019

MotoGP: Jack Miller verlängert mit Pramac Ducati für 2019

Jack Miller hat seinen Vertrag mit dem Pramac-Ducati-Team verlängert. Bis Ende 2019 bleibt er dem italienischen Team treu.

Danilo Petrucci nach Ducati-Deal: Von hinten nach vorn gekämpft

Danilo Petrucci nach Ducati-Deal: Von hinten nach vorn gekämpft

Danilo Petrucci ist ab 2019 Ducati-Werkspilot. Der Weg dahin war aber weit und schwierig - von ganz hinten im Feld nach vorn.

Dani Pedrosas Zukunft: Viele Optionen, noch keine Entscheidung

Dani Pedrosas Zukunft: Viele Optionen, noch keine Entscheidung

Dani Pedrosa wollte in Barcelona seine MotoGP-Zukunftsplätze verraten. Jetzt ist jedoch noch keine Entscheidung gefallen, trotzdem es mehrere Optionen gibt.

MotoGP 2019: Suzuki holt spanisches Moto2-Talent Joan Mir

MotoGP 2019: Suzuki holt spanisches Moto2-Talent Joan Mir

Suzuki angelt sich für die MotoGP-Saisons 2019 und 2020 das nächste spanische Talent aus der Moto2: Joan Mir tritt in die Fußstapfen von Maverick Vinales.

MotoGP: Ducati befördert Danilo Petrucci ins Werksteam

MotoGP: Ducati befördert Danilo Petrucci ins Werksteam

Danilo Petrucci steigt 2019 ins Werksteam von Ducati auf. Der Italiener erhält somit den Lohn für seine harte Arbeit der letzten Jahre bei Pramac Racing.

MotoGP: Hafizh Syahrin unterschreibt für 2019 bei Tech3-KTM

MotoGP: Hafizh Syahrin unterschreibt für 2019 bei Tech3-KTM

Hafizh Syahrin bleibt 2019 in der MotoGP. Der Malaysier wird den Wechsel von Tech3 zu KTM mit vollziehen. Herve Poncharal bekommt damit seinen Wunschfahrer.

MotoGP-Meinung: Mutiger Wechsel von Jorge Lorenzo

MotoGP-Meinung: Mutiger Wechsel von Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo wechselt zu Repsol Honda und somit an die Seite von Marc Marquez. Warum dieser MotoGP-Transfer Lorenzos Mut beweist.

MotoGP-Sensation: Jorge Lorenzo wechselt zu Repsol Honda

MotoGP-Sensation: Jorge Lorenzo wechselt zu Repsol Honda

Repsol Honda gibt die Verpflichtung von Jorge Lorenzo bekannt. Damit bilden er und Marc Marquez das neue Dreamteam der MotoGP.

MotoGP: Dani Pedrosa und Repsol Honda trennen sich Ende 2018

MotoGP: Dani Pedrosa und Repsol Honda trennen sich Ende 2018

Eine Ära geht zu Ende. Dani Pedrosa wird in der kommenden MotoGP-Saison nicht mehr für Honda an den Start gehen. Seine Zukunft ist unklar.

Bradley Smith stellt klar: 2019 in der MotoGP, sonst Rücktritt

Bradley Smith stellt klar: 2019 in der MotoGP, sonst Rücktritt

Bradley Smith würde gerne in der MotoGP bleiben. Sollte er kein Motorrad finden, zieht er die Reißleine. Die Superbike-WM kommt nicht in Frage.

MotoGP-Gerücht: Jonathan Rea verhandelt mit Honda

MotoGP-Gerücht: Jonathan Rea verhandelt mit Honda

Repsol Honda will Dani Pedrosa wohl um jeden Preis loswerden. Nachdem Zarco, Dovizioso und Mir absagten, soll nun WSBK-Champion Rea eingeladen worden sein.

Jorge Lorenzo: MotoGP-Deal mit Yamaha und Petronas quasi fix

Jorge Lorenzo: MotoGP-Deal mit Yamaha und Petronas quasi fix

Jorge Lorenzos Zukunft in der MotoGP scheint geklärt. Er soll 2019 in einem neuen Yamaha-Kundenteam Werksunterstützung erhalten, finanziert von Petronas.

Andrea Iannone bestätigt: Bei Suzuki mit Saisonende raus

Andrea Iannone bestätigt: Bei Suzuki mit Saisonende raus

Andrea Iannone wird Suzuki mit Saisonende verlassen. Er will 2019 aber in einem Werksteam andocken und spricht mit mehreren Factories.

Jorge Lorenzo verrät: Fahre zwei weitere Jahre in der MotoGP

Jorge Lorenzo verrät: Fahre zwei weitere Jahre in der MotoGP

Jorge Lorenzo weiß um seine Zukunft in der MotoGP bereits Bescheid und verkündete in Mugello: Ich werde nicht zurücktreten.