Formel 1 Fahrermarkt

Der Fahrermarkt der Formel 1 ist immer heiß. Alle Infos zu Verträgen, Gehälter, Teamwechsel, Zukunft & Silly Season. Hier gibt es alle News.

Neuer Hamilton-Vertrag erst in Monaco?

Neuer Hamilton-Vertrag erst in Monaco?

Lewis Hamilton wird bei Mercedes wohl doch nicht vor dem Spanien GP verlängern. Bis Monaco soll es laut Niki Lauda aber endlich soweit sein.

Massa träumt noch immer vom WM-Titel

Massa träumt noch immer vom WM-Titel

Felipe Massa verschwendet keinen Gedanken an ein Karriereende, sondern will auch 2016 für Williams fahren. Den Titel hat er noch nicht abgeschrieben.

Soll Ferrari mit Räikkönen verlängern?

Soll Ferrari mit Räikkönen verlängern?

Nicht nur Lewis Hamilton pokert um eine Vertragsverlängerung. Kimi Räikkönen kämpft um seinen Ferrari-Vertrag. Soll Ferrari mit dem Finnen verlängern?

Räikkönen weiter bei Ferrari? Häkkinen unsicher

Räikkönen weiter bei Ferrari? Häkkinen unsicher

Kimi Räikkönen würde wohl auch 2016 gerne für Ferrari fahren. Doch Ferrari lässt den Iceman zappeln. Mika Häkkinen hält das für richtig.

Lauda: Neuer Hamilton-Vertrag vor Spanien

Lauda: Neuer Hamilton-Vertrag vor Spanien

Niki Lauda ist davon überzeugt, dass Lewis Hamilton seinen Vertrag bei Mercedes noch vor dem Europaauftakt in Barcelona verlängern wird.

Hülkenbergs F1-Zukunft offen

Hülkenbergs F1-Zukunft offen

Nico Hülkenberg wird übernächstes Wochenende sein erstes Sportwagen-Rennen fahren. Seine Zukunft in der F1 ist hingegen offen - Gespräche finden nicht statt.

Geht Vettel bei Ferrari in Rente?

Geht Vettel bei Ferrari in Rente?

Sebastian Vettel kann sich gut vorstellen, seine Laufbahn bei Ferrari zu beenden. Der Heppenheimer hat nicht vor, noch einmal bei einem anderen Team anzuheuern.

So quält Ferrari Räikkönen zum Erfolg

So quält Ferrari Räikkönen zum Erfolg

Maurizio Arrivabene hat seine ganz eigene Strategie, um die Ferrari-Piloten zu motivieren. Das bekommt Kimi Räikkönen zu spüren. Und was ist mit Hamilton?

Berger: Hamilton kann sich Vertragspoker leisten

Berger: Hamilton kann sich Vertragspoker leisten

Ex-Pilot Gerhard Berger findet, dass es sich Lewis Hamilton aufgrund seiner starken Form erlauben kann, Mercedes bei der Vertragsverlängerung zappeln zu lassen.

Manager: Räikkönen vor Verlängerung bei Ferrari

Manager: Räikkönen vor Verlängerung bei Ferrari

Kimi Räikkönen will laut seinem Manager auch über 2015 hinaus für Ferrari fahren. Gespräche über eine Vertragsverlängerung laufen.

Lauda: Hamilton-Vertrag bereit zur Unterschrift

Lauda: Hamilton-Vertrag bereit zur Unterschrift

Die Saga um den Vertrag von Lewis Hamilton könnte in Bahrain in ihre letzte Runde gehen. Niki Lauda zufolge braucht der Engländer nur noch zu unterschreiben.

Vertragsquerelen: Verlangt Hamilton zu viel?

Vertragsquerelen: Verlangt Hamilton zu viel?

Bis zu 50 Millionen Euro pro Saison soll Lewis Hamilton bei den Vertragsverhandlungen gefordert haben. Die Teamführung wird unruhig, Rosberg schickt Giftpfeile.

Hamilton-Vertrag: Verlängerung zieht sich hin

Hamilton-Vertrag: Verlängerung zieht sich hin

Lewis Hamilton hat bei Mercedes noch immer nicht verlängert. Der Brite verhandelt seinen neuen Vertrag selbst und lässt sich dementsprechend viel Zeit.

Hamilton: Vertragsverlängerung vor Ostern

Hamilton: Vertragsverlängerung vor Ostern

Lewis Hamilton und Mercedes sind sich einig. Die Vertragsverlängerung des Briten soll noch in dieser Woche offiziell gemacht werden.

Hamilton: Vertragsverlängerung vor Malaysia GP?

Hamilton: Vertragsverlängerung vor Malaysia GP?

