MotoGP Aragon GP

Der Aragon GP ist seit 2010 im Rennkalender der MotoGP-Weltmeisterschaft. Aktuelle News, Bilder und Videos zum MotoGP-Event in Aragon.

KTM: Aragon-GP entscheidender Test für MotoGP-Bike 2018

KTM: Aragon-GP entscheidender Test für MotoGP-Bike 2018

KTM entscheidet in Aragon die Entwicklungsrichtung für die kommende MotoGP-Saison. Deshalb setzt man drei Fahrer und zwei unterschiedliche Bikes ein.

MotoGP Aragon 2017 Live: Valentino Rossi über sein Comeback

MotoGP Aragon 2017 Live: Valentino Rossi über sein Comeback

MotoGP-Auftakt in Aragon: Valentino Rossi bekommt von den Ärzten die Starterlaubnis. Das hatte VR46 in der Pressekonferenz zu sagen:

Valentino Rossi: MotoGP-Ärzte geben Okay für Start in Aragon

Valentino Rossi: MotoGP-Ärzte geben Okay für Start in Aragon

Valentino Rossi wird beim MotoGP-Rennen in Aragon starten. Die Ärzte an der Strecke geben ihm grünes Licht. Auf VR46 wartet ein schmerzhaftes Wochenende:

MotoGP Live-TV und Livestream: Wo läuft der Aragon GP 2017?

MotoGP Live-TV und Livestream: Wo läuft der Aragon GP 2017?

Eurosport, Servus TV und SRF: Diese MotoGP-Livesendungen gibt es in Aragon. Plus: Alle Infos zum Livestream aus der Motorrad-WM.

Valentino Rossi: MotoGP-Comeback in Aragon nach Verletzung

Valentino Rossi: MotoGP-Comeback in Aragon nach Verletzung

Valentino Rossi versucht beim MotoGP-Rennen in Aragon sein Comeback! Nur rund drei Wochen nach seiner Verletzung. Das sagt der Doctor zu seinen Plänen:

Valentino Rossi testet erstmals nach Verletzung in Misano

Valentino Rossi testet erstmals nach Verletzung in Misano

Valentino Rossi schreibt trotz Verletzung ein MotoGP-Comeback in Aragon nicht ab. Am Montag und Dienstag testete der Doktor in Misano. So geht es weiter:

MotoGP Aragon 2017: Die wichtigsten Fragen

MotoGP Aragon 2017: Die wichtigsten Fragen

Valentino Rossi könnte schon in Aragon wieder zurück auf der MotoGP-Yamaha sein. Die wichtigsten Fragen vor dem Rennwochenende im Motorland:

MotoGP Aragon: Rückblick auf die letzten Jahre

MotoGP Aragon: Rückblick auf die letzten Jahre

Das Motorland Aragon liegt mitten im spanischen Nirgendwo. Die moderne Anlage begünstigt durch ihr Layout Rad an Rad-Duelle und war schon für Kracher gut.

Michael Van der Mark: Das ist Valentino Rossis Ersatzmann

Michael Van der Mark: Das ist Valentino Rossis Ersatzmann

Valentino Rossis Motorrad bekommt in Aragon einen neuen Besitzer: Michael Van der Mark. Das sagt der Newcomer zu seinen MotoGP-Aufgaben:

Valentino Rossi verpasst MotoGP Aragon: Ersatzfahrer gefunden

Valentino Rossi verpasst MotoGP Aragon: Ersatzfahrer gefunden

Valentino Rossi verpasst wegen seiner Verletzung auch das kommende MotoGP-Rennen in Aragon. Yamaha hat bereits einen Ersatzmann verpflichtet:

Valentino Rossi: Comeback in Aragon? Das ist der Yamaha-Plan

Valentino Rossi: Comeback in Aragon? Das ist der Yamaha-Plan

Kehrt Valentino Rossi schon in Aragon zurück ins MotoGP-Geschehen? Yamaha hat bereits konkete Pläne für ein frühes Comeback nach der Verletzung.

MotoGP 2016 im Live-Stream und TV: Wo? Wann? Wie?

MotoGP 2016 im Live-Stream und TV: Wo? Wann? Wie?

Eurosport zeigt das MotoGP-Saisonfinale in Valencia im Free-TV! Das sind alle Übertragungsmöglichkeiten im Überblick:

Mielke - Flag 2 Flag: Das Trüffelschwein der Szene

Mielke - Flag 2 Flag: Das Trüffelschwein der Szene

Aki Ajo hat 2016 die Chance, in zwei Klassen als Teamchef Weltmeister zu werden. Edgar Mielke weiß, dass das alles andere als ein Zufall ist.

