Marc Marquez

Marc Marquez hat der MotoGP seit seinem Debüt den Stempel aufgedrückt. Alle News, Gerüchte, Bilder und Videos des Gresini-Piloten in der Übersicht.

Bereits 41 Ausfälle: MotoGP-Saison 2023 verletzungsreich wie nie

Bereits 41 Ausfälle: MotoGP-Saison 2023 verletzungsreich wie nie

Nach 14 von 20 Rennwochenenden ist die Saison 2023 bereits die verletzungsreichste der MotoGP-Geschichte. 41 Ausfälle wurden schon verzeichnet, nie gab es mehr.

Marc Marquez und Honda ganz weit vorne: Die erfolgreichsten Duos der MotoGP-Geschichte

Marc Marquez und Honda ganz weit vorne: Die erfolgreichsten Duos der MotoGP-Geschichte

Marc Marquez und Repsol Honda haben die MotoGP jahrelang geprägt. Das sind die erfolgreichsten Partnerschaften in der Geschichte der Königsklasse.

Marc Marquez: Emotionaler Abschied unter Tränen

Marc Marquez: Emotionaler Abschied unter Tränen

Marc Marquez verlässt das Repsol Honda Team nach elf gemeinsamen Jahren. In den sozialen Medien verabschiedet er sich mit einem emotionalen Post.

Meinung: Warum das Marquez-Aus gut für Honda ist

Meinung: Warum das Marquez-Aus gut für Honda ist

Honda verliert mit Marc Marquez den erfolgreichsten Motorradfahrer seiner Geschichte. Und doch ist der japanische Hersteller ein Gewinner der Vertragsauflösung.

Naturtalent MM93: Die Rekorde des Marc Marquez

Naturtalent MM93: Die Rekorde des Marc Marquez

Marc Marquez hat seinen Platz in den Geschichtsbüchern der MotoGP schon in jungen Jahren erobert. Das sind seine Rekorde:

MotoGP: Wer ersetzt Marc Marquez 2024 bei Repsol Honda?

MotoGP: Wer ersetzt Marc Marquez 2024 bei Repsol Honda?

Marc Marquez verlässt HRC und wechselt - aller Voraussicht nach - zu Gresini Ducati. Welchen Fahrer könnte Honda 2024 als Nachfolger präsentieren?

Fix: Marc Marquez verlässt Honda mit Jahresende 2023!

Fix: Marc Marquez verlässt Honda mit Jahresende 2023!

Marc Marquez und Honda haben sich auf eine Auflösung des gemeinsamen MotoGP-Vertrags mit Jahresende 2023 geeinigt. Das gab der japanische Hersteller am Mittwoch bekannt.

Ducati-Boss verrät: Marc Marquez will Honda verlassen, aber...

Ducati-Boss verrät: Marc Marquez will Honda verlassen, aber...

Marc Marquez will Honda verlassen. Das bestätigt mittlerweile sogar die Ducati-Führungsebene. Doch der Abgang gestaltet sich schwieriger als erwartet.

Marc Marquez zurück auf dem MotoGP-Podest: Ändert nichts!

Marc Marquez zurück auf dem MotoGP-Podest: Ändert nichts!

Im Regenchaos von Japan konnte Marc Marquez als Dritter auf das MotoGP-Podest zurückkehren. Er stellt aber klar: Kein Einfluss auf die Zukunftsentscheidung.

Marc Marquez zu Ducati? Dann brauchen die anderen gar nicht erst antreten!

Marc Marquez zu Ducati? Dann brauchen die anderen gar nicht erst antreten!

Cal Crutchlow war einst Markenkollege von Marc Marquez bei Honda. Sollte der Spanier zu Ducati gehen, sieht der Brite Langeweile auf die MotoGP zukommen.

MotoGP-Stars einig: Rennkalender 2024 am Limit!

MotoGP-Stars einig: Rennkalender 2024 am Limit!

Die MotoGP will 2024 einen Rekordkalender von 22 Events austragen. Die Piloten stellen klar: Mehr geht nicht, mit Sprints schon jetzt am absoluten Limit.

Honda zufrieden: Indien-Pace und Mir-Fortschritt überstrahlen Marquez-Sturz

Honda zufrieden: Indien-Pace und Mir-Fortschritt überstrahlen Marquez-Sturz

Marc Marquez stürzt in Indien aus dem Podest-Kampf und kommt dennoch in die Top 10. Dass das Honda-Lager zufrieden war, lag aber vor allem an Joan Mir.

Marc Marquez feiert Podest im MotoGP-Sprint: Volles Risiko belohnt

Marc Marquez feiert Podest im MotoGP-Sprint: Volles Risiko belohnt

Marc Marquez gelingen in Indien neben allen Wechselgerüchten sportliche Schlagzeilen. Podium im Sprint! Honda-Kollege Joan Mir stürzt trotz Fortschritten.

Marc Marquez: Entscheidung für Gresini, Honda-Meeting in Japan

Marc Marquez: Entscheidung für Gresini, Honda-Meeting in Japan

Marc Marquez' Entscheidung für die MotoGP-Saison 2024 ist wohl gefallen. Er will zu Gresini Ducati wechseln. Zuvor benötigt er aber die Freigabe von Honda.

Lagerbildung bei Honda: Fahrer uneins über neues MotoGP-Bike für 2024

Lagerbildung bei Honda: Fahrer uneins über neues MotoGP-Bike für 2024

War die neue Honda für 2024 im Misano-Test ein Fortschritt? Die Fahrer sind uneins. Marc Marquez winkt ab. Joan Mir hingegen wollte schon Indien-Einsatz.

