Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo schaffte es in einer langen MotoGP-Karriere bis zum WM-Titel. Nach einem desaströsen Honda-Jahr trat er zurück. Aktuelle News hier lesen.

Positiver Saisonstart 2015 für Yamaha

Positiver Saisonstart 2015 für Yamaha

Jorge Lorenzo fuhr am ersten Testtag in Valencia Bestzeit und freute sich über seine neue Maschine. Auch Valentino Rossi war mit dem neuen Bike zufrieden.

Rennanalyse: Lorenzos Leiden, Marquez' Meisterwerk

Rennanalyse: Lorenzos Leiden, Marquez' Meisterwerk

Das MotoGP-Saisonfinale in Valencia entwickelte sich in der ersten Rennhälfte zum Leckerbissen. Durch einen Regenschauer ebbte die Spannung dann jedoch ab.

Lorenzo gibt in Valencia vorzeitig auf

Lorenzo gibt in Valencia vorzeitig auf

Jorge Lorenzo wagte in Valencia eine mutige Strategie. Sie ging aber nicht auf und zwang ihn so zur Aufgabe.

Favoritencheck: Alles Rossi, oder was?

Favoritencheck: Alles Rossi, oder was?

Das MotoGP-Finale in Valencia verspricht Spannung pur. Jorge Lorenzo und Marc Marquez jagen Valentino Rossi und Dani Pedrosa. Wir wagen wie immer eine Prognose.

Lorenzo sauer: Rossi nur wegen mir auf Pole

Lorenzo sauer: Rossi nur wegen mir auf Pole

Jorge Lorenzo zeigte sich nach Valencia-Qualifying der MotoGP schlecht gelaunt. Yamaha-Teamkollege Valentino Rossi habe massiv vom Hinterherfahren profitiert.

Yamaha: Reifenschlacht im Duell um WM-Rang zwei

Yamaha: Reifenschlacht im Duell um WM-Rang zwei

Jorge Lorenzo will in Valencia Valentino Rossi den zweiten Platz in der WM noch abluchsen. Nach den ersten beiden Trainings scheint er auf einem guten Weg.

Marquez: Rossi gegen Lorenzo wohl im Vorteil

Marquez: Rossi gegen Lorenzo wohl im Vorteil

Der Yamaha-interne Zweikampf um den MotoGP-'Vizetitel' zwischen Valentino Rossi und Jorge Lorenzo ist eines der heißen Themen in Valencia. Marc Marquez orakelt.

Rossi und Lorenzo im Kampfmodus

Rossi und Lorenzo im Kampfmodus

Valentino Rossi und Jorge Lorenzo hoffen beide, beim Saisonfinale in Valencia gewinnen zu können und gehen in einen harten Kampf um Platz zwei.

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Ein neuer Weltmeister und noch viel mehr. Motorsport-Magazin.com nimmt das heiße Rennwochenende in Malaysia noch einmal etwas kritischer unter die Lupe.

Lorenzo: Nicht fit genug

Lorenzo: Nicht fit genug

Jorge Lorenzo gab nach seinem dritten Platz in Sepang zu, dass es ihm unter den extrem heißen Bedingungen an Fitness mangelte.

Lorenzo: Yamaha läuft wie geschmiert

Lorenzo: Yamaha läuft wie geschmiert

Jorge Lorenzo war mit seinem Qualifying in Sepang zufrieden und hofft, dass er am Sonntag gegen die Honda-Piloten um den Sieg kämpfen kann.

Lorenzo nach Tag eins in Sepang im Kampfmodus

Lorenzo nach Tag eins in Sepang im Kampfmodus

Während Jorge Lorenzo zwei starke erste Trainings in Malaysia fuhr, kämpfte Rossi mit Regen, Chattering und zu wenig Speed in den Kurven.

Rossi plant nächsten Sieg in Sepang

Rossi plant nächsten Sieg in Sepang

Valentino Rossi und Jorge Lorenzo haben den Kampf um den Vize-Titel eröffnet. In Malaysia geht es in die vorletzte Runde.

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Reifenchaos? Eindeutig Philipp Island! Motorsport-Magazin.com nimmt das Rennwochenende in Australien noch einmal etwas kritischer unter die Lupe.

Lorenzo: Reifen war eine Katastrophe

Lorenzo: Reifen war eine Katastrophe

Jorge Lorenzo beklagte sich nach dem Australien Grand Prix über einen schlechten Reifen, mit dem er sich in der letzten Runde kaum habe halten können.

