LCR Honda

LCR Honda ist seit über einem Jahrzehnt Kundenteam von Honda in der MotoGP. 2024 setzt man auf Johann Zarco und Takaaki Nakagami. Alle News.

MotoGP: Der neue Look von Alex Marquez und LCR Honda

Alex Marquez ist der Neuzugang im MotoGP-Team von Lucio Cecchinello. So sieht das neue Design des LCR-Bikes für die Saison 2021 aus.

MotoGP: Auch LCR bleibt bis 2026 in der MotoGP

MotoGP: Auch LCR bleibt bis 2026 in der MotoGP

Nach KTM und Ducati hat auch das LCR-Team einen neuen Vertrag mit MotoGP-Vermarkter Dorna unterzeichnet. Bis mindestens 2026 bleibt man in der Königsklasse.

MotoGP - Cal Crutchlow: Bänderriss in rechter Schulter

MotoGP - Cal Crutchlow: Bänderriss in rechter Schulter

Cal Crutchlow ist schon wieder verletzt. Er zog sich im zweiten MotoGP-Rennen von Aragon einen Bänderriss in der rechten Schulter zu.

MotoGP - Takaaki Nakagami erklärt Sturz: Unglaublicher Druck

MotoGP - Takaaki Nakagami erklärt Sturz: Unglaublicher Druck

Takaaki Nakagami dominierte das zweite MotoGP-Wochenende in Aragon, sein Rennen dauerte aber nur fünf Kurven. Er kam mit den großen Erwartungen nicht klar.

MotoGP: Takaaki Nakagami verlängert mit Honda

MotoGP: Takaaki Nakagami verlängert mit Honda

Lange war es klar, jetzt ist es offiziell: Takaaki Nakagami wird bis einschließlich 2022 für Hersteller Honda an den Start gehen.

MotoGP - Cal Crutchlow: Knöchel okay, aber Arm macht Probleme

MotoGP - Cal Crutchlow: Knöchel okay, aber Arm macht Probleme

Bei Cal Crutchlow zwickt es in Barcelona gleich an zwei Stellen. So erlebte er den Freitag seines MotoGP-Comebacks in Katalonien.

MotoGP: Crutchlow bei Covid-Test verletzt, Rennstart fraglich

MotoGP: Crutchlow bei Covid-Test verletzt, Rennstart fraglich

Cal Crutchlow stolpert in Barcelona beim Verlassen des Covid-Test-Containers und zieht sich einen Bänderriss zu. Sein MotoGP-Wochenende ist in Gefahr.

MotoGP - Nach Operation: Cal Crutchlow verpasst beide Misano-GP

MotoGP - Nach Operation: Cal Crutchlow verpasst beide Misano-GP

Die schlimmsten Befürchtungen für Cal Crutchlow sind wahr geworden: Er muss nach seiner Armpump-OP beide Rennen in Misano auslassen.

MotoGP: Misano-Start von Cal Crutchlow fraglich

MotoGP: Misano-Start von Cal Crutchlow fraglich

Cal Crutchlow hat 2020 das Pech gepachtet. Die Heilung nach einer Armpump-Operation verlief nicht wie erhofft. Nun ist sein Start am Sonntag fraglich.

MotoGP: Cal Crutchlow unterzieht sich Armpump-Operation

MotoGP: Cal Crutchlow unterzieht sich Armpump-Operation

Cal Crutchlow wurde zum zweiten Mal in dieser MotoGP-Saison operiert. Armpump-Probleme machten den jüngsten Eingriff nötig.

MotoGP-Lazarett: Crutchlow glaubt an Rennstart, Rins zweifelt

MotoGP-Lazarett: Crutchlow glaubt an Rennstart, Rins zweifelt

Mit Cal Crutchlow und Alex Rins gaben am Freitag in Jerez die ersten beiden MotoGP-Verletzten ihr Comeback. So verlief ihre Rückkehr.

MotoGP - Cal Crutchlow: OP erfolgreich, Start in Jerez möglich

MotoGP - Cal Crutchlow: OP erfolgreich, Start in Jerez möglich

Neben Marc Marquez wurde auch Cal Crutchlow am Dienstag in Barcelona operiert. Die OP verlief erfolgreich, der Brite kann voraussichtlich in Jerez starten.

MotoGP Jerez - Cal Crutchlow: Kahnbeinbruch diagnostiziert

MotoGP Jerez - Cal Crutchlow: Kahnbeinbruch diagnostiziert

Cal Crutchlow musste aufgrund einer Gehirnerschütterung auf einen MotoGP-Start in Jerez verzichten. Später wurde auch noch ein Kahnbeinbruch erkannt.

MotoGP: Crutchlow feuert gegen Hondas Espargaro-Deal

MotoGP: Crutchlow feuert gegen Hondas Espargaro-Deal

Cal Crutchlow ist nicht sauer über seinen MotoGP-Abschied von Honda. Den Auslöser der Personalrochade nimmt er allerdings ins Kreuzfeuer.

MotoGP: Crutchlow rechnet mit Abschied von LCR-Honda

MotoGP: Crutchlow rechnet mit Abschied von LCR-Honda

Cal Crutchlow macht sich nur noch geringe Hoffnungen auf einen Verbleib bei LCR-Honda. Doch der Brite spricht offen über eine zweite Option.

