Herve Poncharal

MotoGP-Urgestein Herve Poncharal gründete bereits 1989 das Tech-3-Team, welches ab 2023 unter dem Namen GASGAS mit KTMs an den Start geht.

Caterham: Amerikaner Rossi schreibt Geschichte

Caterham: Amerikaner Rossi schreibt Geschichte

Der Trainings-Freitag beim US-Grand Prix in Austin verlief für Caterham ohne besondere Vorkomnisse. Alexander Rossi nahm als erster Amerikaner am Austin-GP teil

Überblick: Das tut sich am Fahrermarkt

Überblick: Das tut sich am Fahrermarkt

Auf dem Formel-1-Fahrermarkt herrscht geschäftiges Treiben. Motorsport-Magazin.com fasst die aktuelle Lage zusammen.

Kolumne - Charles Pic

Kolumne - Charles Pic

Charles Pic berichtet in seiner neuen Kolumne von den vergangenen beiden Rennen in Indien und Abu Dhabi - und Twizy-Donuts am Strand von Dubai.

Van der Garde bei vier Teams im Gespräch

Van der Garde bei vier Teams im Gespräch

Giedo van der Garde und Charles Pic fahren um ihre F1-Zukunft. Für 2014 wurde bisher noch keiner der Beiden bestätigt, ihre Manager visieren Alternativen an.

Van der Garde: Fast von Räikkönen gedreht

Van der Garde: Fast von Räikkönen gedreht

Giedo van der Garde spricht nach Rang 18 in Abu Dhabi von einem seiner besten Rennen überhaupt. Dabei hatte er schon am Start viel Glück.

Video - Webber und Pic im Twizy

Video - Webber und Pic im Twizy

Mark Webber und Charles Pic tauschten ihre lautstark befeuerten Formel-1-Autos gegen den leisen, weil rein elektrisch betriebenen Renault Twizy.

Caterham: Vom Unter- ins Übersteuern

Caterham: Vom Unter- ins Übersteuern

Giedo van der Garde konnte zwar den Hinterbänkler-Kampf für sich entscheiden, ärgert sich aber dennoch über einen Force India.

Caterham nur bei Sonne stark

Caterham nur bei Sonne stark

Bei Caterham saß am Vormittag Heikki Kovalainen im Fahrzeug. Während bei Tageslicht die Balance fantastisch war, gab es abends eine Untersteuer-Tendenz.

Caterham Vorschau: Abu Dhabi GP

Caterham Vorschau: Abu Dhabi GP

In Indien erlebte Caterham mit der Doppelnull für Charles Pic und Giedo van der Garde erneut ein Rennen zum Vergessen. In Abu Dhabi soll alles besser werden.

Caterham: Ein Rennen zum Vergessen

Caterham: Ein Rennen zum Vergessen

Keiner der beiden Caterham-Piloten hat heute die Zielflagge gesehen. Beide Ausfälle waren dabei mehr als ärgerlich.

Setup-Tüftelei bei Caterham

Setup-Tüftelei bei Caterham

Die Caterham-Piloten wurden im Qualifying zum Indien-GP von Marussia ins Sandwich genommen. Während van der Garde glücklich war, hatte Pic etwas zu bemängeln.

Van der Garde: Einer der besten Freitage

Van der Garde: Einer der besten Freitage

Während Charles Pic mit kleineren Problemen zu kämpfen hatte, erlebte Giedo van der Garde einen seiner besten Freitage überhaupt.

Kolumne - Charles Pic

Kolumne - Charles Pic

Charles Pic schreibt von seinen Erfahrungen aus Südkorea und Japan - und ein wenig Europa.

Van der Garde nach Crash unverletzt

Van der Garde nach Crash unverletzt

Giedo van der Garde übersteht seinen Startunfall unbeschadet, ist jedoch enttäuscht, dass er nicht weiter als bis zur ersten Kurve kam.

Durchfahrtsstrafe für Pic

Durchfahrtsstrafe für Pic

Nach dem Überfahren einer roten Ampel am Boxenausgang in Q1 muss Caterhams Charles Pic beim Japan-GP in den ersten fünf Runden eine Durchfahrtsstrafe antreten.

