Marcus Ericsson

Marcus Ericsson ist ein ehemaliger Formel-1-Fahrer für Sauber. Nach seinem Wechsel in die IndyCar-Serie gewann er das Indy 500. Alle News zum Schweden.

Wehrlein-Wahnsinn: Sauber-Shootout um Q2 gewonnen

Wehrlein-Wahnsinn: Sauber-Shootout um Q2 gewonnen

Pascal Wehrlein gelingt im Qualifying zum Spanien GP in Barcelona ein kleines Wunder. Fast ohne Updates angereist, bringt er den Sauber ins Q2. Ein Drahtseilakt

Nur Platz 19: Wehrlein hakt Wochenende bereits ab

Nur Platz 19: Wehrlein hakt Wochenende bereits ab

Pascal Wehrlein kam am Freitag in Barcelona überhaupt nicht zurecht. Im Sauber-internen Duell lag Marcus Ericsson vorne. Der Deutsche über die Gründe.

Sochi-Debakel für Wehrlein: Unterboden gebrochen

Sochi-Debakel für Wehrlein: Unterboden gebrochen

Der Russland GP war für Sauber eine mittlere Katastrophe: Die Pace stimmte überhaupt nicht, dann brach auch noch der Unterboden bei Wehrlein.

Dreher und mangelnde Pace: Wehrlein bedient

Dreher und mangelnde Pace: Wehrlein bedient

Pascal Wehrlein scheidet in Sochi nach einem Dreher in Q1 aus. Die Performance des Sauber-Boliden verleiht dem Deutschen wenig Zuversicht.

Starkes Comeback: Wehrlein in Bahrain im Q2

Starkes Comeback: Wehrlein in Bahrain im Q2

Pascal Wehrlein überraschte beim Comeback mit Q2 im Bahrain-Qualifying und einem deutlichen Sieg über den Teamkollegen. Den lädierten Rücken spürt er aber noch.

Magnussen und Ericsson: Streit um Entschuldigung

Magnussen und Ericsson: Streit um Entschuldigung

Marcus Ericsson und Kevin Magnussen sind sich uneinig: Gab es nach dem Unfall beim Australien GP eine Entschuldigung oder nicht?

Wehrlein hinter Ericsson: Sein Auto war schneller

Wehrlein hinter Ericsson: Sein Auto war schneller

Pascal Wehrlein hinkte bei seinem Sauber-Debüt in Melbourne dem Teamkollegen hinterher. Der Grund dafür war allerdings nicht seine Verletzungspause.

Sauber: Aufbruchstimmung nach Pleitenjahr 2016?

Sauber: Aufbruchstimmung nach Pleitenjahr 2016?

Schwieriger Jahresauftakt für Sauber: Zwar konnte das Team dank viel Streckenzeit eine Menge Daten sammeln. Im Zeitentableau steht man aber ganz unten.

Ericsson: Mit Sauber regelmäßig um Punkte kämpfen

Ericsson: Mit Sauber regelmäßig um Punkte kämpfen

Marcus Ericsson geht mit Sauber in sein drittes Jahr in der Formel 1. Der Schwede will regelmäßig um Punkte kämpfen.

Saubers Waffe für 2017: Der C36

Saubers Waffe für 2017: Der C36

Sauber zeigt als erstes Team den 2017er Boliden live und in Farbe. Mit dem C36 soll Pascal Wehrlein und Marcus Ericsson der Anschluss ans Mittelfeld gelingen.

Ericsson für Wehrlein neuer Maßstab

Ericsson für Wehrlein neuer Maßstab

Lange Zeit wurde über die Personalie Pascal Wehrlein spekuliert. Letztlich ist es nicht Mercedes geworden, sondern Sauber. Wie wird er sich dort schlagen?

Sauber: Mit P10 wichtige Millionen gesichert

Sauber: Mit P10 wichtige Millionen gesichert

Für Sauber lief diese Saison nicht nach Plan, doch das Minimalziel wurde erreicht - und dieses ist für den Schweizer Traditionsrennstall Gold wert.

Fix: Marcus Ericsson bleibt 2017 bei Sauber

Fix: Marcus Ericsson bleibt 2017 bei Sauber

Jetzt ist es offiziell: Marcus Ericsson fährt auch in der Formel-1-Saison 2017 für Sauber. Das gab der Rennstall nun bekannt.

Saison 2017: Vier Cockpits sind noch frei

Saison 2017: Vier Cockpits sind noch frei

Sauber und Manor haben noch je zwei freie Cockpits für 2017 zu vergeben. Motorsport-Magazin.com analysiert die möglichen Kandidaten beider Teams.

Crash, Boom, Bang! Die Regen-Opfer von Interlagos

Crash, Boom, Bang! Die Regen-Opfer von Interlagos

Der Regen machte den Fahrern in Brasilien ganz schön zu Schaffen. Für einige endete das Rennen in der Mauer, andere schrammten haarscharf am Crash vorbei.

