Jonas Folger

Jonas Folgers stieg 2017 in die MotoGP auf, dann musste er aus gesundheitlichen Gründen pausieren. 2023 kehrte er als KTM-Testfahrer zurück. Alle News.

Jonas Folger für MotoGP-Tests in Sepang wieder fit

Jonas Folger für MotoGP-Tests in Sepang wieder fit

Seine Krankheit hat Jonas Folger seine MotoGP-Debüt-Saison gekostet. Für die Testfahrten in Malaysia soll er wieder fit sein, sagt sein Teamchef.

Jonas Folger: Keine Teilnahme am privaten Yamaha-MotoGP-Test

Jonas Folger: Keine Teilnahme am privaten Yamaha-MotoGP-Test

Jonas Folger wird 2017 kein MotoGP-Bike mehr fahren. Nach den letzten vier GPs und den Tests in Valencia muss er auch auf den Sepang-Privattest verzichten.

Jonas Folgers Krankheit: MotoGP-Pilot erhält Diagnose

Jonas Folgers Krankheit: MotoGP-Pilot erhält Diagnose

Vor dem Finale der MotoGP in Valencia, das er als Zuschauer verfolgen muss, erhielt Jonas Folger Antworten zu seinen gesundheitlichen Problemen.

Folger verpasst MotoGP-Finale, Van der Mark springt erneut ein

Folger verpasst MotoGP-Finale, Van der Mark springt erneut ein

Jonas Folger ist auch für das MotoGP-Saisonfinale in Valencia nicht fit genug. Deshalb springt Michael van der Mark ein weiteres Mal ein.

Jonas Folger: Teamchef Poncharal gibt Krankheits-Update

Jonas Folger: Teamchef Poncharal gibt Krankheits-Update

Noch immer ist nicht geklärt, welche Krankheit Jonas Folger hat. Tech3-Teamchef Herve Poncharal gibt ein Update über Folgers Lage und sein Comeback:

Folger-Ersatz: Michael Van der Mark gibt MotoGP-Debüt

Folger-Ersatz: Michael Van der Mark gibt MotoGP-Debüt

Michael Van der Mark wird in Sepang zum ersten Mal in der MotoGP starten. Der verhinderte Rossi-Ersatzmann springt für Jonas Folger ein:

Michael Van der Mark soll Jonas Folger ersetzen

Michael Van der Mark soll Jonas Folger ersetzen

Michael Van der Mark könnte nun doch zu seinem MotoGP-Debüt kommen. Der verhinderte Rossi-Ersatzmann soll für Jonas Folger einspringen:

Broc Parkes ersetzt Jonas Folger beim MotoGP-Lauf in Australien

Broc Parkes ersetzt Jonas Folger beim MotoGP-Lauf in Australien

Jonas Folger wird auf Phillip Island erneut nicht an den Start gehen können. Beim drittletzten MotoGP-Rennen der Saison springt ein Australier für ihn ein:

Jonas Folger ist krank: MotoGP-Saison 2017 wohl vorbei

Jonas Folger ist krank: MotoGP-Saison 2017 wohl vorbei

Jonas Folger droht eine lange MotoGP-Pause. Nun wackelt sogar eine Teilnahme in Valencia. Das sagt Folgers Teamchef zur schwierigen Situation:

Jonas Folgers Ersatzmann in Motegi verletzt: Pech für Nozane

Jonas Folgers Ersatzmann in Motegi verletzt: Pech für Nozane

Jonas Folgers Yamaha steht in der MotoGP unter keinem guten Stern. In Motegi verletzt sich nun auch Folgers Ersatzmann. Das ist Kotah Nozane passiert:

Jonas Folger in Motegi ersetzt: Kohta Nozane gibt MotoGP-Debüt

Jonas Folger in Motegi ersetzt: Kohta Nozane gibt MotoGP-Debüt

Jonas Folger kann in Motegi nicht am MotoGP-Rennen teilnehmen. Tech3 Yamaha hat in Japan aber bereits einen Ersatzmann gefunden:

Jonas Folger: Kein Start in Motegi, MotoGP-Triple in Gefahr

Jonas Folger: Kein Start in Motegi, MotoGP-Triple in Gefahr

Jonas Folger muss seinen Start beim MotoGP-Rennen in Motegi absagen. Vermutlich fällt die gesamte Fernost-Tour ins Wasser. Das ist der Grund:

Jonas Folger: Aragon-Rennen ein Desaster, Neustart bis Motegi

Jonas Folger: Aragon-Rennen ein Desaster, Neustart bis Motegi

Jonas Folger landet im MotoGP-Rennen von Aragon außerhalb der Punkte. Der Negativtrend setzt sich damit fort. Wie er den Schalter wieder umlegen will:

Jonas Folger in Aragon: Erst Verletzung, dann frühes Quali-Aus

Jonas Folger in Aragon: Erst Verletzung, dann frühes Quali-Aus

MotoGP-Pilot Jonas Folger erlebte in Aragon einen bitteren Samstag. So erklärt Folger seinen Sturz im Training und die Probleme im Qualifying:

Jonas Folger verletzt sich im MotoGP-Training in Aragon

Jonas Folger verletzt sich im MotoGP-Training in Aragon

Jonas Folger in Aragon im Pech: Im MotoGP-Training verletzt er sich bei einem kuriosen Sturz. So geht es Folger nach dem Zwischenfall:

Folger vs. Zarco: Wer wird MotoGP-Rookie des Jahres?