Marussia strahlt, Caterham grummelt

Marussia strahlt, Caterham grummelt

Sowohl Caterham oder Marussia-Mann Jules Bianchi hadern nach dem Qualifying in Japan mit der roten Flagge. Lediglich Max Chilton strahlt über beide Ohren.

Van der Garde: Ein frustrierender Tag

Van der Garde: Ein frustrierender Tag

Bei Caterham lief in Japan wenig rund. Untersteuern, Übersteuern, Traktionsprobleme und Schrott in Kurve neun. Der Optimismus bleibt: Es kann nur besser werden.

Caterham Vorschau: Japan GP

Caterham Vorschau: Japan GP

Charles Pic und Giedo van der Garde werden erstmals einen vollen Japan GP bestreiten. Strecke, Land und Leute haben es ihnen bereits angetan.

Auf und Ab bei Caterham

Auf und Ab bei Caterham

Charles Pic und Giedo van der Garde beendeten den Korea GP auf den Rängen 14 und 15. Ein gutes Ergebnis, das aber nicht zu Jubelstürmen hinreißt.

Bianchi trotz Strafversetzung hoffnungsvoll

Bianchi trotz Strafversetzung hoffnungsvoll

In Korea das alte Bild: Marussia hinter Caterham. Diesmal sieht Marussia aber eine Angriffschance, während Caterham sich Richtung Williams orientiert.

Über- und Untersteuern bei Caterham

Über- und Untersteuern bei Caterham

Charles Pic und Giedo van der Garde waren mit der Performance ihrer Boliden am Freitag in Yeongam noch nicht gänzlich zufrieden.

Caterham-Duo ohne Zukunftssorgen

Caterham-Duo ohne Zukunftssorgen

Giedo van der Garde und Charles Pic wissen noch nicht, ob sie auch 2014 für Caterham an den Start gehen, was sie aber derzeit wenig beschäftigt.

Caterham Vorschau: Südkorea GP

Caterham Vorschau: Südkorea GP

Giedo van der Garde und Charles Pic fiebern dem Südkorea GP entgegen - vor allem beten sie aber den Wettergott an, der am Sonntag die Schleusen öffnen soll.

Van der Garde freute sich über Bottas-Duell

Van der Garde freute sich über Bottas-Duell

Giedo van der Garde war nach dem Rennen Feuer und Flamme, denn er konnte einen Williams fordern.

Caterham: Den Feind im Nacken

Caterham: Den Feind im Nacken

Nach deutlichen Vorteilen gegenüber Marussia in den letzten Rennen scheint Caterhams Vorteil in Singapur wieder geschmolzen zu sein.

Caterham Vorschau: Singapur GP

Caterham Vorschau: Singapur GP

Charles Pic und Giedo van der Garde brennen auf das Nachtrennen in Singapur. Caterham möchte Marussia ein weiteres Mal in Schach halten.

Caterham auch 2014 mit Bezahl-Fahrern?

Caterham auch 2014 mit Bezahl-Fahrern?

Caterham wird 2014 wohl wieder auf den Einsatz von zwei Bezahl-Fahrern setzen. Das Team will seine Entscheidung jedoch vom Ausgang der Saison abhängig machen.

Caterham: Zwei Stopps, kein Erfolg

Caterham: Zwei Stopps, kein Erfolg

In Monza versuchte es Caterham bei beiden Piloten mit zwei Boxenstopps, der Erfolg war allerdings mehr als überschaubar.

Van der Garde lobt seine Quali-Runde

Van der Garde lobt seine Quali-Runde

Giedo van der Garde konnte im Qualifying Selbstvertrauen tanken. Charles Pic trauert einem besseren Ergebnis nach.

Pic findet keine Balance

Pic findet keine Balance

Charles Pic und Giedo van der Garde sehen nach dem ersten Tag in Monza noch eine Menge Arbeit auf Caterham zukommen, denn es gibt verschiedenste Probleme.