Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo schaffte es in einer langen MotoGP-Karriere bis zum WM-Titel. Nach einem desaströsen Honda-Jahr trat er zurück. Aktuelle News hier lesen.

Lorenzo: Alles lief verkehrt

Lorenzo: Alles lief verkehrt

Jorge Lorenzo sprach über all seine Probleme zu Saisonbeginn und ist nun froh, dass er sein Tief überwunden hat. Nun fehlt nur noch der erste Sieg 2014.

Rossi: Nach Sieg mit Schwung nach Aragon

Rossi: Nach Sieg mit Schwung nach Aragon

Valentino Rossi und Jorge Lorenzo kommen voller Vorfreude ins Motorland Aragon und rechnen mit dem Sieg.

Rennanalyse: Rossis Siegfaktoren

Rennanalyse: Rossis Siegfaktoren

Valentino Rossi siegte beim MotoGP-Rennen in Misano nach perfekter Fahrt souverän und ungefährdet. Wir analysieren, wie es zur Dominanz des Altmeisters kam.

Lorenzo: Großes Lob an Rossi

Lorenzo: Großes Lob an Rossi

Jorge Lorenzo war nach seinem Rennen in Misano etwas enttäuscht, bejubelte aber das Top-Ergebnis für Yamaha und erklärte Valentino Rossi zum verdienten Sieger.

Favoritencheck: Marquez erstmals Underdog?

Favoritencheck: Marquez erstmals Underdog?

Der bisherige Verlauf des Misano-Wochenendes verspricht für das Rennen Spannung pur. Marc Marquez scheint erstmals nicht in der Favoritenrolle. Wie reagiert er?

Lorenzo: Trotz Fehler zur Bestzeit

Lorenzo: Trotz Fehler zur Bestzeit

Jorge Lorenzo strahlte am Samstag in Misano, nachdem es ihm endlich wieder gelungen war, sich den besten Startplatz vor dem San Marino Grand Prix zu sichern.

Lorenzo & Rossi: Das Gefühl fehlt

Lorenzo & Rossi: Das Gefühl fehlt

Während Jorge Lorenzo sich am Freitag in Misano selbst kritisierte, beschuldigte Valentino Rossi die harten Reifen am Morgen.

Rossi: Ich bin bereit für den Misano Grand Prix

Rossi: Ich bin bereit für den Misano Grand Prix

Valentino Rossi und Jorge Lorenzo kommen mit großen Hoffnungen auf die Heimstrecke des Italieners, der vor den heimischen Fans alles geben will.

Analyse: Marquez vs. Lorenzo & Bradls Fehler

Analyse: Marquez vs. Lorenzo & Bradls Fehler

Nicht nur an der Spitze ging es in Silverstone ab. So setzte sich Rossi im Dreikampf durch und so verspielte Bradl den sechsten Platz. Die Analyse.

Großbritannien GP - Das Duell: Marquez gegen Lorenzo

Marquez vs. Lorenzo: Kollision in Silverstone

Marquez vs. Lorenzo: Kollision in Silverstone

Marc Marquez und Jorge Lorenzo gerieten in Silverstone wieder einmal aneinander. Das Manöver sahen sie etwas unterschiedlich.

Lorenzo: Habe durch Berührung viel Zeit verloren

Lorenzo: Habe durch Berührung viel Zeit verloren

Jorge Lorenzo musste sich im Großbritannien-GP Marc Marquez nach einer leichten Kollision knapp geschlagen geben.

Lorenzo trotz Reihe eins mit Bedenken

Lorenzo trotz Reihe eins mit Bedenken

Jorge Lorenzo nimmt den Großbritannien-Grand-Prix von Startplatz drei aus in Angriff. Dennoch ist er nicht allzu optimistisch.

Lorenzo schießt gegen Bridgestone

Lorenzo schießt gegen Bridgestone

Yamaha enttäuschte am Freitag in Silverstone auf ganzer Linie, sowohl Rossi als auch Lorenzo verpassten die Top-Ten. Die Begründungen klangen unterschiedlich.

Silverstone: So lief es in den vergangenen Jahren

Silverstone: So lief es in den vergangenen Jahren

Seit 2010 fährt die MotoGP in Silverstone. Das Home of british motor racing scheint für Jorge Lorenzo ein sehr gutes Pflaster zu sein. Ein Rückblick.

