Formel 1 Malaysia GP

Der Malaysia GP war ein Rennen im Rennkalender der Formel-1-Weltmeisterschaft. Aktuelle News, Bilder und Videos zum F1-Event in Sepang.

Durchhänger? Hamilton nimmt WM-Situation gelassen

Durchhänger? Hamilton nimmt WM-Situation gelassen

Vom Jäger zum Gejagten und wieder zum Jäger: Lewis Hamilton muss im WM-Kampf wieder zurückschlagen. Aber wie?

Live-Ticker Malaysia GP: Der Donnerstag in Sepang

Live-Ticker Malaysia GP: Der Donnerstag in Sepang

Die F1 steht vor dem nächsten heißen Wochenende in der hohen Luftfeuchtigkeit von Malaysia. Im Ticker gibt´s alle aktuellen Infos zum Rennen in Sepang!

Verstappen: Droht der nächste Start-Horror?

Verstappen: Droht der nächste Start-Horror?

Max Verstappen hatte zuletzt drei Mal in Folge einen ausgesprochen schlechten Start. Hat Red Bull für den Malaysia GP eine Lösung gefunden?

Vettel: Mit neuen Teilen zum Malaysia-Sieg

Vettel: Mit neuen Teilen zum Malaysia-Sieg

Sebastian Vettel kehrt an den Ort seines ersten Ferrari-Triumphs zurück. Er rechnet sich auch in diesem Jahr Siegchancen in Malaysia aus.

Force India gegen Williams geht in die heiße Phase

Force India gegen Williams geht in die heiße Phase

Force India und Williams werden durch nur einen Punkt getrennt, der am Ende viele Millionen wert sein kann. Wer wird Vierter in der Konstrukteurs-WM?

Statistiken, Updates & Ausblick: Malaysia 2016

Statistiken, Updates & Ausblick: Malaysia 2016

Der Malaysia GP 2016 ist für einige Teams richtungsweisend. Sowohl im Titelkampf als auch im Mittelfeld wird das Rennen zeigen, wohin die Reise geht.

Magnussen vs. Sainz: Duell um Renault-Cockpit?

Magnussen vs. Sainz: Duell um Renault-Cockpit?

Renault hat noch keinen Fahrer für 2017 bestätigt. Das ärgert Kevin Magnussen, der nun Konkurrenz von Carlos Sainz bekommen könnte.

Sainz: Singapur war Beweis für Toro-Rosso-Chassis

Sainz: Singapur war Beweis für Toro-Rosso-Chassis

Toro Rosso hat sich in Singapur in den Top-10 zurückgemeldet. Sainz gesteht jedoch, dass dies ein Sonderfall war. Malaysia wird eine schwierigere Aufgabe.

Sauber vs. Manor: Kampf um den goldenen Punkt

Sauber vs. Manor: Kampf um den goldenen Punkt

Für Manor kann es in Malaysia nicht schlechter laufen als in Singapur. Zwei lange Geraden sollen Manor vor Sauber bringen. Aber Sepang ist Sauber-speziell.

Wetter Malaysia GP: So verrückt kann es werden

Wetter Malaysia GP: So verrückt kann es werden

Beim Malaysia GP kann aufgrund des Wetters schon einmal die Welt untergehen. So verrückt ging es in Sepang schon zu und so wird das Wetter an diesem Wochenende.

Malaysia GP: Die 6 Brennpunkte in Sepang

Malaysia GP: Die 6 Brennpunkte in Sepang

Das WM-Duell zwischen Rosberg und Hamilton geht in die heiße Phase. Ferrari und Red Bull kämpfen ihre eigene Schlacht. Die sechs Brennpunkte in Malaysia.

Malaysia: Die Strecke, die die Formel 1 veränderte

Malaysia: Die Strecke, die die Formel 1 veränderte

Hermann Tilke revolutionierte 1999 mit dem Sepang International Circuit in Malaysia die Formel 1.

Ferrari vs. Red Bull: Wer liegt in Malaysia vorne?

Ferrari vs. Red Bull: Wer liegt in Malaysia vorne?

Ferrari konnte Mercedes 2015 in Sepang bezwingen. Wenn die Scuderia den Erfolg in dieser Saison wiederholen will, muss sie jedoch erst an Red Bull vorbei.

Ericsson: Highspeed-Unfall mit Riesen-Huhn!

Ericsson: Highspeed-Unfall mit Riesen-Huhn!

Tierisches Drama um Marcus Ericsson! Der Sauber-Pilot verunfallte beim Radfahren. Der Streckengegner: Ein gemeingefährliches Huhn. Und zwar ein sehr großes...