Marc Marquez nimmt Bradl in Schutz: Entscheidend sind Ingenieure!

Marc Marquez nimmt Bradl in Schutz: Entscheidend sind Ingenieure!

Dani Pedrosa versetzte in Misano die gesamte MotoGP ins Staunen. Könnte ein Testfahrer seines Kalibers Honda retten? Marc Marquez winkt ab.

Marc Marquez stellt klar: Karriereende oder Auszeit keine Option

Marc Marquez stellt klar: Karriereende oder Auszeit keine Option

Marc Marquez verfügt laut eigener Aussage über drei unterschiedliche Pläne für seine Zukunft. Eine MotoGP-Saison 2024 ohne ihn ist keiner davon.

Marc Marquez: 2024er-Honda enttäuscht, Deadline für Teamwechsel

Marc Marquez: 2024er-Honda enttäuscht, Deadline für Teamwechsel

Marc Marquez drehte am Montag in Misano auf Hondas MotoGP-Prototyp für 2024. Der Test verlief enttäuschend, Marquez' Zukunft ist weiterhin ungewiss.

Hondas-MotoGP-Bike weiterhin katastrophal: Bodypump statt Armpump

Hondas-MotoGP-Bike weiterhin katastrophal: Bodypump statt Armpump

Marc Marquez erreicht mit perfektem Misano-Rennen P7. Die anderen Honda-Piloten sind hinten und haben sogar körperliche Schwierigkeiten, ins Ziel zu kommen.

Brauchen andere Strecken! Misano nicht mehr MotoGP-tauglich?

Brauchen andere Strecken! Misano nicht mehr MotoGP-tauglich?

Die MotoGP erlebte in Misano zwei langweilige Rennen. Die Fahrer klagen: Überholen unmöglich, Strecke zu klein. Gehört der Kurs noch in den MotoGP-Kalender?

Marc Marquez zu Gresini? Ducati lässt Kundenteam freie Hand

Marc Marquez zu Gresini? Ducati lässt Kundenteam freie Hand

Eine Verpflichtung von Marc Marquez schloss die Ducati-Führungsebene lange Zeit aus. Nun kann man sich einen Wechsel zum Gresini-Team aber vorstellen.

Marc Marquez zu Gresini? Was er sagt - und was nicht

Marc Marquez zu Gresini? Was er sagt - und was nicht

Rund um einen möglichen Wechsel von Marc Marquez zu Gresini Ducati kursieren viele holprige, teilweise falsche Zitate. Das sind die Marquez' exakte Worte.

Marc Marquez: Sensationstransfer zu Gresini-Ducati bahnt sich an

Marc Marquez: Sensationstransfer zu Gresini-Ducati bahnt sich an

Marc Marquez scheint doch noch die Flucht aus dem Honda-Lager zu gelingen. Er soll kurz vor einer Einigung mit Gresini Ducati für 2024 stehen.

Honda-Desaster in Barcelona: Wheelspin sprengt die Messskala

Honda-Desaster in Barcelona: Wheelspin sprengt die Messskala

Honda erlebt im MotoGP-Sprint in Barcelona ein Debakel. Marc Marquez selbst mit Risiko ohne Punktchance. Takaaki Nakagami erlebt schockierendes.

Marc Marquez nach Honda-Debakel: Bloß nicht auf Ergebnis schauen!

Marc Marquez nach Honda-Debakel: Bloß nicht auf Ergebnis schauen!

Honda erlebt am Freitag in Barcelona die nächste Klatsche. Die vier Piloten der Japaner landen auf den letzten vier Plätzen. Marc Marquez und Co. finden deutliche Worte.

MotoGP-Strategiewechsel bei Honda: 2024 mehr Hilfe von LCR

MotoGP-Strategiewechsel bei Honda: 2024 mehr Hilfe von LCR

Beim Versuch, die RC213V wieder konkurrenzfähig zu machen, verzichtete Honda bislang weitestgehend auf Hilfe von Kundenteam LCR. Das soll sich 2024 ändern.

Überholflaute wegen MotoGP-Aero: Marc Marquez fordert Formel-1-Ansatz

Überholflaute wegen MotoGP-Aero: Marc Marquez fordert Formel-1-Ansatz

Die Aerodynamik hat die MotoGP im Griff. Immer mehr Flügel sorgen für Überholverbot. Warum Marc Marquez ausgerechnet die Formel 1 als Vorbild sieht.

Marc Marquez zu Pramac? Ducati-Boss erteilt Absage

Marc Marquez zu Pramac? Ducati-Boss erteilt Absage

Die Tür zu KTM ist für Marc Marquez endgültig zugefallen. Nun gibt es Gerüchte über einen Wechsel zu Pramac, doch Ducati dementiert diese.

Marc Marquez in Österreich 2023 erstmals im Ziel: Hört sich wie ein Witz an!

Marc Marquez in Österreich 2023 erstmals im Ziel: Hört sich wie ein Witz an!

Marc Marquez kommt erstmals in der MotoGP-Saison 2023 im Grand Prix ins Ziel. Mehr als P12 ist mit der Honda nicht. Motto: Testen, statt riskieren.

Marc Marquez mit Aero-Update: Ganz anders, aber selbes Problem

Marc Marquez mit Aero-Update: Ganz anders, aber selbes Problem

Marc Marquez fuhr in Spielberg erstmals Hondas neues Aerodynamikpaket. Sein Resümee: Völlig neue Eindrücke - und doch die gleichen alten Probleme.