Nach Zwangspause: Miller beschimpft Teamchef

Nach Zwangspause: Miller beschimpft Teamchef

Jack Miller wird in Japan wieder am MotoGP-Zirkus teilnehmen. Die erzwungene Pause ließ er sich aber nicht kampflos aufdrücken, wie sein Teamchef verriet.

Comeback in Aragon: Haydens kurze MotoGP-Rückkehr

Comeback in Aragon: Haydens kurze MotoGP-Rückkehr

Nicky Hayden kehrte für ein kurzes Comeback in die MotoGP zurück. So lief das Wochenendes der MotoGP-Legende:

Noch offen? Rossi, Lorenzo und Marquez zur WM-Lage

Noch offen? Rossi, Lorenzo und Marquez zur WM-Lage

Nach dem Sieg in Aragon schwebt Marquez dem Titel entgegen. Doch ein Fünkchen Hoffnung gibt es noch. So sehen Rossi, Lorenzo und Marquez die WM-Situation:

Sieg Nummer 54: Marquez zieht mit Doohan gleich

Sieg Nummer 54: Marquez zieht mit Doohan gleich

Marquez ist mit Sieg Nummer 54 mit Mick Doohan gleichgezogen. An vielen ist er schon vorbeigezogen, eine Handvoll gilt es noch zu schlagen. Eine Statistik:

Aragon GP - Girls

Analyse Aragon: Die verhinderte Marquez-Solofahrt

Analyse Aragon: Die verhinderte Marquez-Solofahrt

Es wurde der erwartete Marquez-Sieg in Aragon. Doch ganz so einfach war es nicht. In der Analyse nehmen wir Marquez' drei Akte genauer unter die Lupe.

Kein scheiß Gehirn! Pramac-Stallkrieg eskaliert

Kein scheiß Gehirn! Pramac-Stallkrieg eskaliert

Pramac schickt seine Fahrer in ein direktes Duell um eine GP17 für kommende Saison. In Aragon geriet der teaminterne Zweikampf völlig aus den Fugen.

Pedrosas Reifen defekt: Honda bittet zum Rapport

Pedrosas Reifen defekt: Honda bittet zum Rapport

Dani Pedrosa war mit fehlerhaften Reifen auf verlorenem Posten: Statt Kampf um den Sieg nur P6. Doch mit Fallen der Zielflagge war die Sache noch nicht erledigt

Schnelles Comeback: Smith in Japan wieder dabei

Schnelles Comeback: Smith in Japan wieder dabei

Überraschung: Bradley Smith ist wieder da! Smith hat sich schneller als erwartet von seiner schweren Oberschenkel-Verletzung erholt. In Motegi fährt er wieder.

Aragon GP - Sonntag

Reifen-Desaster Schuld an Ducati-Debakel in Aragon

Reifen-Desaster Schuld an Ducati-Debakel in Aragon

Totales Fiasko für Ducati: Keiner der Roten erreichte beim Aragon-GP das Ziel in den Top-10. Wieder einmal brachen die Reifen an den Desmosedicis völlig ein.

Aragon: Die Stimmen zum Rennen

Aragon: Die Stimmen zum Rennen

Nach Anlaufschwierigkeiten konnte Marc Marquez auch im MotoGP-Rennen von Aragon das Geschehen bestimmen. Hier die Stimmen vom Sieger und der Konkurrenz.

Öttl: Starkes Rennen leidet unter spätem Fehler

Öttl: Starkes Rennen leidet unter spätem Fehler

Philipp Öttl führte das Moto3-Rennen in Aragon an, doch am Ende reichte es nicht für einen Platz auf dem Podest.

Lorenzo: Warm-Up-Crash ermöglichte ihm das Podium

Lorenzo: Warm-Up-Crash ermöglichte ihm das Podium

Ein Sturz bei hohem Tempo hat einem MotoGP-Piloten noch selten geholfen. Genau das war aber bei Jorge Lorenzo am Sonntag in Aragon der Fall.

Ärger bei Vinales: Gripverlust verhagelt Podium

Ärger bei Vinales: Gripverlust verhagelt Podium

Maverick Vinales führte den Aragon-GP lange an, am Ende wurde er nur Vierter. Ohne Grip schlitterte er in immer größere Schwierigkeiten. Vinales' Malheur:

Marquez: Sieg-Angriff in Aragon geplant

Marquez: Sieg-Angriff in Aragon geplant

Marc Marquez siegt in Aragon. Der Angriff kam aber nicht überraschend - Marquez plante diesen Angriff auf den Sieg bereits vorher.

Rossi hadert: Angriff auf Lorenzo war zu riskant

Rossi hadert: Angriff auf Lorenzo war zu riskant

Rossi und Lorenzo duellierten sich in Aragon. 'The Doctor' haderte nach der Niederlage mit sich selbst. Er habe fast ein Desaster verursacht, so Rossi.