Joan Mir

Joan Mir holte 2017 den WM-Titel in der Moto3, drei Jahre später die MotoGP-Meisterschaft. 2024 steht er für Honda am Start. Alle News, Interviews, Bilder

MotoGP Argentinien - Joan Mir verletzt: Kein Start am Sonntag

MotoGP Argentinien - Joan Mir verletzt: Kein Start am Sonntag

Totalausfall für Repsol Honda am MotoGP-Rennsonntag in Argentinien! Nach Marc Marquez muss nun auch Teamkollege Joan Mir die Segel streichen.

Joan Mir heftig gestürzt: MotoGP-Start am Sonntag fraglich

Joan Mir heftig gestürzt: MotoGP-Start am Sonntag fraglich

Füllt sich das MotoGP-Lazarett weiter? Honda-Star Joan Mir stürzte beim MotoGP-Sprint in Argentinien und musste ins Krankenhaus.

MotoGP Portimao: Aleix Espargaro mit Wutrede nach Chaos-Auftakt

MotoGP Portimao: Aleix Espargaro mit Wutrede nach Chaos-Auftakt

Die MotoGP erlebte in Portimao einen chaotischen Saisonstart mit vielen Stürzen und zahlreichen Verletzungen. Aleix Espargaro über harsche Kritik.

Joan Mir bestraft: MotoGP-Stewards schmettern Berufung ab

Joan Mir bestraft: MotoGP-Stewards schmettern Berufung ab

Joan Mir muss nach seiner Kollision mit Fabio Quartararo im Sprint eine Longlap-Penalty im Hauptrennen absitzen. Eine Berufung blieb erfolglos.

Sicherheit in Portimao: MotoGP-Stars wollen sofortige Besserung

Sicherheit in Portimao: MotoGP-Stars wollen sofortige Besserung

Über die Sicherheit auf der Strecke in Portimao wird seit Jahren heiß diskutiert. Nach dem Espargaro-Crash fordern die MotoGP-Piloten sofortige Besserung.

Honda läuft die Zeit davon: Portimao-Updates kein Fortschritt

Honda läuft die Zeit davon: Portimao-Updates kein Fortschritt

Nach den MotoGP-Tests in Sepang war klar: Vor Honda liegt viel Arbeit. Nun kamen die Japaner mit einigen Updates nach Portimao. Doch der Erfolg bleibt aus.

MotoGP - Marc Marquez fordert Mir: Müssen beide siegfähig sein!

MotoGP - Marc Marquez fordert Mir: Müssen beide siegfähig sein!

Honda befindet sich seit Jahren in der Krise. Ein Grund dafür: Nur ein Fahrer fuhr auf Top-Niveau. Geht es nach Marc Marquez, muss sich das 2023 ändern.

MotoGP - So sieht die neue Honda RC213V aus

Mit neuem, überraschend radikalen Design wollen Marc Marquez und Joan Mir 2023 wieder ins Spitzenfeld vorstoßen. Das ist die neue Honda RC213V:

Radikales Design! Honda präsentiert MotoGP-Bike für 2023

Radikales Design! Honda präsentiert MotoGP-Bike für 2023

Honda hat am Mittwoch seine RC213V für die MotoGP-Saison 2023 vorgestellt. Marc Marquez und Joan Mir enthüllten ihr neues Arbeitsgerät in Madrid.

MotoGP: Ex-Suzuki-Stars erzielen erste Honda-Fortschritte

MotoGP: Ex-Suzuki-Stars erzielen erste Honda-Fortschritte

Joan Mir und Alex Rins sind 2023 von Suzuki zu Honda gewechselt. Am zweiten Testtag in Sepang gelingen ihnen endlich erste Fortschritte mit dem neuen Bike.

MotoGP, Joan Mir vor Honda-Debüt: Endgegner Marc Marquez?

MotoGP, Joan Mir vor Honda-Debüt: Endgegner Marc Marquez?

Joan Mir gibt in der MotoGP-Saison 2023 sein Debüt im Honda-Werksteam. Was er sich nach dem Valencia-Test von den Japanern erhofft. Angst vor Marc Marquez?

MotoGP-Fahrer ohne Druckmittel: Zeit für eine Gewerkschaft?

MotoGP-Fahrer ohne Druckmittel: Zeit für eine Gewerkschaft?

Die Fahrer sind hauptverantwortlich dafür, dass die MotoGP zum globalen Spektakel wurde. Ausreichend wertgeschätzt fühlen sie sich dafür nicht.

Nach dem MotoGP-Ausstieg: Die Top 5 Suzuki-Highlights

Nach dem MotoGP-Ausstieg: Die Top 5 Suzuki-Highlights

Suzuki hat die MotoGP Ende 2022 ein drittes Mal verlassen. Grund genug, auf die fünf größten Highlights der Himmelblauen seit 2015 zu blicken.

Suzuki im MotoGP-WM-Fight 2022: Was wäre gewesen, wenn...

Suzuki im MotoGP-WM-Fight 2022: Was wäre gewesen, wenn...

Die Botschaft über den MotoGP-Ausstieg mit Saisonende 2022 war für das gesamte Suzuki-Team ein Schock. Joan Mir grübelt, was ansonsten möglich gewesen wäre.

Der letzte Tanz: Suzuki in Valencia vor MotoGP-Abschied

Der letzte Tanz: Suzuki in Valencia vor MotoGP-Abschied

Suzuki verabschiedet sich mit Ende der Saison 2022 aus der MotoGP. Joan Mir und Alex Rins wollen das Kapitel in Valencia positiv abschließen.

