MotoGP Italien GP, Mugello

Der Italien GP ist seit 1949 im Rennkalender der MotoGP-Weltmeisterschaft. Aktuelle News, Bilder und Videos zum MotoGP-Event in Mugello.

MotoGP Mugello - Marc Marquez: Sturz durch neue Michelin-Reifen

MotoGP Mugello - Marc Marquez: Sturz durch neue Michelin-Reifen

Marc Marquez stürzte in Mugello zum ersten Mal seit über einem Jahr in einem MotoGP-Rennen. Als Grund sah er neue Vorderreifen von Michelin.

Jorge Lorenzo: Mit Mugello-Sieg die Kritiker Lügen gestraft

Jorge Lorenzo: Mit Mugello-Sieg die Kritiker Lügen gestraft

Große Genugtuung beim dreifachen MotoGP-Weltmeister nach seinem ersten Sieg auf Ducati. Jorge Lorenzo in Mugello mit einem Seitenhieb auf seine Kritiker.

MotoGP Mugello 2018 - Live-Ticker: Reaktionen zum Lorenzo-Sieg

MotoGP Mugello 2018 - Live-Ticker: Reaktionen zum Lorenzo-Sieg

Die MotoGP ist zurück in Mugello. Valentino Rossi und Co. geben beim Italien GP Gas. Alle Reaktionen zum Lorenzo-Sieg im Ticker.

MotoGP Mugello 2018: Jorge Lorenzo siegt, Crash von Marquez

MotoGP Mugello 2018: Jorge Lorenzo siegt, Crash von Marquez

Jorge Lorenzo gewinnt das MotoGP-Rennen in Mugello und holt seinen ersten Sieg auf Ducati. Marc Marquez stürzt, Valentino Rossi schafft es auf das Podest.

MotoGP: Valentino Rossis Helm für Mugello 2018

Valentino Rossi hat sich für sein erstes MotoGP-Heimrennen 2018 in Mugello wieder ein besonderes Helmdesign einfallen lassen.

Moto2 Mugello 2018: Oliveira besiegt Baldassarri

Moto2 Mugello 2018: Oliveira besiegt Baldassarri

Das Moto2-Rennen in Mugello geht an Miguel Oiveira. Er besiegt Lorenzo Baldassarri nach hartem Zweikampf, Marcel Schrötter crasht in Runde 1.

MotoGP TV-Programm und Livestream: Wo läuft Mugello 2018?

MotoGP TV-Programm und Livestream: Wo läuft Mugello 2018?

Valentino Rossi und Ducati feiern beim Italien-GP der MotoGP ihr Heimspiel. Hier könnt ihr das Wochenende aus Mugello im TV und Livestream verfolgen.

Moto3 - Philipp Öttl: Völlig fertig, konnte nicht mehr fahren

Moto3 - Philipp Öttl: Völlig fertig, konnte nicht mehr fahren

Philipp Öttl blieb im Moto3-Rennen von Mugello ohne Punkte. Die letzten Runden wurden für ihn zum Kampf gegen den eigenen Körper.

Moto3 Mugello 2018: Martin siegt in Herzschlagfinale

Moto3 Mugello 2018: Martin siegt in Herzschlagfinale

Mugello und Moto3 stehen für Spannung total. In diesem Jahr konnte sich Jorge Martin haarscharf im Italien GP durchsetzen. Philipp Öttl wurde 19.

MotoGP Mugello 2018: Iannone holt Bestzeit im Warm-Up

MotoGP Mugello 2018: Iannone holt Bestzeit im Warm-Up

Eine Suzuki führte die Warm-Up-Session der MotoGP in Mugello an. Andrea Iannone setzte sich an die Spitze der Zeitnahme und schlug damit Marc Marquez.

MotoGP Mugello 2018: Die Stimmen zum Qualifying

MotoGP Mugello 2018: Die Stimmen zum Qualifying

Valentino Rossi hat sich bei seinem Heimrennen in Mugello die Pole Position geschnappt. Das hatten die Piloten zum Qualifying zu sagen.

Marc Marquez: Lieber Sechster, als Rossi etwas lernen lassen

Marc Marquez: Lieber Sechster, als Rossi etwas lernen lassen

Marc Marquez wurde am Ende des MotoGP-Qualifyings in Mugello von Valentino Rossi verfolgt. Er brach daher seine letzte Runde und wurde somit nur Sechster.

MotoGP Mugello 2018: Die Bilder vom Samstag

Qualifying-Tag bei der MotoGP in Mugello. Hier gibt es die besten Bilder vom Samstag des Italien-GP zusammengefasst in der Galerie.

Valentino Rossi nach Mugello-Pole: Wollte den Moment genießen

Valentino Rossi nach Mugello-Pole: Wollte den Moment genießen

Valentino Rossi wurde nach seiner Pole Position in Mugello gefeiert wie ein Sieger. Vor dem MotoGP-Rennen am Sonntag bremste er die Euphorie aber.

Moto2 Mugello 2018: Pasini schnappt Schrötter Pole Position weg

Moto2 Mugello 2018: Pasini schnappt Schrötter Pole Position weg

Mattia Pasini ist Moto2-Polesetter in Mugello. Der Italiener holte sich mit einer 1:51.575 und war damit nur wenig schneller als Marcel Schrötter.