MotoGP - Honda 2020 noch extremer: mehr Power, weniger Gefühl

MotoGP - Honda 2020 noch extremer: mehr Power, weniger Gefühl

Die Honda RC213V wurde in den letzten Jahren zum am schwierigsten zu fahrenden MotoGP-Bike. Daran scheint sich 2020 nichts geändert zu haben.

MotoGP - Johann Zarco: Muss in Sepang in die Top-7 fahren

MotoGP - Johann Zarco: Muss in Sepang in die Top-7 fahren

Johann Zarco will in Malaysia beweisen, dass er in die MotoGP gehört. Dazu ist mindestens ein Platz in den Top-7 notwendig, denkt er.

Takaaki Nakagami: Operation erfolgreich, 2020-Start wohl sicher

Takaaki Nakagami: Operation erfolgreich, 2020-Start wohl sicher

Gute Nachrichten von Takaaki Nakagami: Die Schulter-Operation des LCR-Piloten wurde erfolgreich beendet. Damit kann er sich nun auf 2020 vorbereiten.

MotoGP Phillip Island: Das sagt Johann Zarco zum Honda-Debüt

MotoGP Phillip Island: Das sagt Johann Zarco zum Honda-Debüt

Johann Zarco fuhr am Freitag auf Phillip Island erstmals die MotoGP-Honda. Er zeigte eine ansprechende Leistung, litt aber auch unter bekannten Problemen.

MotoGP - Große Erwartung an Zarco: Kann besser als Lorenzo sein

MotoGP - Große Erwartung an Zarco: Kann besser als Lorenzo sein

Johann Zarco wird die letzten drei MotoGP-Rennen 2019 für LCR Honda bestreiten. Dort hat man hohe Erwartungen an den Franzosen.

MotoGP - Offiziell: Johann Zarco ersetzt Nakagami bei LCR Honda

MotoGP - Offiziell: Johann Zarco ersetzt Nakagami bei LCR Honda

Johann Zarco kommt in der Saison 2019 tatsächlich noch zu drei MotoGP-Einsätzen. Er springt für Takaaki Nakagami bei LCR Honda ein.

MotoGP: Nakagami auch 2020 bei LCR, Zwangspause nach Motegi

MotoGP: Nakagami auch 2020 bei LCR, Zwangspause nach Motegi

Takaaki Nakagami wird auch 2020 für LCR Honda in der MotoGP fahren. Die letzten drei GPs 2019 verpasst er. Kommt nun Johann Zarco zum Zug?

MotoGP: Johann Zarco als Nakagami-Ersatz vor Renn-Comeback

MotoGP: Johann Zarco als Nakagami-Ersatz vor Renn-Comeback

Johann Zarco könnte sein Renn-Comeback früher als gedacht feiern. Er springt für LCR-Pilot Takaaki Nakagami ein, sollte dieser operiert werden.

MotoGP - Crutchlow vor Karriereende? Kann so nicht weiterleben

MotoGP - Crutchlow vor Karriereende? Kann so nicht weiterleben

Cal Crutchlow leidet immer noch massiv unter seiner Knöchelverletzung. Der aktuelle könnte sein letzter MotoGP-Vertrag sein.

MotoGP - Crutchlow schimpft: Nakagami und Bradl zu schlecht

MotoGP - Crutchlow schimpft: Nakagami und Bradl zu schlecht

Cal Crutchlow macht seinem Image als MotoGP-Sprücheklopfer wieder alle Ehre. Dieses Mal rechnet er mit seinen Honda-Kollegen Nakagami und Bradl ab.

Crutchlow holt Sachsenring-Podium: Immer stärker, wenn verletzt

Crutchlow holt Sachsenring-Podium: Immer stärker, wenn verletzt

Cal Crutchlow holte am Sachsenring sein zweites MotoGP-Podium 2019. Trotz Verletzung nach Fahrrad-Crash: Je schlimmer der Zustand, desto besser das Ergebnis

MotoGP - Nakagami: Als ob in jeder Kurve ein Knochen bricht

MotoGP - Nakagami: Als ob in jeder Kurve ein Knochen bricht

Takaaki Nakagami hat mit seinem Andenken aus Assen zu kämpfen. Der Japaner sprach am Sachsenring ganz offen über seine Höllenqualen.

MotoGP - Cal Crutchlow: Radunfall, Sachsenring-Start fraglich

MotoGP - Cal Crutchlow: Radunfall, Sachsenring-Start fraglich

Cal Crutchlow hat sich beim Radfahren Verletzungen am Schienbein und Kreuzband zugezogen. Sein Start am Sachsenring wackelt gehörig.

MotoGP - VR46, MM93 & AD04 verteidigen Strafe gegen Crutchlow

MotoGP - VR46, MM93 & AD04 verteidigen Strafe gegen Crutchlow

Cal Crutchlow war nach seiner Ride-Through-Strafe in Argentinien stinksauer. Die Stars der MotoGP verteidigen die Entscheidung der Stewards aber.

Cal Crutchlow nach Strafe stinksauer auf MotoGP-Stewards

Cal Crutchlow nach Strafe stinksauer auf MotoGP-Stewards

Cal Crutchlow wurde in Argentinien für einen Frühstart bestraft. Er zweifelt aber massiv daran, dass es einer war und schimpft gegen die MotoGP-Stewards.