Mattias Ekström

Mattias Ekström ist ein schwedischer Rennfahrer und startet in der WRX-Meisterschaft. In der DTM gewann er zwei Titel mit Audi. Aktuelle News und Videos.

100 Audi-Siege in der DTM: Diese Fahrer haben sie geholt

Am Red Bull-Ring hat Audi seinen 100. Sieg in der DTM eingefahren. Insgesamt 14 Fahrer fuhren Siege ein. Das sind die Ingolstädter Siegertypen:

Nach Audis WRX-Aus: Mattias Ekström kündigt Optionen an

Nach Audis WRX-Aus: Mattias Ekström kündigt Optionen an

Audi fokussiert sich künftig auf DTM und Formel E - kein Wort mehr von Rallycross. Bitter für Mattias Ekström, doch der Schwede hat spannende Optionen...

DTM-Meisterschaft 2018, Paffett: Hätte mehr Titel holen sollen

DTM-Meisterschaft 2018, Paffett: Hätte mehr Titel holen sollen

Gary Paffett trumpft zum Abschluss seiner großen DTM-Karriere noch einmal ganz groß auf. Historischer Sieg in Zandvoort - Grüße an Mattias Ekström.

Ekström: Tränen, Anekdoten und Donut-Wette zum DTM-Abschied

Ekström: Tränen, Anekdoten und Donut-Wette zum DTM-Abschied

Mit Mattias Ekström sagt einer der größten Fahrer der DTM-Geschichte Adjö. Wir fassen den emotionalen Abschied beim Saisonstart 2018 in Hockenheim zusammen.

DTM 2018 Hockenheim I: Abschied von Mattias Ekström

Der zweimalige DTM-Champion Mattias Ekström gab beim Saisonauftakt 2018 in Hockenheim sein Comeback und eine grandiose Abschiedsvorstellung zugleich.

DTM 2018, Timo Glock über Ekström: Erst geflucht, dann bedankt

DTM 2018, Timo Glock über Ekström: Erst geflucht, dann bedankt

Timo Glock gewinnt das Wahnsinns-Rennen in Hockenheim und bedankt sich sogar bei Mattias Ekström. Audi-Motorsportchef Dieter Gass freut sich über BMW-Sieg.

DTM, Paul Di Resta fordert: Keine Politik mit Gaststartern

DTM, Paul Di Resta fordert: Keine Politik mit Gaststartern

Die DTM-Saison steht vor der Tür - in diesem Jahr mit Gaststartern. Das sagt Mercedes-Fahrer Paul Di Resta über den Hockenheim-Start von Mattias Ekström.

Ekströms beste Sprüche: Von Bademeister bis Pappnasen

Mattias Ekström war für seine Sprüche in der DTM bekannt. Die besten Aussagen des Schweden haben wir in einer Bildergalerie zusammengefasst.

DTM Hockenheim: Wer hat Angst vor Mattias Ekström?

DTM Hockenheim: Wer hat Angst vor Mattias Ekström?

Mattias Ekström gibt in Hockenheim sein Abschiedsrennen als Gaststarter. Sorge vor Beeinflussung der Rennen? Das sagt die Konkurrenz von BMW und Mercedes.

WRX 2018: Sieger Ekström in Barcelona disqualifiziert

WRX 2018: Sieger Ekström in Barcelona disqualifiziert

Mattias Ekström verliert seinen WRX-Sieg in Barcelona. Sebastien Loeb ist eigentlich schon nach der Quali raus, doch Peugeot hilft ihm aufs Podest.

WRX 2018: Alles neu an Mattias Ekströms Audi S1

WRX 2018: Alles neu an Mattias Ekströms Audi S1

Audi baut die Rallycross-Autos von Mattias Ekström neu auf. Diese Neuerungen kommen 2018 bei EKS zum Einsatz. Und: Audi prüft Einstieg in die E-WRX.

Rallycross 2018: Mattias Ekström präsentiert neuen WRX-Audi

Rallycross 2018: Mattias Ekström präsentiert neuen WRX-Audi

Mattias Ekström greift mit neuem Rennauto und neuem Teamkollegen in der Rallycross-WM 2018 an. Das Ziel ist klar für den ehemaligen DTM-Star von Audi.

DTM 2018: Ekströms Nachfolger wird einstiges Mega-Talent Frijns

DTM 2018: Ekströms Nachfolger wird einstiges Mega-Talent Frijns

Audi hat den DTM-Nachfolger von Mattias Ekström gefunden: das frühere Super-Talent Robin Frijns. Hat er nach seiner kuriosen Karriere seinen Platz gefunden?

DTM 2018 - Mattias Ekström: Audi bereit für Abschiedsrennen

DTM 2018 - Mattias Ekström: Audi bereit für Abschiedsrennen

Können sich die Fans von Mattias Ekström doch noch standesgemäß verabschieden? Audi stünde für eine kurzzeitige Rückkehr in die DTM bereit.

Stimmen zu Ekströms DTM-Rücktritt: Das sagen BMW und Mercedes

Stimmen zu Ekströms DTM-Rücktritt: Das sagen BMW und Mercedes

Alle sind sich einig: Die DTM wird ohne Mattias Ekström eine andere sein. Langjährige Weggefährten von der Konkurrenz nehmen Abschied.

