MotoGP Deutschland GP, Sachsenring

Der Deutschland GP der MotoGP findet seit 1998 permanent auf dem Sachsenring statt. Aktuelle News, Bilder und Videos zum Event am Sachsenring.

Deutschland GP: Die deutschen Fahrer im Check

Deutschland GP: Die deutschen Fahrer im Check

Pünktlich zum Heimspiel auf dem Sachsenring liefern Cortese, Schrötter und Öttl eine geschlossen starke Leistung ab. Die deutschen Piloten im Check:

Deutschland GP: Schweizer Piloten im Check

Deutschland GP: Schweizer Piloten im Check

Bitteres Ende für Lüthi und Aegerter auf dem Sachsenring, Raffin verpasst die Punkte knapp. So lief der Deutschland-GP für die Schweizer Piloten:

WM-Führender Mir gewinnt Fight auf dem Sachsenring

WM-Führender Mir gewinnt Fight auf dem Sachsenring

Unzählige Male zog Romano Fenati in Kurve zwölf an Joan Mir vorbei, in der letzten Runde gab der WM-Führende ihm etwas von seiner eigenen Medizin und siegte.

Deutschland GP - Fahrerpräsentation am Sachsenring

Sachsenring: Folger trumpft im Warm-Up auf

Sachsenring: Folger trumpft im Warm-Up auf

Das Warm-Up bot den MotoGP-Piloten auf dem Sachsenring schönes Wetter und trockene Strecke. Jonas Folger fuhr der Konkurrenz davon.

Deutschland GP - Samstag

Deutschland-GP am Sachsenring: Zeitplan, TV-Infos

Deutschland-GP am Sachsenring: Zeitplan, TV-Infos

Wann startet das MotoGP-Rennen auf dem Sachsenring? Wo kann ich es verfolgen? Was erwartet uns in Deutschland? Die wichtigsten Fan-Infos im Überblick:

Deutschland GP: Die Stimmen zum Qualifying

Deutschland GP: Die Stimmen zum Qualifying

Regenschlacht im Qualifying auf dem Sachsenring! Marc Marquez holt sich Pole acht in Folge. Das hatten die Fahrer zum Qualifying zu sagen:

Yamaha identifiziert seine Achillesferse im Nassen

Yamaha identifiziert seine Achillesferse im Nassen

Valentino Rossi und Maverick Vinales waren im Qualifying auf dem Sachsenring hoffnungslos unterlegen. Die Achillesferse der Yamaha kennt man aber bereits.

Folger auf Platz 5: Diese Chance muss ich nutzen

Folger auf Platz 5: Diese Chance muss ich nutzen

Jonas Folger fährt am Sachsenring den besten Startplatz seiner MotoGP-Karriere heraus. So will Folger es am Sonntag angehen:

P7: Espargaro holt besten Startplatz für KTM

P7: Espargaro holt besten Startplatz für KTM

Nächster Zwischenerfolg für KTM: Nach dem besten Rennergebnis in Assen fuhr Pol Espargaro nun am Sachsenring die bisher beste Startposition ein.

Vinales wirft Marquez absichtliche Kollision vor!

Vinales wirft Marquez absichtliche Kollision vor!

Der Kampf um den MotoGP-Titel 2017 wird hitzig: Im Qualifying zum Deutschland-GP kollidierten Vinales und Marquez. Ein Krieg der Worte war die Folge.

Ticker-Nachlese: Deutschland GP in Sachsen

Ticker-Nachlese: Deutschland GP in Sachsen

Die MotoGP zu Gast auf dem Sachsenring: Alle Infos vom Wochenende findet ihr in der Ticker-Nachlese:

Pole: Marquez wittert großen Schritt für WM

Pole: Marquez wittert großen Schritt für WM

Marc Marquez fuhr zu seiner achten Sachsenring-Pole in Folge. Die schlechte Ausgangslage der Gegner lässt ihn auf einen Big Step in der WM hoffen.

Morbidelli holt Pole, Cortese steht in Reihe eins

Morbidelli holt Pole, Cortese steht in Reihe eins

Sonnenschein, Regen, Sonnenschein: Das Qualifying der Moto2 hatte alles zu bieten. Die Pole holte sich am Ende Franco Morbidelli.

