Marc Marquez

Marc Marquez hat der MotoGP seit seinem Debüt den Stempel aufgedrückt. Alle News, Gerüchte, Bilder und Videos des Gresini-Piloten in der Übersicht.

MotoGP-Schmierenkomödie: Marquez-Strafe bleibt doch bestehen

MotoGP-Schmierenkomödie: Marquez-Strafe bleibt doch bestehen

Für seine Kollision in Portimao wurde Marc Marquez mit einer Double-Longlap-Penalty belegt. Zunächst schien die Strafe zu erlöschen, nun doch nicht.

MotoGP - Marc Marquez fällt nach Hand-OP für Argentinien GP aus

MotoGP - Marc Marquez fällt nach Hand-OP für Argentinien GP aus

Honda-Star Marc Marquez kommt der Crash mit Miguel Oliveira in Portugal teuer zu stehen. Seine Handverletzung verhindert Start am nächsten Wochenende.

MotoGP: Bagnaia erlebt perfektes Wochenende in Portimao

MotoGP: Bagnaia erlebt perfektes Wochenende in Portimao

Francesco Bagnaia startet bestens in die MotoGP-Saison 2023. Er gewinnt Sprint und Hauptrennen, während alle WM-Konkurrenten schwächeln.

Marc Marquez: Strafe und heftige Kritik nach Horrorcrash

Marc Marquez: Strafe und heftige Kritik nach Horrorcrash

Marc Marquez sorgt in Portimao für eine Horrorkollision. Alle drei Fahrer verletzt, heftige Kritik am Honda-Piloten. Doppel-Longlap für Argentinien-GP.

MotoGP: Marc Marquez erklärt die Honda-Auferstehung in Portimao

MotoGP: Marc Marquez erklärt die Honda-Auferstehung in Portimao

Marc Marquez überrascht in Portugal mit Pole Position und Podium im Sprint. Der Spanier erklärt, wie es am Samstag zur Auferstehung von Honda kam.

MotoGP - Marc Marquez verpasst Top 10: Habe Sturz kommen sehen

MotoGP - Marc Marquez verpasst Top 10: Habe Sturz kommen sehen

Marc Marquez muss in Portimao den Gang durch Q1 antreten. Ein später Sturz im 2. Training besiegelte sein Schicksal. Diesen nahm er wohlwollend in Kauf.

Sicherheit in Portimao: MotoGP-Stars wollen sofortige Besserung

Sicherheit in Portimao: MotoGP-Stars wollen sofortige Besserung

Über die Sicherheit auf der Strecke in Portimao wird seit Jahren heiß diskutiert. Nach dem Espargaro-Crash fordern die MotoGP-Piloten sofortige Besserung.

MotoGP-Stars vs. Rennleitung: 2023 härtere Bestrafungen?

MotoGP-Stars vs. Rennleitung: 2023 härtere Bestrafungen?

2023 will die Rennleitung härter durchgreifen. Die MotoGP-Piloten fürchten, mit Blick auf die neuen Sprints, jedoch zu harte Bestrafungen und rebellieren.

Marc Marquez bescheiden: Können nicht an MotoGP-Siege denken

Marc Marquez bescheiden: Können nicht an MotoGP-Siege denken

2023 geht Marc Marquez endlich wieder voll fit in eine MotoGP-Saison. Doch die Probleme der Honda RC213V rauben ihm jede Zuversicht.

Marc Marquez: Hondas MotoGP-Realität ist Platz 5 bis 10

Marc Marquez: Hondas MotoGP-Realität ist Platz 5 bis 10

Marc Marquez fühlt sich wohl auf dem Bike und hat dennoch keine Chance. Honda hat die Realität akzeptiert. Nach den Tests bleiben nur Durchhalteparolen.

Honda läuft die Zeit davon: Portimao-Updates kein Fortschritt

Honda läuft die Zeit davon: Portimao-Updates kein Fortschritt

Nach den MotoGP-Tests in Sepang war klar: Vor Honda liegt viel Arbeit. Nun kamen die Japaner mit einigen Updates nach Portimao. Doch der Erfolg bleibt aus.

Marc Marquez vor Honda-Trennung? Jetzt spricht der MotoGP-Star

Marc Marquez vor Honda-Trennung? Jetzt spricht der MotoGP-Star

Marc Marquez und Honda haben definitiv schon bessere Zeiten durchlebt. Gerüchte um eine frühzeitige Trennung mehren sich deshalb.

Marc Marquez verrät: Muss mir wieder selbst Druck machen!

Marc Marquez verrät: Muss mir wieder selbst Druck machen!

Nach seiner schweren Oberarmverletzung schraubte Marc Marquez in den vergangenen beiden MotoGP-Saisons seine Erwartungen nach unten - ein Fehler.

MotoGP - Marc Marquez fordert Mir: Müssen beide siegfähig sein!

MotoGP - Marc Marquez fordert Mir: Müssen beide siegfähig sein!

Honda befindet sich seit Jahren in der Krise. Ein Grund dafür: Nur ein Fahrer fuhr auf Top-Niveau. Geht es nach Marc Marquez, muss sich das 2023 ändern.