Mattias Ekström im Interview: DTM-Rücktritt, Hater, Comeback?

Mattias Ekström im Interview: DTM-Rücktritt, Hater, Comeback?

Mattias Ekström hat seine DTM-Karriere nach 17 Jahren beendet. Mit Motorsport-Magazin.com spricht die DTM-Ikone über den Abschied und seine WRX-Zukunft.

Mattias Ekström beendet DTM-Karriere! 2018 ohne Audi-Star

Mattias Ekström beendet DTM-Karriere! 2018 ohne Audi-Star

Es ist raus: Mattias Ekström beendet seine DTM-Karriere mit sofortiger Wirkung. 2018 ist die schwedische Audi-Speerspitze nicht mehr dabei. Das sagt Eki.

Live-Ticker: Mattias Ekström macht Schluss mit DTM - Reaktionen

Live-Ticker: Mattias Ekström macht Schluss mit DTM - Reaktionen

WRX statt DTM: Mattias Ekström beendet seine Tourenwagenaktivitäten mit Audi. Alle Reaktionen aus Salzburg. Wir sind live vor Ort.

Mattias Ekström: Seine DTM-Karriere in Bildern

Mattias Ekström beendet seine DTM-Karrieren. Nach 17 Jahren und zwei Meistertiteln verabschiedet sich der Schwede aus der DTM. Seine Karriere in Bildern.

Mensch und Rennfahrer Mattias Ekström: So tickt der Audi-Star

Mensch und Rennfahrer Mattias Ekström: So tickt der Audi-Star

Mattias Ekström hat ganz eigene Ansichten zur DTM, dem Rallycross, dem steigenden Alter, Privatleben und echten Typen im Motorsport...

DTM - Mattias Ekström 2018: Seine 5 Zukunfts-Szenarien

DTM - Mattias Ekström 2018: Seine 5 Zukunfts-Szenarien

Bald lüftet Mattias Ekström das große Geheimnis um seine Zukunft. Fährt er weiter in der DTM und WRX oder beendet er seine Karriere komplett?

DTM 2018 - Mattias Ekströms Zukunft: Entscheidung gefallen

DTM 2018 - Mattias Ekströms Zukunft: Entscheidung gefallen

DTM? WRX? Karriereende? Mattias Ekström hat seine Zukunft im Motorsport entscheiden. Der Audi-Star lädt extra zu einer Pressekonferenz ein.

DTM, Ekström-Schock: Ich hasse Spitzname Eki wie die Pest!

DTM, Ekström-Schock: Ich hasse Spitzname Eki wie die Pest!

Wer hätte das gedacht? Mattias Ekström kann seinen langjährigen Spitznamen überhaupt nicht leiden. War es das jetzt mit 'Eki' nach fast 200 DTM-Rennen?

Mattias Ekström: Der größte Verlierer der Welt

Mattias Ekström: Der größte Verlierer der Welt

DTM-Vize-Meister, Vize-Champion im Rallycross: Mattias Ekströms Saison war eigentlich erfolgreich, genügte aber nicht seinen Ansprüchen. Wie geht es weiter?

Trotz Vertrag bis 2018: DTM-Karriereende für Mattias Ekström?

Trotz Vertrag bis 2018: DTM-Karriereende für Mattias Ekström?

Motorsport-Ikone Walter Röhrl wünscht sich, dass Mattias Ekström auch 2018 in der DTM fährt. Welche Rolle spielt die Titel-Niederlage für den Audi-Star?

DTM - Glock zu Ekströms Titel-Niederlage: Gerechtigkeit siegt

DTM - Glock zu Ekströms Titel-Niederlage: Gerechtigkeit siegt

Timo Glock wäre nicht begeistert gewesen, wenn Mattias Ekström die DTM-Meisterschaft gewonnen hätte. In Hockenheim kritisierte Glock erneut Audi.

DTM Hockenheim: Die Titelentscheidungen im Detail

DTM Hockenheim: Die Titelentscheidungen im Detail

Noch vier Fahrer haben die Chance auf den Meistertitel der DTM. Motorsport-Magazin.com erklärt, wer wann den Titel holt.

DTM Hockenheim: Rast Titel-Favorit nach Qualifying

DTM Hockenheim: Rast Titel-Favorit nach Qualifying

Rene Rast ist nach dem Qualifying beim DTM-Finale in Hockenheim nun heißer Anwärter auf die Meisterschaft. Qualifying-Unterbrechung wegen Strecken-Panne.

DTM Hockenheim: Epischer Audi-Titelkampf steht bevor

DTM Hockenheim: Epischer Audi-Titelkampf steht bevor

Vier Audi-Fahrer machen in Hockenheim den DTM-Titel unter sich aus. Motorsport-Magazin.com checkt die Ausgangslage, Chancen und Statistiken vor dem Rennen.

DTM Hockenheim: Green siegt - Strafe für Ekström

DTM Hockenheim: Green siegt - Strafe für Ekström

Packender Titel-Showdown in Hockenheim: Jamie Green siegt und hält die Meisterschaft offen. Hartes Rennen für Mattias Ekström - obendrein Strafe am Sonntag.