MotoGP Deutschland GP, Sachsenring

Der Deutschland GP der MotoGP findet seit 1998 permanent auf dem Sachsenring statt. Aktuelle News, Bilder und Videos zum Event am Sachsenring.

Suzuki-Piloten nach Renn-Debakel enttäuscht

Suzuki-Piloten nach Renn-Debakel enttäuscht

Sechs WM-Punkte haben die Suzuki-Piloten Vinales und Espargaro am Sachsenring eingefahren - gemeinsam. Die Enttäuschung ist wie zu erwarten groß.

Dovizioso zögert: Zweiter MotoGP-Sieg entgleitet

Dovizioso zögert: Zweiter MotoGP-Sieg entgleitet

Andrea Dovizioso hätte am Sachsenring das zweite MotoGP-Rennen seiner Karriere gewinnen können. Zwei Faktoren verhinderten seinen großen Coup aber.

In Führung out: Petrucci wird zum Pechvogel

In Führung out: Petrucci wird zum Pechvogel

Danilo Petrucci ist so etwas wie der tragische Held bei letzten MotoGP-Wochen. Der als starker Regenfahrer bekannte Italiener lag unter schw...

Crutchlow: Ich dachte, ich ende im Kies

Crutchlow: Ich dachte, ich ende im Kies

Sein erstes Saisonpodium 2016 holte Cal Crutchlow am Sachsenring: Warum der LCR-Pilot dafür Eier brauchte und sogar dachte, er landet im Kies.

Deutschland GP: Die Schweizer Fahrer im Check

Deutschland GP: Die Schweizer Fahrer im Check

Jesko Raffin war als Achter bester Schweizer am Sachsenring, auch für Dominique Aegerter und Robin Mulhauser ging es in die Punkteränge.

Wetterkrimi: Marquez siegt, Rossi verpokert sich

Wetterkrimi: Marquez siegt, Rossi verpokert sich

Der Sachsenring-GP 2016 war nichts für schwache Nerven. Bei einem Reifenkrimi sondersgleichen mit abtrocknender Strecke gewann am Ende Marc Marquez.

Live-Ticker: Deutschland GP am Sachsenring

Live-Ticker: Deutschland GP am Sachsenring

Die MotoGP zu Gast am Sachsenring: Alle News, Gerüchte und aktuellen Entwicklungen vom Deutschland GP findet ihr in unserem Live-Ticker!

Folger verliert Tausendstelduell gegen Zarco

Folger verliert Tausendstelduell gegen Zarco

Jonas Folger kämpfte am Sachsenring unter schwierigsten Bedingungen bis zum Schluss, am Ende wurde er um Tausendstel Zweiter hinter Johann Zarco.

Deutschland GP: Die deutschen Fahrer im Check

Deutschland GP: Die deutschen Fahrer im Check

Es geht ins Heimrennen für Jonas Folger, Marcel Schrötter und Sandro Cortese. Wie sich die deutschen Moto2-Fahrer am Sachsenring schlagen:

Pawi siegt nach Husarenritt

Pawi siegt nach Husarenritt

Der Regen im Moto3-Rennen am Sachsenring kam einem Mann entgegen: Pawi lieferte einen wilden Ritt ab und holte sich einen ungefährdeten Sieg.

Bradl muss auf Start im Deutschland-GP verzichten

Bradl muss auf Start im Deutschland-GP verzichten

Stefan Bradl wird sein Heimrennen am Sachsenring zum zweiten Mal in Serie verpassen.

Schlimmer Bradl-Crash überschattet Warm-Up

Schlimmer Bradl-Crash überschattet Warm-Up

Regen rüttelte im Warm-Up das Klassement durcheinander: Bradl stürzte schwer, Marquez landete im Kies, Schnellster war plötzlich Dani Pedrosa.

Neuer Vertrag: MotoGP bis 2021 in Deutschland

Neuer Vertrag: MotoGP bis 2021 in Deutschland

Gute Nachrichten für alle MotoGP-Fans in Deutschland: Rossi und Co. kommen für fünf weitere Jahre. Doch bleibt das Rennen auf dem Sachsenring?

