Iker Lecuona

Iker Lecuona fuhr zwei Jahre lang für das KTM-Team Tech3 in der MotoGP. Danach verabschiedete er sich in die Superbike-WM. Alle News & Infos.

Warum ein Superbike mehr Spaß als ein MotoGP-Motorrad macht

Warum ein Superbike mehr Spaß als ein MotoGP-Motorrad macht

Honda-Superbikefahrer Iker Lecuona hatte 2023 einige Auftritte als Ersatzmann in der MotoGP. Warum die schnelleren Bikes der Königsklasse weniger Spaß machen.

Weitere zwei MotoGP-Rennen Pause für Alex Rins: Iker Lecuona erneut Ersatzmann

Weitere zwei MotoGP-Rennen Pause für Alex Rins: Iker Lecuona erneut Ersatzmann

Alex Rins kann nach seiner Operation noch nicht fahren. Iker Lecuona wird ihn in Malaysia und Katar bei LCR-Honda ersetzen. Valencia-Rückkehr unklar.

Keine MotoGP-Rückkehr: Iker Lecuona bleibt in WSBK

Keine MotoGP-Rückkehr: Iker Lecuona bleibt in WSBK

Iker Lecuona kehrt 2024 nicht mit Honda in die MotoGP zurück, er bleibt in der Superbike-WM. Fabio Di Giannantonio neuer Favorit auf Marquez-Nachfolge.

Marc Marquez nach Honda-Debakel: Bloß nicht auf Ergebnis schauen!

Marc Marquez nach Honda-Debakel: Bloß nicht auf Ergebnis schauen!

Honda erlebt am Freitag in Barcelona die nächste Klatsche. Die vier Piloten der Japaner landen auf den letzten vier Plätzen. Marc Marquez und Co. finden deutliche Worte.

Rückkehrer und Wildcards: Das MotoGP-Starterfeld in Jerez

Rückkehrer und Wildcards: Das MotoGP-Starterfeld in Jerez

Marc Marquez fällt erneut aus, ein anderer Titelanwärter kommt zurück. Dazu kommen zwei Wildcards und ein Ersatzmann. Das Feld in Jerez in der Übersicht.

MotoGP - Marc Marquez verpasst auch Heimrennen in Jerez!

MotoGP - Marc Marquez verpasst auch Heimrennen in Jerez!

Der Unfall von Portimao hat für Marc Marquez weitere Folgen: Kein Start beim Spanien Grand Prix. Plan für Rückkehr ausgegeben. Ex-MotoGP-Pilot wird Ersatz.

Marc Marquez verletzt: Kommt Iker Lecuona als Ersatz?

Marc Marquez verletzt: Kommt Iker Lecuona als Ersatz?

Marc Marquez könnte aufgrund seiner Augenverletzung auch in der MotoGP-Saison 2022 ausfallen. Eine mögliche zweite Chance für Iker Lecuona.

MotoGP: Freier Markt, kranker Markt

MotoGP: Freier Markt, kranker Markt

Am MotoGP-Transfermarkt ging es auch 2021 drunter und drüber. Die Königsklasse zeigt dabei ein Sittenbild, das besser verborgen bliebe.

MotoGP-Statistik: Iker Lecuona ist Crash-König 2021

MotoGP-Statistik: Iker Lecuona ist Crash-König 2021

Niemand ging während der MotoGP-Saison 2021 öfter zu Boden als Iker Lecuona. Bei Honda zeichnet sich aber ein dramatischer Trend ab.

Remy Gardner steht vor MotoGP-Aufstieg mit KTM 2022

Remy Gardner steht vor MotoGP-Aufstieg mit KTM 2022

Nach vier Saisonrennen führt Remy Gardner die Moto2-Weltmeisterschaft 2021 an. Als Belohnung von KTM winkt die Eintrittskarte in die MotoGP.

MotoGP: Das ist der neue Look des Tech3-Teams

Das Tech3-Team hat mit Danilo Petrucci nicht nur einen Fahrer-Neuzugang, sondern für die Saison 2021 auch noch einen komplett neuen Look verpasst gekriegt.

MotoGP: Iker Lecuona doch Corona-positiv, Valencia-Aus

MotoGP: Iker Lecuona doch Corona-positiv, Valencia-Aus

Eigentlich sollte Iker Lecuona am Samstag in Valencia wieder ins Geschehen eingreifen. Er wurde nun aber doch positiv auf das Coronavirus getestet.

Nach Corona-Zwangspause: Lecuona in Valencia II wieder am Start

Nach Corona-Zwangspause: Lecuona in Valencia II wieder am Start

Nachdem er sein erstes Heimrennen in Valencia Corona-bedingt aussetzen musste, kann Tech3-Pilot Iker Lecuona am zweiten Rennen teilnehmen.

MotoGP: Lecuona verpasst Valencia wegen Coronavirus

MotoGP: Lecuona verpasst Valencia wegen Coronavirus

Covid-19 wird in der MotoGP schon wieder zum Spielverderber. Diesmal erwischt es Iker Lecuona, der in Andorra festsitzt.

MotoGP Jerez: KTM nach hohen Erwartungen enttäuscht

MotoGP Jerez: KTM nach hohen Erwartungen enttäuscht

KTM hätte am Sonntag in Jerez um die Podestplätze mitmischen können, doch im MotoGP-Rennen ging einiges schief. Das sagen Fahrer und Teamchef.

MotoGP - KTM: Petrucci wechselt zu Tech3, Oliveira im Werksteam

MotoGP - KTM: Petrucci wechselt zu Tech3, Oliveira im Werksteam

Der Wechsel von Danilo Petrucci zu KTM ist endlich offiziell - jedoch wird er 2021 bei Tech3 starten. Miguel Oliveira steigt dafür ins Werksteam auf.

MotoGP: Tech3-Pilot Iker Lecuona am rechten Arm operiert

MotoGP: Tech3-Pilot Iker Lecuona am rechten Arm operiert

MotoGP-Rookie Iker Lecuona musste sich vor seinem Debüt in der Königsklasse einer Operation unterziehen. Nun erholt er sich von dem Eingriff.

MotoGP - Zarco von KTM abgeräumt: Keine Knochen gebrochen

MotoGP - Zarco von KTM abgeräumt: Keine Knochen gebrochen

Schrecksekunde für Johann Zarco und die MotoGP-Fans: Eine havarierte KTM holt den Franzosen im Kiesbett von den Beinen. Doch Zarco kann Entwarnung geben.

MotoGP 2019: Lecuona debütiert als Oliveira-Ersatz in Valencia

MotoGP 2019: Lecuona debütiert als Oliveira-Ersatz in Valencia

Iker Lecuonas MotoGP-Karriere beginnt vorzeitig: Schon in Valencia übernimmt er einen Platz bei Tech3, ersetzt den verletzten Miguel Oliveira.