Marquez mit Pole im Regen und Clash gegen Vinales

Marquez mit Pole im Regen und Clash gegen Vinales

Turbulentes Regen-Qualifying auf dem Sachsenring! Am Ende setzt sich aber wieder Marc Marquez durch. Eine Szene mit Maverick Vinales sorgt für Aufsehen.

FP4 Sachsenring: Repsol-Duo bestimmt das Geschehen

FP4 Sachsenring: Repsol-Duo bestimmt das Geschehen

Wieder einmal machte das Wetter dem MotoGP-Feld einen Strich durch die Rechnung. So lange es trocken war, gaben Marquez und Pedrosa im FP4 die Pace vor.

Sachsenring: Canet jagt Mir die Pole Position ab

Sachsenring: Canet jagt Mir die Pole Position ab

Das Qualifying der Moto3 für den Grand Prix von Deutschland wurde wie erwartet zur Wetter-Lotterie: Canet holte sich die Pole, Lokalmatador Öttl wurde Siebter.

FP3: Marquez vorn, erneut Technikproblem für Rossi

FP3: Marquez vorn, erneut Technikproblem für Rossi

Ungewohnte Situation für Valentino Rossi: Seine Technikprobleme vom Freitag wiederholten sich im FP3. Marc Marquez landete ganz vorn.

Deutschland-GP: Die Stimmen zum Training

Deutschland-GP: Die Stimmen zum Training

Das Wetter in Sachsen zeigte sich am Trainingsfreitag von seiner schlechtesten Seite. Das sagten die Fahrer nach den ersten zwei Sessions.

Fahrer loben neuen Sachsenring-Belag: Unglaublich!

Fahrer loben neuen Sachsenring-Belag: Unglaublich!

Der Sachsenring stand in den letzten Jahren immer wieder im Kreuzfeuer der Kritik. Nun ist das MotoGP-Feld voll des Lobes für die Strecke.

Deutschland GP - Freitag

Folger strandet außerhalb der Top-10: Die Gründe

Folger strandet außerhalb der Top-10: Die Gründe

Jonas Folger verpasst am Freitag die Top-10. Regen am Samstag könnte ihm den Gang durch Q1 bescheren. Doch Folger bleibt ruhig, er weiß: Es geht noch mehr.

Rossi erhält Prügel: Defekt, kein Feeling, P16

Rossi erhält Prügel: Defekt, kein Feeling, P16

Nur fünf Tage nach seinem Sieg in Assen erlebt Valentino Rossi am Sachsenring einen rabenschwarzen Tag. So lief sein Fehlstart in Deutschland:

Rossi, Lorenzo und Co.: Vielen Stars droht Q1

Rossi, Lorenzo und Co.: Vielen Stars droht Q1

Neben Lokalmatador Folger könnten auch Rossi und Lorenzo am Sachsenring im Q1 starten. So stehen die Chancen für sie, den Worst Case zu verhindern:

FP2 Sachsenring: Barbera bei Wetterkapriolen vorn

FP2 Sachsenring: Barbera bei Wetterkapriolen vorn

Regen - Sonne - Regen. Ein typischer deutscher Sommer spülte das MotoGP-Feld im FP2 ordentlich durcheinander. Ein Fahrer konnte noch Marc Marquez bezwingen.

FP1: Dovizioso vorn, Technik-Probleme für Rossi

FP1: Dovizioso vorn, Technik-Probleme für Rossi

Mehr Zeit: Die erste Trainingssession auf dem Sachsenring ging 10 Minuten länger als sonst. Dovizioso fuhr auf die Spitze, Rossi hatte ein technisches Problem.

Deutschland GP - Donnerstag

Rossi über MotoGP-Zukunft: Entscheide Anfang 2018

Rossi über MotoGP-Zukunft: Entscheide Anfang 2018

Bisher weiß Valentino Rossi noch nicht, ob er auch nach 2018 in der MotoGP unterwegs sein wird. Anfang nächsten Jahres will er sich entscheiden.

Nachrichten an Fahrer: Wird die MotoGP nun zur F1?

Nachrichten an Fahrer: Wird die MotoGP nun zur F1?

Verkommen die MotoGP-Fahrer durch eine neue Regelung zu Marionetten des Kommandostands? Nur ein einsamer Mohikaner warnt davor: