Mark Webber

Zwölf Jahre lang war Mark Webber in der Formel 1. Seine erfolgreichste Zeit hatte er bei Red Bull als Teamkollege von Sebastian Vettel. Alle News hier.

Teamorder - Bitte nicht!

Teamorder - Bitte nicht!

Im Moment wird die Formel 1 von einem Thema beherrscht. Teamorder bei Mercedes und Red Bull. Karin Sturm schildert die Gefahren und was geändert werden muss.

Coulthard: Teams wollen keine Schmusekätzchen

Coulthard: Teams wollen keine Schmusekätzchen

David Coulthard sieht die Affäre um Sebastian Vettels Malaysia-Sieg entspannt und schreibt sie dem Alter des Red-Bull-Piloten zu.

Red Bull und die Konsequenzen aus Malaysia

Red Bull und die Konsequenzen aus Malaysia

Motorsport-Magazin.com arbeitet die Geschehnisse aus Malaysia nochmals auf und gibt Antworten auf die brennende Frage, wie es bei Red Bull nun weitergeht.

Malaysia-Stunk: Gewinner und Verlierer

Malaysia-Stunk: Gewinner und Verlierer

Vettel, Webber, Hamilton. Das unglücklichste Podium der Formel-1-Geschichte. Und dennoch gab es nach den Streitereien nicht nur Verlierer in Sepang.

Kommentar - Lasst die Fahrer endlich fahren!

Kommentar - Lasst die Fahrer endlich fahren!

Red Bull und Mercedes bremsten in Malaysia ihre Fahrer ein, weil sie keine Negativschlagzeilen wollten. Doch genau diese haben sie dadurch nun kreiert.

Vettel: Hat er richtig gehandelt?

Vettel: Hat er richtig gehandelt?

Sebastian Vettel fährt einen Sieg ein, für den er sich entschuldigen muss. War sein Verhalten beruflich vertretbar oder menschlich inakzeptabel?

Fahrer-Zank bei Red Bull? Horner beschwichtigt

Fahrer-Zank bei Red Bull? Horner beschwichtigt

Christian Horner hakt die Kontroverse um Sebastian Vettel und Mark Webber beim Malaysia GP ab. Das intensive Stallduell habe auch etwas Gutes.

Vettel: Schulde Mark und dem Team eine Erklärung

Vettel: Schulde Mark und dem Team eine Erklärung

Sebastian Vettel konnte nach dem Malaysia GP nicht erklären, warum er sich der Teamorder widersetzte, zeigte sich jedoch einsichtig.

Christian Danner

Christian Danner

Vettel gegen Webber, Teamorder bei Mercedes: Zündstoff gibt es in Malaysia reichlich. Motorsport-Magazin.com Experte Christian Danner analysiert.

Video - Vettel überholt Webber in Malaysia

Video - Vettel überholt Webber in Malaysia

Es war der große Aufreger beim Großen Preis von Malaysia: Sebastian Vettel überholt Mark Webber und sichert sich seinen ersten Saisonsieg.

Webbers Vater von Red Bull enttäuscht

Webbers Vater von Red Bull enttäuscht

Allan Webber spricht Klartext. Der Vater von Mark Webber ist nach dem verpassten Sieg seines Sohns in Malaysia auf Red Bull nicht gut zu sprechen.

Red Bull: Große Kontroverse um Vettels Sieg

Red Bull: Große Kontroverse um Vettels Sieg

Die Bande zwischen Mark Webber und Sebastian Vettel scheinen endgültig zerschnitten. Der Deutsche hielt sich entgegen der Teamansagen nicht an eine Absprache.

Ecclestone: Hamilton war Option bei Red Bull

Ecclestone: Hamilton war Option bei Red Bull

Wie Bernie Ecclestone nun offenbarte, bat Lewis Hamilton ihn letztes Jahr, bei Red Bull anzuklopfen. Als Mark Webber verlängerte, habe er Mercedes vorgeschlagen

Mark Webber feiert 200. GP-Wochenende

Mark Webber feiert 200. GP-Wochenende

Mark Webber ist zum 200. Mal als Einsatzpilot an der Strecke, die große Feier muss aber noch warten. Er erinnert sich an spezielle Momente.

