Formel 1 Monza, Italien GP

Der Italien GP ist ein Rennen im Rennkalender der Formel-1-Weltmeisterschaft. Aktuelle News, Bilder und Videos zum F1-Event in Monza.

Italien GP - Girls

Italien GP - Sonntag

Italien GP - Podium

Italien GP - Rennen

TV-Quoten Italien GP: Fußball schlägt F1 deutlich

TV-Quoten Italien GP: Fußball schlägt F1 deutlich

Am Sonntag lautete das Quoten-Duell auf RTL Formel 1 gegen Fußball. Dabei gab es einen ganz klaren Sieger.

Platz drei: Vettel kann Hamilton nicht halten

Platz drei: Vettel kann Hamilton nicht halten

Platz zwei war zum Greifen nahe, doch Sebastian Vettel musste Lewis Hamilton in Italien letztendlich ziehen lassen. Die Party am Podium gehörte dennoch ihm.

Blog - Rosberg gewinnt Respekt der Tifosi

Blog - Rosberg gewinnt Respekt der Tifosi

Doppelter Sieg für Nico Rosberg in Monza: Erst gewinnt er den Italien Grand Prix, dann erobert er die Herzen der Fans. So agiert ein moderner F1-Fahrer!

Italien GP: Die fünf Antworten zum Rennen in Monza

Italien GP: Die fünf Antworten zum Rennen in Monza

Der Große Preis von Italien 2016 in Monza ist Geschichte. Motorsport-Magazin.com liefert die wichtigsten Antworten zum letzten Europarennen der Saison.

Strategie vermasselt? Ferrari lacht Kritiker aus

Strategie vermasselt? Ferrari lacht Kritiker aus

War Ferraris Zweistopp-Strategie in Monza ein grober Schnitzer? Mal wieder prasselt Kritik auf die Scuderia ein. Teamchef Maurizio Arrivabene kontert grandios.

Verstappen nach dem Chaos: Nur ein Schreckmoment

Verstappen nach dem Chaos: Nur ein Schreckmoment

Max Verstappen beherrscht seit Tagen die Schlagzeilen. Und sportlich? In Monza lässt sich der Wunderjunge nichts zu Schulden kommen. Nur Perez erschreckt sich.

Team für Team - Italien GP: Rennen

Team für Team - Italien GP: Rennen

Mercedes-Pilot Nico Rosberg gewinnt den Großen Preis von Italien in Monza. Alle Infos in der kompakten Übersicht.

Schnarch-Start: Hamiltons oder Mercedes' Schuld?

Schnarch-Start: Hamiltons oder Mercedes' Schuld?

Lewis Hamilton dominierte in Monza nach Belieben. Nur im Rennen nicht. Dort wurde ihm ein schlechter Start zum Verhängnis. Die Ursachenforschung läuft.

Abschiedstournee für Button und Massa hat begonnen

Abschiedstournee für Button und Massa hat begonnen

In Monza startete Rennen 1 der letzten Formel-1-Monate von Felipe Massa und Jenson Button. Für beide eine emotionale Zeit und ein schwieriges Rennen.

Räikkönen erleichtert: Ferrari wieder auf Spur!

Räikkönen erleichtert: Ferrari wieder auf Spur!

Kimi Räikkönen schrammt beim Ferrari-Heimrennen in Monza am Podium vorbei. Dennoch gibt sich der Finne, für den einzig Siege zählen, nicht nur zerknirscht.

Live-Ticker Italien GP: Das Rennen in Monza

Live-Ticker Italien GP: Das Rennen in Monza

Nico Rosberg hat in Italien vor Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg gewonnen. Ferrari kam beim Heimrennen direkt dahinter an. Reaktionen im Ticker.

Ricciardo vs. Bottas: Überholmanöver des Jahres

Ricciardo vs. Bottas: Überholmanöver des Jahres

Wie man in der Formel 1 spektakulär überholt, zeigte Daniel Ricciardo in Monza. War seine Aktion gegen Valtteri Bottas das Überholmanöver der Saison?