Chaos in Brasilien: Sauber zieht an Manor vorbei

Chaos in Brasilien: Sauber zieht an Manor vorbei

Felipe Nasr wird von Sauber als Held gefeiert. Er sammelte für das schweizer Team beim Brasilien GP der Formel 1 zwei wichtige Punkte.

Wehrlein: Zum Glück hat Sauber keine Punkte geholt

Wehrlein: Zum Glück hat Sauber keine Punkte geholt

Aus Pascal Wehrleins erhofftem Kampf im Mittelfeld wurde nach einer frühen Kollision nichts. Stattdessen musste er in Mexiko zuschauen und zittern.

Wehrlein: 2017 wahrscheinlich in der Formel 1

Wehrlein: 2017 wahrscheinlich in der Formel 1

Pascal Wehrlein ist noch auf der Suche nach einem Cockpit für 2017. Seine Chancen stehen aber gut, meint er selbst. Das ist los auf dem Fahrermarkt:

Manor zittert: Sauber-Endspurt im Millionen-Duell

Manor zittert: Sauber-Endspurt im Millionen-Duell

Für Sauber wird es jetzt richtig ernst: Nur vier Rennen bleiben, um Manor in der WM noch abzufangen. Wehrlein und Ocon fürchten die Schweizer Schlussoffensive.

Renault, Manor und Sauber: Kampf um rote Laterne

Renault, Manor und Sauber: Kampf um rote Laterne

Manor, Sauber und Renault kämpfen darum, nicht auf den letzten Plätzen zu sein. Motorsport-Magazin.com analysiert die Chancen der Hinterbänkler.

Sauber vs. Manor: Kampf um den goldenen Punkt

Sauber vs. Manor: Kampf um den goldenen Punkt

Für Manor kann es in Malaysia nicht schlechter laufen als in Singapur. Zwei lange Geraden sollen Manor vor Sauber bringen. Aber Sepang ist Sauber-speziell.

Ericsson: Highspeed-Unfall mit Riesen-Huhn!

Ericsson: Highspeed-Unfall mit Riesen-Huhn!

Tierisches Drama um Marcus Ericsson! Der Sauber-Pilot verunfallte beim Radfahren. Der Streckengegner: Ein gemeingefährliches Huhn. Und zwar ein sehr großes...

Sauber: Wo gibt es die Chance auf Punkte?

Sauber: Wo gibt es die Chance auf Punkte?

Sauber blieb in dieser Saison bisher chancenlos. 15 Rennen sind gefahren, doch das Punktekonto blieb leer. Können Felipe Nasr und Marcus Ericsson noch punkten?

Massa weg: Die Williams-Kandidaten für 2017

Massa weg: Die Williams-Kandidaten für 2017

Nur eines steht bei Williams fest: Felipe Massa hört auf. Der Traditions-Rennstall braucht einen Nachfolger. Motorsport-Magazin.com nennt die Anwärter.

Die F1-Sommerbilanz: Sauber

Die F1-Sommerbilanz: Sauber

Die Formel 1 macht Pause - Motorsport-Magazin.com nicht. Wie haben sich die Teams bis zur Sommerpause geschlagen? Die schonungslose Bilanz. Heute: Sauber.

Nächster Nuller: Sauber als Letzter in die Pause

Nächster Nuller: Sauber als Letzter in die Pause

Sauber bleibt auch im letzten Rennen vor der Sommerpause ohne Punkte. In der zweiten Saisonhälfte sollen neue Teile für einen Aufschwung sorgen.

Video: Trio crasht im Ungarn-Qualifying

Video: Trio crasht im Ungarn-Qualifying

Der heftige Regen im Ungarn-Qualifying wurde drei Fahrern zum Verhängnis. Die Abflüge im Video ansehen:

Noch ohne Punkte: Sauber in Ungarn unter Zugzwang

Noch ohne Punkte: Sauber in Ungarn unter Zugzwang

In Ungarn nimmt Sauber erneut Anlauf, um die ersten Punkte der Saison einzufahren. Durch die schleppende Weiterentwicklung steigt der Druck auf das Team.

Eichhörnchen Wittmann - Die Konstanz in Person

Eichhörnchen Wittmann - Die Konstanz in Person

Marco Wittmann sammelt weiter fleißig Punkte. Die Konkurrenz macht ihm das Leben leicht. Doch er weiß die Chancen zu nutzen.

Nach Mega-Crash: Ericsson bleibt unverletzt

Nach Mega-Crash: Ericsson bleibt unverletzt

Marcus Ericsson erlebte im 3. Training eine Schrecksekunde, als er heftig in die Streckenbegrenzung krachte. Der Schwede blieb jedoch unverletzt.