Lorenzo: Wechsel stand nie wirklich zur Debatte

Lorenzo: Wechsel stand nie wirklich zur Debatte

Gerüchten zufolge hatte sich Ducati lange Zeit um Lorenzo bemüht. Die Italiener erhielten genauso wie Suzuki eine klare Absage. Lorenzo erklärt, warum.

Lorenzo vor Silverstone: Fühle mich gut

Lorenzo vor Silverstone: Fühle mich gut

Jorge Lorenzo kommt nach dem Podiums-Tripel an einen Kurs, auf dem er mehrfach erfolgreich war. Valentino Rossi hat mit Silverstone eine Rechnung offen.

Wie geht es nach dem Ende der Siegesserie weiter?

Wie geht es nach dem Ende der Siegesserie weiter?

Nach Dani Pedrosas spektakulärem Sieg in Brünn sprachen die MotoGP-Piloten über die Zukunft und andere Phänomene.

Lorenzo macht eine wichtige Entdeckung

Lorenzo macht eine wichtige Entdeckung

Jorge Lorenzo und Valentino Rossi testeten am Montag in Brünn nicht nur einen neuen Motor, sondern auch den Prototyp der M1 für 2015.

Rennanalyse: Irrer Speed besiegt irre Konstanz

Rennanalyse: Irrer Speed besiegt irre Konstanz

Dani Pedrosa, Jorge Lorenzo & Valentino Rossi sind die Gewinner des Brünn-GP. Was aber lief bei Marc Marquez so falsch? Wir schlüsseln für euch auf...

Lorenzo: Endlich haben wir Marc geschlagen

Lorenzo: Endlich haben wir Marc geschlagen

Jorge Lorenzo sah in Brünn eine Chance auf den Sieg, hätte aber noch eine Runde mehr gebraucht. Dennoch war er zufrieden.

Warm-Up: Lorenzo schnappt sich die Bestzeit

Warm-Up: Lorenzo schnappt sich die Bestzeit

Jorge Lorenzos Jagd nach der Bestzeit im Warm-Up wird belohnt. Marc Marquez mischt vorne mit, auch Stefan Bradl meldete sich mit guter Leistung zurück.

Favoritencheck: Marquez/ Repsol in eigener Welt?

Favoritencheck: Marquez/ Repsol in eigener Welt?

Kaum einer zweifelt am elften Sieg und dem Startrekord für Honda-Superstar Marc Marquez. Kann die Konkurrenz dennoch ein Wörtchen um den Brünn-Triumph mitreden?

Marquez zieht Ducatis in die erste Reihe

Marquez zieht Ducatis in die erste Reihe

Dass Marc Marquez nach Andrea Dovizioso auch Andrea Iannone in die erste Startreihe mitzog sorgte in Brünn für Diskussionen.

Lorenzo: Testteile für Montag schon verbraten

Lorenzo: Testteile für Montag schon verbraten

Jorge Lorenzo war nach seiner Qualifikation in Brünn zwar nicht wirklich zufrieden, aber auch nicht allzu demotiviert.

Lorenzo: Im Nassen stärkere Probleme

Lorenzo: Im Nassen stärkere Probleme

Jorge Lorenzo und Valentino Rossi fühlten sich am ersten in Brünn recht gut und wollen nun weiter auf die Honda-Konkurrenz aufholen.

Lorenzo kämpfte sich zur Idealfigur

Lorenzo kämpfte sich zur Idealfigur

Jorge Lorenzo machte in Indianapolis einen deutlich fitteren Eindruck als noch zu Saisonbeginn. Tatsächlich hat er ordentlich abgespeckt.

Rossi will in Brünn zurück aufs Podest

Rossi will in Brünn zurück aufs Podest

Valentino Rossi und Jorge Lorenzo kommen nach guten Ergebnissen in Indy motiviert nach Brünn und hoffen, eine Chance im Kampf um den Sieg zu haben.

Rennanalyse: Hatte Lorenzo eine Siegchance?

Rennanalyse: Hatte Lorenzo eine Siegchance?

Mit dem Sieg beim Indy-GP machte WM-Leader Marc Marquez die magischen Zehn perfekt. Jorge Lorenzo zeigte ein beeindruckendes Rennen. Hatte er Siegchancen?

Lorenzo auf der Bremse zu schwach

Lorenzo auf der Bremse zu schwach

Jorge Lorenzo fuhr in Indianapolis auf Rang zwei, dabei hatte er große Probleme, seine Konkurrenten zu überholen.