Formel 1 Fahrermarkt

Der Fahrermarkt der Formel 1 ist immer heiß. Alle Infos zu Verträgen, Gehälter, Teamwechsel, Zukunft & Silly Season. Hier gibt es alle News.

Bestätigt: Ferrari trennt sich von Alonso

Bestätigt: Ferrari trennt sich von Alonso

Fernando Alonso verlässt Ferrari. Sein Ziel heißt wohl McLaren. Sebastian Vettels Wechsel zu Ferrari bestätigt.

Chilton in Abu Dhabi: Caterham oder Marussia?

Chilton in Abu Dhabi: Caterham oder Marussia?

Verwirrung um Marussia: Ist das Team wirklich auf dem Weg nach Abu Dhabi? Falls ja: Kehrt Max Chilton zurück, oder orientiert er sich in Richtung Caterham?

Blog - Wer steckt hinter dem Vettel-Fake?

Blog - Wer steckt hinter dem Vettel-Fake?

Angeblich hat Ferrari die Verpflichtung von Sebastian Vettel bestätigt. Dachte die halbe Welt mal kurz... Wer steckt wohl hinter der fiesen Twitter-Attacke?

Jetzt aber! Grosjean verlängert mit Lotus

Jetzt aber! Grosjean verlängert mit Lotus

Jetzt ist es wirklich offiziell: Romain Grosjean hält Lotus auch in der Saison 2015 die Treue. Die Überraschung hielt sich nach einer Twitter-Panne in Grenzen.

McLaren: Fahrer-Entscheidung im Dezember

McLaren: Fahrer-Entscheidung im Dezember

McLaren spielt weiter auf Zeit: Die Bekanntgabe der Fahrer für die Formel-1-Saison 2015 erfolgt erst im Dezember.

Fix: Kobayashi für Caterham in Abu Dhabi

Fix: Kobayashi für Caterham in Abu Dhabi

Caterham hat einen Teil seiner Fahrerbesetzung für den Abu Dhabi Grand Prix bekanntgeben. Roberto Merhu steht unterdessen vor seinem Renndebüt in der Formel 1.

Alonso: WEC-Besuch mit vielen Spekulationen

Alonso: WEC-Besuch mit vielen Spekulationen

Fernando Alonso hat dem Paddock der WEC einen Besuch abgestattet. Was er als privaten Besuch deklariert, zieht Spekulationen nach sich.

Gerücht: Sainz Jr. zu McLaren?

Gerücht: Sainz Jr. zu McLaren?

Carlos Sainz Jr. soll laut italienischen und spanischen Medienberichten ein Kandidat für das zweite McLaren-Cockpit sein. Das Team hat inzwischen reagiert.

Twitter-Panne: Grosjean bleibt bei Lotus

Twitter-Panne: Grosjean bleibt bei Lotus

Twitter-Panne bei Romain Grosjean: Der Franzose vermeldete via Twitter seinen Verbleib bei Lotus - löschte den Tweet aber wieder.

Verplappert: Vettel bestätigt Ferrari-Deal

Verplappert: Vettel bestätigt Ferrari-Deal

Eigentlich ist Sebastian Vettel zum Schweigen verdammt, doch gegenüber italienischen Medien verplapperte er sich und bestätigte seinen Ferrari-Wechsel.

Webber lockt Button zu den Sportwagen

Webber lockt Button zu den Sportwagen

Jenson Button kündigt spannende Neuigkeiten für die Zukunft an. Die Nachricht ruft umgehend seinen früheren Formel-1-Kollegen Mark Webber auf den Plan.

Alonso und McLaren: Die unendliche Geschichte

Alonso und McLaren: Die unendliche Geschichte

Fernando Alonsos Zukunft verkommt zur unendlichen Geschichte. Die Welt wartet auf den McLaren-Deal. Bis dahin beleuchtet Motorsport-Magazin.com die Ereignisse.

Button vs. Magnussen: Wer soll für Alonso weichen?

Button vs. Magnussen: Wer soll für Alonso weichen?

Fernando Alonsos McLaren-Wechsel scheint fix. Doch soll McLaren Magnussen oder Button an seine Seite setzen? Motorsport-Magazin.com hat sich Gedanken gemacht.

Alonso hat offenbar bei McLaren unterschrieben

Alonso hat offenbar bei McLaren unterschrieben

Fernando Alonso soll laut Medienberichten einen Vertrag über drei Jahre bei McLaren unterschrieben haben und ein Jahresgehalt von 35 Millionen Dollar erhalten.