Favoritencheck: Marquez vs. Lorenzo um den Sieg?

Favoritencheck: Marquez vs. Lorenzo um den Sieg?

Marc Marquez geht nicht nur dank seiner Pole Position als Favorit in den Australien GP. Jorge Lorenzo hat gute Siegchancen und visiert WM-Rang zwei an.

Lorenzo: Nicht explosiv genug

Lorenzo: Nicht explosiv genug

Jorge Lorenzo kämpfte in Australien hart um die Pole. Allerdings reichte es am Ende nur für den dritten Startplatz. Dennoch war er zufrieden.

Lorenzo und Rossi haben Spaß auf Phillip Island

Lorenzo und Rossi haben Spaß auf Phillip Island

Jorge Lorenzo war trotz Sturz am Freitag in Australien zufrieden. Valentino Rossi traute sich nach dem Abflug nicht mehr, den neuen Reifen zu testen.

Yamaha: In Down Under alle gegen Pedrosa

Yamaha: In Down Under alle gegen Pedrosa

Beim drittletzten MotoGP-Saisonrennen auf Phillip Island geht es für Valentino Rossi und Jorge Lorenzo um viel. Das teaminterne Duell um Rang zwei wird heißer.

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Marquez-San wird alter und neuer Weltmeister: Motorsport-Magazin.com nimmt das Rennwochenende in Japan noch einmal etwas kritischer unter die Lupe.

Lorenzo: Keine Klagen über die M1

Lorenzo: Keine Klagen über die M1

Jorge Lorenzo holte in Motegi seinen zweiten Sieg 2014 und gab zu, dass er nicht erwartet hätte, dem alten und neuen Weltmeister so weit wegfahren zu können.

Favoritencheck: Motegi verspricht WM-Krimi

Favoritencheck: Motegi verspricht WM-Krimi

Das 15. Rennen der MotoGP-Saison in Motegi verspricht Spannung vom Feinsten. Bei einem Sieg wäre Marc Marquez Champion - die Konkurrenz scheint größer denn je.

Lorenzo: Ich habe einen Fehler gemacht

Lorenzo: Ich habe einen Fehler gemacht

Jorge Lorenzo ärgerte sich nach dem Qualifying von Motegi ein wenig über einen Patzer, bleibt für das Rennen aber zuversichtlich.

Lorenzo: Besser als erwartet

Lorenzo: Besser als erwartet

Jorge Lorenzo und Valentino Rossi waren mit ihrem ersten Tag in Motegi recht zufrieden. Der Italiener kämpft allerdings mit Schmerzen im Finger.

Marquez, Rossi & Lorenzo zum Bianchi-Unfall

Marquez, Rossi & Lorenzo zum Bianchi-Unfall

Erst vor wenigen Tagen passierte das Formel-1-Unglück von Jules Bianchi in Japan. Vor dem GP in Motegi dachten auch die MotoGP-Piloten an den F1-Fahrer.

Rossi mit Kopfweh nach Motegi

Rossi mit Kopfweh nach Motegi

Yamaha konnte Honda zuletzt zwei Niederlagen zufügen. Nutzen Lorenzo und Rossi das Momentum auch in Motegi?

Rennanalyse: Der Aragon-Wahnsinn im Detail

Rennanalyse: Der Aragon-Wahnsinn im Detail

Plötzlicher Regen verwandelte den 800. Grand Prix der MotoGP auf dem Aragon Circuit zu einem Krimi. Wir schlüsseln das verrückte Rennen detailliert für euch auf

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Chaos pur und großes Favoritensterben: Motorsport-Magazin.com nimmt das Rennwochenende in Aragon noch einmal etwas kritischer unter die Lupe.

Lorenzo nach erstem Sieg 2014 stolz und glücklich

Lorenzo nach erstem Sieg 2014 stolz und glücklich

Jorge Lorenzo war nach seinem Sieg unter schwierigsten Bedingungen in Aragon überglücklich sein langes Tief endlich überwunden zu haben.

Rossi findet im entscheidenden Moment eine Lösung

Rossi findet im entscheidenden Moment eine Lösung

Valentino Rossi und Jorge Lorenzo hatten am Samstag in Aragon stark zu kämpfen. Zumindest Rossi fand eine Lösung auf dem Weg in die zweite Startreihe.