Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo schaffte es in einer langen MotoGP-Karriere bis zum WM-Titel. Nach einem desaströsen Honda-Jahr trat er zurück. Aktuelle News hier lesen.

MotoGP - Lorenzo, Dovizioso, Pedrosa: Meinungen zur Kollision

MotoGP - Lorenzo, Dovizioso, Pedrosa: Meinungen zur Kollision

Jorge Lorenzo, Andrea Dovizioso und Dani Pedrosa schieben sich nach ihrem Crash im MotoGP-Rennen von Jerez gegenseitig die Schuld zu.

Jorge Lorenzo: Mehr Probleme mit 2018er-Ducati - Dovi verneint

Jorge Lorenzo: Mehr Probleme mit 2018er-Ducati - Dovi verneint

Geteilte Meinungen bei Ducati: Jorge Lorenzo sieht in der 2018er-Ducati einen Rückschritt, Andrea Dovizioso fühlt sich auf dem neuen MotoGP-Bike stärker.

Jorge Lorenzo über Yamaha-Zeit: Rossi hat mein Training kopiert

Jorge Lorenzo über Yamaha-Zeit: Rossi hat mein Training kopiert

Jorge Lorenzo lässt in seinem neuen Buch kein gutes Haar an Ex-Teamkollege Valentino Rossi. Er soll Lorenzos Trainingsmethoden und Setups kopiert haben.

MotoGP: Andrea Dovizioso lehnt erstes Ducati-Vertragsangebot ab

MotoGP: Andrea Dovizioso lehnt erstes Ducati-Vertragsangebot ab

Andrea Dovizioso ist Ducatis größte Hoffnung auf den MotoGP-Titel. Das erste Vertragsangebot der Italiener hat Dovizioso allerdings abgelehnt.

MotoGP - Jorge Lorenzo: Meine schwierigste Phase bei Ducati

MotoGP - Jorge Lorenzo: Meine schwierigste Phase bei Ducati

Jorge Lorenzo legte 2018 seinen schlechtesten Saisonstart seit 2003 hin. In der MotoGP hat er nach drei Rennen noch nie so wenig Punkte geholt.

MotoGP-Gerücht: Jorge Lorenzo für 2019 von Ducati zu Suzuki?

MotoGP-Gerücht: Jorge Lorenzo für 2019 von Ducati zu Suzuki?

Jorge Lorenzo kommt bei Ducati einfach nicht in Schwung. Wechselt der Superstar nach Ende der MotoGP-Saison 2018 zu Suzuki?

MotoGP - Jorge Lorenzo: Dovi versucht mich zu demoralisieren

MotoGP - Jorge Lorenzo: Dovi versucht mich zu demoralisieren

Harte Anschuldigungen von MotoGP-Star Jorge Lorenzo! Er wirft Ducati-Teamkollege Andrea Dovizioso vor, bewusst seine Moral zu untergraben.

MotoGP - Jorge Lorenzo: Nur Marquez und ich machen Unterschied

MotoGP - Jorge Lorenzo: Nur Marquez und ich machen Unterschied

Jorge Lorenzo konnte auf Ducati in der MotoGP bislang noch nicht überzeugen. Seinem Selbstvertrauen tut das jedoch keinem Abbruch.

Ducati: Noch kein MotoGP-Angebot an Jorge Lorenzo

Ducati: Noch kein MotoGP-Angebot an Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo war Ducati einst einen zweistelligen Millionenbetrag wert. Nun muss er sich bei den Vertragsgesprächen hinten anstellen.

Jorge Lorenzo: Klar, dass ich Johann Zarcos MotoGP-Vorbild bin

Jorge Lorenzo: Klar, dass ich Johann Zarcos MotoGP-Vorbild bin

Johann Zarco lobt Jorge Lorenzo in höchsten Tönen, will sich dessen Yamaha-Fahrstil in der MotoGP aneignen. Lorenzo selbst wundert das kein bisschen.

MotoGP: Jorge Lorenzo trennt sich von seinem Riding Coach

MotoGP: Jorge Lorenzo trennt sich von seinem Riding Coach

Jorge Lorenzo steht nach nur einem MotoGP-Rennen wieder alleine in seiner Box. Nach der Nullnummer von Katar setzte er seinen Coach vor die Tür.

Jorge Lorenzo: Bremsdefekt hat mich Podium gekostet

Jorge Lorenzo: Bremsdefekt hat mich Podium gekostet

Jorge Lorenzo glaubt, dass für ihn beim MotoGP-Auftakt in Katar alles möglich gewesen wäre. Stattdessen beförderte ihn ein Bremsdefekt in den Kies.

Jorge Lorenzo: Winglet-Frust bei MotoGP-Auftakt in Katar

Jorge Lorenzo: Winglet-Frust bei MotoGP-Auftakt in Katar

Wie 2017 würde Jorge Lorenzo auch dieses Jahr gerne wieder mit Winglets an seiner Ducati fahren. Die GP18 macht ihm jedoch einen Strich durch die Rechnung.

Jorge Lorenzo ratlos: Ducati-Pilot in Thailand abgeschlagen

Jorge Lorenzo ratlos: Ducati-Pilot in Thailand abgeschlagen

Ducati-Pilot Jorge Lorenzo kam beim MotoGP-Test in Buriram/Thailand nicht zurecht. Die Folge: Drastische Maßnahmen mit Danilo Petrucci als Leidtragendem.

