Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo schaffte es in einer langen MotoGP-Karriere bis zum WM-Titel. Nach einem desaströsen Honda-Jahr trat er zurück. Aktuelle News hier lesen.

MotoGP - Jorge Lorenzo: Zustand schlechter als erwartet

MotoGP - Jorge Lorenzo: Zustand schlechter als erwartet

Jorge Lorenzo will den Valencia-GP am Sonntag unbedingt bestreiten. Seine körperliche Verfassung ist aber schlechter, als sich der MotoGP-Star erhofft hat.

MotoGP - Jorge Lorenzo überzeugt: Ich werde am Sonntag fahren

MotoGP - Jorge Lorenzo überzeugt: Ich werde am Sonntag fahren

Jorge Lorenzo hat seit fast zwei Monaten kein MotoGP-Rennen mehr bestritten. Er ist fest entschlossen, das am Sonntag in Valencia zu ändern.

Marc Marquez verteidigt Jorge Lorenzo gegen Kritik

Marc Marquez verteidigt Jorge Lorenzo gegen Kritik

Nach den gescheiterten Comeback-Versuchen von Jorge Lorenzo gab es Kritik. Marc Marquez verteidigt seinen nächstjährigen Teamkollegen.

MotoGP Sepang: Jorge Lorenzo muss aufgeben, Schmerzen zu groß

MotoGP Sepang: Jorge Lorenzo muss aufgeben, Schmerzen zu groß

Jorge Lorenzo wird auch das MotoGP-Rennen von Sepang versäumen. Er musste am Samstagmorgen in Malaysia endgültig das Handtuch werfen.

MotoGP-Start unsicher: Jorge Lorenzo entscheidet am Samstag

MotoGP-Start unsicher: Jorge Lorenzo entscheidet am Samstag

Jorge Lorenzo war im MotoGP-Training am Freitag abgeschlagen Letzter. Aufgeben will er in Sepang vorerst aber noch nicht.

MotoGP: Deshalb will Jorge Lorenzo in Sepang fahren

MotoGP: Deshalb will Jorge Lorenzo in Sepang fahren

Jorge Lorenzo wird am Sepang-Rennen der MotoGP teilnehmen. Weshalb es ihm wichtig ist, so schnell wie möglich wieder auf seiner Ducati zu sitzen.

MotoGP: Jorge Lorenzo plant Start in Sepang

MotoGP: Jorge Lorenzo plant Start in Sepang

Trotz seiner Handgelenk-OP vor ein paar Tagen ist Jorge Lorenzo in Sepang und will zumindest versuchen, am Malaysia GP teilzunehmen.

MotoGP - Jorge Lorenzo: Handgelenksoperation in Barcelona

MotoGP - Jorge Lorenzo: Handgelenksoperation in Barcelona

Jorge Lorenzo wurde am Dienstag in Barcelona operiert. Beim MotoGP-Wochenende in Sepang will der Ducati-Star sein Comeback geben.

Alvaro Bautista ersetzt Jorge Lorenzo auf Phillip Island

Alvaro Bautista ersetzt Jorge Lorenzo auf Phillip Island

Ducati muss beim MotoGP-Rennen in Australien auf Jorge Lorenzo verzichten. Der Ersatzfahrer für Phillip Island steht nun fest.

Ducati stellt klar: Casey Stoner springt nicht für Lorenzo ein

Ducati stellt klar: Casey Stoner springt nicht für Lorenzo ein

Viele Fans hoffen auf ein MotoGP-Comeback von Casey Stoner in Phillip Island. Ducati stellt nun klar, dass das keine Option ist.

Jorge Lorenzo: MotoGP-Comeback in Phillip Island fast unmöglich

Jorge Lorenzo: MotoGP-Comeback in Phillip Island fast unmöglich

Jorge Lorenzos Verletzungspause wird sich wohl verlängern. Einen Start in Phillip Island hält er für unwahrscheinlich. Ducati sucht nach Ersatz.

Jorge Lorenzo startet nicht in Motegi: Verletzung zu schlimm

Jorge Lorenzo startet nicht in Motegi: Verletzung zu schlimm

Jorge Lorenzo tritt in Motegi nicht mehr an. Nach dem 1. Training stellt er seine Ducati ab und entscheidet sich zu einem Abbruch.

MotoGP Motegi - Jorge Lorenzo: Auch Start im Japan-GP fraglich

MotoGP Motegi - Jorge Lorenzo: Auch Start im Japan-GP fraglich

Jorge Lorenzos Pechsträhne hält an. Die Verletzung an seinem linken Arm ist deutlich schwerer, als ursprünglich angenommen. Er zweifelt am Start in Motegi.

Jorge Lorenzos Vater über Marquez: Aragon-Crash war Absicht

Jorge Lorenzos Vater über Marquez: Aragon-Crash war Absicht

Jorge Lorenzos Vater Chicho stichelt heftig gegen Marc Marquez. Er wirft ihm vor, absichtlich gefährliche Manöver gegen seine Rivalen zu fahren.

MotoGP Thailand: Jorge Lorenzo gibt auf, kein Rennstart

MotoGP Thailand: Jorge Lorenzo gibt auf, kein Rennstart

Das MotoGP-Rennwochenende in Thailand ist für Jorge Lorenzo vorzeitig zu Ende. Nach seinem schweren Sturz am Freitag verzichtet er auf einen Rennstart.