MotoGP Mugello 2018: Valentino Rossi auf Pole Position

MotoGP Mugello 2018: Valentino Rossi auf Pole Position

Valentino Rossi versetzt die MotoGP-Fans in Mugello in Jubelstürme! Der Doctor sichert sich die Pole Position zum Heimrennen. Marc Marquez in Reihe zwei.

MotoGP Mugello 2018: Viele Stürze im 4. Training

MotoGP Mugello 2018: Viele Stürze im 4. Training

Im 4. MotoGP-Training in Mugello fliegen die Piloten reihenweise ab. Andrea Iannone schnappt sich die Bestzeit vor Jorge Lorenzo.

Moto3 Mugello 2018: Jorge Martin auf Pole, Öttl auf 20

Moto3 Mugello 2018: Jorge Martin auf Pole, Öttl auf 20

Und wieder steht Jorge Martin bei der Moto3 in Mugello auf der Pole Position, er bezwingt das japanische Duo Suzuki und Sasaki. Philipp Öttl auf Platz 20.

MotoGP: Valentino Rossi präsentiert speziellen Mugello-Helm

MotoGP: Valentino Rossi präsentiert speziellen Mugello-Helm

Valentino Rossi setzt auch 2018 auf ein besonderes Helmdesign bei seinem Heim-GP in Mugello. Dieses Mal ist es in den italienischen Nationalfarben gehalten.

MotoGP Mugello 2018: Marc Marquez im FP3 mit Rekord-Runde vorn

MotoGP Mugello 2018: Marc Marquez im FP3 mit Rekord-Runde vorn

Zum MotoGP-FP3 am Samstagmorgen verzog sich der Nebel in Mugello. Marc Marquez holte sich nicht nur die Bestzeit, sondern gleich einen neuen Rekord.

MotoGP Mugello 2018: Die Reaktionen zum Training

MotoGP Mugello 2018: Die Reaktionen zum Training

Die MotoGP-Trainingssessions am Freitag in Mugello waren ereignisreich. Das hatten Valentino Rossi und Co. zu den Trainings in Italien zu sagen.

Pirros Horror-Crash in Mugello: Das sagen seine MotoGP-Kollegen

Pirros Horror-Crash in Mugello: Das sagen seine MotoGP-Kollegen

Michele Pirro sorgte im MotoGP-Training in Mugello für einen Schockmoment. Den Kollegen blieb das Herz stehen. Valentino Rossi vermutet einen Defekt.

MotoGP Mugello - Andrea Dovizioso: Motorplatzer, defekter Pneu

MotoGP Mugello - Andrea Dovizioso: Motorplatzer, defekter Pneu

Für Andrea Dovizioso begann sein Heim-GP in Mugello denkbar schlecht. Zuerst ging sein Ducati-Motor hoch, dann erwischte er auch noch einen defekten Reifen.

Neuer MotoGP-Rekord: Dovizioso fährt 356,4 km/h

Neuer MotoGP-Rekord: Dovizioso fährt 356,4 km/h

Andrea Dovizioso knackt den zwei Jahre alten Topspeed-Rekord der MotoGP in Mugello. Die Ducati bleibt damit das schnellste Motorrad der WM.

MotoGP Mugello 2018: Chaos-Training endet mit Iannone-Bestzeit

MotoGP Mugello 2018: Chaos-Training endet mit Iannone-Bestzeit

Andrea Iannone war am Freitag der MotoGP-König von Mugello. Das Training wurde aber von eine schweren Unfall von Michele Pirro überschattet.

MotoGP: Schwerer Unfall von Michele Pirro in Mugello

MotoGP: Schwerer Unfall von Michele Pirro in Mugello

Michele Pirro hatte im MotoGP-Training in Mugello einen schweren Unfall. Einer ersten Diagnose zufolge hatte er großes Glück.

MotoGP-Gerücht: Jonathan Rea verhandelt mit Honda

MotoGP-Gerücht: Jonathan Rea verhandelt mit Honda

Repsol Honda will Dani Pedrosa wohl um jeden Preis loswerden. Nachdem Zarco, Dovizioso und Mir absagten, soll nun WSBK-Champion Rea eingeladen worden sein.

MotoGP Mugello 2018: Iannone führt im FP1, Vinales crasht

MotoGP Mugello 2018: Iannone führt im FP1, Vinales crasht

Die MotoGP-Piloten geben zum ersten Mal in diesem Jahr in Mugello Gas. Andrea Iannone holte sich am Freitagmorgen die Bestzeit vor Michele Pirro.

Yamaha-Probleme gelöst? Vinales: Haben unser Feuer wieder

Yamaha-Probleme gelöst? Vinales: Haben unser Feuer wieder

Yamaha hat seit elf Monaten kein MotoGP-Rennen mehr gewonnen. Vor Mugello ortet Maverick Vinales aber Aufbruchsstimmung im Team.

Tito Rabat: MotoGP-Startfreigabe für Mugello

Tito Rabat: MotoGP-Startfreigabe für Mugello

Tito Rabat flog vergangene Woche beim MotoGP-Test in Barcelona heftig ab und verletzt sich. Nun darf er in Mugello sein Glück versuchen.