Lewis Hamilton könnte noch vor dem Rennen am Sonntag seine Unterschrift unter eine Vertragsverlängerung bei Mercedes setzen.

Sauber-Chaos: Die Antworten zum Fall van der Garde

Sauber-Chaos: Die Antworten zum Fall van der Garde

Giedo van der Garde hat sich ein Sauber-Cockpit erstritten, beim Rennstall herrscht Chaos. Motorsport-Magazin.com verschafft euch einen Überblick.

Übersicht: Fahrer & Teams für F1-Saison 2015

Übersicht: Fahrer & Teams für F1-Saison 2015

Welcher Fahrer fährt in der Saison 2015 für welches Team? Motorsport-Magazin.com präsentiert den Überblick über das aktuelle Transfergeschehen.

Medien: Ferrari will Hamilton

Medien: Ferrari will Hamilton

Britischen Medien zufolge will Ferrari Lewis Hamilton als Nachfolger von Kimi Räikkönen verpflichten. Der Weltmeister verhandelt aber intensiv mit Mercedes.

Leimer: Scheitert Manor-Sitz am Budget?

Leimer: Scheitert Manor-Sitz am Budget?

Fabio Leimer wurde für das zweite Cockpit bei Manor gehandelt. Nun scheinen die Hoffnungen des Schweizers an der Finanzierung zu scheitern.

Kritiker-Schelte: Carmen Jorda schießt zurück

Kritiker-Schelte: Carmen Jorda schießt zurück

Ob nun talentiert oder finanziell kräftig unterstützt: Carmen Jorda ist in der Formel 1. Und sie kontert jene, denen das nicht gefällt.

Wer sitzt im zweiten Manor?

Wer sitzt im zweiten Manor?

Nach endlosem Hin und Her könnte der Marussia-Nachfolger Manor nun doch in dieser Saison an den Start gehen. Wer wird Teamkollege von Will Stevens?

Hamilton: Neuer Vertrag vor Melbourne?

Hamilton: Neuer Vertrag vor Melbourne?

Toto Wolff hofft, dass Lewis Hamilton bei Mercedes noch vor dem Saisonstart verlängert. Unter Druck setzen will er den Briten aber nicht.

Wolff: Alonso für Mercedes nur eine Alternative

Wolff: Alonso für Mercedes nur eine Alternative

Mercedes will mit Lewis Hamilton verlängern und die Zeichen stehen gut. Sollte es doch anders kommen, scheint Fernando Alonso als Alternative in der Hinterhand.

Palmer: Letzte Chance Testfahrerjob

Palmer: Letzte Chance Testfahrerjob

Jolyon Palmer sieht keine Chance mehr, 2015 ein Stammcockpit zu erhalten. Daher bemüht sich der GP2-Champion um einen Job als Testfahrer bei Force India.

Bottas: Ferrari oder Mercedes? Nein danke!

Bottas: Ferrari oder Mercedes? Nein danke!

Valtteri Bottas bekennt sich zu Williams. Er ist auf dem Fahrermarkt heiß begehrt, hat aber kein großes Interesse an einem Wechsel zu Ferrari oder Mercedes.

Vergne dank Vettel 2016 Ferrari-Stammfahrer?

Vergne dank Vettel 2016 Ferrari-Stammfahrer?

Jean-Eric Vergne zieht seine Rolle als Simulator-Fahrer bei Ferrari der als Ersatzfahrer vor und stichelt gegen kleine Teams. Er träumt vom Stammcockpit 2016.

Lauda: Hamilton wird bei Mercedes verlängern

Lauda: Hamilton wird bei Mercedes verlängern

Lewis Hamilton hat seinen 2015 auslaufenden Vertrag bei Mercedes noch immer nicht verlängert. Niki Lauda macht sich über seinen Verbleib aber keine Sorgen.

Williams sicher: Bottas wird bleiben

Williams sicher: Bottas wird bleiben

Die Erfolge des Valtteri Bottas haben seinen Marktwert gesteigert. Erste Teams strecken bereits die Fühler nach dem Finnen aus. Claire Williams geht dazwischen.

Wolff: Alonso und Bottas als Hamilton-Alternativen

Wolff: Alonso und Bottas als Hamilton-Alternativen

Toto Wolff will den 2015 auslaufenden Vertrag mit Lewis Hamilton verlängern. Sollte es sich der Weltmeister anders überleben, gäbe es aber Alternativen.

Die Neuerungen 2015

Die Neuerungen 2015

Regeln, Fahrer, Teams und Strecken: In der Formel-1-Saison 2015 werden einige Neuheiten für Spannung sorgen. Motorsport-Magazin.com liefert den Überblick.