Stressiger Endspurt: Herausforderung Back-to-back

Stressiger Endspurt: Herausforderung Back-to-back

Der Endspurt der Formel-1-Saison mit zwei Back-to-back-Rennen ist stressig und stellt die Teams vor zahlreiche Herausforderungen.

Malaysia GP - Vorbereitungen

Rosberg vs. Hamilton: Nächste Runde im Titelduell

Rosberg vs. Hamilton: Nächste Runde im Titelduell

Der WM-Kampf in der Formel 1 spitzt sich zu. Nico Rosberg kommt mit Rückenwind nach Malaysia. Dort aber hatte er gegen Lewis Hamilton immer das Nachsehen.

Technikteufel bei Haas: Darum fiel Grosjean aus

Technikteufel bei Haas: Darum fiel Grosjean aus

Nach einem Horror-Wochenende für Romain Grosjean in Singapur erklärt Haas F1 das technische Problem beim Franzosen als erledigt. Aber was war los?

Noch 6 Rennen: Heiße Schlussphase oder Langeweile?

Noch 6 Rennen: Heiße Schlussphase oder Langeweile?

Die Saison 2016 geht in ihre Schlussphase. Marschiert Mercedes weiter durch oder können Red Bull und Ferrari in den übrigen Rennen doch noch zurückschlagen?

Reifenwahl für Malaysia: Teams in Reih und Glied

Reifenwahl für Malaysia: Teams in Reih und Glied

Die Reifenwahl der Teams für den Grand Prix von Malaysia steht fest. Bei einem der heißesten Rennen der Saison herrscht in Sachen Reifenwahl große Einigkeit.

F1 in Asien: Vergessene Rennen und neue Highlights

F1 in Asien: Vergessene Rennen und neue Highlights

Oft wird beklagt, dass Europa ein Rennen nach dem anderen verliere. Doch auch in Asien, wo die Formel 1 nun Halt macht, waren nicht alle Rennen erfolgreich.

Pirelli-Prototyp: Kommt er wirklich in Malaysia?

Pirelli-Prototyp: Kommt er wirklich in Malaysia?

Die Formel 1 testete in Spa und Monza fleißig neue Pirelli-Reifen. Dabei gab es komische Auffälligkeiten. Pirelli plant weiter mit der Einführung in Malaysia.

Pirelli: Neue Reifen mitten in der Saison!

Pirelli: Neue Reifen mitten in der Saison!

Pirelli will noch in der aktuellen Saison neue Reifen bringen. Die sollen sicherer sein, die Performance aber nicht beeinträchtigen. Nächster Test in Monza.

Malaysia: Strecke in Sepang wird umgebaut

Malaysia: Strecke in Sepang wird umgebaut

Der Sepang International Circuit wird derzeit umfangreich umgebaut. Neben neuem Asphalt und geänderter Auslaufzonen gibt es auch Änderungen am Layout.

Sochi und Sepang begrüßen Rennkalender 2016

Sochi und Sepang begrüßen Rennkalender 2016

Die Saison 2016 wird um zwei Wochen gekürzt, aber um zwei weitere Rennen ergänzt. Dementsprechend wurde auch der Rennkalender feinjustiert.

Malaysia-Niederlage: Alarmglocken bei Mercedes

Malaysia-Niederlage: Alarmglocken bei Mercedes

Für Mercedes war Malaysia ein Weckruf der unangenehmen Sorte. Die Teamführung findet nach der Niederlage deutliche Worte.

Marko wettert gegen Superlizenz-Regel

Marko wettert gegen Superlizenz-Regel

Ab 2016 gelten die neuen Regeln für die Superlizenz. Dr. Helmut Marko kann der Regeländerung nicht viel abgewinnen.

Schumacher brachte Arrivabene zum Weinen

Schumacher brachte Arrivabene zum Weinen

Ferrari-Teamchef Mauizio Arrivabene war nach Sebastian Vettels Sieg zu Tränen gerührt. Verantwortlich dafür war eine Nachricht aus Michael Schumachers Umfeld.

Force India schießt Giftpfeile auf Manor

Force India schießt Giftpfeile auf Manor

Veto gegen die F1-Rückkehr und Vorwürfe jeglicher Art: Force India und Manor werden in diesem Leben keine Freunde mehr.

Lowdon: Wären definitiv mit zwei Autos gefahren

Lowdon: Wären definitiv mit zwei Autos gefahren

Graeme Lowdon tritt Gerüchten entgegen, Manor sei nicht in der Lage, zwei Autos gleichzeitig einzusetzen und Will Stevens deswegen in Malaysia passen musste.