MotoGP - Mir: Operation nach Armpump-Problemen in Sepang?

MotoGP - Mir: Operation nach Armpump-Problemen in Sepang?

Joan Mir stürzte in Sepang und verpasste ein Topresultat, weil ihn etwa zur Rennhalbzeit Armpump-Probleme ereilten. Der Suzuki-Pilot denkt an Operation.

Joan Mir gibt MotoGP-Comeback auf Phillip Island

Joan Mir gibt MotoGP-Comeback auf Phillip Island

Seit seiner Verletzung im Österreich-GP Ende August hat Joan Mir kein MotoGP-Rennen mehr bestritten. In Australien soll es mit der Rückkehr klappen.

MotoGP: Danilo Petrucci ersetzt Joan Mir in Thailand

MotoGP: Danilo Petrucci ersetzt Joan Mir in Thailand

Joan Mir verpasst auch den Thailand-GP der MotoGP verletzungsbedingt. Seinen Platz bei Suzuki übernimmt Danilo Petrucci.

MotoGP - Joan Mir gibt in Aragon auf, kein Start in Japan

MotoGP - Joan Mir gibt in Aragon auf, kein Start in Japan

Suzuki-Pilot Joan Mir muss sein Comeback in Aragon aufgrund von Schmerzen im rechten Knöchel abbrechen. Auch kein Start in Japan.

MotoGP, Mir angeschlagen: Aragon-Rückzug möglich

MotoGP, Mir angeschlagen: Aragon-Rückzug möglich

Joan Mirs MotoGP-Comeback verläuft nicht nach Plan: Der Suzuki-Pilot kämpft noch immer mit dem Folgen seiner Verletzung und denkt an vorzeitigen Abbruch.

Joan Mir gibt in Aragon MotoGP-Comeback nach Verletzung

Joan Mir gibt in Aragon MotoGP-Comeback nach Verletzung

Nach seinem heftigen Sturz im MotoGP-Rennen von Spielberg feiert Suzuki-Star Joan Mir an diesem Wochenende in Aragon sein Comeback.

MotoGP: Honda verpflichtet Joan Mir für 2023

MotoGP: Honda verpflichtet Joan Mir für 2023

Jetzt ist der Wechsel offiziell: Der frühere MotoGP-Weltmeister wird ab 2023 neuer Teamkollege von Marc Marquez bei Honda. Vertrag auf zwei Jahre datiert.

MotoGP - Suzuki: Kazuki Watanabe ersetzt Joan Mir in Misano

MotoGP - Suzuki: Kazuki Watanabe ersetzt Joan Mir in Misano

Zuletzt wurde Danilo Petrucci als Ersatzmann für den verletzten Joan Mir angefragt. Suzuki setzt jetzt jedoch auf einen Japaner aus dem eigenen Stall.

Joan Mir verletzt: Kein MotoGP-Start in Misano

Joan Mir verletzt: Kein MotoGP-Start in Misano

Nach seinem heftigen Highsider im MotoGP-Rennen von Spielberg ließ sich Joan Mir am Montag in Spanien genau untersuchen. Das Ergebnis: 15 Tage Zwangspause.

MotoGP Spielberg: Joan Mir bei heftigem Highsider verletzt

MotoGP Spielberg: Joan Mir bei heftigem Highsider verletzt

Joan Mir stürzte beim MotoGP-Rennen in Österreich in Runde eins. Der Crash hat für den Suzuki-Pilot schmerzhafte Folgen. Knöchelbruch beim Ex-Weltmeister.

MotoGP, Spielberg: Sicherheit auf Kosten des Nervenkitzels

MotoGP, Spielberg: Sicherheit auf Kosten des Nervenkitzels

Die MotoGP entging 2020 auf dem Red Bull Ring nur knapp einer Katastrophe. Fahrer befürworten neue Schikane. Jack Miller trauert Highspeed-Passage nach.

Suzuki vermeldet: Einigung über MotoGP-Rückzug Ende 2022

Suzuki vermeldet: Einigung über MotoGP-Rückzug Ende 2022

Als Suzuki seinen Rückzug Ende der Saison 2022 verkündete, verwies die Dorna auf bestehende Verträge bis 2026. Nun gibt es anscheinend eine Einigung.

MotoGP-Piloten nach Regentraining in Assen: Unfahrbar!

MotoGP-Piloten nach Regentraining in Assen: Unfahrbar!

Nach der Hitzeschlacht vom Sachsenring kam die MotoGP in Assen in den Regen. Die Fahrer hatten massives Aquaplaning und fordern zukünftig einen Abbruch!

MotoGP-Drama um Aleix Espargaro: Wie verjubelte er das Podium?

MotoGP-Drama um Aleix Espargaro: Wie verjubelte er das Podium?

Aleix Espargaro war als Favorit ins Rennen gestartet. Mit Fabio Quartararo konnte er aber nicht mithalten und dann kam auch noch die letzte Runde.

MotoGP: Gibt es bald eine Fahrergewerkschaft?

MotoGP: Gibt es bald eine Fahrergewerkschaft?

Die finanziell angespannte Lage sorgt in der MotoGP für schrumpfende Gehälter. Vereinigen sich die Fahrer in einer Gewerkschaft, um ihre Rechte zu wahren?