Nicht fair! Palmer fordert Strafe für Nasr

Nicht fair! Palmer fordert Strafe für Nasr

Für Felipe Nasr und Jolyon Palmer war der Große Preis von Italien früh beendet. Palmer sah die Schuld klar beim Gegner und machte seinem Ärger ordentlich Luft.

Alonso: Funk-Stress und schnellste Runde

Alonso: Funk-Stress und schnellste Runde

McLaren verlässt Italien ohne Punkte. Fernando Alonso sichert sich nach einigem Stress am Funk immerhin die schnellste Rennrunde.

Marko: Bei Sachen wie Tod muss man vorsichtig sein

Marko: Bei Sachen wie Tod muss man vorsichtig sein

Helmut Marko erneuert seinen Rückhalt für Max Verstappen. Er ist von dessen Fahrweise absolut überzeugt - nicht aber von Jacques Villeneuves Worten.

Italien GP in Monza: Rosberg nutzt Hamilton-Patzer

Italien GP in Monza: Rosberg nutzt Hamilton-Patzer

Nico Rosberg hat in Monza seinen 21. Sieg in der Formel 1 eingefahren. Der Deutsche nutzte einen kapitalen Patzer Lewis Hamiltons am Start eiskalt.

Italien GP – 7 Schlüsselfaktoren vor dem Rennen

Italien GP – 7 Schlüsselfaktoren vor dem Rennen

Rennaction beim Italien GP in Monza ist angesagt. Doch der Fahrermarkt zieht alle Aufmerksamkeit auf sich. Wir blicken dennoch auf die Brennpunkte des Rennens.

Favoritencheck Monza: Alles Mercedes oder was?

Favoritencheck Monza: Alles Mercedes oder was?

Mercedes geht in Italien seit recht langer Zeit als alleiniger, haushoher Favorit auf einen Doppelsieg in den Rennsonntag. Doch gibt es gewisse Restrisiken ...

Live-Ticker Italien GP: Das Qualifying in Monza

Live-Ticker Italien GP: Das Qualifying in Monza

Formel 1 in Italien: Mercedes hat sich die Pole in Monza geholt. Was es sonst noch zum Rennen zu wissen gibt, erfahrt ihr im Ticker!

Team für Team - Italien GP: Mercedes-Dominanz

Team für Team - Italien GP: Mercedes-Dominanz

Bei der Qualifikation zum Italien GP dominierte Mercedes das Geschehen, doch es gab auch mehrere Überraschungen.

Rosberg: So sehr schmerzt die Monza-Klatsche

Rosberg: So sehr schmerzt die Monza-Klatsche

Eine böse Pleite mit unangenehmen Folgen: Nico Rosberg soll erklären, warum er Lewis Hamilton in Monza so unterlegen war. Der Weltmeister ist gesprächiger...

Wehrleins 13. Startplatz: Wirklich Unglückszahl?

Wehrleins 13. Startplatz: Wirklich Unglückszahl?

Pascal Wehrlein und die Unglückszahl 13. Doch ist dieser Startplatz wirklich so dramatisch? Motorsport-Magazin.com hat die Statistiken durchforscht.

Monza: Red Bull in Quali nur noch vierte Kraft

Monza: Red Bull in Quali nur noch vierte Kraft

Monza zählt für Red Bull zu der Angsttrecke schlechthin. Dass im Qualifying aber auch noch ein Williams vorbeizog, ist auch für die Österreicher harter Tobak.

Italien GP - Samstag

Italien GP - Technik

Force India: Keine Erklärung für Pace-Defizit

Force India: Keine Erklärung für Pace-Defizit

Nach der Qualifikation ist Force India überrascht und enttäuscht zugleich. Das Team hatte sich mehr erhofft, nach dem Freitag aber nicht einmal Q3 erwartet.