MotoGP-Start von Jorge Lorenzo in Thailand unsicher

MotoGP-Start von Jorge Lorenzo in Thailand unsicher

Jorge Lorenzo überstand seinen MotoGP-Crash in Thailand relativ glimpflich. Dennoch könnte das Wochenende für ihn bereits zu Ende sein.

MotoGP Thailand: Jorge Lorenzos Crash im Training

Jorge Lorenzo hatte im MotoGP-Training in Thailand einen schlimmen Highsider mit seiner Ducati. Wir haben die dramatischen Bilder.

Jorge Lorenzo: Schlimmer MotoGP-Crash in Thailand

Jorge Lorenzo: Schlimmer MotoGP-Crash in Thailand

Jorge Lorenzo muss einen weiteren schlimmen MotoGP-Unfall verkraften. Ein Highsider schickt ihn direkt ins Medical Center. So kam es zu dem Crash.

MotoGP - Marquez nach Lorenzo-Kritik: Verschwende keine Zeit

MotoGP - Marquez nach Lorenzo-Kritik: Verschwende keine Zeit

Jorge Lorenzo übt auch knapp zwei Wochen nach dem Aragon-GP heftige Kritik an Marc Marquez. Der will sich damit nicht auseinandersetzen.

MotoGP Thailand: Jorge Lorenzo erhält Starterlaubnis

MotoGP Thailand: Jorge Lorenzo erhält Starterlaubnis

Der weite Weg nach Thailand hat sich für Ducati-Star Jorge Lorenzo gelohnt. Er wurde am Donnerstag von den Ärzten für fit erklärt und darf starten.

MotoGP: Jorge Lorenzo will nach Verletzung in Thailand starten

MotoGP: Jorge Lorenzo will nach Verletzung in Thailand starten

Jorge Lorenzo hat vor, trotz seiner Verletzung am Fuß am Thailand GP der MotoGP teilzunehmen. Das Ok von den Ärzten hat der Ducati-Pilot gekriegt.

MotoGP - Nach Aragon-Crash: Marc Marquez rief Jorge Lorenzo an

MotoGP - Nach Aragon-Crash: Marc Marquez rief Jorge Lorenzo an

Jorge Lorenzo gab Marc Marquez am Sonntag in Aragon die Schuld an seinem Crash und forderte eine Entschuldigung. Am Montag telefonierten die MotoGP-Rivalen.

MotoGP Aragon: Jorge Lorenzos Highsider in Aragon

Jorge Lorenzo hob in der ersten Kurve des MotoGP-Rennen von Aragon spektakulär ab. Sein Highsider - Bild für Bild in der Galerie.

Jorge Lorenzo: Marc Marquez ist an Crash und Verletzung schuld

Jorge Lorenzo: Marc Marquez ist an Crash und Verletzung schuld

Jorge Lorenzo beendet das MotoGP-Rennen in Aragon bereits nach wenigen Sekunden. Beim Crash zieht er sich eine Verletzung zu.

MotoGP Aragon 2018: Lorenzo auf Pole, Rossi nur auf P18

MotoGP Aragon 2018: Lorenzo auf Pole, Rossi nur auf P18

Jorge Lorenzo holt beim MotoGP-Qualifying in Aragon die Pole Position. Valentino Rossi muss hingegen ein Debakel hinnehmen.

MotoGP Misano - Analyse: Kostete Marquez Lorenzo den Sieg?

MotoGP Misano - Analyse: Kostete Marquez Lorenzo den Sieg?

Jorge Lorenzo war sich nach dem Misano-GP sicher: Marquez kostete ihm den MotoGP-Sieg. Wir überprüfen Lorenzos Aussagen auf den Wahrheitsgehalt.

MotoGP Misano - Jorge Lorenzo: Kampf vs Marquez Schuld an Sturz

MotoGP Misano - Jorge Lorenzo: Kampf vs Marquez Schuld an Sturz

Jorge Lorenzo beendete sein MotoGP-Rennen von Misano im Kiesbett von Kurve acht. Statt einer Nullnummer wäre aber auch der Sieg möglich gewesen, glaubt er.

MotoGP Misano: Lorenzo mit Rundenrekord, Marquez fliegt ab

MotoGP Misano: Lorenzo mit Rundenrekord, Marquez fliegt ab

Ducati-Pilot Jorge Lorenzo war im MotoGP-Qualifying in Misano unschlagbar und fuhr neuen Rundenrekord. Marc Marquez stiehlt ihm trotzdem die Show.

MotoGP Silverstone 2018: Ducati-Duo triumphiert im Qualifying

MotoGP Silverstone 2018: Ducati-Duo triumphiert im Qualifying

Ducati holt die ersten beiden Startplätze in einem schwierigen Qualifying in Silverstone. Yamaha erlebt ein weiteres Debakel.

Wortgefecht Petrucci vs. Lorenzo nach Beinahe-Crash

Wortgefecht Petrucci vs. Lorenzo nach Beinahe-Crash

Danilo Petrucci und Jorge Lorenzo kollidierten im MotoGP-Training in Silverstone beinahe. In der Schuldfrage waren sie sich mehr als uneins.