Carmelo Ezpeleta

Carmelo Ezpeleta ist als Geschäftsführer der DORNA der Chef der MotoGP. Alle News zum großen Zampano der Motorradweltmeisterschaft.

Alguersuari adelt Alonso

Alguersuari adelt Alonso

Fernando Alonso hält die WM mit Platz zwei in Indien spannend. Doch selbst wenn es nicht zum Titel reicht, habe er schon gewonnen, meint Jaime Alguersuari.

Lauda: Vettel noch nicht als Weltmeister feiern

Lauda: Vettel noch nicht als Weltmeister feiern

Wie zuvor bereits Jaime Alguersuari äußerte auch Formel-1-Experte Niki Lauda, dass er Sebastian Vettel noch nicht als Weltmeister 2012 sieht.

Alguersuari: Vettel noch lange nicht durch

Alguersuari: Vettel noch lange nicht durch

Für Jaime Alguersuari ist das Titelrennen noch lange nicht entschieden: Er glaubt, dass Fernando Alonso gegen Sebastian Vettel noch einmal zurückschlägt.

Fahrermarkt: Hülkenberg zu Sauber?

Fahrermarkt: Hülkenberg zu Sauber?

Fünf Rennen vor Saisonende dreht sich das Fahrerkarussell immer schneller - heute im Fokus: Nico Hülkenberg, Sebastian Buemi, Sauber und Force India.

Pirelli: Schumacher als Reifentester?

Pirelli: Schumacher als Reifentester?

Ein siebenfacher Weltmeister als Reifentester nach der aktiven Karriere? Trotz aller Abwegigkeit, würde sich Pirelli-Chef Paul Hembery darüber sehr freuen.

Alguersuari bei Comeback nicht mehr ganz sicher

Alguersuari bei Comeback nicht mehr ganz sicher

Jaime Alguersuari klingt bezüglich seines F1-Comebacks nicht mehr ganz so sicher wie noch vor kurzem. Er scheint abzuwarten, was bei Force India passiert.

Alguersuari: Konzentration auf Saisonvorbereitung

Alguersuari: Konzentration auf Saisonvorbereitung

Da Jaime Alguersuari weiß, dass er 2013 ins Formel-1-Renncockpit zurückkehren wird, lässt er für die kommenden Rennen seinen Job als Co-Kommentator sausen.

Alguersuari: Renncockpit für 2013 fix

Alguersuari: Renncockpit für 2013 fix

Jaime Alguersuari fährt nächstes Jahr wieder Formel-1-Rennen: Der Spanier beteuert, einen Platz sicher zu haben, verrät aber noch keinen Teamnamen.

Alguersuari: Vettel-Strafe verdient

Alguersuari: Vettel-Strafe verdient

Jaime Alguersuari steht voll hinter Sebastian Vettels Monza-Strafe - beeindruckt zeigte er sich derweil von Lewis Hamilton, der allen Trubel ausgeblendet habe.

Barrichello bringt sich bei Lotus ins Gespräch

Barrichello bringt sich bei Lotus ins Gespräch

Rubens Barrichello würde sich in Monza gerne im Lotus beweisen - die Anzeichen verdichten sich jedoch, dass Jerome d'Ambrosio in Italien im E20 sitzen wird.

Alguersuari: Alonso besticht durch Konstanz

Alguersuari: Alonso besticht durch Konstanz

Jaime Alguersuari glaubt zu wissen, was Fernando Alonso seinen Konkurrenten voraus hat. Seinen ehemaligen F1-Kollegen wünscht er viel Spaß beim Auftritt in Spa.

Alguersuari: Viele Probleme bei Toro Rosso

Alguersuari: Viele Probleme bei Toro Rosso

Jaime Alguersuari ist mit dem Ablauf seines Abgangs bei Toro Rosso nach wie vor nicht zufrieden und kritisiert erneut die Strukturen seines Ex-Rennstalls.

Alonso ist ein außergewöhnlicher Fahrer

Alonso ist ein außergewöhnlicher Fahrer

Fernando Alonso ist der dominierende Mann in der Formel 1 und erhält von allen Seiten Lob und Anerkennung für seine Leistungen.

Alguersuari: Hungaroring wie eine Gokart-Strecke

Alguersuari: Hungaroring wie eine Gokart-Strecke

Paul Hembery und Jaime Alguersuari machen auf dem Hungaroring Abtrieb, Traktion und Bremsstabilität als die Erfolgsfaktoren aus.

Alguersuari: Vettel etwas ängstlich

Alguersuari: Vettel etwas ängstlich

Ex-Formel-1-Pilot Jaime Alguersuari sah beim Deutschland GP einen ungeduldigen Sebastian Vettel, der um jeden Preis gewinnen wollte.

Kovalainen 2013 zu Sauber?

Kovalainen 2013 zu Sauber?

Im Sauber-Umfeld werden die Gerüchte lauter, man könnte kommende Saison Kamui Kobayashi ersetzen: Kandidaten sind Heikki Kovalainen und Jaime Alguersuari.

Hembery wünscht Alguersuari Cockpit für 2013

Hembery wünscht Alguersuari Cockpit für 2013

Pirelli Sportdirektor Paul Hembery rechnet fest damit, dass Jaime Alguersuari 2013 wieder ein Cockpit hat. Durch die Reifentests wäre er perfekt vorbereitet.

Alguersuari: RBR ist WM-Favorit

Alguersuari: RBR ist WM-Favorit

Jaime Alguersuari ist überzeugt, dass Red Bull den Rückstand zu Fernando Alonso aufholen kann.

Pirelli testet in Spa

Pirelli testet in Spa

Pirelli testet zwei Tage lang in Spa, um die Reifen für die Saison 2013 zu entwickeln. Dabei sollen die Meinungen der Teams einfließen.

Alguersuari: Entscheidender Schritt für Red Bull

Alguersuari: Entscheidender Schritt für Red Bull

Jaime Alguersuari fühlt sich von Sebastian Vettels erster Rennhälfte an die Dominanz des Vorjahrs erinnert. Auch die Konkurrenz applaudiert.

Tambay: In Ungarn wieder auf Grosjean zählen

Tambay: In Ungarn wieder auf Grosjean zählen

Die ehemaligen Formel-1-Piloten Patrick Tambay und Jaime Alguersuari sind sich einig, dass einer der Lotus-Piloten in dieser Saison gewinnen wird.

Alguersuari: Lotus noch immer Favorit

Alguersuari: Lotus noch immer Favorit

Lotus konnte in Monaco die Erwartungen nicht erfüllen. Pirelli-Testfahrer Jaime Alguersuari sieht Räikkönen und Grosjean aber weiter in der Favoritenrolle.

Alguersuari: F1-Rückkehr zu 100 Prozent sicher

Alguersuari: F1-Rückkehr zu 100 Prozent sicher

Jaime Alguersuari strotzt vor Selbstbewusstsein: Er ist sicher, 2013 wieder in der Formel 1 zu fahren. Der Job bei Pirelli sei die beste Entscheidung gewesen.

Alguersuari: RBR-Loyalität war ein Fehler

Alguersuari: RBR-Loyalität war ein Fehler

Jaime Alguersuari räumte in Spanien ein, dass seine Loyalität im letzten Jahr gegenüber Red Bull ein Fehler gewesen sei.

Erster Pirelli-Test für Alguersuari

Erster Pirelli-Test für Alguersuari

Jaime Alguersuari wird nächste Woche in Jerez erstmals für Pirelli testen. Als Testauto fungiert der Renault R30 aus der Saison 2010.