LCR Honda

LCR Honda ist seit über einem Jahrzehnt Kundenteam von Honda in der MotoGP. 2024 setzt man auf Johann Zarco und Takaaki Nakagami. Alle News.

Bradl will sich in Mugello zurückkämpfen

Bradl will sich in Mugello zurückkämpfen

In den letzten beiden Rennen hatte Stefan Bradl Probleme, doch in Mugello möchte er wieder vorne mitmischen.

Bradl: Nach dem Warmup verpokert?

Bradl: Nach dem Warmup verpokert?

Stefan Bradl durfte in Le Mans kurz vom Podium träumen, wurde dann aber auf den harten Boden der Realität zurückgeholt.

Bradl: Ohne Schmerzmittel auf Platz 4

Bradl: Ohne Schmerzmittel auf Platz 4

Stefan Bradl fuhr am Samstag in Le Mans ohne Schmerzmittel auf Platz vier, will was das Rennen angeht aber realistisch bleiben.

Bradl: Ganz ohne Schmerzmittel geht es noch nicht

Bradl: Ganz ohne Schmerzmittel geht es noch nicht

Stefan Bradl meldete sich nach seinem operativen Eingriff in Le Mans zurück. Mit seiner Leistung war er trotz eines kleinen Fehlers zufrieden.

Bradl wagt keine Vorhersage

Bradl wagt keine Vorhersage

Nach dem Spanien Grand Prix unterzog sich Stefan Bradl einer Arm-Operation, um seine Arm-Pump-Probleme auszuräumen. Vor dem Rennen ist er noch unsicher.

Bradl auf dem OP-Tisch

Bradl auf dem OP-Tisch

Stefan Bradl ließ sich am Mittwochfrüh nahe Augsburg erneut am rechten Unterarm operieren, um dem Arm-Pump ein Ende zu bereiten.

Bradl: Arm deutlich besser, Untersuchung folgt

Bradl: Arm deutlich besser, Untersuchung folgt

Stefan Bradl zeigt sich mit den Testergebnissen in Jerez zufrieden. Sein verletzter Arm sei bereits besser, eine Untersuchung in Deutschland stehe jedoch aus.

Bradl: Podium außer Reichweite

Bradl: Podium außer Reichweite

Stefan Bradl verpasste die anvisierte zweite Reihe im Qualifying knapp, will sich im Rennen aber noch nach vorne kämpfen.

Stefan Bradl: Mission heißt Podium

Stefan Bradl: Mission heißt Podium

Stefan Bradl wittert in Jerez seine Chance. Kann er an die guten Leistungen aus Übersee anschließen? Und welche Taktik fährt er am Samstag?

Bradl: Hart gekämpft, alles gegeben

Bradl: Hart gekämpft, alles gegeben

Stefan Bradls Achterbahn der Gefühle brachte ihn in Argentinien in die Nähe des Podiums. Eine große Genugtuung nach dem heftigen Abflug im Qualfying.

Entwarnung bei Bradl nach Quali-Crash

Entwarnung bei Bradl nach Quali-Crash

Stefan Bradl musste das Qualifying in Argentinien nach einem Unfall abbrechen. Am Sonntag dürfte er dennoch in der Startaufstellung stehen.

Bradl ist Strecke zu schmutzig

Bradl ist Strecke zu schmutzig

Stefan Bradl lieferte im Training in Argentinien eine tadellose Leistung ab. Allerdings hatte der Zahlinger auch einige Kritikpunkte.

Bradl: Vorderreifen verhindert Podium

Bradl: Vorderreifen verhindert Podium

Stefan Bradl fuhr im Grand Prix von Texas zwischenzeitlich auf Podiumskurs, musste am Ende aber Andrea Dovizioso den Vortritt lassen.

Bradl darf von zweitem Podiumsplatz träumen

Bradl darf von zweitem Podiumsplatz träumen

Ob Stefan Bradl in Austin gut schlafen wird? Er nimmt das Rennen aus Reihe eins in Angriff und darf sich gute Chancen ausrechnen.