Webber: Strategie zentrales Element

Webber: Strategie zentrales Element

Mark Webber bezeichnete den Timing-Fehler im Qualifying als bizarr. Bei der Rennperformance tappt er im Dunkeln, die Strategie wird sehr wichtig.

Marko: Reifensituation ein Vorteil

Marko: Reifensituation ein Vorteil

Red-Bull-Motorsport-Berater Dr. Helmut Marko hofft, dass Sebastian Vettels gesparter Reifensatz im Rennen zum Vorteil wird.

Webbers Pechsträhne geht weiter

Webbers Pechsträhne geht weiter

Mark Webber landet im Qualifying zum Malaysia GP auf Rang fünf. Ein Missverständnis mit der Box macht ein besseres Ergebnis zunichte.

Horner über McLarens Entschuldigung erfreut

Horner über McLarens Entschuldigung erfreut

Christian Horner nimmt McLarens Entschuldigung in der ECU-Causa an und fordert von den Briten weitere Verbesserungen.

Red Bull: Das nächste Reifen-Dilemma droht

Red Bull: Das nächste Reifen-Dilemma droht

Sebastian Vettel und Mark Webber machen sich keine allzu großen Hoffnungen, was die Reifen in Malaysia angeht. Es sei noch schlimmer als in Australien.

1. Training: Webber vor Räikkönen

1. Training: Webber vor Räikkönen

Mark Webber begann das Malaysia-Wochenende mit einer Bestzeit. Kimi Räikkönen quetschte sich zwischen die beiden Red Bull.

Whitmarsh weist Red-Bull-Kritik zurück

Whitmarsh weist Red-Bull-Kritik zurück

McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh möchte die Kritik von Red Bull wegen Mark Webbers Problemen durch fehlendes KERS nicht auf sich sitzen lassen.

Horner: McLaren Schuld an Webbers Problemen

Horner: McLaren Schuld an Webbers Problemen

Mark Webber hatte in Melbourne mit einigen elektrischen Problemen zu kämpfen. Red-Bull-Teamchef Christian Horner sucht die Schuld bei McLaren.

Webber: Es ist enttäuschend

Webber: Es ist enttäuschend

Bei Heimrennen in Australien verpasst Mark Webber erneut den Sprung aufs Podest. Diesmal lässt die Technik den Lokalmatador im Stich.

Webber: Bis Runde zwanzig kein KERS

Webber: Bis Runde zwanzig kein KERS

Mark Webber & der Albert Park: Das wird keine Liebesbeziehung mehr. Der Lokalmatador war nach dem Auftakt angefressen, streikte doch einmal mehr sein KERS.

Horner: Platz drei in Melbourne Maximum

Horner: Platz drei in Melbourne Maximum

Christian Horner analysierte das erste Rennen und machte ein fehlerhaftes Setup für Vettels Positionsverlust verantwortlich. Bei Mark Webber streikte das KERS.

Webber: In Kurve 9 die Pole verloren?

Webber: In Kurve 9 die Pole verloren?

Mark Webber sichert sich in Australien den zweiten Startplatz und weiß, wo er Zeit auf Sebastian Vettel verloren hat.

Marko: Verschiebung die beste Lösung

Marko: Verschiebung die beste Lösung

Red-Bull-Motorsport-Berater Dr. Helmut Marko sieht seine Mannschaft in Australien auch bei schlechtem Wetter in ausgezeichneter Position.

Webber entgeht Strafe für Startübung

Webber entgeht Strafe für Startübung

Fast hätte Mark Webber schon am ersten Tag der neuen F1-Saison einen Rückschlag hinnehmen müssen: Der Australier entging am Freitag nur knapp einer Bestrafung.

Red Bull spielt Bestzeiten herunter

Red Bull spielt Bestzeiten herunter

Sebastian Vettel und Mark Webber fahren der Konkurrenz in Melbourne davon. Die Favoritenrolle weisen die Red-Bull-Piloten allerdings von sich

Webber: Aasgeier warten seit drei oder vier Jahren

Webber: Aasgeier warten seit drei oder vier Jahren

Dass andere Fahrer bereits seit Jahren auf sein Karriereende und damit ein Cockpit bei Red Bull schielen, stört Mark Webber nicht.