Folger vs. Zarco: Wer wird MotoGP-Rookie des Jahres?

Rookie des Jahres 2017 in der MotoGP: Das Duell zwischen Jonas Folger und Johann Zarco geht allmählich ins Finale. Das sagen die Fahrer zu ihrer Rivalität:

MotoGP Aragon 2017: Die wichtigsten Fragen

MotoGP Aragon 2017: Die wichtigsten Fragen

Valentino Rossi könnte schon in Aragon wieder zurück auf der MotoGP-Yamaha sein. Die wichtigsten Fragen vor dem Rennwochenende im Motorland:

Jonas Folger verpokert sich im Regen von Misano

Jonas Folger verpokert sich im Regen von Misano

Jonas Folger hat im Regen von Misano nichts zu melden. Darum konnte der MotoGP-Rookie nicht um die vorderen Plätze kämpfen:

Pech für Jonas Folger in Misano: Bestzeit annulliert, out in Q1

Pech für Jonas Folger in Misano: Bestzeit annulliert, out in Q1

Jonas Folger bereitete sich im MotoGP-Qualifying in Misano schon auf den Kampf um die Pole Position vor. Doch dann kam eine Hiobsbotschaft:

Jonas Folger hadert in Misano: Dauernd in Sturzgefahr

Jonas Folger hadert in Misano: Dauernd in Sturzgefahr

Jonas Folger verpasst im MotoGP-Training in Misano die Top-10 deutlich. Darum lief es am Freitag in Italien gar nicht für den Rookie:

Folger erklärt Grund für Silverstone-Crash

Folger erklärt Grund für Silverstone-Crash

Nach seinem Crash in Silverstone ist Jonas Folger in Misano wieder fit. Der Tech3-Pilot erklärt den Grund für seinen Crash in Großbritannien.

Rossi-Ersatz bei Yamaha in Misano: Folger und Zarco kamen nie in Frage

Rossi-Ersatz bei Yamaha in Misano: Folger und Zarco kamen nie in Frage

Valentino Rossis Yamaha bleibt in Misano verwaist. Johann Zarco und Jonas Folger galten als Ersatz-Kandidaten. Doch Yamaha sprach nie mit Tech3.

Valentino Rossi verletzt: Diese Fahrer könnten seine Yamaha übernehmen

Valentino Rossi verletzt: Diese Fahrer könnten seine Yamaha übernehmen

Valentino Rossi wird durch seine Verletzung mindestens zwei MotoGP-Rennen verpassen. Yamaha braucht also Ersatz. Fünf Kandidaten sind möglich.

MotoGP-Horror für Jonas Folger in Silverstone

MotoGP-Horror für Jonas Folger in Silverstone

Schlimmer geht immer: Der MotoGP-Horror trifft Jonas Folger in Silverstone mit voller Wucht. So lief das schwierigste Wochenende seiner Karriere:

Jonas Folger nach Crash: Kein Silverstone-Start

Jonas Folger nach Crash: Kein Silverstone-Start

Ein schwerer Sturz im Silverstone-Warm-Up verhindert einen Start von Jonas Folger für Tech3 im Großbritannien-GP. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Folger crasht im Warm-Up von Silverstone

Folger crasht im Warm-Up von Silverstone

Schockmoment im Warm-Up von Silverstone: Jonas Folger crashte früh in der Session heftig. Andrea Iannone fuhr an die Spitze des Feldes.

Kranker Jonas Folger: Am Sonntag bei 94 Prozent

Kranker Jonas Folger: Am Sonntag bei 94 Prozent

Jonas Folger musste vor Silverstone um seinen Start bangen. Am Sonntag sieht er sich aber wieder in voller Angriffslust:

Jonas Folger muss in Silverstone in Q1 ran

Jonas Folger muss in Silverstone in Q1 ran

Jonas Folger muss in Silverstone bereits in Q1 antreten. Damit blüht dem erkrankten MotoGP-Rookie ein nervenaufreibendes Qualifying:

Folger in Silverstone: Durch Krankheit ausgebremst

Folger in Silverstone: Durch Krankheit ausgebremst

Jonas Folger wird in Silverstone durch eine Krankheit behindert. So steht es um die Gesundheit des deutschen MotoGP-Rookies:

Neue Teile: Folger brennt auf Silverstone

Neue Teile: Folger brennt auf Silverstone

Jonas Folger will die verpatzten MotoGP-Rennen in Brünn und Spielberg vergessen machen. Nicht nur das Pech, sondern auch neue Teile motivieren ihn sehr.