MotoGP - So sieht die neue Honda RC213V aus

Mit neuem, überraschend radikalen Design wollen Marc Marquez und Joan Mir 2023 wieder ins Spitzenfeld vorstoßen. Das ist die neue Honda RC213V:

Radikales Design! Honda präsentiert MotoGP-Bike für 2023

Radikales Design! Honda präsentiert MotoGP-Bike für 2023

Honda hat am Mittwoch seine RC213V für die MotoGP-Saison 2023 vorgestellt. Marc Marquez und Joan Mir enthüllten ihr neues Arbeitsgerät in Madrid.

Marc Marquez sicher: Nur aufgrund vergangener Erfolge Favorit

Marc Marquez sicher: Nur aufgrund vergangener Erfolge Favorit

Trotz drei größtenteils erfolglosen Jahren und bislang durchwachsenen Wintertests wird Marc Marquez als Mitfavorit auf die MotoGP-Krone 2023 gehandelt.

MotoGP - Honda völlig ohne Flügel: Was hat es damit auf sich?

MotoGP - Honda völlig ohne Flügel: Was hat es damit auf sich?

Honda macht bei den Sepang-Tests den feuchten Traum von MotoGP-Puristen wahr und zeigt ein Motorrad ohne jegliche Flügel. Wir erklären, warum.

MotoGP - Honda verwirft 2023er-Prototyp: Brauchen mehr Zeit!

MotoGP - Honda verwirft 2023er-Prototyp: Brauchen mehr Zeit!

Alarmstufe rot bei Honda: Der radikale Prototyp, den man zum MotoGP-Test nach Sepang brachte, wurde bereits wieder verworfen. 2022er-Evolution als Lösung?

MotoGP - Marc Marquez kritisiert Honda: Kaum Veränderungen

MotoGP - Marc Marquez kritisiert Honda: Kaum Veränderungen

Honda kommt auch am 1. Testtag in Sepang nicht in Tritt und liegt aussichtslos zurück. Marc Marquez übt Kritik: Trotz Großaufgebot kaum Veränderungen!

Marc Marquez zuversichtlich: MotoGP-Saisonstart mit 100 Prozent

Marc Marquez zuversichtlich: MotoGP-Saisonstart mit 100 Prozent

Nach drei Saisons voller körperlicher Leiden will Marc Marquez 2023 wieder voll angreifen. Aktuell befindet er sich im Plansoll.

MotoGP - Alex Marquez bei Ducati: Kein Bruch mit Bruder Marc

MotoGP - Alex Marquez bei Ducati: Kein Bruch mit Bruder Marc

Alex Marquez hat Honda verlassen, die Verbindung zu Marc bleibt dennoch eng. Trotz Honda-Krise ist der Gresini-Pilot sicher: Sein Bruder ist Titelfavorit.

Nicht Bagnaia! Wer laut Bastianini MotoGP-Titelfavorit ist

Nicht Bagnaia! Wer laut Bastianini MotoGP-Titelfavorit ist

Der Teamkollege gilt als erster Gegner: Für Enea Bastianini wäre das 2023 Francesco Bagnaia. Titelfavorit ist er laut 'La Bestia' aber nicht.

MotoGP-Fahrer ohne Druckmittel: Zeit für eine Gewerkschaft?

MotoGP-Fahrer ohne Druckmittel: Zeit für eine Gewerkschaft?

Die Fahrer sind hauptverantwortlich dafür, dass die MotoGP zum globalen Spektakel wurde. Ausreichend wertgeschätzt fühlen sie sich dafür nicht.

MotoGP - Marc Marquez rätselt: Wo ist mein körperliches Limit?

MotoGP - Marc Marquez rätselt: Wo ist mein körperliches Limit?

Marc Marquez nutzt die MotoGP-Winterpause, um seinen malträtierten Arm wieder fit zu bekommen. Seine Mission wird aber von großer Ungewissheit begleitet.

Marquez-Brüder nicht mehr Markenkollegen: Was ändert sich?

Marquez-Brüder nicht mehr Markenkollegen: Was ändert sich?

2023 treten die Brüder Marc und Alex Marquez erstmals in einer Klasse auf unterschiedlichen Motorrädern gegeneinander an.

Moderne MotoGP ist einfach! Marc Marquez erklärt

Moderne MotoGP ist einfach! Marc Marquez erklärt

Marc Marquez ist mit dem aktuellen Technischen Reglement der MotoGP nicht zufrieden. Er verrät, was in an der modernen Königsklasse stört.

Ohne Marc schläft Honda! Alex Marquez rechnet mit HRC ab

Ohne Marc schläft Honda! Alex Marquez rechnet mit HRC ab

Alex Marquez fuhr in Valencia sein letztes MotoGP-Rennen für Honda. Er findet harte Worte für die Leistung seines ehemaligen Arbeitgebers.

Marc Marquez könnte Honda verlassen! Ex-Manager warnt

Marc Marquez könnte Honda verlassen! Ex-Manager warnt

Die Unzufriedenheit von Marc Marquez mit Honda wächst sichtlich. Sein Ex-Manager Emilio Alzamora richtet eine deutliche Warnung an die Japaner.

Marc Marquez vernichtet Honda: 2023er-Bike nicht WM-fähig

Marc Marquez vernichtet Honda: 2023er-Bike nicht WM-fähig

Der MotoGP-Test in Valencia wird für Marc Marquez zur Enttäuschung. Die 2023er-Honda bringt kaum Fortschritte. Marquez ist sauer.