Favoriten-Check: Großes Duell Rossi vs. Marquez

Favoriten-Check: Großes Duell Rossi vs. Marquez

Marc Marquez oder Valentino Rossi? Eigentlich muss der Sieg am Sonntag über dieses Duo laufen. Favoriten-Check:

Deutschland GP - Samstag

Sachsenring: Die MotoGP-Stimmen zum Qualifying

Sachsenring: Die MotoGP-Stimmen zum Qualifying

Am Samstag waren die Verhältnisse für das MotoGP-Feld wieder besser. Trotzdem gab es am Sachsenring wieder einige Stürze. Die Fahrer sind noch nicht zufrieden.

Ducati: Underdogs stechen Werksfahrer aus

Ducati: Underdogs stechen Werksfahrer aus

Schlägt am Sonntag die Stunde der Ducati-Underdogs? Zwei Fahrer konnten sich in eine gute Position bringen und ließen das Werksteam alt aussehen.

Deutschland GP: Die Trainings im Ticker

Deutschland GP: Die Trainings im Ticker

Die Sachsenring-Trainings hatten es in sich: Crashes, Wetterkapriolen, ein deprimierter Lorenzo, eine ordentliche Ölspur - alles im Live-Ticker nachzulesen:

Marquez: Kein Sieg, kein Drama

Marquez: Kein Sieg, kein Drama

Die siebte Pole in Folge heimste Marc Marquez in Sachsen ein. Siegeshunger? Fehlanzeige!

Lorenzo äußert nach Horrortag harte Selbstkritik

Lorenzo äußert nach Horrortag harte Selbstkritik

Jorge Lorenzo erlebte am Sachsenring den vielleicht schlechtesten Quali-Samstag seiner MotoGP-Karriere und ging mit sich selbst hart ins Gericht.

Rossi: Marquez hat einen kleinen Vorteil

Rossi: Marquez hat einen kleinen Vorteil

Valentino Rossi macht am Sonntag am Sachsenring Jagd auf Marc Marquez. So schätzt er seine Chancen ein:

P17: Bradl leidet unter zu aggressivem Motor

P17: Bradl leidet unter zu aggressivem Motor

Stefan Bradl ging am Samstag wegen des Motors wertvolle Zeit für die Abstimmung flöten. Ergebnis: P17 im Qualifying. Für das Rennen ist aber noch alles drin.

Die Infos zum Renn-Sonntag am Sachsenring

Die Infos zum Renn-Sonntag am Sachsenring

Startzeiten, TV-Infos und die Startaufstellungen. Mit unseren Infos seid ihr bestens gewappnet für den Deutschland GP.

Nakagami stiehlt Zarco Sachsenring-Pole

Nakagami stiehlt Zarco Sachsenring-Pole

Takaaki Nakagami hat es spannend gemacht. Auf den letzten Metern stahl er Geburtstagskind Johann Zarco vor der Nase weg. Cortese wurde Sechster.

Marquez dominiert Quali, Lorenzo stürzt doppelt

Marquez dominiert Quali, Lorenzo stürzt doppelt

Marc Marquez lautet der strahlende Sieger der Sachsenring-Quali: Deutliche Pole vor einem Überraschungsmann. Jorge Lorenzo muss gleich zwei Crashes hinnehmen.

FP4 Sachsenring: Lorenzo-Desaster geht weiter

FP4 Sachsenring: Lorenzo-Desaster geht weiter

Auch in Sachen Rennpace sieht es für Jorge Lorenzo am Sachsenring düster aus. Marc Marquez dominierte wieder, Schnellster war aber ein anderer Fahrer.

Bastianini holt Pole in Crash-Festival

Bastianini holt Pole in Crash-Festival

Eine Ölspur-Unterbrechung und zahlreiche Crashes prägten das Moto3-Qualifying, die Nase vorn hatte am Ende Bastianini.

FP3: Marquez mit Hammerzeit, Desaster für Lorenzo

FP3: Marquez mit Hammerzeit, Desaster für Lorenzo

Bittere Pille für Lorenzo im FP3: Er muss im QP1 ran, während Rossi direkt ins QP2 einzieht. Marquez stellt am Sachsenring die Hackordnung wieder her.

Deutschland GP - Freitag

Sachsenring: Die MotoGP-Stimmen zum Training

Sachsenring: Die MotoGP-Stimmen zum Training

Der Sachsenring steht im Kreuzfeuer der Kritik. Die MotoGP-Fahrer schimpfen über Kurve 11 und die schwierigen Verhältnisse. Die genauen Aussagen gibt es hier.