McLaren bestätigt Gespräche mit Alonso

McLaren bestätigt Gespräche mit Alonso

McLaren-Renndirektor Eric Boullier äußerte sich zu den Vertragsverhandlungen mit Fernando Alonso. Allerdings wollte sich Boullier kaum Details entlocken lassen.

Sauber: Die Antworten zum Fahrer-Chaos

Sauber: Die Antworten zum Fahrer-Chaos

Bei Sauber überschlagen sich die Ereignisse bezüglich der Fahrerpaarung. Verwunderung bei Adrian Sutil, Ärger bei Giedo van der Garde. Was kommt als nächstes?

Sainz jr.: Platzt der Formel-1-Traum?

Sainz jr.: Platzt der Formel-1-Traum?

Bei Toro Rosso ist für 2015 noch ein Cockpit zu vergeben. Carlos Sainz jr. ist überzeugt, dass er der richtige wäre, doch im Moment spricht nicht viel für ihn.

Fahrermarkt: Die 6 großen Baustellen

Fahrermarkt: Die 6 großen Baustellen

Viele Baustellen auf dem Fahrermarkt. Am Ende steht und fällt das Projekt mit Fernando Alonso. Motorsport-Magazin.com nimmt das Geschehen unter die Lupe.

Grosjean: Bekanntgabe dieses Wochenende

Grosjean: Bekanntgabe dieses Wochenende

Romain Grosjean könnte der nächste Fahrer sein, dessen Zukunft geklärt wird. Vielleicht sogar noch an diesem Wochenende, wie der Lotus-Pilot jetzt verriet.

Perez: Vertrag mit Force India rückt näher

Perez: Vertrag mit Force India rückt näher

Sergio Perez will auch in der kommenden Saison für Force India starten - aber nicht um jeden Preis. Der Mexikaner stellt gewissen Forderungen.

Alonso: Es gibt keine Deadline für 2015

Alonso: Es gibt keine Deadline für 2015

Fernando Alonso hat vor dem Rennen in Brasilien klargestellt, dass die Entscheidung über seine Zukunft nicht vor dem Saisonfinale getroffen sein muss.

Sauber und Sutil: Es wurde alles gesagt...

Sauber und Sutil: Es wurde alles gesagt...

Adrian Sutil muss seinen Hut bei Sauber nehmen. Auf seine Kommentare zum Rauswurf reagiert Monisha Kaltenborn verwundert. War es das wirklich für Sutil?

Button: Zeichen stehen auf Abschied

Button: Zeichen stehen auf Abschied

Jenson Button hat das Hinterherfahren satt. Statt im Mittelfeld der F1 herum zu dümpeln, will er sich künftig lieber neuen Herausforderungen stellen.

Sutil deutet Ungereimtheiten bei Sauber an

Sutil deutet Ungereimtheiten bei Sauber an

Adrian Sutil weiß nicht, ob er 2015 in der Formel 1 vertreten sein wird. Mit Sauber hat der Deutsche noch einige Dinge zu klären.

Magnussen: Keine Verhandlungen mit anderen Teams

Magnussen: Keine Verhandlungen mit anderen Teams

Kevin Magnussen lässt sich nicht davon beeindrucken, wie lange McLaren die Bekanntgabe seiner Fahrer hinauszögert. Er rechnet mit einer Vertragsverlängerung.

Felipe Nasr startet 2015 für Sauber

Felipe Nasr startet 2015 für Sauber

Überraschung vor Brasilien: Felipe Nasr startet ab 2015 für Sauber. Damit ist die Fahrerpaarung der Schweizer für die nächste Saison fix.

Kein Kontakt zwischen Porsche & Button

Kein Kontakt zwischen Porsche & Button

Porsche dementierte Gerüchte, wonach Jenson Button 2015 für das Team in der World Endurance Championship antreten könnte.

Alternative? McLaren macht Druck auf Alonso

Alternative? McLaren macht Druck auf Alonso

McLaren hat keine Lust mehr, auf Fernando Alonso zu warten. Das Team fordert eine baldige Entscheidung des Spaniers - und eine langfristige Lösung.

Mallya: Perez bleibt bei Force India

Mallya: Perez bleibt bei Force India

Vijay Mallya hat bereits inoffiziell bestätigt, dass auch Sergio Perez 2015 bei Force India bleiben wird. Die Finanzen sind daran nicht ganz unbeteiligt.

Barrichello: Comeback mit Caterham geplatzt

Barrichello: Comeback mit Caterham geplatzt

Das wäre der absolute Paukenschlag gewesen! Angeblich soll Rubens Barrichello bei Caterham als Fahrer eingeplant gewesen sein. Er hätte drei Rennen bestritten.