Bradl: Liege nur auf dem Papier auf Platz sieben

Bradl: Liege nur auf dem Papier auf Platz sieben

Stefan Bradl beendete den ersten Trainingstag der MotoGP zum Grand Prix von Texas auf Rang sieben, fühlt sich aber besser als das Ergebnis zeigt.

Bradl mit hohen Erwartungen in Austin

Bradl mit hohen Erwartungen in Austin

Stefan Bradl verließ Katar trotz perfekter Startrunden ohne Punkte. In Austin will er an diese Leistung anschließen, diesmal aber sitzenbleiben.

Bradl als Cowboy und Uni-Professor

So startet Bradl in Katar in die Saison

So startet Bradl in Katar in die Saison

Stefan Bradl in Führung - darüber durften sich seine Fans in Katar acht Runden lang freuen. Dann kam allerdings das böse Erwachen.

Stefan Bradl im neuen LCR-Design

Bradl crasht gleich zwei Mal

Bradl crasht gleich zwei Mal

Stefan Bradl ging am letzten Tag der Testfahrten in Katar gleich zwei Mal zu Boden, verlässt das Emirat aber dennoch durchaus zufrieden.

Bradl: Noch immer einen Schwachpunkt

Bradl: Noch immer einen Schwachpunkt

Stefan Bradl beendete den zweiten Tag der Testfahrten in Katar als Zweitschnellster, kämpfte allerdings noch immer mit dem Hinterradgrip.

Bradl kämpft mit Reifenproblemen

Bradl kämpft mit Reifenproblemen

Stefan Bradl beendete den ersten Testtag in Katar auf Rang fünf. Probleme mit den Bridgestone-Reifen verhinderten ein besseres Ergebnis.

Bradl zieht positive Testbilanz

Bradl zieht positive Testbilanz

Stefan Bradl fuhr zum Testabschluss die fünftschnellste Runde und war mit der geleisteten Arbeit in Sepang zufrieden.

Bradl ist mit Langzeitperformance glücklich

Bradl ist mit Langzeitperformance glücklich

Stefan Bradl war nach einem Long-Run am zweiten Testtag in Malaysia happy und geht am Freitag auf Jagd nach schnellen Rundenzeiten.

Bradl kämpft gegen Reifenverschleiß

Bradl kämpft gegen Reifenverschleiß

Stefan Bradl konzentrierte sich am ersten Tag der zweiten Sepang-Tests auf das Setup seiner Honda, im Fokus stand das Hinterrad.

Bradl: Ein Longrun zum Abschluss

Bradl: Ein Longrun zum Abschluss

Stefan Bradl schließt die Testfahrten in Sepang mit der fünftbesten Zeit ab und gewinnt wichtige Erkenntnisse für die Rennen.

Bradl knapp an Pedrosa dran

Bradl knapp an Pedrosa dran

Stefan Bradl kommt in Sepang immer besser in Schuss. Am Mittwoch ließ er bereits alle Yamaha-Fahrer hinter sich. So sieht sein weiterer Fahrplan aus.

Bradl: Platz sechs nicht beeindruckend

Bradl: Platz sechs nicht beeindruckend

Stefan Bradl zieht ein positives Fazit nach dem ersten Testtag des Jahres. Nun will er an seinem Tempo arbeiten.

Bradl steht voll im Training

Bradl steht voll im Training

Nach einer kurzen Pause mit der Familie an Weihnachten begann Stefan Bradl wieder mit dem Training: Motorcross, Flat Track und Trial sollen ihn fit machen.

Bradl: Eine Saison voller Höhen und Tiefen

Bradl: Eine Saison voller Höhen und Tiefen

Stürze, ein "Goldener Juli" und ein Knöchelbruch. Stefan Bradl und LCR durchlebten in der Saison 2013 wirklich alles.