Ducati: Die neuen MotoGP-Flügel für 2018 im Detail

Ducati: Die neuen MotoGP-Flügel für 2018 im Detail

Jorge Lorenzo und Andrea Dovizioso führen beim MotoGP-Test in Thailand ihre neuen Flügel aus. Die könnten unterschiedlicher kaum sein.

Ducatis MotoGP-Boss: Jorge Lorenzos Gehalt wird wohl gekürzt

Ducatis MotoGP-Boss: Jorge Lorenzos Gehalt wird wohl gekürzt

Jorge Lorenzo muss in der MotoGP künftig wohl kleinere Brötchen backen. Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti erklärt die mögliche Gehaltskürzung.

Ducati im Sepang-MotoGP-Test erste Kraft: Letzte Schwächen weg?

Ducati im Sepang-MotoGP-Test erste Kraft: Letzte Schwächen weg?

Nach der MotoGP-Vizeweltmeisterschaft 2017 gibt es für Ducati nur noch eine Stufe nach oben. Dafür muss aber ein letztes großes Problem überwunden werden.

Ducatis MotoGP-Design 2018

Ducati: Lorenzo als Hürde für Andrea Doviziosos Gehaltserhöhung

Ducati: Lorenzo als Hürde für Andrea Doviziosos Gehaltserhöhung

Andrea Dovizioso ist in der MotoGP-Elite angekommen. Nun will er auch dementsprechend entlohnt werden. Doch kann Ducati das überhaupt stemmen?

Ducati: Die MotoGP-Pioniere aus Bologna

Ducati: Die MotoGP-Pioniere aus Bologna

Keine Marke hat den technischen MotoGP-Wettstreit in den letzten Jahren stärker vorangetrieben als Ducati. Wir zeigen den Erfindungsreichtum Made in Italy:

MotoGP: Alex Debon wird Jorge Lorenzos Riding Coach bei Ducati

MotoGP: Alex Debon wird Jorge Lorenzos Riding Coach bei Ducati

Lange musste Jorge Lorenzo nach einem Riding Coach suchen, viele Piloten erteilten ihm Absagen. Jetzt hat er in Alex Debon einen Coach gefunden.

MotoGP Valencia - Ducati: Warum Lorenzo Teamorder missachtete

MotoGP Valencia - Ducati: Warum Lorenzo Teamorder missachtete

Jorge Lorenzo ignorierte beim MotoGP-Finale in Valencia die Nachrichten von Ducati und ließ Andrea Dovizioso nicht vorbei. Nun bezog das Team dazu Stellung.

MotoGP Valencia 2017 - Analyse: Hätte Dovizioso siegen können?

MotoGP Valencia 2017 - Analyse: Hätte Dovizioso siegen können?

Andrea Dovizioso musste in Valencia siegen, um MotoGP-Champ zu werden. Erst hing er hinter Lorenzo fest, dann stürzte er. Aber hatte Dovi die Pace zum Sieg

Andrea Dovizioso stellt klar: Lorenzo hat mich nicht blockiert

Andrea Dovizioso stellt klar: Lorenzo hat mich nicht blockiert

Andrea Dovizioso hängt beim MotoGP-Finale in Valencia lange hinter Teamkollege Jorge Lorenzo fest, der die Teamorder ignoriert. Das sagen die Ducati-Fahrer:

Lorenzo gegen Marquez in Valencia: Blockade-Taktik wie 2013?

Lorenzo gegen Marquez in Valencia: Blockade-Taktik wie 2013?

Jorge Lorenzo könnte Ducatis große Hoffnung im WM-Kampf gegen Marc Marquez werden. Schon einmal gerieten beide im WM-Finale von Valencia aneinander.

Honda vs. Ducati: Analyse nach dem MotoGP-Freitag in Valencia

Honda vs. Ducati: Analyse nach dem MotoGP-Freitag in Valencia

Dovizioso vs. Marquez, Honda vs. Ducati. Die ersten MotoGP-Trainings in Valencia deuten das Kräfteverhältnis an. Die Eindrücke vom Freitag:

Andrea Dovizioso zweifelt an MotoGP-Siegchance in Valencia

Andrea Dovizioso zweifelt an MotoGP-Siegchance in Valencia

Andrea Dovizioso hat in Valencia nur noch mit einem Sieg die Chance auf den MotoGP-Titel. Doch selbst das wird schwer genug, findet der Ducati-Pilot.

MotoGP-Finale: Die spannendsten WM-Entscheidungen der Historie

MotoGP-Finale: Die spannendsten WM-Entscheidungen der Historie

Marc Marquez, Valentino Rossi, Mick Doohan, Giacomo Agostini - sie alle mussten schon in einem Final-Kracher der MotoGP antreten. Ein Rückblick:

Meinung: Warum Ducatis Stallorder die richtige Entscheidung war

Meinung: Warum Ducatis Stallorder die richtige Entscheidung war

Viele MotoGP-Fans sehen Stallordern nicht gerne. Ducati hatte am Sonntag aber gar keine andere Wahl. Warum die Roten keine andere Wahl hatten:

MotoGP-Stallorder in Sepang: Ducati verteidigt sich

MotoGP-Stallorder in Sepang: Ducati verteidigt sich

Stallorder bei Ducati in Sepang? Eine Nachricht an Lorenzo ärgert so machen MotoGP-Fan. So verteidigen sich Fahrer und Teamleitung: